GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20%

Beiträge: 19
Zugriffe: 6.511 / Heute: 3
Grenke AG 21,60 € -2,92% Perf. seit Threadbeginn:   +458,62%
 
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20%

 
28.09.01 14:49
#1
.. ach ist das schön.. und wisst ihr wer mir so richtig leid tut? die armen analysten von "stockadhoc" .. die hatten ihren stoppkurs wohl etwas zu eng gesetzt, jetzt schaun se in die röhre.

am dienstag kommen die zahlen. es wäre schon erstaunlich wenn grenke die prognosen halten könnte, ich meine in bezug auf die alltemeine kunjunkturelle lage.
ein hammer wäre, wenn sie diese übertreffen würden. zuzutrauen wäre es grenke. man kann sich vorstellen was dann mit dem kurs passiert.

ein schönes wochenende :-)
donvio

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% grenke
grenke:

heute auch 20 % was ist da los

 
01.10.01 14:19
#2
Ich wußte das Grenke steigt aber in diesem rahmen ????

Ich denke da wissen einige leute mehr als wir.

Die werden die 30 schneller erreichen als wir alle denken.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

@grenke

 
01.10.01 14:23
#3
jau.. haben wir das hier nicht oft genug gepostet? bin mal auf die zahlen gespannt, da scheint wirklich was im busch zu sein..

däumchen drücken :-)
donvio
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% grenke
grenke:

@ Don vio

 
01.10.01 14:30
#4
ich hatte es vorherige woche hier einige mal geschrieben .

Das Grenke steigt ist vollkommen klar man sollte sich ja mal überlegen wenn Grenke seine Gewinne nicht Reinvestieren würde und ansonnsten Dividende zahlen würde dann hätte man glaube ich auf 2003 gerechnet eine Rendite von ca 20 %.

Na ja ist bestimmt noch zu wenig ( war ein spass )

Ich denke Grundsolide anlage mit Kurziel 48 E der deutschen Bank !!!!
Mein pers. Kursziel erweiter ich hiermit auf 50 E.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% baanbruch
baanbruch:

Ich habe null Ahnung von Grenke Leasing, aber

 
01.10.01 23:24
#5
bei Deutscher Bank klingen und schallen die Warn-Glocken in meinen
Ohren, dass ich gleich erst mal nach Oropax suchen werde.
Wenn Dt.B. etwas empfiehlt, dann sofort raus damit aus dem Depot!
Es gibt viel Dreck und viel Gesocks in der bundesdeutschen Bankenlandschaft.
Aber die Dt. Bank ist mit Abstand der beste Kontraindikator.
Falls der Kurs demnächst fallen sollte, braucht Ihr nicht lange nach dem Grund zu suchen. Dann hat die Dt.Bank mal wieder massivst verkauft.

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück!
                                       baanbruch
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% kingpin2
kingpin2:

kein wunder das Grenke steigt

 
01.10.01 23:29
#6
wenn man in letzter zeit beobachtet hat steigert sich die
zahl der fonds bei grenke immer mehr,während bei
anderen unternehmen nur am aussteigen sind.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

hallo baanbruch...

 
01.10.01 23:58
#7
.. damit du weißt was grenke so macht, hab ich dir mal ein protrait von dem unternehmen reingestellt.

grüßle
donvio




Portrait
Die GRENKELEASING AG ist im sogenannten Small Ticket-Bereich (Investitionsgüter mit Anschaffungskosten von weniger als 50.000 DM) auf die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung spezialisiert. Ende 2000 hatte die Gesellschaft einen Vertragsbestand von 63.007 laufenden Leasingverträgen mit einem Vermietvolumen von mehr als 400 Mill. Euro (Summe der Anschaffungs-kosten). Mehr als drei Viertel der Leasingverträge betreffen Small Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PC, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommuni-kations- und Kopiertechnik sowie sonstige IT-Produkte. Die übrigen Verträge beziehen sich vor-wiegend auf Produkte wie Medizintechnik, Fahrzeuge, Sicherheitstechnik und andere Maschinen und Einrichtun-gen, die in der Regel als zusätzlicher Kundenservice von GRENKELEASING finanziert werden. Etwa 98% des Leasingvolumens werden mit Geschäftskunden vor allem aus den Bereichen mittelständische und kleinere Unternehmen, Freiberufler und Selbständige abgewickelt, zunehmend werden auch größere Unternehmen als Kunden gewonnen.


GRENKELEASING vertreibt ihre Leasingprodukte überwiegend in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Handel und den IT-Herstellern sowie im Internet mit Weblease als erster virtueller Leasinggesellschaft in Europa. GRENKELEASING betreut durch ihre elf inländischen Niederlas-sungen über 4.000 IT-Fachhändler und erreicht damit nach eigener Einschätzung etwa ein Drittel des deutschen IT-Fachhandels. Darüber hinaus wurde in 2000 mit der Eröffnung einer ersten Niederlassung in Frankreich die internationale Expansion eingeläutet. Mit namhaften IT-Herstellern wie Hewlett-Packard und Microsoft werden enge Partnerschaften und Kooperationen unterhalten. Die Leasingmodule der Weblease sind, so heißt es, bereits heute in führenden e-commerce-Shops von Her-stellern oder Händlern integriert, wobei Bechtle Direkt, Nemetschek und inmac hervorgehoben werden. Damit nutzt GRENKELEASING die drei relevanten Vertriebswege für IT-Produkte, und zwar den Fachhandel, die Vertriebskanäle der IT-Hersteller (Direktgeschäft oder über den Fachhandel) sowie das Internet.


Der IT-Fachhandel steht dabei neben den Kunden im Fokus von GRENKELEASING. Als Vorteile für die Vertriebspartner führt das Unternehmen neben der dem Leasing immanenten Absatzförderung besonders die schnelle Entscheidung über die Vertragszusage (in der Regel binnen 20 Minuten), die schnelle und sichere Zahlung des Kaufpreises, die einfache Vertragsanbahnung durch Online-Abwicklung sowie das durch Austausch-Leasing oder die Mitteilung des nahenden Endes der vereinbarten Grundmietzeit forcierte Folgegeschäft an. Als zusätzliche Serviceleistung für Endkunden und Händler wird die Verwertung der IT-Produkte nach Beendigung des Leasingvertrages über die Internet-Platt-form www.asset-broker.de angeboten.

GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

.. was soll ich dazu noch sagen..

 
02.10.01 12:34
#8
.. ich habs doch gewußt :-) nach dieser glänzenden adhoc-mitteilung könnte ich mir vorstellen, daß nun auch verstärkt einige fonds auf diesen wert aufmerksam werden.

ach.. ist das ein schöner tag! heute nochmals 20%

grüßle
donvio
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% Reila
Reila:

@donvio

 
02.10.01 12:40
#9
Als einer der ganz wenigen Werte mit stabilen Gewinnen, beobachten die Fonds Grenke sowieso.
Die Reaktion nach den vergleichbar guten Zahlen vor gut einem Jahr war ein Anstieg um 30 %, dann ein schneller Fall in der gleichen Größenordnung, dann ein langsames Abbröckeln.
Nach den Anstiegen der letzten Tage dürften jetzt auch wieder Gewinne gesichert werden, was vermutlich auf den Kurs drücken wird.

R.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

hier die adhoc..

 
02.10.01 12:42
#10
laßt es euch auf der zunge zergehen!!!

grüßle
donvio


Ad hoc-Service: Grenke Leasing AG

Baden-Baden, den 2. Oktober 2001: In den ersten neun Monaten 2001 wuchs das Neugeschäft von GRENKELEASING um 30,4 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Marge des Neugeschäfts (Deckungsbeitrag 1) stieg deutlich um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die GRENKELEASING AG, verzeichnet ein Wachstum des Neugeschäfts - das heißt Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände - von 30,4 Prozent auf 162 Mio. EUR (9-Monate 2000: 124 Mio. EUR). Im Quartalsvergleich beschleunigte sich das Wachstum des Neugeschäfts im Dritten Quartal auf 27,5 Prozent (II. Quartal 2001: 21,1 Prozent). Die Marge des Neugeschäfts (Deckungsbeitrag 1) aus der sich im Verlauf eines Vertrages das Finanzergebnis ergibt, stieg deutlich um 75 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Überdurchschnittlich zur Entwicklung trugen erneut die Auslandstöchter der GRENKELEASING bei. Das Auslands-Neugeschäft stieg um 171 Prozent und erreicht damit einen Anteil von 22,2 Prozent am Konzernneugeschäft.

Die Ereignisse in den USA und die schwächere Konjunktur hatten auf das Neugeschäft des Unternehmens keinen negativen Einfluß. In den vergangenen drei Wochen stieg das Neugeschäft gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 54,6 Prozent.

Den ausführlichen 9-Monats-Abschluß wird das Unternehmen am 13. November 2001 veröffentlichen.

Der Vorstand

GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% Reila
Reila:

donvio, laß es Dir auf der Zunge zergehen,

 
02.10.01 12:51
#11
bei guten Nachrichten soll man verkaufen. Wahrscheinlich kannst Du dann in zwei, drei Wochen wieder günstiger nachkaufen.

R.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% kingpin2
kingpin2:

W.GRENKE bei

 
02.10.01 12:55
#12
Der Aktionär zum anhören .
schaut mal rein.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

@reila

 
02.10.01 16:03
#13

..natülich könnte es sein, daß der kurs durch gewinnmitnahmen unter druck gerät. auch stimmt es, dass der wert im letzten jahr langsam an wert verloren hat. dies hat jedoch mit der allgemeinen marktlage zu tun, nicht mit den fundamentalwerten des unternehmens.
außerdem solltest du das allgemeine marktumfeld von vor einem jahr nicht mit dem jetztigen vergleichen. wir haben hier eine völlig andere situation. auch auf die tatsache bezogen, daß grenke noch nie so günstig zu haben war. außerdem glaube ich, dass ein umdenken am neuen markt stattfindet. es werden eher auf fundamentals gesetzt als auf luftblasen. zu viele haben sich hier eine blutige nase geholt (mich inbegriffen). grenke ist da bestens aufgestellt wie die zahlen ja immer wieder beweisen.
und noch eins.. ein unternehmen, daß in dieser schwierigen situation, ich beziehe mich hierabei auf die kunjunktuelle lage und die ereignisse in den usa, immernoch zuwächse zu verzeichnen hat, ist doch ein musterwert für jeden, der sich im aktienwald behaupten will. ein echter fels in der brandung :-)

grüßle
donvio
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% grenke
grenke:

@ donvio @ reila

 
02.10.01 16:24
#14
ich habs euch doch gesagt !!!

Grenke kann nur noch steigen, die haben soviel casch in der Kasse das sie problemlos noch mal um das doppelte steigen können ohne Bankmittel.

aber wartet ab da kommt noch viel mehr wie gesagt bin Grenkeaktionär der ersten stunde und ich kenne die Fa. ganz genau aber wer mir nicht so recht glauben will der sollte mal auf die Hompage vom Aktionär gehen da gibts ein live-gespräch mit dem Herrn Grenke persönlich.www.der-aktionär.de

kurzfristig könnte ich mir jetzt die 35 E vorstellen
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

grenke

 
03.10.01 12:54
#15
.. ich habe versucht unter www.der-aktionär.de die seite zu öffnen. bei mir geht es nicht. bist du sicher, daß das die richtige adresse ist? wenn jemand die richtige hat bitte schicken..  danke :-)

grüßle
donvio
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% Reila
Reila:

@donvio und grenke

 
03.10.01 12:59
#16
Natürlich ist Grenkeleasing ein Musterwert und Wolfgang Grenke eine Ausnahmepersönlichkeit unter den Chefs der NM-Firmen. Ich bin nur vorsichtig geworden, da die Psychologie der Anleger immer auch eine wichtige Rolle spielt.

R.
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% kingpin2
kingpin2:

@donvio

 
03.10.01 13:02
#17
die Seite wir so geschrieben www.deraktionaer.de .
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio
donvio:

@kingpin2

 
03.10.01 13:41
#18
.. dankäääää :-)

grüßle
donvio
GRENKE NIMMT FAHRT AUF +20% donvio

uiii :-) schon wieder +12%

 
#19
mal gut das ich der alten devise "sell on good news" nicht gefolgt bin.

es geht weiter bergauf.. gewinne laufen lassen ist die devise!

grüßle
donvio


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Grenke Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 4.523 Grenke Leasing nuessa andante 23.04.24 11:11
  1 Shortseller ? Neuling13 Katzenpirat 04.03.22 23:08
  212 A161N3 Grenke - Vorwürfe der Shortseller haltlos? JJJr JJJr 21.05.21 10:55
  37 Grenke energy_ Kursverlauf_ 24.04.21 23:32
  25 @Shoppingmann JJJr RH_GER 05.02.21 09:23

--button_text--