Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T.

Beiträge: 13
Zugriffe: 2.825 / Heute: 1
Logwin AG 256,00 € -0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +46,29%
 
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T.

 
28.01.03 17:18
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. Boxenbauer
Boxenbauer:

Moi, aber schon länger und 2x verbilligt

 
28.01.03 17:22
#2
und 1x Teilverkauf.
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. volvic
volvic:

vergiss die thiel aktien

 
28.01.03 17:24
#3
die kann man überhaupt nicht normal bewerten. da wird doch hinter den kulissen geschoben und betrogen was das zeug hält. soooo schlimm war das "problemchen" in der schweiz gar nicht. im nachhinein hat man das gefühl der kurs wurde MIT UNTERSTÜTZUNG VON GÜNTHER THIEL von interessierter seite nach unten getrieben. der wird schon seinen teil dafür bekommen haben. verarscht wurde in jedem fall der gemeine unwissende aktionär.
ich lasse von unternehmen wie thiel auf lebzeit die finger. sicher kann man damit evtl. viel geld verdienen. aber das ist reines glücksspiel. mit normalem investment hat das nichts mehr zu tun.

volvic
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

volvic hat recht aber

 
28.01.03 17:28
#4
ich bleibe trozdem drinn, natürlich wurde der kurs künstlich nach unten getrieben, aber genauso wird der wie ich glaube sehr bald wieder nach oben getrieben, und so räume ich dann hoffendlich die große Kohle ab ( scherz).Ne ich glaube wirklich das Thiel bald wieder über 20€ geht, mal sehen.


gruß grenke
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

@ Volvic glaube mir die machen das alle so

 
28.01.03 17:31
#5
ob groß oder klein.

Wir sind einfach nur mitläufer der großen, entweder haste glück oder nicht so laüft das spiel mit dem großen Geld.

gruß grenke
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. volvic
volvic:

natürlich

 
28.01.03 17:37
#6
haben wir kleinen überhaupt keinen einfluss. und es wird überall mächtig geschoben. allerdings kann man den kurs eine microsoft, nokia oder daimler chrysler eben nicht ganz so leicht manipulieren wie ein jojo.

kann mir eigentlich jemand sagen welches interesse ein börsennotiertes unternehmen mit genügend liquiden mitteln (also sicher kein kapitalbedarf durch kapitalerhöhung) an einem hohen börsenkurs hat? mir fällt da spontan nur folgendes ein:

a) schutz vor feindlichen übernahmen, bei über 50% von befreundeten kreisen aber unerheblich.
b) währung für übernahmen. jedoch nicht so bedeutend wie vielfach gedacht. ein einfach nur aufgeblasener kurs erleichtert die aufkäufe nur bedingt, da der verkäufer dann einfach nur mehr aktien haben will.
c) optionen und boni die den vorständen und topmanagern zugute kommen, daher sind hohe kurse erwünscht.

das alles sind für mich (leider) alles nur notwendigkeiten die kurzfristige manipulationen, bzw. ein mittelfristiges hochpuschen der kurse herausfordern.

wenn alles mit rechten dingen zugehen würden, dann bestimmt sich der preis einer aktie durch die aktuellen und zukünftig zu erwartenden dividenden.

aber so läuft es leider nicht, und daher machen sich in diesem spiel einige auf vielfältige weise die taschen voll. absolut zum eigenen vorteil. ich glaube schon lange nicht mehr daran, das vorstände im wirklichen interesse des unternehmens handeln.

volvic
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

hättest einen grünen von mir bekommen leider

 
28.01.03 18:19
#7
habe ich hier schon geschrieben daher gehts leider nicht.
Schade Volvic weiter so.

gruß grenke
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. Gurkenkönig
Gurkenkönig:

Pass mal auf, Grenke...

 
02.02.03 12:54
#8
...dass Du nicht eines Tages schreiben musst: "Habe Thiel immer noch und keiner will sie mehr für 1 Cent haben! Was nun?"
;-))

Gurkenkönig
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. Willi1
Willi1:

Moin Grenke, nee

 
02.02.03 13:23
#9
ich bin mit fettem Verlust raus. Ansonsten siehe Volvic


Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

Gurkenkönig = Thiel hasser Nr. 1

 
03.02.03 13:02
#10
Stimmts oder habe ich recht ??


nichts für ungut, habe bei Thiel bis dato auch voll in die schei.... gegriffen, hoffe einfach nur das die sich mal so langsam erholen.


gruß grenke
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. BWLer
BWLer:

Hoffentlich hat die keiner mehr!

 
03.02.03 13:41
#11
Selten so gelacht, Thiel bei 20!!! Höchstens 20 Cent.
Quandt plündert den Laden aus, macht das große Geld und der Kleinaktionär ist der Dumme.
Das ist Betrug vor den Augen aller aber keiner schreitet ein, im Gegenteil: die Deutsche Börse nimmt Thiel sogar in den MDAX auf, manche Fehler wiederholen sich immer wieder!
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. grenke
grenke:

@ BWLer na gut du bist hasser 2

 
03.02.03 13:53
#12
ne du ich glaube nicht das die storry bei denen vorbei ist, vielmehr glaube ich das das Kursdesaster geplant war, damit Quant billig kaufen konnte, warten wir mal die nächsten zahlen ab, ist doch ganz klar das die nicht sovort den kurs wiedr nach oben gehen lassen (Börsenaufsicht usw.)

kann natürlich auch sein das du recht behälst,glaube ich aber nicht


gruß Grenke
Grenke hat seine Thiel immer noch ,wer noch ? o. T. Gurkenkönig

Thiel-Hasser? Nicht wirklich.

 
#13
@10 Grenke

"Thiel-Hasser" ist ein bißchen viel des Guten, aber ich muss schon zugeben, dass ich den Laden - vor allem das Management - inzwischen sehr kritisch sehe. Ich bin da blauäugig damals zu 150,-- Euro rein (war noch vor den Gratisaktien) und habe mir beim Verkauf zu schrecklichen Kursen (heute würde man jedoch sagen: "Traumkursen") eine richtig blutige Nase geholt.
Normalerweise würde ich sagen: "Kann halt passieren, dass ein Monatsgehalt an der Börse flöten geht!", aber ich glaube nicht, dass der Kurs bei Thiel "einfach so" abschmiert, sondern dass Günter Thiel die Anleger seit Jahren belügt und verarscht. Das letzte Jahr müsste eigentlich jedem Thiel-Investor eine Lehre gewesen sein: Zocken ist möglich, aber am Ende gewinnt immer die Bank (= Günni), nicht der Aktionär (auch nicht Quandt)! ;-)

Daher würde ich eher sagen: "Thiel-Warner", als "Thiel-Hasser". Aber sogar ich gebe Günni die Chance zur Besserung; er sollte dann aber mal damit anfangen, seine Ankündigungen wahr zu machen. Neuestes Beispiel ist die Sache mit den angeblichen Großaufträgen: seit einem Jahr schon viel versprochen - (bis jetzt) nichts, aber auch gar nichts gehalten!

Grüße vom Gurkenkönig


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Logwin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 Thiel soll pleite sein?????? Tamita Digedag 25.04.21 11:00
  5 Thiel Logistik ist aussichtsreich. awm1 chrysagon 25.04.21 10:38
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.04.07++ eposter   25.04.21 03:50
  6 Wer hilft mir bei Thiel???? Tamita MisterX 24.04.21 23:28
  11 THIEL LOGISTIK AG AKTIEN O.N. !!!! OEMComputer jopius 24.04.21 23:13

--button_text--