Greenspan warnt Banken vor grösseren Verlusten am Aktienmarkt


Thema
abonnieren
Beiträge: 19
Zugriffe: 4.761 / Heute: 1
SZ TESTSYSTEM. kein aktueller Kurs verfügbar
 
HAHAHA:

Greenspan warnt Banken vor grösseren Verlusten am Aktienmarkt

 
15.10.99 12:34
siehe :  

www.interstoxx.de/marktberichte/...t/artikel/12073/index.shtml

Ein Einstieg kommt derzeit mE. zu früh, wenngleich ich das derzeitige Abwärtsrisiko am NM für begrenzt halte.

HAHAHA
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Nase:

Greenspan braucht gar nicht zu warnen...

 
15.10.99 14:23
...der Dow Jones ist doch schon seit einiger Zeit um 10 % gefallen.
Er wird auch noch die 10.000 testen.
Die Banken wissen das schon, wovor Greenspan warnt, die Warnungen kommen
doch von den Banken. Ist eigentlich unlogisch, was der Mr. Dollar macht... aber auf der anderen Seite auch logisch:

Alan Greenspan warnt indirekt die Privatanleger. Damit keine Panik auf-
kommt, werden diese nicht direkt angesprochen, sondern die Banken.

Wie würde sich das denn anhören :,, Wir müssen alle Anleger vor Verlusten
warnen."
Zehn Minuten säter gäbe es den grössen Crash seit 1987.

Aber einen Crash auf Schritten erleben wir schon seit Wochen...

Gruss
Nase


Antworten
erzengel:

Ist eine sehr gut Idee(Entschlüsselung), aber wie ....

 
15.10.99 14:29
gehst Du jetzt damit um ?
Gruß
Erzengel
Antworten
Nase:

Tja...abwarten und Tee trinken...

 
15.10.99 14:36
... wie schon einmal gesagt, die Börsen sind betrunken und man muss
Angst haben, dass sie in den Abgrund torkeln. Man muss aber IMMER
Angst davor haben und nicht erst dann, wenn ALAN sabbert.
Man nennt das ...Börse.

Ich z.B. hatte 1500 SZ Testsysteme gekauft, und zwar zu 9,90 €. Die
ist dann bis fast unter 8 € gefallen. Ich habe paar Wochen gewartet
und konnte für 10,40 € verkaufen. Tja...nach dem Crash kommt immer die
Flut.
Oder hiess das anders...?

Gruss
Nase
Antworten
erzengel:

Re:Mit Deinen Texten solltest Du ....

 
15.10.99 14:41
Schriftsteller oder Comicsschreiber werden, ich finde deine Beiträge immer wieder toll. Weiter so!!!
Gruß
Erzengel
Antworten
HAHAHA:

völlig unqualifizierter Beitrag Deinerseits, Erzengel ! o.T.

 
15.10.99 16:05
Antworten
erzengel:

Re: An HAHAHA, ...

 
15.10.99 16:09
ich meinte damit Nase und ich finde seinen Schreibstil wirlich toll, das
meinte ich als Lob.
Gruß
 Erzengel  
Antworten
HAHAHA:

An NASE

 
15.10.99 16:14
Deine Interpretation erscheint mir dagegen sehr logisch (Warnung der privaten Anleger, denn die BAnken wissen es ohnehin).

Trotzdem verwundert mich, dass auch (oder gerade) in den letzten TAgen immer noch so viele KAUF-empfehlungen kommen.

Die erweckt doch beim Kleinanleger, das Gefühl: na wenn die ständig empfehlen, dann wird's schon nicht so schlimm kommen...

Deine Einkaufskurse, Nase, halte ich aber für sehr aussichtsreich.
Antworten
HAHAHA:

Sorry, Erzengel ! o.T.

 
15.10.99 16:17
Antworten
Nase:

Hi HAHAHA...

 
15.10.99 16:21
...Klar, hast Recht.
Aber die grössten Kaufempfehlungen gelten den Unternehmen, die noch
wirklich Potential haben.
Aber eines kann ich Dir sagen, HAHAHA :

Glaube nie den Empfehlungen, die von den Emissionsbanken kommen.
Den anderen kannst Du eigentlich vertrauen, weil sie sich wirklich
intensiv mit diesen Unternehmen befassen.

Oder ich sage Dir etwas anderes :

Scheiss auf die Empfehlungen. Ich kaufe, die ich auch kaufen will.

Gruss
Nase
Antworten
CHARLES:

Re: Greenspan warnt Banken vor grösseren Verlusten am Aktienma.

 
15.10.99 16:54
Allen Greenspan ist ein boshafter Teufel, der
ständig seine Autorität verbal beweisen muß...

Von volkswirtschaftlich fundierten Argumenten
ist bei ihm leider nicht die Rede.
Antworten
HAHAHA:

Sorry - da bin ich aber anderer Meinung, aber wenn Du seine Fehler .

 
15.10.99 17:04
uns erklären willst, dann wirst Du Argumente bringen müssen.

Das einzige (sofern überhaupt) was man ihm vorwerfen könnte, ist, dass es überhaupt soweit hat kommen lassen, dass so eine Bubble hat entstehen können ....(Gewarnt hat er oft davor !!) und Gelegenheiten zum Aussteigen gab es 100x.

HAHAHA
Antworten
CHARLES:

Allen Greenspan

 
15.10.99 17:36
Nun, es war in den letzten 2 Monaten schon
frustig genug an der Börse, wozu dann
so ein Gerede, wenn Arbeitslosigkeit, Inflationsdaten...etc.
O.K.sind?
Antworten
Al Bundy:

Charles

 
15.10.99 19:00
Greenspan denkt nicht kurzfristig sondern langfristig, an seiner Wirtschaftspolitik ist überhaupt nichts auszusetzen. Die Marktdaten sind stets am  oberen Ende, was für einen weiteren Zinsschritt spricht. Greenspan will eine "sanfte Landung".


Al grüßt
Antworten
CHARLES:

Al Bundy

 
15.10.99 20:29
Nun, über eine sanfte Landung wäre ich
mittlerweile auch schon froh und dankbar.

Dennoch.....

Als Volkswirt sage ich Dir, daß sich die Wirtschaft
langfristig selbst reguliert.

Dazu gibt es von J.M. Keynes den Ausspruch:
"... in the long run, we are all dead...."

Die Wirtschafts- und Geldpolitik ist dazu da,
um die Wirtschaft kurzfristig zu regulieren.

Gut, wenn Allen Greenspan meint, die Aktienmärkte seien
derzeit überbewertet, und daher für die Wirtschaft
nicht bekömmlich, muß er dies wohl entsprechend äußern.
Antworten
Idefix1:

Alan Greenspan

 
15.10.99 20:39
wird als mächtigster Mann in die Geschichte eingehen - und als erfolgreichster wohl noch dazu. Sieht man von dem 87er Crash ab, den er wohl mit zu verantworten hat. War aber nicht der schlechteste Einstieg, denn man hat ihn damit ernst genommen. Eine Voraussetzung seines Erfolges.

Dieses ernst nehmen - ich meine wirklich ernst nehmen, nicht nur kurzfristig sich mal beeinflussen lassen - hat m.E. seit 1996 abgenommen. Sonst wäre die Bubbel in Amerika nicht so weit gelaufen. Andererseits hat sich Alan ein wieder besseres Blatt "hingemischt" und deshalb gehört ihm meine ganze Bewunderung (auch natürlich für das 7jährige Wirtschaftswunder). Es würde mich nicht wundern, wenn er seine Trümpfe jetzt auch ausreizt, zumindest solange seine "Mitspieler" noch mächtig auftrumpfen wollen. Deshalb wird er in wohldosierten Mengen immer wieder Spitzen gegen die Bubbel lostreten. Die Baisse ist noch nicht zu Ende, ein Crash wird es aber auch nicht - auch das werden wir Alan in 2000 danken müssen.


Gruß Idefix

Antworten
mob1:

Wenn es so ...

 
16.10.99 02:35
weitsichtig ist, warum die drei kurzfristigen
Zinssenkungen ? Da hätte seinerzeit vielleicht
schon eine gereicht - oder nicht ?

?
MOB
Antworten
Al Bundy:

MOB: Die wurden vor allem

 
16.10.99 17:22
für Südamerika und Asien gemacht, wegen der befürchteten Deflationsgefahr.
Der Dollar ist immer noch Währung Nr.1 und auch das muß von Greenspan berücksichtigt werden. Falls er das nicht tut, stürzen wir allein eine Weltwirtschaftskrise. Das bekommt dem Amerikanischen Markt dann auch nicht gut.
An Charles: Natürlich regelt die Wirtschaft das selber, aber mit welchen Folgen???
Sieh Dir mal die monetären Ströme an. Das kann verheerende Auswirkungen auf einzelne Volkswirtschaften haben (Südamerika).

Al grüßt


Antworten
ocjm:

Re: Greenspan warnt Banken vor grösseren Verlusten am Aktienmarkt

 
17.10.99 04:35
bitte schaut euch doch mal die fundamentaldaten an.

die sind zum fürchten.

wir gegen in eine depression.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SZ TESTSYSTEME AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  44 Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf ... short-seller Dixie 25.04.21 01:13
  20 SZ Testsysteme (506730) vor ausbruch telly okalimeras 16.08.06 12:24
  8 SZ Testsysteme der Zock vor dem Wochenende! KINI Robin 24.08.05 12:53
    SZ Testsysteme: Euro 0,085 großer.... Robin   08.03.05 09:09
  2 rofl, und es passiert doch: esperanto lassmichrein 07.03.05 20:36

--button_text--