Ich beobachte GNK bereits sein Frühjahr und stehe an der Seitenlinie...
Deutsche Bank rät zum buy, Berenberg rät zu sell, Ziel GBP 450
www.berenberg.de/bws/App/compliance/en/...B00B0HZP136_eng.pdf
Leider ist im pdf nur das Ergebnis der Einschätzung von Anfang Oktober zu sehen und nicht die Begründung.
Tendenziell scheint man für Greene King jedenfalls zum Kauf zu raten:
investing.thisismoney.co.uk/quote/GNK
Ist halt eine schöne Divi-Aktie, ist aber die Frage, wie lange das noch hält.
Ich habe den Eindruck, dass Greene King mittelfristig weiter schwächeln wird. Mit der ganzen Pub-Branche geht es seit Jahren in GB bergab. Seit Jahren werden durchschnittlich pro Woche zwischen 20 und 30 Pubs geschlossen.
www.camra.org.uk/home/-/asset_publisher/...to-continue-support
Hier eine - für die Leute offenbar überraschende - Schließung eines Pubs von Greene King aus September:
www.dailyecho.co.uk/news/....Southampton_pub_ordered_to_close/
Ich schaue mir die kommenden Zahlen genau an, aber ich vermute, ich werde weiterhin an der Seitenlinie bleiben und beobachten.
Deutsche Bank rät zum buy, Berenberg rät zu sell, Ziel GBP 450
www.berenberg.de/bws/App/compliance/en/...B00B0HZP136_eng.pdf
Leider ist im pdf nur das Ergebnis der Einschätzung von Anfang Oktober zu sehen und nicht die Begründung.
Tendenziell scheint man für Greene King jedenfalls zum Kauf zu raten:
investing.thisismoney.co.uk/quote/GNK
Ist halt eine schöne Divi-Aktie, ist aber die Frage, wie lange das noch hält.
Ich habe den Eindruck, dass Greene King mittelfristig weiter schwächeln wird. Mit der ganzen Pub-Branche geht es seit Jahren in GB bergab. Seit Jahren werden durchschnittlich pro Woche zwischen 20 und 30 Pubs geschlossen.
www.camra.org.uk/home/-/asset_publisher/...to-continue-support
Hier eine - für die Leute offenbar überraschende - Schließung eines Pubs von Greene King aus September:
www.dailyecho.co.uk/news/....Southampton_pub_ordered_to_close/
Ich schaue mir die kommenden Zahlen genau an, aber ich vermute, ich werde weiterhin an der Seitenlinie bleiben und beobachten.