Orion, es wurde keine einzige Aktie in der Nacht gehandelt, kein Feiertag ;)
Es kommen einfach keine neuen Käufer an Board, zu oft wurde die Finanzierung versprochen.
Ich bin weiter positiv der kfw/ufk Finanzierung/Garantie gegenüber. Kann max. nur wieder etwas mit der Tansania Regierung (die 16% sind noch nicht abschließend geklärt - zumindest habe ich hier nichts vernommen) ev. zu tun haben. Möglicherweise aber auch nur (Exit hat das ja auch vermutet) ein längeres Verfahren als wir angenommen haben. Wie immer wäre es wünschenswert auch dies vom Vorstand zu erfahren.
Das Projekt wird umgesetzt werden, dafür ist einfach zuviel (Thyssen,Sojitz plus ein anonymer Partner, der Umsiedlungs Plan, die Lizenz und die vielen Studien ec. ec.) bereits erledigt.
Ich kaufe auch derzeit nicht nach (habe ausreichend Anteile für die Urenkel meiner Urenkel) und so müssen wir wohl weiter abwarten. Notfalls wäre kibaran ein extrem attraktives Kaufobjekt für finanziell potente Minen Betreiber. Einen Totalverlust befürchte ich überhaupt nicht (eher im Rahmen der Finanzierung eine Kapitalerhöhung die den gewünschten Dollar verhindert).
Ein "kfw" Mitarbeiter hat mir diese Woche versichert, dies ist einer der am besten dokumentierten Minen Projekte welcher er in Afrika kennt. Er meinte auch das Tansania einer der stabilsten Regionen in Ostafrika sei und man dort die Aktivitäten stark steigern wird.
Zur Aufheiterung für unsere deutschen Freunde ein Crash Kurs in "österreichisch"- lasst uns die Lebensfreude niemals verlieren!
https://www.youtube.com/watch?v=S7mQ6nS_xOs