Grammer ist die Tage so billig das man nur kaufen kann oder sollte.
Ende des Jahres sehe ich Grammer wieder größer 30 Euro.
|
Der report gibt keine Handlungsanweisung für kurzfristiges trades (rebound usw.). Dafür muss man (wenn man daran glaubt) wohl die technische Analyse heranziehen. Mir geht es eher um eine Einschätzung für eine langfristige Investition in ein Unternehmen.
Und niedrige Margen sind dabei ein Problem. Dies führt m.E. auch immer zu Bewertungsabschlägen. Niedriges KGV und KUV der letzten Jahre machen das deutlich.
Das hat aber mit den kurzfristigen Bewegungen der Aktie nicht unbedingt etwas zu tun. Ich befürchte allerdings, dass "Dieselgate" die Branche nachhaltig belasten wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass andere Hersteller auch betroffen sind. Und wenn die Amerikaner auf verrückte Ideen kommen und den Import von VW und u.U. anderer Marken zumindest zeitweise verbieten und/oder Strafzahlungen in horrender Höhe fordern (wie wir es bei Banken schon gesehen haben) kann das die Branche in Europa und D ganz schon hart treffen... Daher würde ich persönlich von einer langfristigen Investition zumindest im Moment noch absehen...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 1.228 | Grammer - schon gesehen?! | Darribaa | T-Rexi | 02.02.26 13:52 | |
| 13 | 529 | Automobilzulieferer | Jorgos | youmake222 | 05.02.18 17:55 | |
| 95 | Grammer für 13,85 Euro | Leo059 | Robin | 27.08.13 13:40 | ||
| 46 | 1.480 | Deutsche Telekom | nuessa | Caranalyst | 11.04.13 19:12 | |
| 4 | 163 | Grammer günstig bewertet | DAX10000 | wakunia | 12.02.13 20:02 |