es ist sicherlich nicht falsch, an bestimmten chartmarken sein glück zu versuchen.
dies aber nur dann, wenn gleich nach dem kauf eine stopp-loss order gesetzt wird.
ich stimme deinem posting zu, doch sehe ich beim dow, hang seng und co noch sehr viel potential nach unten. einer ersten verkaufswelle folgen oft weitere.
von crash oder panik ist die stimmung weit entfernt. endzeitstimmung (wie zuletzt beim gold) sind in der regel wirklich gute einstiegskurse. haben wir die? aus meiner sicht: nein, längst nicht.
gestern morgen habe ich noch gedacht, grammer, bmw vz, basf, günstig gekauft zu haben. zumindest mit kurzfristiger tradingchance.
knallt es montag und die nächsten tage in asien und us, dürfte es auch hierzulande ordentlich rappeln.
ok. die betrachtung ist eher kurzfristig. denn es fehtl eine echte alternative zu aktien.
lange rede, kurzer sinn: ich schmeisse meine käufe über SL konsequent raus und warte auf eine bodenbildung.
uns allen wünsche ich n feines wochenende und für die kommende woche dicke eier und n gutes händchen. spannend ist`s.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci