willst du alles auf GPC setzen? ... das wäre aber sehr gewagt, also ich habe lieber mehrere Eisen im Feuer, auch wenn GPC zur Zeit mein größtes ist...
60 €... mit der aktuellen Umrechnung 5 € = MK 100 Mio. wär das eine MK von 1,2 Mrd.!
dafür benötigt man, wenn es sich um einen fairen Preis handeln soll, eine KUV von 5 bis 10, also einen Umsatz von 120 bis 240 Mio., oder ein KGV von 20 bis 40, also einen Gewinn von 30 bis 60 Mio. ...
das Risiko wird bei deinen Nanos, OS und Turbos ja auch entsprechend groß sein... hängt nun davon ab, in welchem Zeitraum du einen solchen Kurs haben willst: und die 60 € sehe ich (mal einen 2000nder Hype ausgeschlossen) nicht vor 2007... eher 2008/2009, wenn alles gut läuft
bei GPC gibt es erstmal Satraplatin mit laut GPC 500+ Mio Umsatzpotential... leider geht das nicht alles in die Taschen von GPC, sondern sie brauchen einen Vermarktungspartner... da schätze ich mal, dass alles Umsatz und Kosten geteilt wird (50:50). Wenn man mal einfach 60%-Gewinnmarge annimmt, also 300 Mio., so bleiben 150 Mio. Gewinn für GPC... minus allgemeinen Unkosten + Steuern bleiben z.B. 75 Mio. Euro Gewinn übrig, was für eine Kurs von 60+ Euro ausreichen sollte...
allerdings wird das nicht so schnell gehen, wenn Satraplatin überhaupt zugelassen werden sollte: 2006/2007 Zulassung... peak-sales (z.B. 500 Mio) vielleicht 2010 oder später... da man ja auch vorher einiges vorwegnimmt, denke ich mal einfach grob 2008, wenn eine Zulassung erfolgt ist und das Medikament vom Markt angenommen wird, werden es wohl 60+ Euro sein...
Risiko: keine Zulassung (denke mal relativ gering), keine 500 Mio Umsatz, geringere Umsatzbeteiligung
Chance: mehr als 50% vom Umsatz und (worauf ich spekuliere) weitere Indikationen mit einem Umsatz insgesamt von 1 Mrd. Euro
Chance von MHC-AK-Medikament: ist zwar noch in der Präklinik, aber Wirksamkeit bewiesen und Nebenwirkungen werden noch untersucht... Zulassung zwischen 2007 und 2009 möglich... Potential wurde von GPC noch nicht genannt... ein Analyst meinte 500 Mio, ich schätze >1 Mrd.
Vergleichskandidaten, wie meinst du das? Konkurrenz oder Vorbild?
von der Geschäftsidee ist GPC wohl ähnlich wie Millennium, nur fokussiert auf Krebs
Satraplatin: orales Platinum + HRPC... gibt es noch nicht, ist GPC meines Wissens am weitesten... Konkurrent z.B. AnorMed's AMD473 ... intravenöse Platinumpräparate sind sehr verbreitet in der Chemotherapie (Cisplatin, Carboplatin wie Satraplatin von BMS)
MHCII-AK: Wirkung und Indikation ähnlich wie Rituxan von Idec/Genentech, MHCII-AKs gab es zwei, die teilweise gescheitert sind... PDLI's ?(hab ich vergessen) und Peregrine's Oncolym
positiv: meiner Meinung nach spitzen Wissenschaftler, Managment und IR, genug Cash (bis 2006) und Medikamente mit Blockbusterpotential
ob ein Kauf musst du schon selber entscheiden... Kurse von 60 Euro sehe ich zumindestens in den nächsten beiden Jahren nicht (vielleicht werden sie ja auch für 20 Euro übernommen) ... alles auf eine Karte setzen (hast du wahrscheinlich nicht vor) würde ich auf keinen Fall...
grenke sieht die Sache wahrscheinlich positiver... mal sehen
mfg ipollit ;-)