Anzeige
Meldung des Tages: Nach Börsenschluss veröffentlicht – warum diese News erst Montag eingepreist werden kann

GPC - charttechnisch

Zugriffe: 20.455 / Heute: 3
GPC Biotech kein aktueller Kurs verfügbar

lancerevo7:

GPC - charttechnisch

9
27.07.07 18:59
Überverkaufter Zustand wird in den nächsten Handelstagen gekauft. Erfolgreicher Test der Unterstützung bei 8 Euro im Verlauf des heutigen Handels. Rechne mit 10 € als erstes Ziel, danach bis 14 Euro möglich!
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
GPC - charttechnisch 111264
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,66%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,58%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,49%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,06%

Byblos:

Absolute Traumtänzerei !

3
27.07.07 19:26
Ende im Gelände !

Nemne mal ein paar fundierte Gründe warum GPC steigen sollte !

Die werden noch ordentlich fallen.

Mit Deinem Pushversuch machst Du eventuell andere Leute unglücklich ! Kannst Du das verantworten.

Verkaufe Deine Position, von der ich ausgehe, das sie mittlerweile im Minus ist und lass die Finger von GPC ! Mein Rat, den Du nicht befolgen mußt !

Mein Kursziel von GPC liegt zwischen 2-4 Euro ! Das ist realistis !

Antworten
Top1:

die Experten nennen Kursziele

2
27.07.07 19:33
zwischen Euro 9,00 und Euro 12,50 zunächst mal; aber Byblos als Oberexperte Kursziel von 2-4 Euro. Wesen Aussage ist eher zutreffend "lancerevo" oder "Byblos"?
Antworten
Waleshark:

Byblos hat meiner Meinung ...

2
27.07.07 19:38
nach Recht. Vergeßt die Klage in den USA nicht !!
Grüße vom Waleshark.
Antworten
Top1:

Kurs vor 10 Tagen bei rd. Euro 25,00

2
27.07.07 19:42
jetzt bei rd. Euro 8,00; da ist schon vieles bereits eingepreisst, denke ich.
Antworten
derQuerdenker:

Byblos hat schon recht. .

2
27.07.07 19:45
Wenn das Medikament nicht durchkommt ist die Firma insolvent. Macht keinen Gewinn und hat Schulden. Warum soll man dafür 14 Euro bezahlen ?

Kursziel bei nichtgenehmigung : 0,01 Euro

Antworten
lancerevo7:

@Byblos

3
27.07.07 19:51
ich versteh' dich, fundamental überzeugt GPC nicht!

Aber Fundamental- und Chartanalyse sind zwei Paar Handschuhe. Aus rein charttechnischer Sicht würde ich sofort einsteigen. Aus rein fundamentaler Sicht garantiert nicht. Der Mix machts: Beide Sichten betrachtet, würde ich mich für abwarten entscheiden!

der thread sollte auch nur ein anstoss sein und für kritik und andere sichtpunkte bin ich sehr dankbar.
Antworten
KTM 950:

Hab heute schon meinen Schnitt gemacht.

3
27.07.07 20:17
GPC ist so ein liquider Titel dass man auch mal mit einem ordentlichen Pfund zocken kann, mehr aber nicht!

Deine blaue Linie geht über einen viel zu langen Zeitraum.

Meines erachtens kann man GPC an einem Tag, höchstens mehrere Tage zocken. Da braucht nur noch eine kritische, negative Meldung bezüglich des Zulassungsverfahren, der Sammelklage, der FDA... und schon geht die Kiste weiter den Bach runter.

GPC ist für keinen was, der meint er kauft morgens sein Aktienpacket und kann sich Abends über ein schönes Sümmchen freuen!

Wie in den anderen Threads schon erwähnt (ist auch meine Meinung), liegt der momentane Wert der Aktie bei 3-4 €, solange sich an der Nachrichtenlage nichts ändert.
--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
Antworten
Top1:

GPC Biotech weist Vorwürfe von Klägern ...

27.07.07 20:32
27.07.2007 20:19

GPC Biotech weist Vorwürfe von Klägern in den USA zurück

Das Biotechnologie-Unternehmen GPC Biotech  (Nachrichten/Aktienkurs) hat das Vorliegen einer "behaupteten Sammelklage" gegen sich in den USA bestätigt und die darin enthaltenen Vorwürfe zurückgewiesen. Die Klage beschuldige GPC Biotech, gegen US-Börsengesetze verstoßen zu haben, teilte das Unternehmen am Freitagabend in Martinsried mit. Ihm werde vorgeworfen, falsche öffentliche Aussagen in Bezug auf die Aussichten seines Medikamentenkandidaten Satraplatin gemacht und dadurch den Aktienkurs künstlich in die Höhe getrieben habe. "GPC Biotech ist der Ansicht, dass diese Anschuldigungen haltlos sind, und wird sich energisch gegen sie verteidigen", hieß es in der Mitteilung.

Die Klage sei im Namen aller Personen erhoben worden, die im Zeitraum zwischen 5. Dezember 2005 und 24. Juli 2007 Aktien von GPC Biotech erworben hätten. Vorstandschef Bernd Seizinger sowie Martine George und Marcel Rozencweig werden den Angaben zufolge namentlich beschuldigt./stw/fj

Antworten
Geierwilli:

Byblos hat meiner Meinung ...

27.07.07 20:35
da schließe ich mich ohne weiteren Kommentar an.
Antworten
a2025:

zur Charttechnik........

27.07.07 21:01
Mache den Kram jetzt schon seit 10 Jahren und entscheide nur nach Charttechnik......sorry Lancerevo, aber du träumst.....bevor hier nicht eine Bodenbildung einsetzt, sollte man Long allerhöchstens mal für 1-2 Tage reingehen.....ansonsten ist das eine schöne Shortposition in einem evtl. fallendem Markt.

Ich lass aber lieber ganz die Finger davon, weil diese Aktie über die nächsten Wochen sehr fundamental getrieben wird.....da wird man charttechnisch gar nicht so viel machen können......sehr riskant.....es gibt in Deutschland ca. 350 andere Aktien...

mfg Andi
Antworten
pacorubio:

@a2025

27.07.07 21:18
absoult richtig chartechnisch sicherlich spannend
fundamental betrachtet hoch gefährlich, pers. denke ich gpc wird weiter fallen,ich würde es Ihnen sogar wünschen,am besten noch fette Klagen,tut mir leid an alle investies,ich war letzte Woche mehrmals investiert aufgrund chartechnik Fall Freitag 40% Montag bei -10%eingestiegen 75 % nur verkauft pomerol war der Schlauste hier im Forum seit Montag,hat 100 % direkt verkauft bei 15 + ,ich bin gestern raus, gpc wird meiner Ansicht nach weiter nachgeben,selbst wenn sie ein paar prozentpünktchen nach oben macht sehe vermute ich  hier noch Kurse unter 7,50 so weit uns die Füße tragen werden wollen??????.........
Antworten
lilo51:

Insiderdaten

27.07.07 21:25
kann mir jemand erklären, warum einige Insider so massiv verkauft haben. Hatten die denn kein Vertrauen in die eigene Firma? Für mich jedenfalls ist die kein Anreiz einen müden EURO in diese Papiere zu stecken. Charttechnik hin oder her. Einige werden sich weiter die Finger verbrennen bei dem Auf und Ab der nächsten Tage.  
Antworten
laechler:

Ad hoc: GPC Biotech AG wird in behaupteter Sammelk

27.07.07 21:39
Ad hoc: GPC Biotech AG wird in behaupteter Sammelklage in den USA verklagt

Martinsried/München und U.S.-Standort in Princeton, N.J., 27. Juli 2007 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass das Unternehmen beim United States District Court for the Southern District of New York in einer behaupteten Sammelklage im Namen aller Personen, die im Zeitraum zwischen 5. Dezember 2005 und 24. Juli 2007 Aktien von GPC Biotech erworben haben, verklagt wurde. Bernd R. Seizinger (Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft), Martine George und Marcel Rozencweig wurden in der Klage ebenso namentlich beschuldigt. Die Klage beschuldigt GPC Biotech gegen US-Börsengesetze verstoßen zu haben, indem das Unternehmen falsche öffentliche Aussagen in Bezug auf die Aussichten seines am weitesten fortgeschrittenen Medikamentenkandidaten Satraplatin gemacht und dadurch den Aktienkurs künstlich in die Höhe getrieben habe.

GPC Biotech ist der Ansicht, dass diese Anschuldigungen haltlos sind und wird sich energisch gegen sie verteidigen.

ENDE DER AD-HOC MITTEILUNG

Published: 19:54 27.07.2007 GMT+2 /HUGIN /Source: GPC Biotech AG /GER: GPC /ISIN: DE0005851505
Antworten
fuzzi08:

Charttechnik bei GPC

5
27.07.07 23:39
Wie jemand in diesem Stadium der kompletten Zerlegung einer Aktie von
Charttechnik faseln kann, ist mir schleierhaft. Die Kaufentscheidung für
eine Aktie trifft (man dem Grunde nach) aufgrund fundamentaler Daten.
Den besten Kaufzeitpunkt (der Höhe nach) anhand der Technik (Markt-
und Charttechnik .
Für beides verbietet sich im Moment jede Überlegung. Wer investiert ist
(wie ich) sollte drinbleiben, weil die Katz nun schon den Baum rauf ist.
Wer sich einen Einstieg überlegt, sollte auf keinen Fall ins fallende Messer
greifen. Er sollte baden gehen (aber nicht an der Börse), Eis essen, grillen,
oder sonst was - aber die Finger von Neuengagements lassen - besonders
wenn sie GPC heißen.
Die Börse ist heiß geworden und es kann noch sehr viele üble Überraschungen
geben; der Sommer ist noch lang.
Lieber abwarten bis Herbst. Da wird es viele Schnäppchen zum Einsammeln
geben. Und dann sieht man bei GPC auch wieder klarer.
Antworten
Yohoho:

# 15 Korrekt, Charttechnisch erstmal invalide

28.07.07 16:19
Allerdings muss sich auch erstmal ein Boden gebildet haben (charttechnisch...;-)
Antworten
ecki:

Blödsinn. Die fundamentals hats zerlegt.

4
28.07.07 16:38
Der Trend im chart ist entsprechend gebrochen. Aber gerade dann, wenn die fundamentals total im schwimmen sind, bekommt die charttechnik bedeutung. Wo sich Böden bilden können, da hilft eben wiederum der chart. Nicht umsonst hat der Kurs am Freitag da gedreht, wo er eben gedreht hat.

GPC - charttechnisch 3457875www.tradesignalonline.com/cmy/forum/image.aspx?f=1&id=2247607" style="max-width:560px" >
Eine technische Erholung, die jetzt drin ist, hat nichts mit fundamentalen Chancen zu tun, sondern mit Charteindeckungen, mit Instis, die um ihre AUsstiegskurse kämpfen, mit Hoffnungen das doch noch alles gut geht usw. usf.

Deswegen ist jetzt eine volatile Phase angesagt und der Kurs schwankt mehr als sich der Wert des Unternehmens täglich real verändern kann.....
Antworten
Mannemer:

In solche einer wilden Phase

5
28.07.07 16:56
...kann m.E. jede chartechnische Betrachtung durch neue Ereignisse ins Leere laufen. Als eine Hintergrundinformation unter mehrerern würde ich mir das schon ansehen, zu mehr taugt es aber in solchen Zeiten und bei solchen Aktien wie GPC kaum.

Am Montag wird die Aktie erstmal anfangen zu " hoppen ", hat mit Charttechnik nichts zu tun. Ähnliche Effekte könnten im August noch mehr kommen. Da sind einige Themen offen. Spannend die offizielle Entscheidung und die Begrünndung der FDA. Fast alle hier wissen schon dass GPC Mist gebaut hat, zu recht verklagt wird, die daten sowieso nicht stimmen, der Vorstand sich bereichert etc.

Wie will man solche Stimmungen chartechnisch erfassen ? Vor allem wenn sich eine Medienblase nach der anderen in Wohlgefallen auflöst.

Was ist denn, wenn die FDA nun doch eine vorläufige Genehmigung erteilt?

SPPI das Schiedsverfahren verliert?

Da hilft dann kein Chart bei der Beurteilung weiter sondern nur noch der gesunde menschenverstand.
Antworten
gladiator:

charttechnik GPC

28.07.07 17:04
finde die  getroffenen sichtweisen zur charttechnik und hier im gpc-board immer sehr interessant - leider wird oft vergessen, auf das zeitfenter hinzuweisen, für das man seine aussagen trifft - und das ergibt natürlich unterschiedliche wahrscheilichkeiten in welche richtung sich vermutlich ein kurs entwickeln wird. insofern widersprechen sich die aussagen von lancerevo und ecki nicht. die wahrcheinlichkeit das sich ein kus in eine betimmte richtung entwickelt wird jedoch größer, wenn sie auf verschiedenen zeitebenen zum selbn ergebnis kommt. insofern ist aus meiner einschätzung GPC ein unsicherer kandidat- wenn auch auf 3-monatssicht mit durchaus bestehender wahrscheinlichkeit zu steigenden kursen.
Antworten
derQuerdenker:

hat vielleicht jemand lust ein Biotech...

4
28.07.07 17:10
Unternehmen zu Gründen ? Selbstverständlich eine AG. Geforscht wird nach Medikamenten gegen Aids, Krebs usw. 25.000 berappen wir insgesamt, schmeißene einige Millionen Aktien auf den Markt, und wenn wir genügend Kapital beisammen haben könnten wir evtl. einen Teil der Kapitaleinnahmen ins Ausland schaffen.

Davor sollten wir natürlich einige positive Adhoc's ausgeben, damit der Kurs auch kräftig steigen kann. Nach 1-2 Jahren, reichen wir einen selbstgemixten Coctail bei der FDA ein, die dann feststellt, das die Patienten noch schneller an unserem Gegenmittel sterben als an der Krankheit selbst.

Bevor der Kurs dann einbricht und wir vielleicht 5 Jahre in den Knast kommen, beauftragen wir eine 3te Person über einige Monate hinweg Put und KO Scheine einzusammeln, damit es uns nach dem Knast für den rest des Lebens gut geht.

Gruß, derQuerdenker. (PS: Anfragen per Boardmail an mich ) :-)
Antworten
ecki:

Mannemer, du hast charttechnik überhaupt und

6
28.07.07 17:12
ganz und gar nicht verstanden. Natürlich kann die keine Entscheidungen der fda vorherbestimmen.

Aber du hast an charttechnik offensichtlich höhere Ansprüche als an die fundamentalanalyse.
Auch die hat dir nicht vorhergesagt, dass ODAC für verschieben ist. Aber es wird von jetzt bis Februar laufend news und Gerüchte, Fakten und Entscheidungen geben, die den Kurs hin und her beuteln werden, aber an den jeweiligen Markt/chartreaktionen wirdst du sehen, ob das positiv/negativ oder eher egal eingeschätzt wird.

Nimm z.B. Montag: Offensichtlich hat Hopp eine Nachschußzusage an GPC gegeben. Du meinst der Kurs geht hoch?
Dazu steht aber noch die US-Klage im Raum, dazu allgemeines Sektorsterben und miese Marktstimmung.
Dazu jede Menge Abstufungen.
shorties sind in großer Zahl drin. Die hättens gerne weiter fallend, kaufen aber hoch, sollte es steigen.

Was ist jetzt wie wichtig für den Kurs? Alles zerrt am Kurs, rauf wie runter. Und am chart wirst du sehen, wie das Integral über alle Stimmungen und die dahinterstehende Marktmacht ist.
Halten die 7,50 ist der GPC-Kurs erstmal gerettet und kann sich wahrscheinlich die nächsten Wochen im Bereich bis 10,50 stabilisieren.
Unter 7,50 sind weitere deftige Abschläge zu erwarten.

Schnelle Zocker mit der guten Nase im chart dürften jetzt gute Chancen haben bei GPC.
Antworten
aktienspeziali.:

Charttechnik und GPC kann man vergessen *g*

6
28.07.07 17:39
also ich pflichte den beiden Charties voll bei, daß Charttechnik selbstverständlich bei GPC funktioniert, denn Charttechnik ist das A und O der Investoren bei der Anlageentscheidung.

In einem anderen Thread schrieb ich, daß man zwischen 7,50 und 8,00 ein Abstauberlimit legen könne ->

http://www.ariva.de/...ssichtsreiches_t240306?pnr=3448828#jump3448828

der Zwischenstand ->

http://www.ariva.de/das_Chartbild_t240306?pnr=3452999#jump3452999

Erreichen des Limits ->

http://www.ariva.de/...in_jetzt_dabei_t240306?pnr=3455075#jump3455075

Ergo -> Chartechnik funktioniert sehr wohl bei Titeln mit ausreichend Handelsvolumen
Antworten
lancerevo7:

@as

28.07.07 18:25
Antworten
Yohoho:

Der Sräd ist ja spannend, Ecki,

29.07.07 13:15
wie deuten Sie den Chart. Ist eine Bodenformation erkennbar, oder handelt es sich
zunächst um eine technische Gegenreaktion ohne fundamentalen Background ?
Kann man die Macd als Kaufsignal (Hilfstool) verwenden, wenn sich die Linien kreuzen ?
(Hat Hopp eine Zusage gegeben ?)
Antworten
Bursar:

Kaufsignal? Nö!

29.07.07 13:46
Mmmhh, ich glaube es wird noch eine Weile dauern bis MACD wieder ein Kaufsignal liefern wird. Das was wir hier gesehen haben ist keine Turbulenz mehr; das ist ein glatter Strömungs-Abriss. Am besten warten bis die Fluglage sich wieder stabilisiert hat. Dann kann man neue Ziele setzten.
Antworten
plus2101:

Charttechnik

2
29.07.07 14:02
ich glaube das bei gpc im moment keine Charttechnik greift.der kurs wird in der naechsten zeit trotz einigen tagen im plus weiter richtung sueden gehen.die luft aus dieser aktie ist raus und die anleger sind entaeuscht.es gibt im moment keinen grund in gpc zu investieren.ich persoenlich bin vorletzten freitag bei 15,9 euro mit verlust raus was da schon sehr weh tat.
als ich den kurs am freitagabend angesehen habe standen wir nochmals um 50% tiefer.
das so nicht verzockte geld hab ich am samstag in eine aidakreuzfahrt angelegt die wir im herbst antreten werden.im nachhinein eine sehr gute entscheidung wie ich meine.
gruss pluss2101
Antworten
fuzzi08:

plus2101 - Biotechs oder mit Aida baden gehen...

2
29.07.07 15:59
Soso, Du glaubst also allen Ernstes, mit Deiner Aida-Kreuzfahrt hättest Du
das große Los gezogen. Aber das könnte ein Irrtum sein. Genauso wie bei
einer Aktie könnte die schöne Kreuzfahrt ein jähes Ende nehmen.
Da wäre zum einen ein Eisberg, der sich auf der Flucht vor dem Klima nach
Süden verirrt hat. Oder das verirrte Torpedo eines russichen Schrott-U-Boots
(war ja auch schon da). Oder eine vergessene Treibmine aus dem Golfkrieg.
Oder eine verirrte Cruise-Missile. Und dann sind da noch die Piraten am
Horn von Afrika. Und die in der Zulu-See. Und erst recht die Terroristen,
die in allen Ecken der Welt auf Schlachtopfer lauern. Oder der Pott kann
einfach nicht die "Klappe halten" - so, wie bei der Estonia.
Kurz: die Chancen stehen nicht besonders, heile wieder von See zurück zu
kommen (wen die See liebt, den behält sie).
Und dafür bezahlst Du auch noch...hol's der Klabautermann.
Ok, ich will Dir die Sache nicht vermiesen. Schreib uns ne Karte - solange
Du noch kannst.
Aber vielleicht überlegst Du's Dir noch; ist ja noch Zeit bis Herbst. Wer
weiß, vielleicht bleibst Du dann hier und kaufst Dir stattdessen Deine GPCs
zurück. Dann halt weniger, weil sie inzwischen 20 Euros das Stück kosten...
Womöglich nimmst Du aber alles gar nicht so ernst...(ich auch nicht) ;-))

Antworten
wandler:

frankfurter tagesschau schreibt

29.07.07 16:12
GPC verkaufen sollte dasmedikament orplanta mit den wirkstoff
santralatin nicht die zulassung kriegen ist GPC die geschaeftsgrundlage
entzogen Wandler
Antworten
plus2101:

hallo fuzzio8

2
29.07.07 16:12
danke fuer deine interessanten ausfuehrungen.
auch ich glaube nun mal,das die chancen weitaus groesser sind mit der aida vor den kanarichen inseln einen eisberg zu rammen als die gpc nochmal auf 20 euro geht.aber ich werde es trotzdem riskieren und mit ihr fahren.
ich wuensch dir trotzdem einen schoenen sonntag
gruss pluss2101
Antworten
fuzzi08:

wandler - FT soll mal schön weiterschlafen

29.07.07 17:17
Frankfurter Tagesschau:
"sollte dasmedikament orplanta mit den wirkstoff santralatin nicht die
zulassung kriegen ist GPC die geschaeftsgrundlage entzogen"

Ich nehme an, SO hat das die FT nicht geschrieben; wenigstens die Recht-
schreibung dürfte gestimmt haben...:-))
Aber ansonsten: auch mit Wetterberichten von übervorgestern kann man
weiße Seiten einfärben. Oder ist das etwa neu, daß GPC so gut wie alle
wäre, wenn Satra failliert?
Insoweit meine Empfehlung an die Schlafmützen von der FT: schlaft schön
weiter.
Antworten
Geierwilli:

Kreuzfahrt

29.07.07 17:39
@Fuzzi08

Ich glaube, du holst dir besser auch eine Family-Bordkarte
für die Aida, sonst kannst du nächste Woche nur noch Bilderbuch
gucken.

Viel Glück mit deiner Einschätzung, statt mit Seeminen zu posten,
paß lieber auf, das die GPC-Granate nicht nach unten explodiert.

In dieser Situation, was hier an Wunschdenkenmeldungen gerade im
Hunderterpack präsentiert wird, das hält der gesündeste menschliche
Verstand nicht mehr aus.

Verbrennt ruhig euer Geld, eine Öllieferung für den nächsten Winter
ist garantiert billiger.

Liebe Grüße

@Geierwilli
Antworten
fuzzi08:

Geierwilli - ebenso wie der Mond

29.07.07 19:41
nix dafür kann, wenn der Pinscher ihn anbellt, kann ich nix dafür, wenn
Du das mit der Kreuzfahrt so ernst nimmst...:-(
Apropos Wunschdenken: das hab ich ganz gewiss nicht. Aber dafür die
Fähigkeit, realistisch und analytisch zu denken. Ich brauche mir demnach
gar nicht zu wünschen, daß es mit Satra (noch) klappt. Denn außer einer
auf Formalien beruhenden Entscheidung ist bei Licht betrachtet nichts
passiert. Schlimmer wäre es, wenn Satra sich als unwirksam erweisen
würde. Davon kann aber derzeit keine Rede sein.

Übrigens haben auch die Ausgestiegenen auf ihre Art Wunschdenken:
sie wünschen sich natürlich, daß die Aktie vollends zum Teufel geht.
Einerseits, weil das a posteriori ihr eigenes Handeln als das eines
Könners rechtfertigen würde (wer wollte das nicht), und zum anderen,
damit man den "Zurückgebliebenen" (im doppelten Sinne gemeint), eine
Nase drehen und sie als Dummlack oder Geldverbrenner hinstellen kann.

Mir isses wurscht; denn wie gesagt: was kümmert's den Mond...
Antworten
aktienspeziali.:

der Chart meint ich bin konfortabel im Plus,

3
30.07.07 11:06
die substanzlosen Kursziele der Schreihälse in den zahlreichen Threads bestätigt meine Einschätzung, daß die meisten Aktien von GPC nunmehr von zittrigen in feste Hände gewechselt sind. Das Bild zeichnet sich entsprechend positiv, das erste Ziel sollte aus technischer Sicht zwischen 10,50 und 11,-- liegen
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
GPC - charttechnisch 111653
Antworten
plus2101:

Kurs

30.07.07 11:24
da gehen sie hin die tagesgewinne.aufpassen das sie heute abend nicht schon wieder im minus schliesst.
gruss gerd2101
Antworten
pomerol:

Schwachsinn,

30.07.07 11:28
die 9,00€ Stoppkurse wurden nochmal abgefasst, jetzt sehen wir die 9€ für die nächsten Tage das letzte mal,
mit den USA stehen wir wieder am Tageshoch, jede Wette.
@aktienspezialist hat es korrekt dargestellt, erstes Ziel 10,50
Antworten
plus2101:

klar

30.07.07 11:31
klar sehen wir die 9 euro zum letzten mal.in einigen tagen waerest du froh du haettest sie fuer 9 euro verkauft.
gruss pluss2101
Antworten
adriano25:

Unter 5€ noch in diesem Jahr

30.07.07 11:46

Der Kurs ist kurzfristig hoch geklettert und wird bald wieder stark fallen.
Herr Hopp und ein paar andere Grossinvestoren machen sich jetzt Mobil und versuchen mit all ihren Kräften den Kurs hoch zu halten um ihre massiven Verluste zu reduzieren. Aber der Kurs wird nicht lange halten, weil es bei GPC keine absehbare Erfolge spürbar sind, eher das Gegenteil ist der Fall. GPC wird nie den gewünschten Erfolg haben, weil die Herrschaften seit vier Jahren nur leere Versprechungen machen.
Der Kurs wird noch in diesem Jahr die 5€-Marke unterschreiten!  
Antworten
Anti Lemming:

zu - # 33 ich tippe eher auf eine techn. Erholung

3
30.07.07 11:50
durch Short-Eindeckungen, der weitere Verkäufe folgen.

Hier ein selbst aktualisierender Intraday-Chart, der die weitere Kursentwicklung "live" anzeigt - und den "Schreihälsen" und "Zittrigen" (# 33) vielleicht im weiteren Tagesverlauf doch noch Recht gibt:

GPC - charttechnisch 3460203
Antworten
kleinlieschen:

so - das scheints gewesen zu sein -

30.07.07 17:29
Rebound beendet!

Gruß ka-el
Antworten
fuzzi08:

Verbesserung um 18 Prozent...

30.07.07 21:06
Am Freitach noch minus 9,43 Prozent. Heute plus 8,93 Prozent. Macht glatte
18,36 Prozent Unterschied. Diese wiederum Haben oder Nicht-Haben, das macht
dann schon...also mindestens 36 Prozent. In zwei Tagen!
Wenn ich jetzt weiterrechne auf vier Tage, dann haben wir...

Ich sach ma so:
Streng genommen haben wir jetzt schon fast höhere Kurse, als vor zwei Wochen.
Man merkt 's bloß noch nicht...
Antworten
kleinlieschen:

hab mich gestern wohl vertan -

31.07.07 10:10
Alle negativen News scheinen raus zu sein und der Kurs hält sich super -
die 12-14€ könnten also doch noch werden -
bin mal drin mit ner kleinen Pos.

Gruß ka-el
Antworten
fuzzi08:

kleinlieschen - vertan?

3
31.07.07 11:14
Hinsichtlich Deiner Annahme, der Rebound sei zuende, ganz sicher. Wir werden
noch etliche starke Tage sehen. Schließlich sind jetzt erst mal die Zocker dran.
Und die Erfahrung lehrt, daß nach so einem kapitalen Kurscrash eine technische Reaktion erfolgt. Nach der allerdings, geht es häufig weiter abwärts...:-(

Deine Annahme, die negativen Nachrichten seien nun ausgespuckt, teile ich
nicht. Es könnten weitere Sequenzen folgen - entweder objektiv schlechte oder
von interessierter Seite konstruierte/lancierte.
Die Frage wird dann aber sein, ob diese Nachrichten dann noch etwas bewirken.
Bei Hardlinern (wie mir) kaum. Ich bin drin, und damit hat sich's. Selbst wenn Satra irgenwann ganz scheitern würde. Durch die Größe (besser: Kleine) meiner Position, bin ich in der Lage, einen Totalverlust zu verkraften.
Sollte allerdings das passieren, was jetzt in diesem Moment immer noch die
wahrscheinlichste aller Möglichkeiten ist -nämlich daß Satraplatin die Zulassung (verspätet) erhält- werden wir Kurse sehen, die deutlich über jenen liegen, die
wir schon hatten. Also 25+.
Sollten wir also im kommenden Jahr 30,-EURO sehen, bin ich ganz sicher dabei.
Sollten wir 3,-EURO sehen, allerdings auch...:-((  -Die Wahrscheinlichkeit für den letztgenannten Fall ist allerdings geringer. Ansonsten hätte es Satra gar nicht
erst bis ins 3. Stadium geschafft. Das haben die meisten wohl schon vergessen.
Antworten
aktienspeziali.:

KL

31.07.07 11:21
Zustimmung, das Gap wird sicher noch geschlossen werden, vielleicht aber nicht direkt

der daily sieht auch nicht schlecht aus
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
GPC - charttechnisch 111876
Antworten
lancerevo7:

das ist ja prächtig

31.07.07 17:27
Schlusskurs vom 27. 07. 2007 8.20 
 Aktueller Kurs 9.95 
 Veränderung 1.75 (21.34%)
Antworten
MarkAurel:

OS-Daten

31.07.07 18:55
Die OS-Daten wurden in ihrer Signifikanz bemägelt.Kennt jemand den genauen Erhebungszeitraum der ausgewerteten Daten? Meine Datenlage sieht so aus, das die Zwischenauswertung nur bis Juni 2006 vollzogen wurde.  
Antworten
fuzzi08:

Gap der guten Hoffnung

31.07.07 22:00
Nun kommt sie also doch noch zum Zug, die Charttechnik. So klar war das vor
drei Tagen noch nicht. Was ist seither geschehen? - Der Kurs hat seit seinem
Gap, das er am 27. Juli gerissen hat, innerhalb von drei Handelstagen den Weg
zurück zur Gap-Unterkante geschafft. Streng genommen sogar mehr als das:
die Unterkante begann nur intraday auf dem heute zu Handelsschluß erreichten
Kursniveau. Das könnte man als den Beginn des Gap-Schlusses werten.

Das besondere an dem Gap ist, daß es sich um ein Insel-Gap handelt, als aus
einer Kombination von zwei Gaps, deren Öffnungen weitgehend kursidentisch
sind. Diese Formation gilt in der Chartlehre als Umkehr-Formation.

Beginnt sich das Gap zu schließen, so lautet das Kursziel 12,80/13,60. Damit
wäre das Kursniveau, das ich noch vor wenigen Tagen für Herbst gepostet habe,
doch wesentlich schneller als angedacht zurückerobert.
Was soll's, stürzen wir uns in die rauhe See am Gap der guten Hoffnung...
GPC - charttechnisch 112016
Antworten
kleinlieschen:

interessant - aber meinste wirklich,

01.08.07 01:19
gpc steigt gleich weiter bis zur 13?
Bin knapp unter 10 raus, weil ich denke
da wird nochmal Anlauf genommen -
wir werdens ja die nächsten Tage sehen -
spannend isses allemal :-)

Gruß ka-el
Antworten
Mr.Fresh:

Die Angst,

01.08.07 07:18
dass GPC ins Bodenlose fällt ist nun wohl deutlich abgeschwächt, seit die 10 € Marke wieder genommen wurde. Auf Angst folgt Gier -(oh, hier ist wohl doch was zu holen, wenn alle kaufen...). Kann also durchaus über diese Woche noch bis 12, 13 € weiter laufen. Es ist momentan sehr viel Speed in der Aktie.

Good Trades
Antworten
adriano25:

Trotzdem....

01.08.07 08:12

...ist der hohe Kurs nicht wirtschaftlich begründet.
GPC hat keine spürbare Erfolge in Aussicht und die Aktie ist eine rein spekulazive Aktie.
Man kann dabei gewinnen aber auch die Hose verlieren.
GPC ist für Zocker geeignet!
Antworten
aktienspeziali.:

Die Hälfte meines Engagements habe

01.08.07 09:38
ich eben bei erreichen meines ersten Kursziels mit über 40 % realisiert :)
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
GPC - charttechnisch 112066
Antworten
fuzzi08:

Adriano25 - begründe

01.08.07 10:32
Du hast klare Aussagen getroffen. Sowas mag ich. Nun warte ich auf Deine
Begründung(en), die Du leider (wohl versehentlich) vergessen hast. Also:
1. Inwieweit ist der Kurs hoch - per heute ist er ja immerhin noch um 57%
   gefallen.
2. Inwieweit ist der Kurs "wirtschaftlich unbegründet"? - Was müßte sein,
   damit er "begündet" ist? Kannst Du alle Kurse "wirtschaftlich begründen"?
3. Du sagst: "GPC hat keine spürbare Erfolge in Aussicht". Siehst Du bei
   Satraplatin keine Aussicht? Vielleicht weißt Du ja mehr als die Anderen
   hier. Dann sag uns, was Sache ist.
4. Du sagst: "und die Aktie ist eine rein spekulazive Aktie." - Das ist wahr.
   Denn wir spekulieren auf einen Erfolg von Satraplatin.
   Gibt es aber Aktien, die NICHT spekulativ sind? - Nenne Sie uns.

Tut mir leid, lieber Adriano, wenn Dich die Fragen piesacken. Aber wer so
klare Behauptungen aufstellt, sollte sie auch -wenn schon nicht beweisen,
dann wenigstens belegen- können. Andernfalls halte ich ihn für einen Schwätzer.

Antworten
gruenelinie:

Ich helf aus:

01.08.07 10:38
Warum?
- Klage in USA am Hals
- Zulassungschance bestenfalls noch 50/50
- Überlebensdaten-Zwischenanalyse scheint nicht berauschend, bestenfalls ne Sub-Studie zeigt angeblich positive Ansätze, wenn die OS-Zwischen-Daten vorzeigbar gewesen wären, hätte GPC sie beim ODAC doch wohl präsentieren müssen
- Streit mit SPPI, Ausgang offen
- Kapitalerhöhung(en) stehen an, ggf. Kursverwässerung
- Neue Teilhaber verwässern die Umsatz-/Gewinnerwartungen
- Rund EIN Jahr Umsatz durch jetzige Verzögerung verloren
- Patente auf Satra laufen 2013, spätestens 2015 aus

IST NICHT MEHR SO DOLLE !

Nochmal: Etwa 15 € hatten wir im September nach Abschluss der KlinPIII mit prognostizierter 90 %-Zulassungschance!!

Glaubste, Hopp entschädigt bei nem Reinfall, oder wie?
Antworten
fuzzi08:

gruenlinie

01.08.07 11:13
Ich hatte Adriano gefragt. Mir ging es darum, ob hier nur geschwallt wird,
oder substanziell diskutiert. Außerdem hast auch Du meine Fragen nicht alle
beantwortet.

Die Zulassungschance mit 50/50 zu beurteilen ist schlicht unmöglich. Davon
abgesehen schreibst Du ja selber weiter unten von 90% Zulassungschance.
Tatsache ist, daß Satra nur wegen der positiven Vorstudien ins Stadium III
gelangt ist. Erkläre, was Du unter "nicht berauschend" verstehst. Worauf
beziehst Du Dich? Nach dem, was ich gelesen habe, werden die aktuellen Daten
positiv beurteilt.
Daß nun "rund ein Jahr" verloren ist, mag sein. Genau kann das nicht einmal
GPC selbst sagen. Das dürfte aber nicht die wesentlichste Rolle spielen. Das
Spekulationsmoment bei dieser Aktie beruht auf der Zulassung an sich - und
nicht, wann konkret welche Gewinne fließen.

Was die Patente anbetrifft, teilen sie ihr Schicksal mit dem jeden Medikaments
(außer Generika natürlich).
Das alles hat die Börse schon VOR dem Kurscrash gewußt. Und -so muß man
unterstellen- eingepreist. Das waren übrigens nicht 15,- sondern 20,-EURO,
wie ich oben illustriert habe (der Kurs war ja ab September gestiegen).

Fazit:
Es bringt uns nicht weiter, nun plötzlich buchhalterisch alle Negativa von GPC
und Satraplatin aufzulisten und Dinge hervorzukramen, um die sich zuvor keiner
geschert hat. Wenigstens nicht jetzt, in diesem Stadium.
Jetzt geht es erst einmal um die "Aufräumarbeiten", um das Ausloten,inwieweit
die Börse übertrieben hat und welches Erholungspotenzial der Kurs demnach voraussichtlich hat. Anschließend kann jeder entscheiden, ob er den "verpassten"
Ausstieg bei lukrativeren Kursen nachholt - oder ob er das Wagnis eingeht, drin
zu bleiben. Und DANN...wird es sich sehr viel mehr und genauere Überlegungen
machen (müssen).
Antworten
adriano25:

fuzzi

01.08.07 11:21

Ich bin gerade online und sehe deinen Beitrag:

Die Bgründung:
Der Kurs ist zu hoch, weil das Marktkapital fast 400Millionen ausmacht obwohl das Eigenkapital nach Abzug der Schulden nur 22Millionen bleiben. Der beste Umsatz den GPC bisher je erreicht hat waren lächerliche 22 Millionen im vergangenen Jahr.
Wie kann das Marktkapital den 20 fachen vom Umsatz bzw. vom Eigenkapital sein. Das habe noch bei keinem Unternehmen gesehen.

Du sprichst von Satraplatin Aussichen: Diese Aussichten sind mittlerweile über 4Jahre alt und sind nur Aussichten geblieben. Also bis jetzt ist der Erfolg ausgeblieben. Ich habe auch Aussichten auf 20 Millionen Gewinn durch meine Aktien, aber die bleiben nur Aussichten, die Tatsachen schauen anders aus!
Viele habe Spekuliert, dann aber verspekuliert. Das ist wie beim Lotto, nur hier kann der Verlust wesentlich grösser.
Ich habe auch erwähnt dass man Gewinne erzielen kann. Aber ich rede hier von wirtschaftlichen Erfolgen die GPC nicht hat und wahrscheinlich nicht haben wird.
Aber trotzden wüsche ich allen hier Erfolg einschliesslich dem GPC-Unternehmen!

Antworten
gruenelinie:

90 plus x % Zulassungschance war vor 24.7.2007

01.08.07 11:22
Lies genau, geh in den "GPC auf dem Weg..."-thread, kannste alles nachlesen.
Rede das Papier nur schön.
Ich glaub, GPC ist iMo nur 6 - 7 wert, immer noch mehr als 200 % des schnell schmelzenden Cash-Bestands.
HOCHRISIKO.

Antworten
lancerevo7:

könnte nun ein rücksetzer bis 10 euro kommen,

2
01.08.07 11:26
siehe mein chart aus #1
Antworten
fuzzi08:

adriano - Deine Begründung

01.08.07 11:39
liest sich wie ein Auszug aus einer Seminararbeit eines BWL-Studenten (der
Du womöglich auch bist). Nichts dagegen. Aber damit kann man doch keine
Tech-Aktie bewerten - geschweige denn eine Biotech-Aktie!
Was die Aussichten anbetrifft: die sind keineswegs 4 Jahre alt. Satraplatin
existiert ja. Jetzt. Und wenn ich die Beurteilungen der Experten lese, so
scheinen die Chancen auf Zulassung unvermindert gut zu sein. Ich habe
jedenfalls nichts darüber gelesen, was die Lage eingetrübt hätte. Nun kann
ja jeder diese "Experten" angreifen, gut. Wer weiß schon, wie stichhaltig
dies oder jenes ist, was hier so geäußert wird. Das gilt dann aber in BEIDE
Richtungen. Das heißt, auch für jene, die sich auf negative Berichte berufen.

Und Deine Aussichten auf 20 Mio. Gewinn mit Aktien zu vergleichen mit dem
möglichen Gewinn, den GPC (vielleicht) mit Satraplatin erzielen wird - über
solche Kindereien muß man nicht diskutiert haben.
Antworten
adriano25:

fuzzi, ich bin ja kein Profi wie du!

01.08.07 12:50

Nach meinen Verständnissen hängt der Erfolg immer mit den positiven Zahen eines Unternehmens zusammen, ab! Es kann einmal schief gehen aber nicht vier Jahre hintereinander.
Und nach deinen Verständnissen Herr Obermeister hängt der Erfolg nur von den Aussichten egal wie tief ein Unternehmen in den roten Zahlen sinkt!
Na dann, ich gratuliere dir für deine hochqualifizierte Börsenkenntnisse!
Antworten
fuzzi08:

adriano - wie immer

01.08.07 13:34
Es ist wie immer, wenn einer nicht weiter weiß: er wird polemisch. Ich
werte das als Zeichen dafür, daß Du eben nicht anders kannst.

Selbstverständlich habe ich mit keiner Silbe gesagt, was Du mir gern
unterstellen möchtest, daß nämlich der Erfolg eines Unternehmens nur
von den Aussichten abhängt.
Bei einem Biotech-Unternehmen, das einen Wirkstoff entwickelt, gibt es
logischerweise nur negative Zahlen, denn es wird in diesem Stadium ja
nur Geld verbraten. Der "Wert" eines solchen Unternehmens liegt ebenso
logisch nicht in seinen (nicht vorhandenen) Umsätzen oder Gewinnen.
Insoweit ist es auch Nonsens, ein solches Unternehmen mit den üblichen
Maßstäben werten zu wollen. KUV, KGV, Buchwert usw. bringen einen hier
nicht weiter. Denn "Wert" der Wert ist ein Implikat der Pipeline. Ist diese
gut und verspricht Erfolg für die ZUKUNFT, bekommt das Unternehmen
einen "Vorschuß" an der Börse. Das ist üblich, das ist Fakt. Punkt.

Du hast aber nicht bemerkt, daß es mir selbst darum gar nicht ging. Es
ging und geht mir ausschließlich darum, inwieweit die Börse den Kurs zu
unrecht "abgestraft", was sie zu unrecht ausgepreist hat. Und inwiefern
sich der Kurs deshalb an die neue Faktenlage anpassen und erholen kann.

Worum es mir NICHT geht, ist die langfristige Weiterentwicklung der Aktie.
Die Faktenlage dazu ist mir zu unklar und ich vermag nicht zu sagen, wo
der Kurs landet, wenn Satraplatin in sagen wir 9 Monaten die Zulassung
bekommt. Dann ist der Zeitpunkt gekommen, wo man in der Tat betriebswirt-
schaftlich rechnen muß. Aber nicht jetzt.
Und daß bei einem finalen Scheitern Satraplatins der Kurs (wieder) bei drei
EURO landet, habe ich schon gesagt. Was ist daran nicht zu verstehen?
Antworten
kleinlieschen:

#56 - eher unter 10 -

01.08.07 13:59
ich rechne so mit 8,80 - 9,20 -
aber bisher haste mit Deiner Chartanalyse richtig gelegen ;-)

Gruß ka-el
Antworten
gruenelinie:

Hier wird diskutiert, als hätte man noch ne Chance

01.08.07 14:18
,mit Satra Geld zu verdienen.  
Antworten
adriano25:

Lieber fuzzi

01.08.07 14:25

Ich möchte GPC mit EVOTEC vergleichen:
Beide sind Biotech-Firmen
Evotec hat den vierfachen Umsatz und auch den vierfachen Eigenkapital von GPC, aber GPC hat das doppelte Marktkapital wie EVOTEC.
Evotec arbeitet in der Forschung und Produktion im Bereich von Sterilproduktion und Schlafmittel.
Das war nur ein Vergleich mit EVOTEC. Es gibt viele Vergleiche mit anderen Biotech Firmen die zu gunsten von GPC sind, was den Wert der Aktien betrifft.
Das hat in erster Linie mit den Großaktionären zu tun und nicht mit den Aussichten auf Erfolg. GPC hat ein Paar reiche Großaktionäre, EVOTEC aber keine!

Natürlich explodieren die Aktien wenn der Erfolg da ist! Aber was wird mit den Kleinaktionären geschehen wenn der gewünschte Erfolg ausbleibt?

Es ist wie gesagt eine reine Spekulation!

Antworten
fuzzi08:

adriano - GPC und Evotec

01.08.07 15:01
miteinander zu vergleichen ist Unfug, das geht nicht. Evotec hat einen
geradezu lächerlichen Jahresumsatz (ca. 60 Mio.2007). Die Aktie ist aber
mit 210 Mio. bewertet, d.h. KUV 3,5. KGV...davon reden wir lieber nicht.

GPC ist mit rd. 310 Mio. bewertet. Umsatz deutlich niedriger als Evotec.
Aber: im Gegensatz zu Evotec hat GPC die Aussicht auf einen Blockbuster.
Käme der, würde sich die Sache schlagartig ändern. Dann wäre die Börsen-
bewertung bei einem KUV wie bei Evotec, nämlich 3,5 und angenommenen
Umsätzen von 500 Mio. (jedenfalls werden die behauptet) 1,75 Mrd. EURO
bzw. einem Aktienkurs von rund 60,-EURO - und damit fast sechsmal so viel
wie jetzt.
Selbst wenn der Gewinn verwässert würde (dem gegenüber steht ja auch
die Einlage) und selbst wenn der Umsatz geringer ausfiele (ebenso könnte er
aber auch höher ausfallen): der Kurs würde in eine andere Galaxie katapul-
tiert. Falls Satraplatin reüssiert.  Und genau DARAUF wetten die Anleger,
die Spekulanten.
Das aber ist bei keiner Aktie anders. Graduell vielleicht. Aber nicht prinzipiell.
Antworten
Jigga06:

Weiss nicht ob der Artikel schon gepostet wurde...

01.08.07 15:38
...deswegen setz ich ihn nochmal rein....aus der FAZ:

"Das Biotechnologieunternehmen GPC Biotech ist einer Zulassung seines größten Hoffnungsträgers einen wichtigen Schritt nähergekommen. GPC habe die schrittweise Einreichung des Zulassungsantrags für das Krebsmittel Satraplatin bei der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Dieser dritte und letzte Teil des Antrags setzte sich vor allem aus den klinischen Daten der zulassungsrelevanten Studie mit Satraplatin zusammen.

GPC strebt eine Zulassung des Mittels in Kombination mit dem Entzündungshemmer Prednisone zur Behandlung von Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs an, die bereits erfolgslos mit einem anderen Chemotherapeutikum behandelt wurden. Die FDA wird nun innerhalb von 60 Tagen entscheiden, ob der Zulassungsantrag ihren Anforderungen genügt, und sie ihn annimmt."

Artikel ist allerdings schon aus dem Februar, also sorry, wennsschon überholt ist....hab mich nur gewundert warum die60Tage abgelaufen sind und man nichts neues gehört hat!
Antworten
gruenelinie:

Blockbuster? ;o)

01.08.07 15:39
Patente bis max. 2013, 2015.

Und zuerst muss mal die Zulassung, wenn überhaupt Ende 2008, kommen.

Traumtänzerei. Der Wert wird nur vom Namen Hopp am Leben erhalten.
Wir sehen noch bald die 6/7 €.
Antworten
adriano25:

Es sind 160 Tagen abgelaufen und man hört nichts

01.08.07 15:45

Ich bin neugierig ob man überhaupt dieses Jahr was davon hört!
GPC-Aktien kaufen, abwarten und auf die Gnade Gottes hoffen! Vielleicht hilft das!
Antworten
gruenelinie:

Bei 6 kauf ich auch wieder, dann sindKosten/Risiko

01.08.07 15:47
ausgewogen.
Antworten
fuzzi08:

gruenlinie - ich nehme an

01.08.07 15:57
Du gehörst zu denjenigen, die Ihr Geld mit GPC zu Asche gemacht haben,
dann auch noch mit vollen Hosen bei 8 EURO ausgestiegen sind und jetzt
grün (daher der Nick...?) vor Neid dem Kurs hinterhersehen. Aber ich will's
Dir nicht verübeln. Verzocken will auch gelernt sein...:-((

In einem könntest Du recht behalten: mit Kursen von 6/7 Euro.
Huch...den  Slash bitte wegdenken...:-)))))

Apropos Kauf:
Bei 6,-EURO würdest Du kaufen? Kannst Du vielleicht vorrechnen, was da
"ausgewogen" sein soll - oder ist das nur so daher geredet?
Würde der Kurs so weit fallen, dann wohl nur, wenn Satraplatin scheitert,
oder sich das Scheitern deutlich abzeichnet.
Aber dann...wären auch 6,-EURO viel zuviel.
Antworten
gruenelinie:

Das ist Hopp-Kurs.

01.08.07 16:02
Der Kurs wäre jetzt bei 5-7, wenn Hopp nicht am WE verbal eingegriffen hätte.
Meine Annahme ist subjektiv, aber 10/11 ist entschieden zu viel für so nen Wert.

Jetzt geht wieder mehr als ein Jahr des Bangens los:
Cash-Verbrennen
SPPI
Klage in US
OS-Daten
Effizienz von Satra
KE`s/Kursverwässerung
Neue Partner = Umsatz-/Gewinnminderung
Patente nach 2013%2015 wertlos, Generika attackieren
undundund

Ist ein Zocker-Papier geworden.
Antworten
hardi42:

heute nochmal

01.08.07 21:22
gut ins plus gelaufen, sogar gegen den allgemeinen trent....nicht schlecht!!
ich behalte den wert nur im auge und das rate ich auch den investierten, denn vielleicht geht den bullen bald die puste aus und dann gehts im rückwertsgang weiter. zur zeit wird der kurs hochgeschoben, denn man hätte die gleichen aktien auch für 9€ kaufen können, aber wenn der druck von unten nachlässt....aua
allen investierten viel glück im unglück
Antworten
kleinlieschen:

Puste?

01.08.07 21:33
GPC BIOTECH AG Inhaber-Aktie..
Börse: XETRA
Datum: 01.08.07
Tickliste Zeit Kurs Volumen
17:35:15  10,90 118714 <--- das war der Schlußeinkauf
17:29:54  10,85 413
17:29:35  10,90 550
17:29:13  10,85 150
17:29:13  10,90 1000
17:28:58  10,90 200
17:28:47  10,90 3893
17:28:47  10,89 100
17:28:26  10,85 2180

bei L&S derzeit schon wieder 11,40 - ich staune auch nur noch ;-)

Gruß ka-el
Antworten
fuzzi08:

hardi42 - aufwärts nur mit Angst

01.08.07 21:48
Solange so viel Pessimismus im Spiel ist, geht es aufwärts. Eine alte
Regel besagt: zum Gipfel geht es nur über die "wall of worry". Oder auf
deutsch: "Aufwärts mit Angst".
Und Rücksetzer sind absolut erwünscht und notwendig: ohne sie geht
der stärksten Rallye schnell die Puste aus.
Antworten
adriano25:

Du brauchst nicht zu staunen

01.08.07 21:52

Die Börse lebt davon. Ehrliche Geschäfte bei der Börse gibt es nicht.
Jeder will vom Kuchen seinen Anteil haben. Dieser Kuchen ist der kleine dumme Anleger. Er wird langsm in Würgegriff genommen bis er sein letzten Atemzug verliert. So Rücksichtslos sind wir Menschen!
Antworten
aktienspeziali.:

GPC ist bereits recht weit in den Gapbereich

01.08.07 23:51
vorgedrungen, es ist also spätestens nach einem kleineren Rücklauf zu erwarten, daß das Gap zusammen mit dem Minimumrücklauf recht direkt geschlossen wird, insofern werde ich mich dort zunächst von meinen restlichen Anteilen trennen. Also um 13,70, das waren dann rasche 80 % für die 2. Tranche und das reicht mir
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
GPC - charttechnisch 112235
Antworten
fuzzi08:

kein Zweifel

02.08.07 09:31
das Gap wird geschlossen. Funktioniert fast so wie das Ladenschlußgesetz...:-)
Die Eile, mit der das geschah, deutet auf eine weitere Kurserholung hin.
Antworten
kleinlieschen:

jetzt tobt erstmal der Kampf um die 11,34 -

02.08.07 12:25
xtra-Hoch von gestern.

Gruß ka-el
Antworten
adriano25:

GPC sollte lieber nicht um Zulassung

02.08.07 13:56
in den USA ansuchen!

Ich habe folgende Artikel in der Zeitung  die Welt gelesen: Hier ein paar Zeilen davon:

Knapp an Katastrophe vorbei
Der Chef der deutschen Finanzmarktaufsicht BaFin, Jochen Sanio, hatte gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" ("SZ") vor der schwersten Bankenkrise seit 1931 gewarnt, sollte die IKB infolge ihrer Fehlspekulationen auf dem US-Immobilienmarkt zusammenbrechen.
Es habe die Gefahr bestanden, dass der plötzliche Zusammenbruch einer bei Analysten äußerst renommierten Bank "bei den Marktteilnehmern eine unerwünschte psychologische Verunsicherung ausgelöst hätte", so Sanio. "Dadurch wäre die deutsche Kreditwirtschaft unter Druck geraten, ohne dass es dafür einen sachlichen Grund gegeben hätte."
Nach einem Bericht der "Welt" (Donnerstag-Ausgabe) einigten sich die Interessenverbände der Branche auf ein Paket in Höhe von 3,5 Mrd. Euro. 500 Mio. Euro davon sollen die privaten Banken übernehmen, weitere 500 Mio. Euro auf die Mitglieder des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV) und des Bundesverbandes der Volks- und Raiffeisenbanken (BVR) verteilt werden.

Meiner Informationen nach wurde Im vergangenen Jahr eine österreichische Bank durch US-Geschäfte ruieniert, auch mit 3,5 Milliarden .
Leute Finger weg von US-riskanten Geschäften!

Antworten
kleinlieschen:

lancerevo - jetzt kam der Rücksetzer - aber heftig

02.08.07 18:37
wird aber schon wieder eingekauft:

LiveTrading Geld Brief Datum Zeit Gestellte Kurse
LT Lang & Schwarz 9,55 9,73 02.08.07 18:34 3611

Gruß ka-el
Antworten
lancerevo7:

@kleinlieschen

02.08.07 18:41
habs gemerkt! wie gestern gesagt, ist's eingetreten....könnte eventuell sogar etwas ruhiger werden in den kommenden tagen
Antworten
Anti Lemming:

Zum Gap-Schluss

02.08.07 22:09
hat es offenbar nicht mehr ganz gereicht. Heute wieder 15 % Minus.

GPC - charttechnisch 3471348
Antworten
kleinlieschen:

Verkaufsdruck beendet?

03.08.07 15:30
Der Kurs pirscht sich jedenfalls wieder langsam an die 10 ran.

Tja, Gap-Schluss, hat ja keiner behauptet, daß der in einem Rutsch
vollzogen wird. Nächste Woche wirds weiter spannend bleiben.

AL - der selbstaktualisierende Chart ist prima :-)

Gruß ka-el
Antworten
fuzzi08:

so also

06.08.07 13:08
endet GPC: im Plus...Von mir aus gerne :-))
Antworten
lancerevo7:

update

26.08.07 15:37
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
GPC - charttechnisch 116636
Antworten
ecki:

Unter 7,50 ist das Niemandsland:

01.09.07 12:10

Unter 7,50 ist das Niemandsland:
GPC - charttechnisch 3540391
Chart öffnen
Da ist keine Volumenunterstützung zu erwarten.
Kann das Niveau bis zu den entscheidenden OS-Daten in einigen Monaten gehalten werden? Falls nicht dürfte es schnell auf gut 6 Euro oder wahrscheinlich gleich bis 4 durchrutschen. GPC - charttechnisch 3540391

Antworten
aktienspeziali.:

das Mittelband würde heute überwunden, bleibt dies

04.09.07 13:20
so per Schlusskurs ist das nächste unmittelbare Ziel bei ca. 9,30 zu suchen
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
GPC - charttechnisch 118302
Antworten
aktienspeziali.:

das unmittelbare Ziel wurde zügig erreicht :)

05.09.07 09:46
GPC - charttechnisch 118483
Antworten
aktienspeziali.:

ach wie schön, alles nach Plan :)

06.09.07 15:24
GPC - charttechnisch 118826
Antworten
aktienspeziali.:

ich habe eben mein Engagement wieder

06.09.07 15:46
um die Hälfte reduziert mit 45 % win :)
Antworten
HighMaster:

GPC erstes Kurzfristiges Kursziel 4,20Euro

11.12.07 16:37
chart zeigt die Richtung.Kurzfristig über 4,20Euro
Antworten
HighMaster:

GPC es geht weiter aufwärts :-)

11.12.07 17:45
da wird richtig zugeschlagen :-)
Antworten
Mr.Fresh:

Kurzfristige Zocks

11.12.07 18:03
GPC verschwindet aus dem TecDax und wird daraufhin vergessen werden.
Kurse um 1 Euro für Zocker dienen dann zum Roulette.

Gruß
Antworten
HighMaster:

und das ist der Chart erstes Ziel über 4,20Euro

11.12.07 19:07
@Mr Fresh der Chart gibt dir die Richtung und das ist aufwärts.

Ich vergesse Gpc nicht deshalb Ziel über 4,20Euro ---> gerade ins depot der Top Outperformer 2007 reingestellt.
GPC - charttechnisch 136097
Antworten
HighMaster:

charttechnisch hat Gpc heute einen Rebound

11.12.07 21:27
geschafft und Richtung 4Euro die wichtigen Marken geknackt.Schaut man hier den chart an,so sieht mann dass die Einkäufe gerade zum Börsenschluss stark zulegte.Auch der Umsatz stieg heute gross an.So dass wir Morgen Richtung 4Euro marschieren werden.

Meine Deviese:Stufenwesie zukaufen,denn diese Aktie ist zur Zeit unterbewertet.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Worldtrade:

Ich jedenfalls finde HMs

11.12.07 23:55
Vorstellungen sehr amüsant. Gruenberg, wenn du ihn bremst haben wir nichts mehr zum lachen :-) HM sorry, aber deine sogenante Devise ist wirklich witzig.  
Antworten
gruenberg:

ok,

12.12.07 00:00
hast schon recht, jedes Forum muss seinen Clown haben:-)
aber warum müssen wir hier SO EINEN haben?????????????????????
Antworten
HighMaster:

@worldtrade mein Kursziel liegt über 4,20Euro bei

13.12.07 09:36
Gpc und die wird kommen :-))
Antworten
HighMaster:

@gruenberg also mal sachte

13.12.07 09:44
ich habe meine Ziele und die liegen immeer fest und da ich dich in meiner Ignoreliste habe ,interessiert mich nicht was du denkst und was du machst.Aber das eine ist,und das wissen hier die meisten ,du bist ein Clown siehe Posting 96 und verarscht wir hier niemand denn ich gebe meine Prognosen ab und das sind keine Kaufempfehlungen.Die Prognosen die abgegeben wrden die treffen auch zu 99% wenn du meine Postings vergleichst an dem ich die abgegeben habe.Nur das eine ist das musst du wissen: du bist kein Profi um mit mir zu reden denn sein Börsenplatzrang zeigt alles.Ich jedoch besinne mich an ebenbürtige.Tut mir leid aber deshalb  habe ich dich seit 2 Wochen auf der Ignoreliste.Übrigens nochwas,der Thread 10-1000% Perrormance ist für dich gesperrt weil du kindisch bistz und wir in dem Thread keine Kinder brauchen.Falls du analysierte Meinungn hast und du erhebliche Erfahrungen eingesammelt hast dann erst kannst du dort teilhemen zuvor nicht.

Antworten
fuzzi08:

fuzzi meint:

13.12.07 10:53
müssen wir eigentlich jeden Sprachvergewaltiger hier ertragen?
So also ist es, wenn der Größenwahn schneller wächst, als die
Rechtschreibkenntnisse. :-((
Ab ins Dschungelcamp!
Antworten
gruenberg:

hab mich grad von einem längeren Lachanfall

13.12.07 14:54
erholt....................
HM nennt sich Börsenprofi...haaaaaaaaaaaaaaaaaahhaaaaaaa....
99% seiner Prognosen treffen zu ..hahahahhhhaaaaaaaaaaaaaaaa....
30.11.07 09:12  "Conergy weiter im aufwärtstrend Ziel über 30Euro"...hahahahaha

Eh, wenn Du überhaupt sowas wie Bildung hast, dann ist es Einbildung.

Mehr Stilblüten im sogenannten 1000%ige Aktien Tread.
Dort führt er Selbstgespräche in der 1.Person Plural ... hahahahahahaaaaaaaaaaaaa
Börse kann ja so unterhaltsam sein!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten
HighMaster:

Hat jemand bei GPC VT Seite 219

13.12.07 17:34
die Überraschungshotline angerufen :-)??
Antworten
fuzzi08:

jetzt hülft nur noch HighMaster

19.12.07 17:26
der soll den Kurs wieder hochquatschen...;-)
Also los, her mit Deinem Senf.
Antworten
Worldtrade:

HM dein Einsatz ist gefragt

19.12.07 21:40
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GPC Biotech Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 DANKE USB Warburg !!! Danke,danke,danke..... Drogo Rosebud 25.04.21 02:51
  28 ABIT: +13% auf 55 Euro. Ich Depp habe zu 50 vorhin verkauft... Unverbesserlich! :( o.T. Dauberus Dauberus 25.04.21 00:02
11 103 Neues aus der Welt der Antikörper und Immunother. KliP Heron 10.09.13 10:53
5 43 Biotechnologie? Hör mir bloss auf ! Parocorp andyy 08.12.10 09:27
48 4.670 GPC auf dem Weg... kater123 techval 07.10.09 19:30

--button_text--