Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

Gold traden - long bzw. short

Beiträge: 6.036
Zugriffe: 1.390.669 / Heute: 1
Gold 2.332,72 $ +0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +78,96%
 
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

das mehrjahrestief bei 1085 sollte jetzt

5
06.11.15 16:33
aber halten.....wenn nicht , gibt es kaum noch puffer vor der dreistelligkeit.........

das noch zum moralischen aufbau :

""....Die Leidenszeit der Gold-Fans dürfte allerdings nicht mehr lange gehen. Wenn Yellen tatsächlich im Dezember die Zinsen erhöhen sollte, dürfte sie die US-Wirtschaft in die Rezession schicken, woraufhin Yellen innerhalb weniger Monate umschwenken und anfangen sollte, kräftig Geld zu drucken. Wenn auch dem letzten Investor klar wird, dass die US-Wirtschaft ohne die Geldspritzen der Fed nicht auskommen kann, könnte der Dollar deutlich schwächelnd und die Zinsen sinken. Damit hätte Gold gleich von zwei Seiten Rückenwind.""

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...en_H2107016576_221606/
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Abend

2
06.11.15 17:02
War ein paar Stunden unterwegs, in Schaffhausen. Tasse Tee: 5 Euro ;-) Naja, lassen wir das lieber, ist ein anderes Thema.

Kaum ist man mal weg, dann aber ...

Zyxa, bis übers Dach mit Short eingedeckt und die Rutsche saust in den Keller ... gratuliere!

LaStrada: super analysiert. Das mit der Blase ist ja eben gerade die Krux: selbst Lieschen Müller möchte plötzlich noch investieren, kratzt das Geld zusammen um vermeintlich sicher anzulegen ... Sei es bei Telekom Aktien, bei Schiffsanleihen, bei Goldman-Sachs-Anteilsscheinen ... oder Gold ... eine Lawine, losgetreten von ein paar wenigen, die kräftig trommeln lassen und die schließlich den eigentlichen Gewinn mitnehmen ... nämlich das Geld der anderen.

ariva: ändert sich derzeit dauernd irgendwas an allen möglichen Ecken ... jetzt ist die Kopfzeile oben nur noch mit Dax und Dow bestückt, da war doch immer auch der EUR-Kurs?
Meldungen sind verändert worden, da kann man nicht mehr sehen wer oder was genau gemeldet wird ... also drei Postings wurden von mir am Mittwoch gemeldet, weil echt Käse. So Sachen wie heute Morgen gehören halt dazu, manchmal. Solche Typen verziehen sich nach kurzer Zeit in der Regel wieder. Wenn sich allerdings jemand beleidigt fühlt, dann kann ich absolut respektieren, dass man das nicht veröffentlicht stehen lassen will ...

spgre: Hast meinen Hinweis angenommen, einem verwaisten Thread wieder neues Leben einzuhauchen ... wurde Zeit ... Es ist auch ganz leicht, einen Thread selbst zu eröffnen. Noch ein Hinweis: josef9020 hat sich selbst gesperrt und wird als solcher nicht mehr zurückkommen, um den Thread zu moderieren. Aber das braucht ihr ja nicht. Viel Erfolg, miteinander!

Gold aktuell: 1.087 $.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Irritierend

2
06.11.15 17:25
Manchmal sind 4 Kurse in der Kopfzeile, dann wieder zwei.
Die sind zur Zeit am Rumbasteln. Macht ja nichts.
Zu meinem Profil komme ich jetzt über den kleinen Avatar rechts oben?
Ich kann mich ja eigentlich nicht beschweren, schließlich darf ich all dies hier einfach so nutzen ... Aber keine Sorge, ariva und die diversen anderen dazugehörigen Seiten, machen sich unsere "Nutzung" - also Klicks und Postings - definitiv, wie es in der Internet-Welt mittlerweile üblich ist, zu Nutzen. Mit Cookies & Co ...
So, jetzt aber wieder zurück zum Gold. Sorry :-)
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 869977
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

@mobbi: avatar

2
06.11.15 17:47
Danke :-)
Ich vermute, ich werde ihn in Zukunft nicht mehr oft sehen können hier ... deshalb habe ich ihn mir in meine Fotosammlung geladen - hast Du sicher nichts dagegen, oder ?
LG
M.
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Grüße ins Wochenende

3
06.11.15 18:01
Allen Mitschreibern und MitleserInnen wünsche ich an dieser Stelle ein schönes und erholsames November-Wochenende. Und vielen, herzlichen Dank für Eure konstruktiven und guten Beiträge!

Hier im Süden ist seit Tagen ein starkes Hochdruckgebiet, mit ruhigem, sonnigen und warmem Wetter. Was für ein November. Aber wie es so ist im Leben, es gibt äußeres und 'inneres' Wetter ;-)

Guns N' Roses ... November Rain ... mit goldenem Ring.

Lasst es Euch gut gehen, bis bald!

rosicosy

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

na, da hatte aber ein meldetroll unsere rosi

5
07.11.15 13:46
auf dem kiecker......der urheberin des threads " spam und nicht ersichtlichen bezug zum thema " vorzuwerfen, ist so als wenn böse nachbarn mir vorschreiben wollen, wie ich die blumen auf dem tisch zu drapieren habe - lachhaft.
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

update Gold

9
07.11.15 14:13
hey Leute

Hab grad die neuen Daten reingezogen.
Das Open Interest der Commercials ist noch immer sehr, sehr gering....wo hingegen der kleine Trader noch immer volle Pulle in Gold long ist.

Nunja, wie das ausgeht, schlimm.
Man muss natuehrlich ganz klar sagen, die Cot-Daten die Freitag nach BS veroeffentlicht werden stammen mit Stichtag Dienstag nach BS.
Also 3 Tage verzoegert. Nach dem starken Abverkauf am Freitag, koennte das OI der Commercials wohl etwas hoeher sein als dargestellt.....moeglicherweise bei 50

Dennoch sind wir wohl von steigenden Preisen meilenweit entfernt.

Ich persoehnlich freue mich ueber einen sehr erfolgreichen Shorttrade und werde erst dann nach longs ausschau halten, wenn

1: das Open Interesst der Commercials bei 100% steht und gleichzeitig
2: Gold im Dollarindex Spread ins positive wechselt

viel Erfolg weiterhin und sWE

lg
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870158
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

tageschart

6
07.11.15 14:13
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870159
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

OT:

4
07.11.15 15:04

bzgl. den Löschungen, macht Euch bitte keine Sorgen!
Stimmt, der Beitrag #580 wurde aus heiterem Himmel gelöscht, da habe ich schon Widerspruch eingelegt. Ich denke, das war kein Melder, sondern wieder mal einfach eine Maßnahme, wie in letzter Zeit öfters der Fall, dass themenfremd erscheinende Postings von ariva-Moderatoren, heute 'lth', rausgenommen werden. Ist mir im August auch schon mal passiert, habe mich echt aufgeregt, aber es wurde nach Widerspruch und Erklärung von 'mis' wieder freigeschaltet.

Allerdings: ICH SELBST habe daraufhin drei meiner gestrigen Postings zum Löschen gemeldet. Ist alles nicht so wichtig gewesen, was drin stand.
Sieht ein bisschen ... hm ... ungewohnt aus, oben ;-)

Also, wie heißt das Sprichwort: Nicht die Pferde scheu machen :-)
(Das muss ich mir auch selbst sagen)

Und @Zyxa, Danke für die aktuellen Charts, schaue ich mir morgen gründlicher an, und, ganz wichtig: ich gratuliere Dir!!

Schönen Samstag noch!

Gold traden - long bzw. short crunch time
crunch time:

nach den Zahlen ist vor den Zahlen ;)

3
09.11.15 09:14
Am 4.12. gibt es ja dann wieder die nächsten NFP. Tja, wie schon vor einer Woche vermutet haben die US-Arbeitsmarktdaten dann mal wieder den Goldkursverlauf dominiert. Am Mittwoch haben die deutlich besser als erwarteten ADP Zahlen erst den Goldkurs  aus dem Aufw.trendkanal der Vormonate nach unten rausgekickt (und etwas vorgewarnt) und dann haben die extrem besseren NFP am Freitag den Kurs unter 1100$ gehämmert, durch den dadurch induzierten starken Absacker bei Euro/Dollar., wg. der nun wieder sehr hohen Erwartung an eine im Dezember schon beginnene Zinserhöhungsserie der FED. Im September sagte Yellen noch, daß man neben dem Arbeitsmarkt auch besonders China weiter im Auge behalten würde beim Thema Zinsen. Da kamen Anfang Oktober dann ergänzend die schwachen US-Arbeitsmarktzahlen und alle dachten Zinsanstieg in 2015 wäre damit vom Tisch. Dann erwähnte Yellen auf der PK nach dem FED Meeting (am Abend des 28.10.) plötzlich das Wort China nicht mehr und hob dafür wieder umso deutlicher den US-Arbeitsmarkt hervor und die damit weiterhin bestehende Möglichkeit einer Zinserhöhung im Dezember. Entsprechend ging es ab dann zügig los mit dem Kursverfall beim Gold. Die Arbeitsmarktdaten letzte Woche machten den Rest. Damit wurde jetzt eine Zinserhöhung im Dezember mit sehr hoher Wahrscheinlichleit wieder eingepreist beim Goldkurs und Euro/Dollar. Man ist nun bei diesen beiden Dingen kurzfristig auch deutlich überverkauft. Muß man jetzt mal schauen, ob man da erstmal etwas Wunden leckt und vielleicht erstmal etwas seitwärts pendelt, um weiter nachzudenken was noch kommen könnte (z.B. Draghi/EZB Anfang Dezember).  Gold ist jetzt wieder nahe an sein bisheriges Jahrestief rangelaufen (1078/80$). Schätze da geht man jetzt nicht auch gleich wie Butter durch. Aber wenn diese Marke mal brechen sollte, dann wäre wohl die 1050 schnell erreicht. Wie weit man sich dann markanten Marken der Jahre 2008/09 noch annähert könnte (970/1030$) hängt wohl davon ab, wieweit Euro/Dollar sich der Parität weiter annähern wird. Sollte also Yellen im Dezember die Zinsen anheben und Draghi QE Maßnahmen vergrößern, dann wären klar tiefere Kurse als gegenwärtig noch locker möglich. Von daher warten jetzt alle Gold-Bugs natürlich wieder auf die US-Arbeitsmarktdaten von Anfang Dezember als letzten Strohhalm, daß  dann mit vielleicht wieder schwächeren Arbeitsmarktzahlen ein Zinsschritt noch verhindert werden könnte auf den letzten Metern. Sehe da aber kaum eine Chance, daß da schlechte Zahlen kommen, da im Weihnachtsgeschäft immer viele Leute eingestellt werden und man wegen der guten Beschäftigungslage in den USA auch im Einzelhandel viele helfende Hände zusätzlich brauchen wird. Von daher weiter Vorsicht beim Gold, wenn man long geht. Es kann zwar etwas Rebound geben, der aber auch schnell wieder endet und man dann erstmal nur in einer engen Seitwärtsrange dümpfelt bis neue Zeichen kommen die relevant sind für die Notenbankpolitik.
(Verkleinert auf 18%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870411
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Guten Morgen

3
09.11.15 11:02
crunchtime, Deine Analysen, heute wieder, die hauen mich ehrlich gesagt immer richtiggehend vom Hocker:
Präzise, sachlich, rückblickend wie auch vorausblickend, sie verbinden die Gedanken, die im eigenen Kopf zu dem Thema herumschwurbeln, zu einem strukturierten, prägnanten, wesentlichen Text, und verbildlicht die entsprechende Analyse in grafisch perfekt bearbeitete Charts.

Das ist nicht nur absolut professionell sondern auch wunderschön!

Drei Dinge greife ich kurz raus:
1. Darüber, dass man über China nichts mehr hört habe ich mich auch schon gewundert.

2. Dass es nach diesem Rutsch wieder eher seitlich läuft, mit einer Spanne um die 20-25 $, aber noch nicht unter das Tief 1.077 $ fällt, kann ich mir gut vorstellen.

3. Im Jahr 2008 übersprang der Goldpreis das erste Mal die 1000 $. Damals bewegte sich der Eurokurs auf seine Höchststände zu: 1,5998 EUR/USD, laut Deinen Charts. Jetzt bewegen wir uns gegenüber dem Dollar in Richtung Parität. Gold hat sich danach mit dem Höchstkurs um 1.920 $ im Herbst 2011 verdoppelt.
Ich finde: Die Beziehung zwischen dem Goldpreis und dem EUR/USD ist ausgesprochen komplex und schwierig zu durchschauen.

Leider klappt heute Morgen etwas nicht mit dem Interface auf Guidants. Ich kann zwar manche Sachen per Klick in den Chart reinholen, aber dann nicht verändern und rumschieben und so. Hm. Wichtig: Der grüne Pfeil 2007/2008!
Nach Deinen schönen Charts ist das jetzt etwas plump. Macht aber nichts :-)

Guten Start in die Woche @all!

(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870440
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Schmales Feld - Weites Feld

4
09.11.15 19:57
Der Goldpreis steht zur Zeit in einem relativ "schmalen Feld", wenn man den Chart über die vergangenen Jahre betrachtet, die gelben Ellipsen. Zwischen Oktober 2009 und April 2010, gerade mal ein halbes Jahr, bewegte sich der Goldpreis in diesem Bereich. Seit Juli diesen Jahres, 2015,  wird dieses Preisfeld wieder bespielt.

Das Anklopfen an die Widerstandslinie um 1.000 $ war wiederholt nötig, damals. Von März 2008 bis September 2009 (eineinhalb Jahre) wurde das EM mit zwischenzeitlichem Verlust von ca. 28 % (1.000 auf 720 $) gehandelt. Wird dieser Bereich, die 1.000 $,  bald die ausgetestete Unterstützung? Das würde mit Sicherheit eine harte Nuss.

Jetzt funktioniert bei guidants wieder alles, außer ... es kann nicht mehr auf schwarzen Hintergrund zurück gesetzt werden ... jetzt ist alles etwas Pastell-Farben ... ohweh, rosicosy und Technik!

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870562
Gold traden - long bzw. short Zyxa
Zyxa:

...ich fuerchte

3
09.11.15 21:24
...wir sehen neue Tiefs

Mein Dollarindex/Gold Spread steht erst bei -42
Da ist noch viel Platz nach unten..omg:(

Welche Gruende koennte es momentan geben Gold so richtig anzuschieben?
Obwohl, mit der ganzen Fluechtlingstebatte hoert man ja sonst nix mehr in den Medien.

Um Griechenland ist es verdaechtig ruhig geworden...das stimmt mich nachdenklich.

Es muss was wirklich fundamentales her, um Gold aus dem Schlaf zu wecken.
Solange der Trend short ist, werden die Fonds weiter shorten.....das sind Trendfolger, bis, naja, bis ? passiert

lg
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870583
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

"On the job" lernen

4
10.11.15 17:04
Heute ist Helmut Schmidt im Alter von 96 Jahren verstorben.
Ruhe in Frieden.

Auf den ersten Blick wird sich der Zusammenhang zwischen einem ehemaligen Bundeskanzler und Gold nicht gerade aufdrängen. Ja. Dennoch möchte ich ihn in einem Ausschnitt eines Interviews aus dem Jahre 2011 mit Sandra Maischberger uns allen noch einmal in seiner charakteristischen Art zu Wort kommen und noch einmal in seinem Original erscheinen lassen. Seine Gedanken zu Europa - wenige Jahre später aktueller als er es sich wohl vorstellen konnte ...
Die Schlussfragen, (für Börsenhändler als solches natürlich weniger schmackhaft):

Haben Sie vom Aktienboom der letzten Monate profitiert? Persönlich?
Ganz gewiss nicht. Denn ich hab' gar keine Aktien.
Goldreserven?
*stirnrunzel*grübel*überleg*Augen nach oben richtend*
Könnte sein. Aber minimal.
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Gold traden - long bzw. short MikeOS
MikeOS:

Der Kurs von 1.085 schien zu halten

 
10.11.15 17:29
RSI und CCI deutlich überverkauft im Tageschart. Zudem beginnt saisonal die Kaufzeit nach physischem Material. Bin seit 1.189 long, SL 1.158
Gold traden - long bzw. short MikeOS
MikeOS:

Bin seit 1.089 long

 
10.11.15 17:30
sollte es heißen.
Gold traden - long bzw. short MikeOS
MikeOS:

Kursziel 1.180 bzw 1.191

 
10.11.15 17:43
Ich denke dadurch, dass der Markt überkauft ist und viele Longspekulanten in jüngster Zeit das Handtuch geworfen haben, wird der Markt die Kurse in wenigen Wochen spätestens sehen.
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

den 10. tag

5
10.11.15 18:24
hintereinander nur rote kerzen ( ist ja bald advent ) ohne kleine erholung ist jetzt nicht unbedingt typisch ,zumal die aktienmärkte genau das ja nicht an plus zu verbuchen haben -  aber wohl der angst vor dez.fed geschuldet. und das mehrjahrestief bei 1085 scheint auch zu halten, wie mike schon anführte .-) nächste ziele mmn sind unterer und oberer bereich des juli-gaps :1119-31.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 870821
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Diwali

2
11.11.15 11:07
Ich habe gerade mit einem Freund von mir in Indien geskyped. Es ist die Zeit des Diwali, des mehrtägigen hinduistischen Lichterfestes. Seit gestern in Südindien und heute, am 11.11.2015 im restlichen Indien
Es wird ähnlich familiär und gesellig gefeiert, wie bei uns Weihnachten, mit vielen Geschenken, Süßigkeiten und Lichtern. Die Preise für Kleidung, Nahrungsmittel, auch für Gold und Goldschmuck und sonstiger aktueller Bedarfsgüter steigen um diese Zeit des Jahres wegen der erhöhten Nachfrage immer stark an, also im Einzelhandelsbereich. Auf den Comex-Goldkurs, zum Beispiel, hat dies weniger Einfluss.
de.wikipedia.org/wiki/Diwali

Happy Diwali!
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 871011
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

11. 11.

4
11.11.15 11:12
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

OT: Namenstag

3
11.11.15 17:13
Herzliche Glückwünsche an diejenigen hier, die heute Namenstag haben. Mindestens zwei ;-)
Heute wird der heilige Sankt Martin von Tours gefeiert. Es gibt kleine Umzüge mit Reitern und Kindern und Laternen und Liedern und Süßigkeiten, von Haus zu Haus ...

In dem Namen steckt auch der Name des antiken römischen Gottes des Krieges: Mars ;-)

Glasfenster aus St. Martin's Kapelle in Koblenz, von Markus Lüpertz
Gold traden - long bzw. short 871114
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Helicopter money

3
12.11.15 10:36

Guten Morgen am Donnerstag.

Gold hat ein "besonderes" Verhältnis zu den Notenbanken, insbesondere der amerikanischen Fed. Sie ist sehr mächtig, aber nicht die einzige große Notenbank der Welt. Jedenfalls ist unser Blick auf die Fed Tagungen seit Jahren nicht unbegründet. Wobei, es gibt zwei bewusst voneinander zu trennende Reaktionen und Entwicklungen
1. die über mehrere Jahre sich abzeichnende, übergeordnete Preisentwicklung (bis Herbst 2011 long, seither short)
2. die tages-aktuelle, kurzfristige untergeordnete Goldpreisbewegung von einigen Tagen bis max. einigen Monaten. (z. B. letzte Long-Phase von Juli bis 15. Oktober, seither wieder short)

Diese komplexen Zusammenhänge zu untersuchen wäre eine Doktorarbeit wert :-)

Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

What's next?

 
12.11.15 10:53

So heißt die Seite, die ich immer aufrufe, um die Fed Termine zu erfahren:
http://www.federalreserve.gov/whatsnext.htm
Da steht zum Beispiel für heute und für die nächsten Novemberwochen folgendes drin: 

November 12Speech - Chair Janet L. Yellen
Welcoming Remarks
At the Conference on Monetary Policy Implementation and Transmission in the Post-Crisis Period, Washington D.C.
9:30 a.m. ET

Watch live Gold traden - long bzw. short 20579117



November 12Speech - Vice Chairman Stanley Fischer
The Transmission of Exchange Rate Changes to Output and Inflation
At the Conference on Monetary Policy Implementation and Transmission in the Post-Crisis Period, Washington, D.C.
6:00 p.m. ET

Watch live Gold traden - long bzw. short 20579117



November 17Industrial Production and Capacity Utilization - G.17
9:15 a.m. ET 

November 18FOMC Minutes
Meeting of October 27-28, 2015
2:00 p.m. ET 

November 26Holiday - Thanksgiving Day
The daily and weekly statistical releases scheduled for today will be released on Friday, November 27. 
Gold traden - long bzw. short rosicosy
rosicosy:

Noch ein Hinweis ...

 
12.11.15 12:47
... hinsichtlich des größten Goldfonds SPDR. Informative, kurze Zusammenfassung.
SPDR? Abkürzung für Standard & Poor's Depositary Receipts.
Gold traden - long bzw. short tausend unzen
tausend unzen:

strohhalm-ausgabe .......kostenlos

 
12.11.15 15:07
also wenn man die 1085 als tiefsten schlusskurs mal vergisst  - denn der kurs befindet sich aktuell darunter - dann gibt uns die 5y- tiefst-lunte ( eigene wortschöpfung ) bei 1077 sowie ein rsi von 23,x noch einen hauch hoffnung.

aktuell 1078,33 - spaziergang auf der rasierklinge .-(
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Gold traden - long bzw. short 871374

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.906 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 25.04.24 23:22
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--