|
ich werde mit noch eine kleine Posi Short kaufen für den asiatischen Handel. 'Glaube das dort alles Rot sein wird. Meinen Öl long behalte ich noch
kenne mich mit dem Thema "Gold" nur bedingt aus, aber meine Frage ist. Warum ist innerhalb einer Stunde der Preis aufeinmal um über 1% gestiegen. Ich bin "Laie" auf diesem Gebiet und habe es nur so verstanden, wenn der Börsenkurs bedingt "fällt" bzw. der Euro im Verhältnis zum Dollar fällt, dann steigt der Goldpreis. Darüber hinaus ist die ganze EURO-Thematik bzw. Schuldenthematik der einzelnen Länder ein Faktor für den Goldpreis. Bei Negativmeldungen über einzelnen Länder bzw. Schuldenschnitte usw. wirkt sich dies auch auf den Preis aus...Stimmt das insofern? Möchte die Thematik genauer verstehen, dies bedingt jahrelanger Erfahrung natürlich, aber was muss ich tun um auf dem Gebiet besser vorbereitet zu sein, bzw. was muss ich machen um Reaktionen in der Politik besser zu deuten....
Danke für die Hilfe...
Korrektur: das Ratio Euro/Dollar natürlich STEIGT dann müsste der Goldpreis auch steigen...so meine ich das natürlich :)
Hi Leute, bin neu hier aber nicht ganz neu im Goldmarkt. Im Moment hab ich ja die These, dass Griechenland "positiv" ausgehen wird (muss - dafür wird politisch schon gesorgt) und das schlecht für den Goldpreis sein wird. Wie reagieren die Amis heute noch darauf, wenn es denn so kommt…?
Daher denk ich im Moment an Griechenland up Gold down?
Nachhaltig sollte das ja nicht sein, die Charts sprechen eine andere Sprache, aber Gold ist eben nicht nur Charttechnik.
Thanks for inputs!
kann mir gut vorstellen das die 1710 wieder näher kommen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.458 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | enrg | 20.02.26 22:39 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 379 | 329.422 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 20.02.26 18:10 | |
| 31 | 21.760 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | spgre | 13.02.26 12:24 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |