Chinas schwache Konjunkturentwicklung spielt nur geringe Rolle. Spannend.
|
crunchi.. es bestand hoffnung den down-trend vorzeitig zu verlassen als ich long war.. viele wollten sofort die 1650 wieder zurücksehen. Als dies nicht gelang war der traum vom grossen geld geplatzt und nun können wir wieder den down-trend fortsetzen! schön geschmeidig ein paar puten züchten ohne grossen verlust-stress, denn wer weiss aktuell schon wo die reise wirklich hingeht.. also ich weiss es nicht, nur vom goldi bin ich überzeugt
Gold ist seit Wochen in diesem Korridor gefangen. Am letzen Fr. ging es von der oberen Spanne zur unteren Spanne.
Soweit dieser Bereich nicht nachhaltig über- bzw. unterschritten wird, drängt sich ein Handeln für mich nicht auf.
....habe ich auch noch im Stall. Diese Woche fehlt mir ansonsten die Zeit, um die schönen Auf und Ab's zu verwerten...heute war doch wieder herrlich.
Beim DAX bin ich long heute bei 8339 mit schönem Ergebnis raus.
Gruss
Michael
PS. Oh, wie schön: Unser "Experte" ist wieder freigeschaltet. Ob das Niveau dadurch wirklich steigt....ich weiß' es nicht ;-)
noch eine kleine strategie änderung, wobei ich das gold kalt gestellt habe, weil ich morgen mit negativem DOW rechne! übermorgen dann wieder short-gold
sodele hab eben wieder ein paar puten ins bot geholt! ich rechne heute mit einem flaten goldpreis, es könnten aber schon ein paar bucks drin sein!
Gold schwankt nun seit Wochen zwischen 1380 und 1420.
Aktuell sehe ich dié Mehrheit hier auf dieser Seite in short.
Ich bin noch nicht solange angemeldet und versuche mich gerade etwas einzugewöhnen.
Nun mal die Frage an die Runde (weil der Goldpreis noch nicht ausbricht):
- Ist die Shortansicht eine reine Chartentscheidung
- oder da die Meinung allgemein zur zukünftigen Entwicklung in der (Fach-)Presse negativ ist
- oder sind es interne Info´s die man nicht gern weiter gibt.
- oder ??? von allem etwas?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 379 | 329.422 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 20.02.26 18:10 | |
| 31 | 21.761 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | spgre | 13.02.26 12:24 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |