Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
|
"Die Gründe für den Sell-Off zwischen 1:50-2:20 (EST) über den gesamten Crude-Complex (inklusive RBOB, Benzin und Heizöl) sind weiterhin unklar. Die CME ist sich keiner technischen Panne bewusst."
(Grade noch rechtzeitig rausgekommen in der "richtigen Richtung" mit kleinem Gewinn.)
Hintergrund des ganzen ist wohl das hier:
http://www.reuters.com/article/2012/09/17/ecb-coene-idUSL9E7JB01B20120917?type=marketsNews
Hoffe, das wird jetzt die kleine langersehnte Konsolidierung und danach gehts wieder hoch.
immer eine passende Nachrichtenmeldung für die Preisentwicklung finden.
Ich hoffe es geht nochmal nach oben, damit man schön einsteigen kann :P
Das hat Jandaya kurz vor dem Absturz veröffentlicht und den Bezug selbst hergestellt.
Ist eigentlich auch logisch.
Allerdings glaube und hoffe ich das selbst nicht, dass das so stimmt.
Zumindest nicht, dass das Lügenmärchen der EZB sein sollen ...
Mal abgesehen davon - die EU braucht zu ihrer "Konsolidierung der Haushalte" auch einen schwachen Euro.
Irgendwie müssen sie den ja runtergeprügelt bekommen.
Commodity Sell-Off: Die Gründe für den Abverkauf des Crude-Complex und kurz danach der Edelmetalle sind weiterhin unklar. Im Gespräch sind verschiedene Ursachen wie Gerüchte über eine Freigabe der strategischen Ölreserven durch die USA (dementiert), oder ein Fat-Finger Event. Angeblich sollen große Orders abgesetzt worden sein, die CME sieht keine technische Panne als Auslöser. Im Zeitraum um den Abverkauf hat sich auch EZB-Mitglied Coene negativ zu Anleihenkäufen durch die Europäische Notenbank geäußert. Diese mögliche Ursache findet eher Resonanz in den Medien.
Kennt zufällig jemand eine gute Seite, auf der Termine aufgelistet sind, die Einfluss auf den Goldpreis haben könnten?
Ich habe bisher sowas in der Vergangenheit nur vereinzelt als Artikel gefunden. Derzeit finde ich aber nicht mal sowas für die nächste Zeit.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 4,98 | 10,03 | 15,22 | |
| Fallender Silber-Kurs | 6,23 | 10,02 | 15,13 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.578 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 21:22 | |
| 31 | 21.774 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 15:03 | |
| 379 | 329.466 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | banca rotta | 08.03.26 10:04 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |