Wenn Du kritische Fragen sachlich und überzeugend beantworten kannst, dann schließe ich mich auch gerne deiner Meinung an....
|
Mein lieber SG. Hat Dich das getroffen. Hast Du in den Spiegel geschaut und nur einen trotzigen Haarspalter gesehen. Als Psychogramm würde ich sagen apodiktische, rhetorisch obstipationäre pseudo-Beamtermentalität
Du hast mich wirklich nicht verstanden! Habe ich da jemanden überschätzt?
Es war doch ein ganz einfacher Satz. Kopie oder Zitat:
"Derjenige der das Geld regiert und das sind nun mal die FED und die amerikanische Regierung, bestimmt die Rohstoffpreise weltweit. Alle die sich an dem Handel beteiligen wollen, bis auf kleine Ausnahmen, sind gezwungen Dollar zu erwerben."
Ich rede ganz allgemein, also um globale internationale Bedingungen und Du fängst mit Goldkäufen in Deutschland an, damit Du mir beweisen kannst, dass man ohne Dollar Gold kaufen kann.
Ja Du hast Recht, man kann Gold in Deutschland auch in Euro erwerben und braucht keine Dollar und jetzt ab in den Elfenbeinturm. Bleibe dabei das durch die Geldmengenerhöhung nicht die Güter/ Rohstoffe im Preis steigen. Ich hoffe damit kann ich Dich jetzt glücklich machen! Jeden Tag eine gute Tat.
Munter Bleiben.
Seit mehreren Jahren besuche ich dieses Forum und lese eure Beiträge mit großem Interesse. In dieser Zeit durfte ich viel lernen und dafür möchte ich mich auch bei euch bedanken. Tony ich kann Dir aus meiner Sicht nur recht geben. Ich hatte das Glück vor dem 12.09.2009 Gold zu kaufen. Im Lauf der Jahre habe ich dann immer mal wieder aufgestockt, auch mit Silber.
Deine Sichtweise bzgl. Unabhängigkeit kann ich auch nur bestätigen. Auch ich habe all meine Rentenvesicherungen gekündigt, der ganze (sorry für meine etwas abfällige Bemerkung) DRECK nützt nur den Versicherungen und Banken.
Seit ich mein Geld selbstverwalte und nicht mehr das dem Zufall meiner Bank überlasse, vermehren sich aufeinmal meine hart erarbeiteten Kröten. Es ist gebe ich zu viel arbeit, wenn man Produkte hinterfragt und selbst nachforscht. Aber es lohnt sich.
Ich weis noch wie mein damaliger Bankberater über meine Entscheidung gelacht hat und meinte das Gold und Silber nichts bringe. Damals hatte ich mich schon umfangreich darüber informiert aber mein Bankberater war naja Beratungsresistent. Heute darf ich lachen (aus ganzem Herzen) wenn ich die Kurse sehe. Und vorallem statt wertlosem Papier, hab ich etwas beständinges in meinen Händen.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die Interessanten Beiträge
TockTock
Na dann werde ich einmal mit gutem Beispiel glänzen und dem Mob meine Villa in Florida sowie mein Boot zur Verfügung stellen.
Was glaubst Du wie diese sehr gepflegten Sachen nach kurzer Zeit aussehen?
Habe selber sehr lange für diesen Luxus sparen müssen und eine Menge entbehrt.
Soll das jetzt in kürzester Zeit zu nichte gemacht werden?
Schau Dich doch einmal um, bei den normalen Bürgern! Da sieht es zum Teil sehr schlimm aus!
Putzen, die Sachen pflegen usw. usw. sind doch Fremdworte für die meisten.
Das Haus und das Boot wären in kürzester Zeit verdreckt und unbrauchbar. So sieht die Realität aus.
Fairwayduck
Zudem und das meine ich vollkommen ernst: Im Gegensatz zu 99,9% aller Länder leben selbst Hartz IV Empfänger in Deutschland "wie die Könige". In welchem Land hat ein arbeitsloser Mensch eine komplette Krankenversorgung, eine seine Bedürfnissen angepasste Wohnung und bekommt das Geld, dass er niemals hungern muss? So eine Lebenssituation würden Milliarden Menschen auf unserer Welt als absoluten Reichtum empfinden. Natürlich ist auch Reichtum immer subjektiv gegenüber anderen Menschen in einem Land. Ja, ein Hartz IV Empfänger ist hier "arm", aber bitte bei allen Umverteilungswünsche sollte man auch nicht die Relationen verkennen....
Beim besten Willen, man sollte nie Äpfel mit Bananen vergleichen. Das Hartz IV Empfänger in Deutschland "wie die Könige" leben halte ich für sehr übertrieben. Die Realität sieht ganz anders aus. Ich beneide niemanden der Hartz IV bekommt. Da rauszukommen mit all den Vorurteilen (auch in der Deiner Aussage) ist nicht einfach nein eher unmöglich... in diesem Sinne
Man oh Man Tony,
geh doch einmal ohne Geld einkaufen! Du bekommst nichts
Ohne Geld kein Strom, keine Wohnung, keine Heizung , keine Kleidung usw.
Es geht nun einmal nicht ohne Geld.
Also: "Schaffe gehe" wie die Schwaben sagen
Warum sah es denn in der ehemaligen DDR 1989 noch so aus wie nach dem Krieg?
Marienkirchenabfall war eingezeunt und sollte ein Mahnmal darstellen!!???
Dresdener Zwinger war noch so wie nach dem Bombenangriff 1945, total ausgebrannt!
Was haben die Bürger der DDR eigentlich 40 Jahre gemacht??????
Siehste, ohne Geld (Devisen) konnte man eben nichts reparieren! So ist das!
Kleiner Tipp von mir!
Kaufe für 1000 Euro Majestic Gold ( A0BK1D)
Nach ca. 6 Monaten, also Februar 2012 haste mindestens 10.000,00 Euro auf dem Konto. Geht doch!
Dieser Goldproduzent wird sehr wahrscheinlich übernommen und damit steigt der Kurs auf ca. 1,50 Euro.
Nutze die Gelegenheit dann kannste auch nach Island auswandern hihhi
Gruß
Fairwayduck
zufällig gelesen ........
.... wenn man sich keine gedanken machen muß, ob das hemd jetz 50, 70, oder 100 euro kostet, dann hat geld schon einen gewissen stellenwert und es "lebt" es sich einfach "einfacher" bzw. auch gesünder als wenn man immer jeden cent zweimal umdrehen muß.
Studien zufolge führt man ab einem Nettoeinkommen von 60.000 Euro / Jahr /Haushalt ein sehr zufriedenes Leben, alles "Mehr" macht nicht glücklich, zufriedener, ......... da zählen dann andere Werte
... definitiv nicht crashen! Fundamental gibt es kaum Gründe für einen Absturz, aber es gibt reichlich Gründe für ein weiteres Aufwerten. Nicht nur weil S&P Gold abgestuft hat.
Meinung aus dem Post davor gilt immernoch! Mehr denn je bin ich bei Gold bullish eingestellt!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.124 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19:04 | |
| 378 | 329.263 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 18:21 | |
| 30 | 21.732 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Kuddel82 | 11:40 | |
| 62 | 4.839 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 09.01.26 20:45 | |
| 2 | 46 | Gold: Interview mit Andre Kostolany (02.08.1999) | Parocorp | ARIVA.DE | 09.01.26 12:00 |