Der Crash nach OBEN beim Gold könnte wohl bald bevor stehen.
www.wellenreiter-invest.de/...iterWoche/Wellenreiter110723.htm
Da war ich wohl zu gutgläubig zu glauben, dass die Regierungen dieser Welt die Schuldenprobleme mittels Finanzmarktregulieren, etc. in den Griff bekommen könnten.
Aber ich muss eingestehen, der Mensch ist einfach nicht intelligent genug, als dass er rechtzeitig handelt.
Vor allem ist es mir Unbegreiflich, wie die Oberschicht sich mit ihrem Verhalten gegenseitig ans Messer liefert, denn mit einer Vermögenssteuer von nicht mal 10% wären die Haushalte für wenige Jahre hin wieder saniert.
Stattdessen schiebt man den schwarzen Peter den Politikern und Regierungen zu (siehe Griechenland). Es wird dabei aber verkannt, dass es letztendlich die Regierungen waren, die so manche Million und Milliarde an privaten Vermögensaufbau geleistet haben.
Allein wenn man die ganzen Subventionen, Steuergeschenke, etc. sieht, so ist es ein Fakt, dass ein großer Teil der großen Geldvermögen vom Steuerzahler und durch Staatsschulden bezahlt wurden.
Wie dem auch sei, den Währungsreformen steht wohl so viel nicht mehr im Wege.
Aber mir soll es recht sein, ich bin abgesichert bzw. habe nicht viel abzusichern.
Im Gegenteil, ich bin sogar optimistisch, weil nach jeder großen Krise eine Erneuerung des Systems stattfinden wird.
Vor allem an der direkten Demokratie wird man nicht mehr vorbei kommen.
Interessant finde ich den Weg, den Island versucht zu bestreiten.
Sie wollen ein System direkter Demokratie und Mitbestimmung etablieren und das Parteiensystem gänzlich abschaffen.
Ähnliche Entwicklungen wird es meiner Meinung nach auch in Deutschland und vielen anderen Ländern geben.
www.unternimm-die-zukunft.de