Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 35 36 37 39 40 41 ...

Gold-Crash steht schon bald bevor?

Beiträge: 2.689
Zugriffe: 882.547 / Heute: 172
Gold 2.334,64 $ +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   +109,25%
 
Gold-Crash steht schon bald bevor? trademasterboy
trademasterb.:

...

 
28.09.10 18:35
halt das gold bis 2017 und verkauf dann und schalt das gehirn solange aus

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Gold-Crash steht schon bald bevor? trademasterboy
trademasterb.:

...

 
28.09.10 18:36
momentan steigt halt der euro stärker als das gold, was dazu führt dass gold in euro leicht fällt

das ist nur ein kurzfristeffekt und bald wieder vorbei

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

da bin ich gespannt...

 
28.09.10 19:41
Ob Gold dann schön weitersteigt, wenn der Dollar wieder stärker wird ;-)

Im Übrigen sieht es an den Aktienmärkten zunehmend bullisch, denn die Zeichen sind seit letztem Freitag auf GRÜN gewechselt.

alltimehighstocks.blogspot.com/

Es ist zu erwarten, dass der Dow bald die alten Höchststände wieder in Angriff nimmt und der Nasdaq vermutlich neue Jahreshöchststände produziert.
Damit einhergehend rechne ich wieder mit einem stärkeren Dollar, denn die Dollarschwäche der letzten Tage dürften so manche Anleger / Spekulanten zum günstigen Einstieg in US-Aktien nutzen, denn mit den steigenden Aktien besteht begründete Hoffnung, dass auch noch ein paar Währungsgewinne herausspringen, wenn EUR/USD wieder in Richtung 1,25 laufen sollten.

Zumindest ist erkennbar, dass in den letzten Tagen die US-Aktien den DAX outperformen konnten, nachdem es die Wochen zuvor eher umgedreht war.
Eine ähnliche Situation gab es schonmal, kurz bevor EUR/USD eingebrochen war.

Mit der Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten könnte Gold stagnieren bzw. konsolidieren, dafür würden auch saisonale Faktoren sprechen, denn Minenaktien sowie Rohstoffe haben statistisch gesehen zum Ende des Jahres hin oftmals konsolidiert.
Vor allem Minenaktien, die zuletzt nochmal neue Hochs erreichten oder am Hoch notieren dürften besonders unter die Räder kommen (so im Schnitt -10%)

D.h. Die Goldrally dürfte bald erstmal wieder vorbei sein und vielleicht im nächsten Jahr mit neuem richtigen Schwung fortgeführt werden.

nur meine Meinung
Gold-Crash steht schon bald bevor? goldbulle10
goldbulle10:

Na denn Tony

 
28.09.10 19:47
strongest by the dow ;-)

Und volle Pulle short auf Gold

Man sollte seine Einschätzung auch umsetzen am Pokertisch
Gold-Crash steht schon bald bevor? fourstar
fourstar:

tony

 
28.09.10 20:03
gold wird konsolidieren..aber erst wenn ich meine calls verkauft habe;-)*g*hehe..das passiert ende 1.oktoberwoche..dann spricht die saisonalität für 3 wochen gegen den goldpreis..vorrausgesetzt es passiert nichts außergewöhnliches zwischenzeitlich..ziel von mindesetens 1320(was ich seit 4 wochen schon schreibe)wird aber erst erreicht
aktien hast du vollkommen recht..da sehe ich ende des jahres minestens 7000-7500 pips des däxla
ansonsten euro usd könntest du dich irren..klar eine konsolidierung wird es wieder geben..aber keine starke...mittelfristig werden wir weiter einen stärkeren euro erleben..gehe da von 1,5-1,6 aus..dann richtung pari..

ps:deswegen habe ich mich auch heute in 2 aktien mit calls positioniert..jeweils 8 fach gehebelt..es gehen einfach zuviele von einer starken konsolidierung am aktienmarkt aus..was viele vergessen sind die kongresswahlen im november..da lässt man die indices nicht abschmieren egal wie schlecht die nachrichtenlage ist..zinsen bleiben auch 2011 auf historischen tiefs..

weiterhin good trades..

ps: tony schrieb:"Mit der Aufwärtsbewegung an den Aktienmärkten könnte Gold stagnieren bzw. konsolidieren"

aber einen gefallen kannst du mir schon mal machen..bitte schreib diesen satz nicht wieder*g*..den gleichen satz schreibst du glaub ich schon seit ich dich hier bei ariva lese...jajaaa auch gold kann mal stagnieren..ist ja nicht weiter schlimm lieber tony..aber dein timing war in der vergangenheit eher bescheiden;-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

goldbulle...

 
28.09.10 20:10
Damit hast du recht, aber ich beschränke mich lieber auf die Anlageklasse, die sich am günstigsten und sichersten traden lässt und dies ist und bleibt eben DAX, Dow als Major-Aktienindizes.

Nirgendwo sonst funktioniert meiner Meinung nach die Charttechnik besser als beim DAX und nirgendwo gibt es für mich jedenfalls keine günstigeren Derivate im Angebot.
Die Spreads sind eben im Vergleich zum Gold viel viel niedriger und beim Gold oftmals mehrere %

Für mich ist daher der Aktienmarkt die klare Nr.1 zum traden.
Gold wird für mich vielleicht mal interessant, wenn der Aktienmarkt durchgestartet und Gold konsolidiert ist, dann könnte selbst ich mir vorstellen mal ein paar EURO z.B. in einen GoldETF zu stecken und vom Goldtrend zu profitieren.
Doch seit Wochen passiert beim Gold leider nicht viel, zumindest auf EURO-Basis, so dass die Gelegenheit meiner Meinung nach nicht günstiger ist als jetzt in günstige Aktien einzusteigen.

Ich sage nur Hyflux (Meerwasserentsalzung) eine Bilderbuchaktie, der die Zukunft noch bevorsteht und die selbst in Krisenzeiten nicht an Bedeutung verlieren wird und ein sehr langfristiges Investment für mich darstellt.
Gold-Crash steht schon bald bevor? alexpoe
alexpoe:

SteG1, SOS10

3
28.09.10 20:28
Meine Fragen waren "ironisch" gemeint, soweit kenne ich mich schon aus.

Tatsache ist für mich, dass die EZB die Staatsanleihen bestimmter Länder kaufen muß, weil sich sonst keine Käufer mehr finden. So bescheuert ist doch wohl keine private Bank oder Versicherung, dass sie "PIGGS-Anleihen" kauft. Andere Staatsanleihen sind aber von diesem Zustand auch nicht mehr weit entfernt.

Die Geldmittel werden natürlich der Druckpresse entnommen, woher soll denn das schöne bedruckte Papier sonst kommen.

Ein Denkfehler ist mir jedoch unterlaufen: Es mussten noch keine Staatsanleihen, die die EZB aufgekauft hat, zurückgezahlt werden. Hier gebe ich "SOS10" vollkommen recht.
Ich erwarte mir auch nicht, dass jemals etwas zurückbezahlt wird. Lieber wird weiter die Druckerpresse ihre Arbeit fortsetzen, aufs Ergebnis brauchen wir aber vermutlich nicht mehr lange warten.
Gold-Crash steht schon bald bevor? TommiUlm
TommiUlm:

Sozialversicherung

2
28.09.10 20:33
Moin,

Eure Diskussion um die Sozialversicherung find ich ganz interessant.
Die GKV wird es sicher weiterhin geben aber das System wird sich
immer mehr an das der PKV angleichen, sprich der Selbstbehalt
wird nach oben gezogen und nur noch Leistungen für Operationen
gewährt, das Geld aus dem Fond wird für die Sozialfälle und
Asylanten ausgegeben denn die können ja nix beitragen ich
unterstelle dies mal als Punkt Zweckentfremdung.
Das Rentensystem wird fortgeführt allerdings wird man die
Lücke aus weniger Beitragszahler durch höhere Besteuerung
der Renten ausgleichen ist der gleiche Effekt wie Kürzung
den erwirkten Anspruch aus der RV kann man nicht kappen
wäre ein Verstoß gegen das Grundgesetz aber man kann
es sich ja von der Steuerseite her holen.
Aktuell werden die laufenden Renten zu 70% aus Beiträgen
und zu 30% aus Steuern bedient, ab 2025 werden die 30%
Anteil aus Steuern nicht mehr ausreichen eventuell auch
schon ab 2017 diese Lücke wird man durch einen höhere
Besteuerung der Renten schliessen.
Bei einer Durchschnittsrente für einen 50 Jährigen mit
35 Beitragsjahren nach heutiger Berechnung
von ca. 2300 Euro ab 01.01.2025 verbleiben
dann in 2025 nach einer Berechnung der MLP noch 700 Euro
netto KV und PV bereits abgezogen.
Zur Schliessung der Lücke zu den 2300 Euro ergibt sich
ein zusätzlicher Kapitalbedarf von 560.000 Euro auf Basis Endalter 90.
Für einen bereits 50jährigen selbst mit Steuerentlastung aus Rürup
oder Riester nicht machbar es sei denn er lebt nur noch für die Vorsorge
und zahlt mehr als 50% seines Nettoeinkommens ein
oder gewinnt an der Börse oder im Lotto.
Gold-Crash steht schon bald bevor? TommiUlm
TommiUlm:

Druckerpresse

2
28.09.10 21:08
Hallo,

ist mir neu daß die EZB ohne Beschluß des EU-Parlaments die Geldmenge
erhöhen darf.
Die EZB hat grundsätzlich nur eine Verteilungsfunktion wenn die EZB
Staatsanleihen kauft holt die sich das Geld von den EU-Mitgliedern
um die Anleihen aufzukaufen, Ihr werdet das demnächst an
Euren Steuerlasten merken, der Steuerzahlter zahlt die Zeche
deshalb wird es auch keine Inflation geben solange der Konsument
nicht mehr verfügbar hat als heute.
Das ist es was die meisten und ganz speziell die Goldhamster
nicht kapieren, die Staaten können sich gegenseitig unendlich
viel Geld zuspielen solange dieses Geld nicht in den Wirschaftskreislauf
gegeben wird.
Die Situation ist genau anderst herum die Staatsbürger haben
immer weniger Geld um es auszugeben die Nachfragekurve verläuft
flach und wird voraussichtlich in 2011 nach unten weg abkippen
dann werden die Auswirkungen der Deflation physisch spürbar auch
für die Goldfetischisten.
Der beste Elliot Wellen Analyst der Welt Bob Prechter hat an
seinen Leserkreis deshalb auch schon zum Ausstieg aus Aktien
und Edelmetallen geblasen, die Deflation wird insbesondere
in USA in eine Hyperdeflation sprich Depression einscheren.
Wenn die Goldanleger merken das Geld immer teurer wird
und keine Hyperinflation entsteht lasse ich mal im Raum
stehen was mit dem Goldpreis passiert, ich verweise nur
mal an die historischen Charts von Gold.
Gold-Crash steht schon bald bevor? fourstar
fourstar:

eine hyperdeflation

 
28.09.10 22:33
aha...völlig unrealistisch..warum?du schreibst es ja selber..bisher ist das geld noch nicht in den kreislauf gelangt..weshalb eine deflation nicht ausgeschlossen ist..aber!!du glaubst doch selber nicht das ein staat eine hyperdeflation zulassen wird, wenn er durch eine hohe inflation seine schulden teilweise wegzaubern kann..bevor ein deflationärer crash droht wird das geld schneller im wirtschaftskreislauf gelangen als dir lieb ist...dafür sorgen die mächtigen schon..
Gold-Crash steht schon bald bevor? Minespec
Minespec:

sieht nicht nach Gold crash aus

 
28.09.10 23:02
schön laufen lassen...hehe
Gold-Crash steht schon bald bevor? trademasterboy
trademasterb.:

...

 
28.09.10 23:05
was heisst hier cräsch

es wird eine zwischenkorrektur werden wie schon so oft

langfristig bullenmarkt wie gehabt - noch lange nicht vorbei

---

aber zwischenkorrekturen kann und sollte man gut durchshorten damit der depotdrink gut wird

---
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Gold-Crash steht schon bald bevor? abi.1
abi.1:

falsche vorstellung

2
28.09.10 23:28
gold wird bis 2015 kein crash erleben ! geld ist wertloses papier geworden. niemand traut mehr diese manipulierte wirtschaft und somit deren währungen !
schaut euch um !!! im asien möchte niemand mehr geld als rücklagen und sicherheit haben ! alle woolen nur gold. und  Obame kündigt an, ab 2011 jeder der mehr als 500 $ gold im jahr kauft muss anmelden ! das sagt sehr viel ! mann muss richtig deuten und verstehen.
und hier sage ich noch mal: gold wird noch die 1450 $/Oz erreichen. es gibt sooooo viele gründe dafür !
werde später mehr schreiben.
bis plötzlich
der goldexperte
Gold-Crash steht schon bald bevor? trademasterboy
trademasterb.:

...

 
28.09.10 23:31
wenn gold auf 1450 steigt ohne vorher nochmal mindestens die 1150 gesehen zu haben fress ich ein harryboh goldbärchen und kaufe eine long aktie

----
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#940

Gold-Crash steht schon bald bevor? SteG1
SteG1:

@schned

6
29.09.10 07:35
Wie du richtig gesagt hast, steigt momentan Gold in Euro nicht bzw. fällt sogar leicht. Obwohl irgendwelche User (warum auch immer) die ATHs in Dollar feiern, ist das für uns in Europa letztlich vollkommen uninteressant. Wir verdienen unser Geld in Euro und deshlab kaufen oder verkaufenwir letztlich Gold in Euro.
Der Anstieg in Dollar ist für uns in Europa schlicht und einfach mit einem schwachen Dollar erklärt. Für dich und uns alle zählt letztlich nur der Goldkurs in Euro...
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Tja SteG1...

 
29.09.10 12:48
Fällt der Dollarpreis und steigt der EURO-Preis, dann ist der EURO-Preis entscheidend.
Steigt der Dollarpreis und fällt der EURO-Preis, dann ist der Dollarpreis entscheidend.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich mich in den fallenden Dollarpreisen bestätigt fühlte und dann der Aufschrei groß war, denn schließlich zählt für uns der EURO-Preis.
Dies habe ich damals durchaus verstanden, doch heute zählt wieder der Dollarpreis ;-)

Die Edelmetallfreunde wollen eben nicht wahrhaben, dass der Anstieg ein reines Dollar-Abwertungsspiel ist und allein deshalb die Metallpreise steigen.

Im Grunde ist im Vergleich zu den vergangenen Wochen und Monaten meiner Meinung nach nichts weiter passiert und so behandle ich die Lage auch, als wäre nichts passiert.
Gold-Crash steht schon bald bevor? Birne111
Birne111:

Tony,

 
29.09.10 12:55

so langsam muss ich Dich leider für einen unverbesserlichen Foren-Troll halten, der schwarz für weiss erklärt.

Wir haben hier einen Abwertungswettlauf der Währungen. Der Dollar wird weich zwecks Exportförderung, irgendwann wird der Euro mitmachen müssen, wenn unsere Produkte auf dem Weltmarkt nicht zu teuer werden sollen.

Wogegen werten die Währungen nun aber ab? Gegen Sachwerte wie Gold. Aber auch gegen Öl. Und nach einem Allzeithoch haben wir Schwankungen im 1%-Bereich, normales Hintergrundrauschen nenne ich das.

Aber wir wollen Dir Deine Meinung nicht nehmen - nur dachten z.B. manche (Honecker) auch 1989, die Mauer steht noch hundert Jahr'.

 

 

Gold-Crash steht schon bald bevor? goldbulle10
goldbulle10:

an die Haribo Goldbären

8
29.09.10 13:52
Hallo Mädels und Jungs

Warum wird immer noch so doll auf goldbullen drauf gehauen?
Ich verstehe ja das jeder sein Investment versucht zu verteidigen.
Und unter den Goldjüngern sind eine Menge Leute die auch nur die Scheuklappen aufhaben und sämtliche andere Investmentmöglichkeiten verteufeln. Aber aus diesem Grund bin ich zum Beispiel hier bei ariva und nicht auf irgendwelchen Goldseiten. Dort ist permanent Weltuntergang und es wird von exorbitanten Preisen geredet.

Was ich aber nicht verstehe, ist das es auch hier immer noch Leute gibt, die Gold als was ganz schreckliches sehen.

@TommiUlm
Du verteufelst das Zeug, redest von Spread in zweistelligen Prozentbereich, doofe Münzen usw.
Mal eine Frage ? Hast du dich ernsthaft schon mal mit physischen Kauf auseinandergesetzt. Also zur Zeit liegt der Spot bei ca 960 Euro. Kaufen kann ich zur Zeit eine handelbare Münze 1 Unze für ca 1000 Euro. Bei einem seriösen Händler.
Das sind 4 % oder ?
Was kostet den ein durchschnittlicher Kauf eines Aktienfonds ? Sind doch auch zwischen 2 bis 5 Prozent. Natürlich bekomme ich bei meiner Hausbank die hauseigenen Produkte auch zu etwas günstigeren Preisen. Aber da werde ich halt skeptisch.

Zum Thema Umwelt und Goldgewinnung. Da gebe ich dir recht, das es Länder gibt, wo es unter aller Sau zugeht und Gold unter Bedingungen gefördert wird, die nicht akzeptabel sind.
Aber du fährst wahrscheinlich ein Auto was nur mit ökologisch sauber geförderten Öl und hergestellten Benzin fährt. Du hast nur Trigema Sachen an ( ohne Kinderarbeit und Umweltverschmutzung bei der Baumwollgewinnung) und keinerlei Billigprodukte zu Hause, die den Anschein haben das sie aus der 3 Welt kommen.

Wahrscheinlich gehörst du auch zu den 99,99 Prozent aller Zocker hier, die sich nicht an der Spekulation von Lebensmitteln wie Mais, Weizen und Reis beteiligen.
Was für eine Heuchelei.

Persönlich wollte ich dich damit nicht angreifen, du bist mir gerade über den Weg gelaufen. Also sehe es bitte nicht als persönlichen Angriff an

Ob wir jetzt Inflation oder Deflation bekommen - keiner kennt die Zukunft.
Wer an Deflation glaubt, der soll doch im Cash bleiben und warten bis alles billig ist.
Wer an Inflation glaubt muss in Sachwerte investieren.
Ist doch ganz einfach ;-)

Ich verteufele doch auch nicht die Aktie ( Beteiligung an Werten)
Nur zur Zeit ist diese Art des Investment für mich nicht interessant.
Ich bin nicht so schlau wie der Rest bei ariva und finde die absoluten Knaller um bei Tiefstpreisen zu kaufen und bei Höchstkursen zu verkaufen.
Ich bin konservativ und habe vielleicht auch Angst davor, mein verdientes Geld in einer HRE, General Motors usw zu versenken.
Und obwohl der Dax wieder bei über 6000 steht, traue ich dem Braten nicht.

Klar- jetzt kommen gleich die Schlaumeier an und lachen. Verpasste Chancen usw.

Aber nur mal eine Frage ?
Warum zieht Gold seit 10 Jahren wie eine Schnur nach oben ?
Selbst in letzter Zeit - wo doch der Aufschwung kommt :-)

Kann sein, das es weiter geht nach oben mit Aktien. Aber dann sollten schon bald ordentliche Gewinne fließen auf der Welt und es Dividende nur so hageln.

Noch was zum Thema Goldinvest.
Überall liest man das ein gewisser Teil Gold in jede Anlagestrategie gehört.
Zwischen 5 und 20 Prozent sagen die "Experten". Gilt doch auch als Börsenweisheit :-)
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das hier Leute sind ,die durchschnittlich ein Vermögen von 100 K haben, dann müsste doch jeder der Anleger mindestens 5 Unzen zu Hause haben ? Oder sehe ich was falsch ?

Dies sollte einfach mal ein Versuch sein, ein bischen Entspannung zwischen Gold und Aktie zu bringen.
Ihr liebe Goldgegner akzeptiert die Entscheidung von uns.

An die Fraktion der übertriebenen Goldbullen gerichtet.
Das permanente Labern über "Gold einzig richtige Entscheidung ", "Reich werden mit Gold" usw führt auch nicht weiter.
Zu Träumen mit einer Unze ein Haus zu kaufen usw auch nicht.

Es kommt jedenfalls irgendwann auch bei mir der Tag wo es raus geht aus Gold.
Aber dazu muss noch eine Menge passieren.
Zur Zeit ist es nur Konservierung.

In diesem Sinne allen Investierten- egal ob in Metall oder Aktie- eine glückliche Hand.
Passt alle schön auf auf euer Geld.
Und ab und zu locker durch die Hose atmen.
Gibt auch was schöneres manchmal als dat olle Geld :-)
Gold-Crash steht schon bald bevor? Tony Ford
Tony Ford:

Gold schwächelt weiter...

3
29.09.10 19:06
Auch heute konnte Gold sich aus seiner Schwächephase nicht befreien und notiert nur noch knapp oberhalb der 960€-Marke.

Interessant wird es nun, denn der EUR/USD ist nach der großen Aufwärtsbewegung der letzten Tage an einem Punkt angekommen, an dem viele Widerstände lauern.
Ich gehe nicht davon aus, dass EUR/USD noch viel weiter steigen wird. Im Gegenteil, ich rechne weiterhin damit, dass der EUR/USD langfristig auf die Parität zulaufen wird.
Mittelfristig jedoch sollte sich EUR/USD bei 1,28 bis 1,32 einpegeln.
Das nächste EUR/USD-Ziel lautet daher 1,30

Dann wird sich zeigen müssen ob Gold die Kraft besitzt sich dann weiter oben zu halten oder ob sich das Verkaufssignal im EURO-Chart bestätigt und wir Gold bald irgendwo in Richtung 900€ laufen sehen.
Gold-Crash steht schon bald bevor? Akhenate
Akhenate:

Tony, wenn wir Dich nicht hätten

 
29.09.10 19:33
... wir wären echt aufgeschmissen und deprimiert.

Wir danken Dir dass es Dich gibt :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#947

Gold-Crash steht schon bald bevor? videomart
videomart:

Gold-Stock Recovery 3

 
29.09.10 20:15
Adam Hamilton
Archives
Sep 24, 2010
www.321gold.com/editorials/hamilton/hamilton092410.html
Gold-Crash steht schon bald bevor? moschtl
moschtl:

Goldcrash

 
29.09.10 22:54

es wird echt zeit für eine korrektur, aber langfristig wird Gold noch stark steigen

Gold-Crash steht schon bald bevor? SteG1
SteG1:

Was

4
30.09.10 07:12
habt ihr denn alle gegen Tony? Insbesondere wenn die eigenen Posting wirklich nicht viel besser sind...

@brine... Das ein Währungsabwertungswettlauf wegen der Exportförderung im gange ist, ist schlichtweg Unsinn. Auf Dauer benötigt jeder Staat eine starke Währung. Gerade die USA mit einer negativen Handesbilanz ist eine Abwertung Unsinn, da die Importe sich ebenfalls verteueren und zudem noch Inflation importiert wird. Sinn machen kann es für Staaten wie Deutschland oder China mit extrem positiven Handelsbilanzen, aber auch dort ist es langfristig nicht erwünscht. Ausländische Investoren, Kapital wird vermehrt abgezogen, die importierte Inflation verteuert die Refinanzierung etc., etc. Nur und ausschließlich aktuell China kann sich so etwas leisten, da eben jeder in diesen Markt kommen will. Dass dies allgemein so sein sollte, ist absoluter Unsinn... Die EZB hat z.B. als Euro/Dollar bei 0,86 stand massiv interveniert, um den Euro zu stützen. Wenn alles so einfach wäre, dann hätte die EZB ja einfach sagen könnten: Wunderbar, am besten auf 0,50, ist ja alles gut für unseren Export....

Seite: Übersicht ... 35 36 37 39 40 41 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.903 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 20:51
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 20:29
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--