Geldgeil definiere ich, wenn Jemand sein Leben nach dem Geld ausrichtet.
Dies ist bei mir nicht der Fall, mein Leben ist von Geld ziemlich unabhängig und ich habe im Grunde Alles zum Leben und brauche so erst mal nicht mehr.
Dies bedeutet wiederum aber nicht, dass ich keine weiteren Ziele im Leben habe und nichts mit Geld anzufangen wüsste.
U.a. ist ein großes Ziel, mich von Banken unabhängig zu machen, d.h. die Dinge des Lebens ohne Kredit kaufen zu können.
Ein weiteres Ziel ist die Selbstversorgung mit Energie, Wasser sowie Teile der Nahrung.
D.h. Solaranlage mit Pufferkapazitäten, eine SolarEis-Heizanlage, usw. um eben die Kosten senken und somit unabhängiger werden zu können.
Ein weiteres Ziel wäre es dann, meine Familie finanziell unterstützen zu können bzw. meinen Eltern den Ruhestand zu sichern.
Dann wäre da noch ein großes Ziel OpenSource weiter zu etablieren und da braucht es Anfangs erstmal großen Aufwand an finanziellen, materiellen und personellen Ressourcen. Hier könnte ich einen nennenswerten Teil beitragen und vielleicht dabei helfen ein Open-Source Forschungs- und Entwicklungszentrum aufzubauen.
Des Weiteren habe ich all mein Handeln stets hier transparent gestaltet und so konnte Jeder meiner Argumentation folgen und selbst in Bitcoin investieren und selbst profitieren.
Doch wer hat sich denn dies zugetraut? Wer ist denn das Risiko eingegangen?
Es war doch eher so, dass man stattdessen lieber mich für mein Fehlinvestment ausgelacht und den Bitcoin abgeschrieben hat, vor allem als es in Richtung 2$ ging.
Wer hatte dann die Nerven behalten und ist das Risiko gegangen?
Mir jetzt vorzuwerfen ich sei gierig, halte ich auch insofern für unsinnig, weil gerade ich in den letzten Jahren immer wieder durch Fehlspekulationen Geld verloren habe (z.B. auch mit Gold), damit auch die Gewinne von Anderen finanziert.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mir für meine Verluste jemals mal Jemand sein Beileid ausgesprochen hatte, im Gegenteil, man hat mich kollektiv ausgelacht.
Da soll ich mir nun vorwerfen lassen, besonders geldgeil zu sein?
Ich mein, ich kann doch auch nix dafür, dass zuletzt Leute in Masse ihre Bitcoins verkauft und damit evt. Verluste gemacht haben, sowas ist doch die eigene Fehlentscheidung, die die Leute treffen.
Ich selbst habe zu den hohen Kursen keinerlei meiner Bitcoins verkauft und bin die ganze Talfahrt mitgegangen und werde dies auch weiterhin nicht tun und nur Bitcoins verkaufen, wenn ich Geld für eine Anschaffung benötige und da ist mir dann auch der Kurs relativ egal, dann wird eben umgetauscht.