News - 17.11.06 13:35
DGAP-News: GoingPublic Media AG (deutsch)
GoingPublic Media AG: GoingPublic Media-Aktie startet mit 2,60 Euro im Open Market
GoingPublic Media AG / Börsengang
17.11.2006
Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Wolfratshausen, 17. November 2006 - Seit gestern notiert die GoingPublic Media AG im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 761 210). Mit 2,60 Euro starteten die Aktien des Zeitschriften-Fachverlags am gestrigen Donnerstag, 16.11., in den Handel. Begleitet wurde der Börsengang von der VEM Aktienbank AG, München.
Der Finanzzeitschriften-Spezialist aus Wolfratshausen bei München veröffentlicht jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Die wichtigsten Verlagspublikationen sind das monatlich erscheinende VentureCapital Magazin, führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum, sowie das GoingPublic Magazin, das als Kapitalmarktmagazin für Emittenten, institutionelle Anleger und die Financial Community im Jahr 2007 bereits seinen 10. Geburtstag feiert.
Die GoingPublic Media AG erwirtschaftete mit 13 festangestellten Mitarbeitern im Jahr 2005 bei einem Umsatz von 1,53 Mio. Euro ein Ergebnis von 101 TEUR. Im ersten Halbjahr 2006 stand Erlösen in Höhe von 937 TEUR ein Ergebnis in Höhe von 135 TEUR gegenüber. Bei ausstehenden 900.000 Aktien ergibt sich auf Basis des ersten Börsenkurses eine Marktkapitalisierung von rund 2,3 Mio. Euro. Am ersten Handelstag wechselten rund 32.000 Aktien oder rund 3,5 % des Aktienkapitals den Besitzer. 'Mit der Liquidität in unserer Aktie können wir für den Börsenstart zufrieden sein', so Vorstand Markus Rieger. An der Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des gleichnamigen Anlegermagazins, ist GoingPublic Media mit 46,7 % beteiligt; eine Konsolidierung der Finanzbeteiligung erfolgt bislang nicht. Größte Anteilseigner des Unternehmens sind der bekannte Venture Capital-Investor Falk Strascheg mit 29,9 % sowie Vorstand Markus Rieger mit Familie (18,6 %).
Hauptmotive für das Börsenlisting sind die Unterstützung des moderaten Wachstumskurses der Gesellschaft sowie die Schaffung fungibler Anteile für die über 60 Aktionäre, die das Unternehmen seit vielen Jahren loyal begleiten. Einen weiteren Aspekt beschreibt Vorstand Markus Rieger so: 'Als Kapitalmarkt-Fachverlag gewinnen wir auch gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und den vielen Aktiengesellschaften, über die wir seit Jahren berichten, an Glaubwürdigkeit, wenn wir uns selbst den Herausforderungen einer Börsennotierung stellen.'
Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, am 10.11. gebilligt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist unter www.goingpublic.de/ir abrufbar.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben ('Biotechnologie', 'Corporate Finance & Private Equity Guide' u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der 'Tech-Guide' sowie 'Start-up - ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung'. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Finanzbeteiligung Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist ab 2007 die 'Unternehmeredition', die sich 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter.
Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Andreas Potthoff, Tel. 08171-419650, eMail: potthoff@goingpublic.de
DGAP 17.11.2006
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Sprache: Deutsch Emittent: GoingPublic Media AG Bahnhofstr. 26 82515 Wolfratshausen Deutschland Telefon: +49 (0)8171-419650 Fax: +49 (0)8171-419656 E-mail: info@goingpublic.de WWW: www.goingpublic.de ISIN: DE0007612103 WKN: 761210 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
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Quelle: dpa-AFX
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GoingPublic Media AG / Börsengang
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Wolfratshausen, 17. November 2006 - Seit gestern notiert die GoingPublic Media AG im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 761 210). Mit 2,60 Euro starteten die Aktien des Zeitschriften-Fachverlags am gestrigen Donnerstag, 16.11., in den Handel. Begleitet wurde der Börsengang von der VEM Aktienbank AG, München.
Der Finanzzeitschriften-Spezialist aus Wolfratshausen bei München veröffentlicht jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Die wichtigsten Verlagspublikationen sind das monatlich erscheinende VentureCapital Magazin, führende Private Equity- und Venture Capital-Publikation im deutschsprachigen Raum, sowie das GoingPublic Magazin, das als Kapitalmarktmagazin für Emittenten, institutionelle Anleger und die Financial Community im Jahr 2007 bereits seinen 10. Geburtstag feiert.
Die GoingPublic Media AG erwirtschaftete mit 13 festangestellten Mitarbeitern im Jahr 2005 bei einem Umsatz von 1,53 Mio. Euro ein Ergebnis von 101 TEUR. Im ersten Halbjahr 2006 stand Erlösen in Höhe von 937 TEUR ein Ergebnis in Höhe von 135 TEUR gegenüber. Bei ausstehenden 900.000 Aktien ergibt sich auf Basis des ersten Börsenkurses eine Marktkapitalisierung von rund 2,3 Mio. Euro. Am ersten Handelstag wechselten rund 32.000 Aktien oder rund 3,5 % des Aktienkapitals den Besitzer. 'Mit der Liquidität in unserer Aktie können wir für den Börsenstart zufrieden sein', so Vorstand Markus Rieger. An der Smart Investor Media GmbH, Herausgeberin des gleichnamigen Anlegermagazins, ist GoingPublic Media mit 46,7 % beteiligt; eine Konsolidierung der Finanzbeteiligung erfolgt bislang nicht. Größte Anteilseigner des Unternehmens sind der bekannte Venture Capital-Investor Falk Strascheg mit 29,9 % sowie Vorstand Markus Rieger mit Familie (18,6 %).
Hauptmotive für das Börsenlisting sind die Unterstützung des moderaten Wachstumskurses der Gesellschaft sowie die Schaffung fungibler Anteile für die über 60 Aktionäre, die das Unternehmen seit vielen Jahren loyal begleiten. Einen weiteren Aspekt beschreibt Vorstand Markus Rieger so: 'Als Kapitalmarkt-Fachverlag gewinnen wir auch gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und den vielen Aktiengesellschaften, über die wir seit Jahren berichten, an Glaubwürdigkeit, wenn wir uns selbst den Herausforderungen einer Börsennotierung stellen.'
Der vollumfängliche Wertpapierprospekt, am 10.11. gebilligt von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), ist unter www.goingpublic.de/ir abrufbar.
Über die GoingPublic Media AG: Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG (www.goingpublic.de) zählt zu den führenden Zeitschriften-Fachverlagen in Deutschland rund um Unternehmensfinanzierung, Technologie und Investment/Börse und publiziert jährlich rund 70-80 Zeitschriftenausgaben, Newsletter und Bücher. Neben dem monatlich erscheinenden GoingPublic Magazin und seinen bekannten Sonderausgaben ('Biotechnologie', 'Corporate Finance & Private Equity Guide' u.a.) veröffentlicht der Verlag - ebenfalls monatlich - das VentureCapital Magazin, Plattform der Private Equity-Industrie im deutschsprachigen Europa mit einem breiten Inhaltsspektrum rund um Technologietrends, Unternehmensfinanzierung und VC-/Private Equity-Investments. Jährliche Sonderausgaben sind der 'Tech-Guide' sowie 'Start-up - ein Leitfaden zu Gründung & Finanzierung'. Das Anlegermagazin Smart Investor richtet sich über die Finanzbeteiligung Smart Investor Media GmbH seit 2003 monatlich an den anspruchsvollen Privatinvestor, das HV Magazin zielt quartalsweise auf Vorstände, Aufsichtsräte und Investor Relations-Verantwortliche börsennotierter Unternehmen. Neu im Verlagsprogramm ist ab 2007 die 'Unternehmeredition', die sich 4 x jährlich an den mittelständischen Unternehmer wendet. Im Geschäftsbereich GoingPublic Services sind die Corporate Publishing Aktivitäten gebündelt; hier entstehen jährlich rund 10 Kundenmagazine und Newsletter.
Ansprechpartner bei Rückfragen: GoingPublic Media AG, Andreas Potthoff, Tel. 08171-419650, eMail: potthoff@goingpublic.de
DGAP 17.11.2006
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Sprache: Deutsch Emittent: GoingPublic Media AG Bahnhofstr. 26 82515 Wolfratshausen Deutschland Telefon: +49 (0)8171-419650 Fax: +49 (0)8171-419656 E-mail: info@goingpublic.de WWW: www.goingpublic.de ISIN: DE0007612103 WKN: 761210 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt
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Quelle: dpa-AFX
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