Anzeige
Meldung des Tages: NATO-Boom und Analysten-Kursziel +100 %: Steht hier der nächste Highflyer bereit?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht
... 308 309 310 1 2 3 4 ...

GME - Short-Squeeze möglich

Zugriffe: 3.117.807 / Heute: 130
GameStop Corp 24,08 $ -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +114,82%

stereotyp72:

GME - Short-Squeeze möglich

11
22.10.15 10:21
47M short of 103M float, Short Ratio 30 (30.09.15)
Institutional Ownership: 132%
P&F: Bullish, Double Top Breakout on 20-Oct-2015
fundamental ok, pos. Cashflow ...
Antworten
7.703 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 308 309 310 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Hans R.:

Finanzierungen in Kriesenzeiten

17.02.26 18:44
Ich fände eine Kapitalerhöhung für die Aktionäre sicherer, denn wer weiß schon was die Wirtschaft inm den nächsten Wochen/Monaten/Jahren so belasten wird.
Kommt es zu einem größeren (Welt)Krieg?

Was wird mit Taiwan, was wird Ukraine/Rußland noch kosten usw. ...

Würde ich eine neue Firma gründen oder ein laufendes Unternehmen kaufen, würde ich zur Zeit nur mit dem bezahlen was ich habe und auch noch genügend Geldreserven halten.

Ernsthaft. Wer braucht wenn er Probleme mit Energie und Nahrung hat oder zum Kriegsdienst eingezogen wurde ... Trading Cards, bewertete Spiele etc.?
Nur so als Beispiel.
Antworten
RichyBerlin:

Finanzierung in Krisenzeiten

17.02.26 23:19
Ich weiß nicht, wie du gerade zu dem Thema  kommst?
GME hat doch mit 8 Mrd Cash und gutem operativem Geschäft überhaupt keinen Bedarf, denke ich.
(Und die Bitcoin sind ja erstmal nur Buchverluste)
Antworten
Hans R.:

Bonds

18.02.26 22:17
Na Aktienwilli schrieb doch über seine Ideen für GME an noch mehr Kapital zu kommen für eine größere Übernahme.

Darauf antwortete ich ...
Antworten
RichyBerlin:

ok,

18.02.26 23:06
verstehe. Das war am 09.02.26.  Soweit hatte ich nicht zurückgeschaut ;)
Antworten
Aktienwilli:

Ryan Cohen on X gestern

19.02.26 08:32
Ein CEO der sagt wie es in der Realität börsennotierter Unternehmen aussieht - Endlich einmal ein Statement welches voll und ganz der Wahrheit entspricht!
Deutsche Übersetzung :

Die hohlen Männer

Der amerikanische Kapitalismus verrottet vom Kopf her down. Wir haben den „Eigentümer-Betreiber“ – den Risikoträger – durch eine neue, parasitäre Klasse von Konzernbürokraten ersetzt: den risikofreien Insider.

Mit „Insider“ meine ich keine bestimmte Position. Ich meine den gesamten Verwaltungsapparat, der die modernen Konzerne durchdrungen hat. Dazu gehören die Aufsichtsräte, deren einziges Ziel es ist, Gebühren einzustreichen, die Führungskräfte, deren einziges Ziel es ist, Boni zu kassieren, und die Manager, deren einziges Ziel es ist, Berater zu engagieren.

Das sind die leeren Hüllen im Vorstand. Sie beherrschen PowerPoint perfekt. Sie tragen die richtigen Anzüge. Sie verwenden die richtigen Schlagworte über „Governance“ und „ESG“. Doch sie sind Söldner, die mit fremder Munition einen Krieg führen.

In einer funktionierenden Wirtschaft geht Autorität mit Haftung einher. Wer eine Fehlentscheidung trifft, verliert sein eigenes Geld. Diese Verlustangst ist das Einzige, was ein Unternehmen integer hält. Sie zwingt dazu, Verschwendung zu vermeiden, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und Überstunden zu machen, um Probleme zu beheben.

Heute haben wir diese Verbindung gekappt.

Wir haben das Spiel so manipuliert, dass bei Kopf der Insider gewinnt und bei Zahl der Aktionär verliert.

Steigt der Aktienkurs, kassiert der Insider einen enormen Leistungsbonus. Stürzt der Kurs aufgrund eigener Inkompetenz ab, wird er mit einer Abfindung in Millionenhöhe entlassen. Er spekuliert mit dem Geld des Hauses und verlässt den Tisch nie ärmer, als er gekommen ist.

Diese Plünderungen beginnen im Sitzungssaal.

Wir haben eine „Country-Club“-Kultur normalisiert, in der Vorstandsmitglieder eher nach ihrem sozialen Profil als nach ihren unternehmerischen Fähigkeiten ausgewählt werden. Das moderne Vorstandsmitglied ist oft ein professioneller Tourist – mit einem durchschnittlichen Jahresgehalt von 350.000 US-Dollar.

Seien wir mal ganz ehrlich, was diese Zahl aussagt. Ein durchschnittlicher Geschäftsführer verdient fast das Fünffache des US-amerikanischen Pro-Kopf-BIP. Er verdient mehr für die Teilnahme an vier vierteljährlichen Mittagessen, als die überwiegende Mehrheit der Amerikaner in fünf Jahren harter Arbeit verdient.

Und wozu?

Die meisten dieser Direktoren sind überbesetzt und sitzen gleichzeitig in drei oder vier Aufsichtsräten. Sie betrachten Aufsichtsratsmandate als lukrative Nebentätigkeit für die Elite. Sie reisen an, nicken ein Vergütungspaket ab, das sie nicht gelesen haben, und reisen wieder ab. Sie kassieren Schecks von Unternehmen, die sie weder verstehen noch nutzen und die ihnen ganz sicher nicht am Herzen liegen.

Sie sind nicht da, um schwierige Fragen zu stellen. Sie sind da, um kollegial zu sein. Sie sind da, um die anderen Insider zu schützen.

Und was geschieht, wenn diese Aufsichtsräte Führungskräfte einstellen, die ebenfalls kein persönliches Kapital riskieren?

Wir verstehen die Delegationsökonomie.

Wenn ein risikofreier Insider mit einer Krise konfrontiert wird – sei es durch überhöhte Ausgaben, eine unterbrochene Lieferkette oder ein veraltetes Produkt – krempelt er nicht die Ärmel hoch. Er engagiert einen Berater. Er zahlt einer Strategieberatung Millionen von Aktionärsgeldern, um eine 100-seitige Präsentation zu erhalten, die ihm lediglich das bestätigt, was er ohnehin schon weiß.

Das ist kein Management. Das ist intellektuelle Geldwäsche.

Sie nutzen das Kapital der Aktionäre, um ihre Karriere abzusichern. Scheitert der Plan, können sie die Berater verantwortlich machen. Sie delegieren die Arbeit, weil sie die Verantwortung scheuen. Lieber lassen sie sich in einen langsamen, bequemen Niedergang treiben, als einen folgenschweren Fehler zu riskieren.

Während amerikanische Insider damit beschäftigt sind, ihre Abfindungspakete zu optimieren, optimieren unsere globalen Wettbewerber ihre Produkte. Sie lassen sich nicht von Bürokratie ausbremsen. Sie warten nicht auf Präsentationen. Sie arbeiten härter als wir.

Wenn wir unsere Führungsetagen weiterhin mit Verwaltern statt mit operativen Kräften besetzen, verlieren wir unseren Wettbewerbsvorteil. Wir werden erleben, wie traditionsreiche amerikanische Franchise-Unternehmen durch Gebühren ausgehöhlt und zum Vorteil der Insider geführt werden, während die wahren Eigentümer – die Aktionäre – die Zeche zahlen.

Die Zeit der höflichen Regierungsführung ist vorbei.

Wenn wir die amerikanische Wirtschaft vor der Mittelmäßigkeit bewahren wollen, müssen wir eine Rückkehr zur „Eigentümermentalität“ fordern. Wir brauchen Führungskräfte, die das Kapital der Aktionäre mit demselben Respekt behandeln wie ihre eigenen Ersparnisse. Die Ära des risikofreien Insiders muss ein Ende haben.
x.com/ryancohen/status/2024203261830447185
Antworten
Aktienwilli:

Vorsichtige Schätzung des Schadens welcher

23.02.26 16:20
Gamestop durch die Dumb Trump Administration seit Februar 2025 zugefügt wurde und welcher einklagbar ist.
Die als illegal eingestuften Zölle der zweiten Trump-Amtszeit wurden schrittweise ab Januar/Februar 2025 eingeführt, mit ersten Executive Orders am 1. Februar 2025 (gegen Kanada, Mexiko und China, je 10–25% oder später Vietnam mit 75%).
Quartalsumsatz gesamt (basierend auf jüngsten Trends): ca. 1,0 Mrd. USD (GameStop hat sich zu Collectibles/Retro-Hardware verschoben, aber Hardware bleibt relevant).
Hardware & Accessories-Anteil: 40–50%   -  450 Mio. USD pro Quartal.
Importanteil aus betroffenen Ländern (China/Vietnam für Elektronik): 75%. Zollsatz (neue Trump-Zölle, rechtswidrig): 25% auf Wareneinsatz.
Bruttomarge: 22% - Wareneinsatz: 450 Mio. × (1-0,22) = 351 Mio. USD. Preisweitergabe: Nur 40% (Gaming-Markt preissensitiv).
Rechenbeispiel für ein Zoll-Quartal 2025: Tarifbelasteter Wareneinsatz: 351 Mio. × 75% = 263 Mio. USD. Zollbetrag: 263 Mio. × 25% = 66 Mio. USD.
Effektiver Margenschaden (nach 40% Weitergabe): 66 Mio. × 60% = 40 Mio. USD pro Quartal.
Bei 4 Quartalen pro Jahr: ca. 160 Mio. USD jährlicher Schaden – Die gesamte Rechnung basiert auf Schätzungen da ich keinen detailierten Einblick in die Gamestop Zahlen habe - Es ist also eine Schätzung!
Antworten
Aktienwilli:

@köln64

25.02.26 12:34
hättest Du bitte einmal einen interessanten Beitrag?
Bisherige waren falsch oder "uninteressant" ;)
Antworten
köln64:

Willi

25.02.26 21:20
@köln64
hättest Du bitte einmal einen interessanten Beitrag?
Bisherige waren falsch oder "uninteressant" ;)
Aktienwilli, 25.02.26 12:34
Hast du Langeweile ? Dann schreibe bitte deine meist uninteressanten Romane hier weiter. Ich weiss sehr gut auf was ich hier warte und auch bekomme.  
Antworten
Aktienwilli:

@Kölsch

25.02.26 22:21
"Romane" sind eben für Investoren gedacht und nicht für Kölsche Dumb Trump Liebhaber, welche außer Schlagwortpolitik nichts hören oder verstehen wollen.
Mit Tickersymbolwechsel und Shortsqueze hat investieren nichts zu tun(ist ja auch totaler Unsinn ;).
Das ist etwas für Träumer und Realitätsverweigerer ala Dumb Trump Fans.
"Romane" sind wohl etwas zu anspruchsvoll ;)
P.S:
FedEx hat bereits Klage gegen die Dumb Trump Regierung eingereicht.
Klagegrund: Illegale Zölle, höchstrichterlich festgestellt, und der daraus resultierende Schaden für das Unternehmen. Weitere Unternehmen werden folgen - Gesamtschaden 175 Mrd. USD für US Unternehmen und die Verbraucher ;)
Es geht nicht um "Erwartungen" und "bekommen" - es geht um das Verstehen in was man etwas investiert ;)
Antworten
köln64:

OhhhhWilli

25.02.26 22:52
@Kölsch
"Romane" sind eben für Investoren gedacht und nicht für Kölsche Dumb Trump Liebhaber, welche außer Schlagwortpolitik nichts hören oder verstehen wollen.
Mit Tickersymbolwechsel und Shortsqueze hat investieren nichts zu tun(ist ja auch totaler Unsinn ;).
Das ist etwas für Träumer und Realitätsverweigerer ala Dumb Trump Fans.
"Romane" sind wohl etwas zu anspruchsvoll ;)
P.S:
FedEx hat bereits Klage gegen die Dumb Trump Regierung eingereicht.
Klagegrund: Illegale Zölle, höchstrichterlich festgestellt, und der daraus resultierende Schaden für das Unternehmen. Weitere Unternehmen werden folgen - Gesamtschaden 175 Mrd. USD für US Unternehmen und die Verbraucher ;)
Es geht nicht um "Erwartungen" und "bekommen" - es geht um das Verstehen in was man etwas investiert ;)
Aktienwilli, 25.02.26 22:21
Dein Name scheint Programm zu sein. Ich wundere mich über die ganzen interpretierten Märchen die du hier erzählst ??
Du scheinst etwas verwirrt zu sein. Schreibt sonst keiner mit dir hier ? Brauchst du Aufmerksamkeit?
Antworten
Aktienwilli:

Okay Kölsch

25.02.26 23:10
erzähl mal was von deinen Invests ;)
Media Central Corp. Inc.
Osram
AMC
etc.
AMC gibt es immerhin noch- Betonung liegt auf noch ;) - Geschäftsleitung absoluter Müll ;)
Lieber Märchenerzähler(Siemens Energie 1600% ;)) als Bankrotteur ;)
Antworten
Aktienwilli:

Brauchst du Aufmerksamkeit? @Kölsch

25.02.26 23:17
Postings 5.751 Kölsch ?;)
Postings 95 Willi? ;)
Antworten
köln64:

Willi

25.02.26 23:22
Okay Kölsch
erzähl mal was von deinen Invests ;)
Media Central Corp. Inc.
Osram
AMC
etc.
AMC gibt es immerhin noch- Betonung liegt auf noch ;) - Geschäftsleitung absoluter Müll ;)
Lieber Märchenerzähler(Siemens Energie 1600% ;)) als Bankrotteur ;)
Aktienwilli, 25.02.26 23:10
Trades..  Wie immer. Aber du hast Aixtron, Plug, Sibanye Stillwater und damals Yamanha Gold vergessen?
Ja und AMC konnte man eine Zeit ganz gut Traden genauso wie MTU.
Zufrieden Willi ?
Du scheinst instabil zu sein. Nur weil jemand deine Comments als Witzig oder uninteressant bewertet.
Ein wahrer Meister wie du es bist braucht doch sein Niveau nicht so weit absenken oder ?
Antworten
köln64:

Willi

25.02.26 23:27
Postings 95 Willi? ;)
Aktienwilli, 25.02.26 23:17
Ja Willi,
Ich bin schon sehr lange im Geschäft. Da Postet man so einiges.
Du scheinst ja noch ganz frisch im Börsengeschehen zu sein. Seit Mitte 2025 hier. Noch nicht mal 1 Jahr.
Die Nerven Willi-:)
Antworten
köln64:

Willi

25.02.26 23:42
Postings 95 Willi? ;)
Aktienwilli, 25.02.26 23:17
Kleiner Tipp Willi. Schau mal öfters in das Orderbuch. Das erspart dir viel Romane.
Antworten
Aktienwilli:

@Kölsch

26.02.26 08:10
damit das hier ein Ende hat:
Orderbuch oder täglicher Kursverlauf oder Shortquote interessieren mich Null :))
Ich bin kein Möchtegerntrader - laut interner Statistiken der Broker und Banken sind TA Trader, Day Trader(Orderbuch - lol ;)) in rund 70 bis 80% der Fälle "Verlierer". So machen Broker, Banken, Hedgefonds auf deren Kosten einen Teil ihrer Geschäfte ;)
Technical Analyse wurde "ins Leben gerufen" so wie man Schneeballsystem "ins Leben gerufen" hatte, um die möchtegerndabeisein Menschen zu "rasieren" ;)
Deine Orderbucheinsicht ist definitiv nicht auf dem Level von Profis ;)
Lassen wir diese Art von Beiträgen einfach einmal beiseite(siehe deine Historie und deren Inhalte an Beiträgen ;)).
Ich bleibe bei meinen "Romanen" weil diese sich an der Realität orientieren ;) und nicht an Wunschdenken und falschen "Einschätzungen" wie der "Markt" funktioniert ;)
So long ...
Antworten
köln64:

Willi

26.02.26 08:18
@Kölsch
damit das hier ein Ende hat:
Orderbuch oder täglicher Kursverlauf oder Shortquote interessieren mich Null :))
Ich bin kein Möchtegerntrader - laut interner Statistiken der Broker und Banken sind TA Trader, Day Trader(Orderbuch - lol ;)) in rund 70 bis 80% der Fälle "Verlierer". So machen Broker, Banken, Hedgefonds auf deren Kosten einen Teil ihrer Geschäfte ;)
Technical Analyse wurde "ins Leben gerufen" so wie man Schneeballsystem "ins Leben gerufen" hatte, um die möchtegerndabeisein Menschen zu "rasieren" ;)
Deine Orderbucheinsicht ist definitiv nicht auf dem Level von Profis ;)
Lassen wir diese Art von Beiträgen einfach einmal beiseite(siehe deine Historie und deren Inhalte an Beiträgen ;)).
Ich bleibe bei meinen "Romanen" weil diese sich an der Realität orientieren ;) und nicht an Wunschdenken und falschen "Einschätzungen" wie der "Markt" funktioniert ;)
So long ...
Aktienwilli, 26.02.26 08:10
Viel Spass bei deinen Romanen. :-)
Antworten
Aktienwilli:

Noch eine kleinen "Nachschlag" weil es so schön is

26.02.26 08:41
t ;) am frühen Morgen :)
köln64 - Bester Beitrag mit 9!! Sternchen ;) (was für eine Anerkennung für totale Fehleinschätzung) - und man lese ALLE! Beiträge welche zu jener Zeit von fast ALLEN!! beteiligten Forenmitglieder allein NUR! auf dieser einen Forenseite geschrieben wurde(keine Angst - ich war und bin nicht dieser @Wireschrott - hatte allerdings damals schon nach Recherchen die Geschäftsleitung betreffend im privaten und beruflichem Umfeld gesagt das Wirecard ein "kriminelles" Unternehmen ist ;) - das ich hier seit ca 6 Monaten aktiv bin, hat etwas mit der virusartigen Verbereitung "geistigen Mülls" und zunehmender Manipulation von Retail Investoren(nicht die Trader, die gehen mir am "Allerwertesten" vorbei) in den asozialen Medien zu tun.
Keine Sorge , ich bin keine Ruth Pfau,  diesen Level werde ich nie erreichen - meinen tiefsten Respekt !
Antworten
köln64:

Willi

26.02.26 11:15
Noch eine kleinen "Nachschlag" weil es so schön is
t ;) am frühen Morgen :)
köln64 - Bester Beitrag mit 9!! Sternchen ;) (was für eine Anerkennung für totale Fehleinschätzung) - und man lese ALLE! Beiträge welche zu jener Zeit von fast ALLEN!! beteiligten Forenmitglieder allein NUR! auf dieser einen Forenseite geschrieben wurde(keine Angst - ich war und bin nicht dieser @Wireschrott - hatte allerdings damals schon nach Recherchen die Geschäftsleitung betreffend im privaten und beruflichem Umfeld gesagt das Wirecard ein "kriminelles" Unternehmen ist ;) - das ich hier seit ca 6 Monaten aktiv bin, hat etwas mit der virusartigen Verbereitung "geistigen Mülls" und zunehmender Manipulation von Retail Investoren(nicht die Trader, die gehen mir am "Allerwertesten" vorbei) in den asozialen Medien zu tun.
Keine Sorge , ich bin keine Ruth Pfau,  diesen Level werde ich nie erreichen - meinen tiefsten Respekt !
Aktienwilli, 26.02.26 08:41
Haha.....Das Level wirst du nie erreichen.....Du bist mitten drin würde ich sagen. Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen.
Ich bin eher derjenige mit der Meinung.....Jeder darf seine Meinung, seine Kritik gegenüber der Gme Aktie frei schreiben.  
Antworten
Aktienwilli:

„den Level dieser Person“ (maskulin)

26.02.26 11:48
gemeint war die Frau Ruth Pfau (auch bekannt unter "Mutter Theresa") ;)
deutsche Sprache, schwierige Sprache ;)
"Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen." - welcher Frust und welche Anerkennung ? LOL get real und komm runter ;)
Ich schreibe nicht um "Anerkennung zu bekommen oder Frust abzubauen" ;)
Lesen und verstehen, der sachbezogenen Beiträge, könnte hilfreich sein ;)
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir - trink noch ein Kölsch ;)
Antworten
köln64:

Willi

26.02.26 16:04
„den Level dieser Person“ (maskulin)
gemeint war die Frau Ruth Pfau (auch bekannt unter "Mutter Theresa") ;)
deutsche Sprache, schwierige Sprache ;)
"Ein Anonymer Internet Poster der seinen Frust abbaut weil seine Postings nicht genügend Anerkennung bekommen." - welcher Frust und welche Anerkennung ? LOL get real und komm runter ;)
Ich schreibe nicht um "Anerkennung zu bekommen oder Frust abzubauen" ;)
Lesen und verstehen, der sachbezogenen Beiträge, könnte hilfreich sein ;)
Alles Liebe und Gute wünsche ich Dir - trink noch ein Kölsch ;)
Aktienwilli, 26.02.26 11:48
Wer ist denn Frau Ruth Pfau bitte???
Die Dame hat dich doch bestimmt kritisiert oder ?
Anscheinend reagierst du auf Kritik stark gereizt.
Als so junger Anleger hast du noch einen langen Weg zum Profi vor dir.
Antworten
Aktienwilli:

auch bekannt unter "unsere Mutter Theresa"

26.02.26 17:25
zum besseren Verständnis damit ich kein Mißverständnis provoziere.

Ruth Pfau wurde in Medien und von vielen Menschen bildhaft als „Mutter Teresa Pakistans“, „unsere Mutter Teresa“ oder „Leipzigs Mutter Teresa“ bezeichnet, weil ihr Lebensstil und ihr Einsatz den von Mutter Teresa stark erinnern.
Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1969)
Pakistanischer Orden Sitara-i-Quaid-i-Azam (1969)
Grosses Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1978)
Orden Hilal-e-Imtiaz (1979, Pakistan)
Grosses Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1985)
Orden Hilal-i-Pakistan / Hilal-i-Pakistani (1989, hoher ziviler Orden Pakistans)
Damien-Dutton Award fuer Lepra-Arbeit (1991)
Ramon-Magsaysay-Preis (asiatischer Friedensnobelpreis, 2002)
ITZEL-Preis (2003)
Albert-Schweitzer-Medaille in Gold (2004)
Mehrere Life-time Achievement Awards in Pakistan, u. a. vom Praesidenten Pakistans (2004, 2006)
Deutscher Medienpreis Bambi in der Kategorie Stille Helden (2012)
Marion-Doenhoff-Preis (ca. 2005)
Klaus-Hemmerle-Preis (2014)
Theologische Ehrendoktorwuerde der Universitaet Freiburg (2014)
Staufermedaille des Landes Baden-Wuerttemberg (hohe Landesauszeichnung, 2015)
- kein Anspruch auf Vollständigkeit - was ich schrieb war das ich diesen Level dieser Frau wohl nie erreichen werde - es war und ist also ein respektvoller und hoch anerkennender Satz von mir gewesen - also eine absolut positive Aussage von mir ;).
Kritik an mir oder dem von mir Geäußerten, sofern gehaltvoll, war und ist ein sinnvoller Mehrwert für
mich.
Im Übrigen bin ich kein "junger Anleger" - ich muss schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr arbeiten und die Wirtschaftswissenschaften sowie die paar postings hier sind reiner Zeitvertreib für mich.
Ich lebe und liebe die Sonnenseite des Lebens ;)
Antworten
Bauchlauscher:

ihr zwei

26.02.26 18:26
vertragt euch doch!

Wir wollen doch allesamt den MOASS und das ToDaMoon!

Also so hoffe ich doch mal, oder?
Antworten
köln64:

Willi

26.02.26 21:24
auch bekannt unter "unsere Mutter Theresa"
zum besseren Verständnis damit ich kein Mißverständnis provoziere.

Ruth Pfau wurde in Medien und von vielen Menschen bildhaft als „Mutter Teresa Pakistans“, „unsere Mutter Teresa“ oder „Leipzigs Mutter Teresa“ bezeichnet, weil ihr Lebensstil und ihr Einsatz den von Mutter Teresa stark erinnern.
Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1969)
Pakistanischer Orden Sitara-i-Quaid-i-Azam (1969)
Grosses Verdienstkreuz des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1978)
Orden Hilal-e-Imtiaz (1979, Pakistan)
Grosses Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland (1985)
Orden Hilal-i-Pakistan / Hilal-i-Pakistani (1989, hoher ziviler Orden Pakistans)
Damien-Dutton Award fuer Lepra-Arbeit (1991)
Ramon-Magsaysay-Preis (asiatischer Friedensnobelpreis, 2002)
ITZEL-Preis (2003)
Albert-Schweitzer-Medaille in Gold (2004)
Mehrere Life-time Achievement Awards in Pakistan, u. a. vom Praesidenten Pakistans (2004, 2006)
Deutscher Medienpreis Bambi in der Kategorie Stille Helden (2012)
Marion-Doenhoff-Preis (ca. 2005)
Klaus-Hemmerle-Preis (2014)
Theologische Ehrendoktorwuerde der Universitaet Freiburg (2014)
Staufermedaille des Landes Baden-Wuerttemberg (hohe Landesauszeichnung, 2015)
- kein Anspruch auf Vollständigkeit - was ich schrieb war das ich diesen Level dieser Frau wohl nie erreichen werde - es war und ist also ein respektvoller und hoch anerkennender Satz von mir gewesen - also eine absolut positive Aussage von mir ;).
Kritik an mir oder dem von mir Geäußerten, sofern gehaltvoll, war und ist ein sinnvoller Mehrwert für
mich.
Im Übrigen bin ich kein "junger Anleger" - ich muss schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr arbeiten und die Wirtschaftswissenschaften sowie die paar postings hier sind reiner Zeitvertreib für mich.
Ich lebe und liebe die Sonnenseite des Lebens ;)
Aktienwilli, 26.02.26 17:25
Kannst du das nochmal mehr im Detail beschreiben
Antworten
köln64:

Gme

26.02.26 21:26
ihr zwei
vertragt euch doch!

Wir wollen doch allesamt den MOASS und das ToDaMoon!

Also so hoffe ich doch mal, oder?
Bauchlauscher, 26.02.26 18:26
Er braucht das um sein Ego zum pushen. Lass ihm sein Spass sonst fühlt er sich nicht.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 308 309 310 1 2 3 4 ...

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem GameStop Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.728 GME - Short-Squeeze möglich stereotyp72 köln64 26.02.26 21:26
  35 nächste AI Aktie? Settlement HonestMeyer 18.10.24 10:53
  2 Eure Meinung zu Gamestop 22981as5712 Dilettantrader 14.10.24 20:54
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--