Meine derzeitiger Wohnort ist uebrigens auf der Karte sehr gut zu sehen. Jaipur die Hauptstadt von Rajasthan. Die Stadt liegt etwas sued-westlich von Delhi. Leider ist die ehemalige Hauptstadt Amber nicht mit eingezeichnet. Sie ist wesentlich schoener als Jaipur.
Falls Ihr mal nach Indien zum Urlaub fahrt, solltet Ihr Euch unbedingt Jaisalmer ansehen. Es ist eine kleine Wuestenstadt, die leider auch nicht eingezeichnet ist. Nicht weit von Jodhpur entfernt und mitten in der Wueste Thar. Sie wird auch die goldene Stadt genannt.
Im Nord-Osten solltet Ihr Euch Sikkim ansehen. Das ist das Gebiet zwischen Nepal, China und Bhutan. Am besten nach Gangtok und von da aus dann Trekking. Hierfuer braucht man eine Sondergenehmigung, die jedoch nicht schwierig zu bekommen ist. Das wohl schoenste was man sich ansehen kann ist Bhutan. Allerdings sehr teuer. Ich bin mal ueber die Uni nach Bhutan gekommen. Absolut traumhaft schoen. Normalerweise kostet es jedoch um die 250$ pro Tag, plus Reise- und Lebenskosten.
Ach ja, nach Sikkim oder Bhutan kommt man am besten mit dem Zug. Einfach bis New Jaipalguri fahren und von dort aus mit dem Bus oder Jeep.
Auf der Karte sind auch Staedte wie Varanasi (die heiligste und aelteste Stadt Indiens) sowie Gaya eingezeichnet. Wenn Ihr an Buddhismus interssiert seit, solltet Ihr unbedingt nach Gaya fahren. Hier wurde Buddha erleuchtet (ehemals Sidartha --> weiss gar nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).
Varanasi ist echt hart. Sollte man sich nur antun, wenn
man total Indien-begeistert ist.
Naechsten Monat werde ich mir mal Goa ansehen. Dann geht es leider schon bald wieder Richtung Deutschland :(
Also Danke nochmals und
Namste
aus Indien (Derzeit 45 Grad und Moskitos ohne Ende! Soll aber bald noch waermer werden und dann sterben selbst die Moskitos.)