Globalware

Thema
abonnieren
Zugriffe: 11.005 / Heute: 11
GBS Software A. 3,68 € +2,22% Perf. seit Threadbeginn:   -76,96%

Papa:

Globalware

26.08.03 13:31
wann kommen die Zahlen ?  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Mr.bio:

Zahlen sind da o. T.

26.08.03 14:17
Antworten
Börsenfan:

Sind die schlecht? Der Kurs kippt nach unten. o. T.

26.08.03 14:19
Antworten
Lanotte:

es geht so

26.08.03 14:21
.
Antworten
Papa:

kann noch nichts finden

26.08.03 14:27
wie geht so ?
Antworten
Börsenfan:

ich seh och nüschd! o. T.

26.08.03 14:29
Antworten
Mr.bio:

sind gut

26.08.03 14:31
nur noch -6 cent pro aktie vorher -15 cent und davor -31 cent
Antworten
leobmw:

Wo denn ?? o. T.

26.08.03 14:31
Antworten
Mr.bio:

homepage globalware o. T.

26.08.03 14:34
Antworten
Papa:

kann noch nix finden

26.08.03 14:35
wenn das stimmt kaufe ich nach
Antworten
Kicky:

mr.bio das ist ja wohl ne Falschmeldung

26.08.03 14:37
www.globalware.ag/globalware/de/hpgwde.nsf/...htm!OpenDocument
ist nämlich nirgned veröffentlicht bisher
Antworten
leobmw:

Was soll das ?? o. T.

26.08.03 14:39
Antworten
Mr.bio:

klick klick drueck mal auf human.....L. o. T.

26.08.03 14:41
Antworten
Börsenfan:

hier sind sie

26.08.03 14:44
www.globalware.ag/globalware/de/hpgwde.nsf/...dform&JScript=1&
Antworten
Papa:

Danke

26.08.03 14:54
habe nachgekauft
Antworten
leobmw:

Was haltet ihr von den Zahlen ??

26.08.03 15:10
so doll ist es ja nu auch nicht - oder ??
Antworten
Mr.bio:

haben den umsatz von letzten jahr

26.08.03 15:34
nur noch -6c pro aktie
3Q +X cent
Antworten
Börsenfan:

Mr.bio

26.08.03 15:36
Was heißt denn das eigentlich genau mit den -6c pro Aktie, ist das der Reingewinn umgelegt auf die Gesamtanzahl der Aktien, oder wie?
Antworten
Börsenfan:

Was ist denn jetzt eigentlich

26.08.03 15:41
mit Gedy´s ? Da tut sich überhaupt nix, Umsatz ist vollends ausgetrocknet und eine AdHoc gabs als letztes Mitte Juli, die Geschichte mit der Lizenzübernahme durch Globalware.
Antworten
Bannek:

Mal ehrlich,

26.08.03 16:39
also ich finde die Zahlen auch nicht so toll!
Hätte mir da etwas mehr erwartet.
Am meisten beunruhigen mich die niedrigen liquiden Mittel. Die haben doch enorm abgenommen, oder übersehe ich da irgendwas?
Also, mein Fazit der Zahlen ist, das für den Turnaround noch gearbeitet werden muss!
Bei diesen Zahlen wundert mich auch nicht der heutige Abschlag von momentan 9,72%!

Grüße
Bannek
Antworten
Bannek:

Warum kommt eigentlich keine Ad-hoc??? o. T.

26.08.03 16:44
Antworten
fluxxi:

Abschreibungen wesentlicher Ergebnisbestandteil

26.08.03 17:15
was mit Gedy´s ist, weiß ich auch nicht. Aufgefallen ist mir aber, dass über 1,3 Mio Abschreibungen drinn sind. Das ist im Verhältnis zum Umsatz und Betriebsergebnis gewaltig. Es handelt sich hierbei um die planmäßige Abschreibung von immatriellen Vermögensgegenständen (Geistige Güter). Das kann also alles mögliche sein. Es ist auch die Frage wer hier was mit welchem Wert bewertet hat. Eine sehr schwammige Sache mit der man prima den Abschluß gestalten kann. Von diesen schwammigen Gütern sind laut Bilanz noch 4,56 Mio da. Insgesamt sind es 1,0 Mio weniger geworden. Das heißt 0,3 Mio neu dazu und 1,3 Mio raus durch Abschreibung.

Wenn also weniger dazu kommt, als raus geht, bedeutet das entweder, dass ein paar alte Leichen aus dem Keller abgeschrieben werden oder dass zu wenig neues geistiges Vermögen produziert wird. Globalware schreibt vom wesentlichen Abschreibungsanteil der Logos-Technologie. Keine Ahnung was das ist.

Aus jeden Fall sind diese Geistigen Güter in der Bilanz mit 4,56 Mio bewertet. Das ist wesentlich mehr als der aktuelle Aktienwert. Es scheint mir also kaum ein Risiko zu sein ersteinmal drinn zu bleiben. Ohne Abschreibungen (EBITDA) haben die schließlich nur 111.000  Miese gemacht. Meine Prognose: Breakeven Ende des Jahres und erster kleiner Gewinn im ersten Quartal 2004. Vorher wird abgeschrieben, umstrukturiert und investiert. Dieses Jahr wird so oder so nicht mehr mit Gewinn abgeschlossen. Aus unternehmerischer Sicht macht es Sinn, möglicht viel in diesem Jahr abzuschreiben und im nächsten Jahr unbefleckt eine Erfolgsstorie zu schreiben.

fluxxi  
Antworten
soros:

Die sind nicht zu einer Adhoc verpflichtet! Hatte

26.08.03 17:23
angerufen!
Übrigens beginnt das Wachstum erst im nächsten Quartal, laut Bericht! Diese Zahlen hatte ich mit verhalten angegeben.

Zudem bedarf es noch einer Empfehlung, aber die kommen ja mittlerweile regelmäßig.

Orbis
Fluxx
Matchnet...Markus Frick der Gangster...

Geduld!
Antworten
soros:

Gewinner sind die, die geduld

26.08.03 17:48
haben! Oder Ihr springt rauf, wenn eine Empfehlung von den Gangstern kommt. Orbis oder Fluxx... haben die News auch nicht aktuell gebracht, selber schauen.

z.B. Orbis, erst nach Markus Frick oder der Aktionär die Empfehlung brachte! Videotext n-tv!

...entscheidend sind Empfehlungen und die Werbung! Das wird kommen! Hin und her springen kostet nur Geld und Nerven! Diese Aktie ist sau billig noch, die meisten haben schon eine Marktkap. von bald 20 Mio...Übrigens kommen jetzt die Nebenwerte!

Ich warte ab!
Antworten
soros:

Markus Frick

26.08.03 19:45
pusht dauernd Aktien hoch! Es sind fast nur Aktien die eine niedrige Marktkap. haben, wie am Anfang ein Fluxx,Media, Mount10, Orbis, CCR Logistic,...hiermit kann man gut locken, da er kräftig vorher einkauft und dann alle hinterherspringen, da die Aktien bereits gut zugelegt haben. Dabei sind die News die er angibt, manchmal ein alter Hut! Also wartet ab, bis der Herdentrieb bei Global beginnt, denn er wird kommen.

Im Videotext steht dann immer 500-1000% Rakete wieder! Oder neue Flux Rakete! Bla bla bla! Ich mache mir null sorgen bei Globalware, bald beginnen die mit TV Berichten! Werbung bringt neue Anleger! Wir haben eine Trendwende Leute und die Leben noch deutlich , sogar nach den Übernahmen.

Nach den Empfehlungen pendeln sich die Aktien um die 20Mio Marktkap. ein oder mehr!

Geduld, denn die Perlen werden immer weniger!
Antworten
soros:

Zahlen angeschaut!

26.08.03 20:04
Globalware hat eine Ergebnisverbesserung von 73,2%! Enge zusammenarbeit mit IBM!
Antworten
soros:

Gutes Beispiel

27.08.03 08:51
datadesign oder Helkon Aktien sind abgestürzt und als alle wieder raus waren, war der Kurs später wieder da wo am Anfang, als alle gehofft hatten. Geduld ist das Geheimnis, denn viele Unternehmen brachten gute News, aber die Aktienreagieren nicht sofort, sondern erst, wenn größer eingestiegen wird von Fonds oder eine Empfehlung raus kommt! Wer keine Geduld hat, kann ja sein Paket reduzieren.
Antworten
eurest:

falsh soros

27.08.03 09:00
gedult ist das geheimnis von verlust
globalware habe ich verkauf und gewinne mitgenomen
und bin ich wieder billiger eingestiegen
und wenn steigt wieder dann mache noch mehr gewinne
und da zwichen hast du nicht gemacht !

Globalware 1148963

Globalware 1148963     Globalware 1148963     Globalware 1148963Globalware 1148963Globalware 1148963

Antworten
soros:

Bald kommt Globalware dann so wie Orbis

27.08.03 09:01
Für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres ist auf Basis des Auftragsbestands und der Anbahnung befindlichen Aufträge von ansteigenden Wachstumsraten und einer insgesamt deutlichen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahr auszugehen. Gestern 73,2% Ergebnis verbessert! Die nächsten Zahlen werden nun spannend und bald Hauptversammlung, zudem TV Berichte auf N24 täglich um 7.10 Uhr.

ORBIS mit erzielt im ersten Halbjahr einen Gewinn

20.08.2003 09:17:00

Der IT-Dienstleister ORBIS AG legte am Mittwoch Zahlen für das erste Halbjahr 2003 vor.
Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im Berichtszeitraum ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 0,2 Mio. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum ein Verlust beim Betriebsergebnis in Höhe von 2,7 Mio. Euro angefallen war. Der Konzerngewinn lag bei 0,635 Mio. Euro bzw. ein EPS von 7 Cents, nachdem im Vorjahreszeitraum noch ein Verlust in Höhe von 2,286 Mio. Euro bzw. ein EPS von 25,1 Cents erzielt wurde. Der Konzernumsatz lag bei 11,04 Mio. Euro, nach 13,80 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum.

Die Aktie von ORBIS schloss am Dienstag im XETRA-Handel mit einem Plus von 6,73 Prozent bei 1,11 Euro.

Antworten
Börsenfan:

Man sollte generell bei solchen Werten

27.08.03 09:06
Geduld mitbringen. Keiner kann sagen wie´s kommt. Der große Knall kommt überall mal, nur wann, weiß keiner. Provitieren tut dann der, der Geduld hatte...
Antworten
soros:

Sicherlich mache ich das mal

27.08.03 09:09
Habe Poet z.B vor langer Zeit fast am tief gekauft, glück gehabt!
Eine Fluxx schon damals gekauft als Pennystock!

Kaufen, wenn die Unternehmen noch Minus schreiben (Abschreibungen bei Globalware durch Übernahme Geschichte) Nämlich dann sind sie noch Pennystock, wenn die Gewinne schreiben kann man wieder bei 1,5 rauf springen. Wenn sie dann auf 3 springen, freuen sich alle über 100%, ich aber über 450%!? Jede 10-20% weiter ist ein Genuß! Alsoich bleibe drin, Wirtschaft zieht an.

Globalware: nur noch -6 cent pro aktie vorher -15 cent und davor -31 cent
Antworten
soros:

Recht hat er

27.08.03 09:15
der Börsenfan. Ich habe viel Geld durch panikartiges Zocken verloren und später sind meine Werte abgegangen.

Global: nur noch -6 cent pro aktie vorher -15 cent und davor -31 cent  Bald kommt der Turnaround und dann kommt auch eine Adhoc.

Marktkap. unter 3 Mio 4,5 Mio Aktien! Dann hole ich mit einer Aktie auf, was andere Monate gemacht haben. (Meine Fluxx bestes Beispiel, bloß wann verkaufen?)
Antworten
soros:

Geduld

27.08.03 09:44
Schaut euch mal Travel24
Flux
Orbis
Mount10, Primacom,...deren Marktkap. mal anschauen und vergleichen. Übrigens glaube ich das Global etwa 8 Mio Aktien am Markt haben. Trotzdem völlig ok, siehe Orbis oder Fluxx.

Bis danne...
Antworten
soros:

Aktie wird step by step

27.08.03 09:47
klettern, bis zum Turnaround! Wichtige Prozente wer früher drin war!

Globalware 1149087

Antworten
soros:

Keine Insolvenzgefahr laut Banken!

27.08.03 10:03
27.11.2002
Intraware (nun Globalware) Turn-around-Kandidat
Der Aktionär

Die Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" sehen die Intraware-Aktie (WKN 510450) als Turn-around-Kandidaten.

Die Weichen für eine neue Unternehmensstrategie seien mit dem Einstieg neuer Vorstände gestellt. Verstärkte Vertriebsaktivitäten sollten zur Gewinnung lukrativer Grissaufträge beitragen. Intraware wolle im kommenden Jahr bereits bei einem Umsatz von 8,5 Mio. Euro ein positives EBIT und einen positiven Cash-flow erwirtschaften.

Sollten sich in den nächsten Wochen die neue Unternehmensstrategie durchsetzen und lukrative Aufträge akquiriert werden können, seien wohl die Tage der Intraware-Aktie als Pennystock gezählt.

Die Experten von "Der Aktionär" halten die Intraware-Aktie für einen Turn-around-Kandidat.

Antworten
soros:

Wer kauft in Frankfurt?

27.08.03 10:10
Aktuell 0,74 09:50  
Diff. Vortag +8,82%    
Volumen 625,80    
Geld 0,70 09:50  
Geld Vol. --    
Brief 0,75 09:50  
Brief Vol. --    
Spread 0,05    

Schluß
Vortag 0,68    
Eröffnung 0,68    
Hoch 0,74    
Tief 0,68
Antworten
Nautilus:

Vielleicht Markus Frick ? o. T.

27.08.03 10:42
Antworten
Star Ikone NE.:

Nein, Thomas Anders & Dieter Bohlen o. T.

27.08.03 10:51
Antworten
Papa:

da kommt noch was

27.08.03 10:58
warum den nicht kaufen ?
Antworten
Mr.bio:

ich weis es HEINO & CO o. T.

Antworten
soros:

Dieter Bohlen

hat T-Online Aktien und war sehr traurig vor einem Jahr, ooooooooooh!
Globalware kommt noch was, bin ich mir sicher, Zahlen waren deutlich besser und Turnaround nahe. TV Werbung geht bald los.

Klettert langsam stetig rauf...wer weiß welcher Gauner sich eindeckte die letzten Tage und dann eine Empfehlung raus gibt und wieder Held spielt, wahnsinns 500% Soneraktionsliste von Markus Frick 0190....Kotz

Soros
Antworten
Mr.bio:

JO es kommt ne GROSSSE nachricht o. T.

27.08.03 11:00
Antworten
Mr.bio:

sagt mal wo is EUREST der fehlt mir o. T.

27.08.03 11:03
Antworten
Papa:

so ein Gefühl

27.08.03 11:05
vieleicht wird Gap doch noch übernommen
Antworten
soros:

?

27.08.03 11:13
GAP ist doch schon zum Teil übernommen!  
Antworten
soros:

Weil

27.08.03 11:16
Beobachtern zufolge solle sich GlobalWare-Chef Jörg Ott schon die Mehrheit am Telematikanbieter gesichert haben. Damit habe nach Abzug aller Kosten GlobalWare Zugriff auf etwa 4 Millionen Euro Liquidität.
Antworten
Trendy27:

Am besten Donnertstag Markus Frick ....

27.08.03 11:19
und Börse Online und Freitag 3 Sat Börse.
Naja eine Empfehlung reicht ja auch schon um den Kurs auf 1 Euro zu hieben.
Antworten
soros:

Siehe Homepage

27.08.03 11:20
Homepage:   www.globalware.ag/gap   !

Siehe Chart, klettert! Trendwende an Börsen und Wirtschaft zieht wieder an, solche Aktien wieder einsammeln, denn der Turnaround ist nahe!
Antworten
soros:

@Trendy27

27.08.03 15:48
Werbung ist ja bald auf N24! Zudem waren die Zahlen sehr verbessert und die Übernahmen kosten auch Geld und Zeit, bis alles harmoniert. Globalware sollte ebenfalls eine Marktkap. von 10 Mio schnell erreichen. Täglich brechen Kurse aus, sogar Schrott.

Habe mir heute Haitec zugekauft, das wird noch eine Rakete! Marktkap 2 Mio etwa! Markus Frick hat die auf der Faxabrufliste drauf. Dann wird die auch im Aktionär noch landen. Die Aktie ist schön Volati, bin bei 0,43 damals rein und heute zu 0,75 nochmal.

Kurziel: 3 Euro

Soros

Antworten
Trendy27:

2500 Kunden.....

28.08.03 03:25
Neues GEDYS Release fürs 4. Quartal 2003

Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Neues GEDYS Release fürs 4. Quartal 2003

Die GEDYS IntraWare GmbH stellt gemeinsam mit der GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft die Weiterentwicklung der GEDYS Produktlinie sicher

Eisenach, 27. August 2003 - Die GEDYS IntraWare GmbH, 100%tige Tochtergesellschaft der GlobalWare AG, entwickelt neben der IntraWare-CRMSuite auch die GEDYS Produkte weiter. Noch in diesem Jahr veröffentlicht die GEDYS IntraWare GmbH das neue GEDYS Release 5.6 für die Produkte GEDYS Office Manager, GEDYS Sales Manager und GEDYS Helpdesk. Für die IntraWare Produkte erscheint das Release 6.7. Bestehende Wartungskunden erhalten das Update kostenfrei zugesandt.

Des Weiteren entwickelt GEDYS IntraWare eine komplett neue Produktlinie auf Lotus Notes R 6. Diese Produktlinie, die die Vorteile und besten Funktionen der GEDYS- und IntraWare-Produktlinien vereint, soll dem Markt in 2004 erstmals präsentiert werden. GEDYS- und IntraWare-Kunden mit Software-Wartungsvertrag werden eine einfache und leicht umsetzbare Updatemöglichkeit zur neuen Produktlinie erhalten.

Mit dem Vertrieb der GEDYS und IntraWare CRM-Lösungen ist seit Juli 2003 die GEDYS IntraWare Vertriebsgesellschaft mbH beauftragt, die über 2.500 Kunden und mehr als 40 aktive Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut.

"Durch die Bündelung aller Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten der beiden erfolgreichen Produktlinien GEDYS und IntraWare entsteht ein leistungsfähiges, stabiles und gut positioniertes Unternehmen", kommentieren die Gesellschafter und Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft, Joachim Weber, Gründer der IntraWare, und Ralf Geishauser, Gründer der GEDYS, die über umfangreiches Know-how im Lotus Notes- und Marktumfeld verfügen. Die GEDYS IntraWare GmbH bietet allen ehemaligen GEDYS-Kunden eine Übernahme ihrer Support und Wartungsverträge an.

Informationen zur GlobalWare AG: Die GlobalWare AG mit Sitz in Eisenach ist ein Anbieter für Informationstechnologie auf Basis von Human Language Technology (HLT). Das Unternehmen produziert Systeme für Spracherkennung, Sprachverarbeitung, Wissensmanagement und maschinelle Übersetzung. Die Produkte sind modular aufgebaut und leicht in Trägerprodukte (z.B. CRM-Systeme) zu integrieren. Über ihr Tochterunternehmen GEDYS IntraWare GmbH bietet die GlobalWare AG auch CRM-Lösungen auf der Basis der IBM Plattform Lotus Notes/Domino. GlobalWare unterhält Niederlassungen in Deutschland und den USA und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter.

Kontakt: GlobalWare AG, Kirstin Fischer, Hospitalstraße 6, 99817 Eisenach, Tel. 03691-204-556, Fax: 0661-9642-99-619, kfischer@globalware.ag, www.globalware.ag

Ende der Mitteilung, (c)DGAP 27.08.2003

WKN: 510450; ISIN: DE0005104509; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hannover, München und Stuttgart

27.08.2003, 27.08.

GlobalWare:  510450

Antworten
Bannek:

Ad-hoc!!!

29.08.03 17:30
GlobalWare AG erweitert Beteiligungsportfolio

Eisenach, 29.08.2003 - Die GlobalWare AG, Anbieter für Informationstechnologie
auf Basis von Human Language Technology (HLT) hat mit sofortiger Wirkung die
Kontrolle über die GEDYS-DISKUS Ltd., Warrington sowie die Gedys Internet
Products NV mit Sitz in Den Haag übernommen. Über die Kaufpreise wurde
Stillschweigen vereinbart.

GEDYS-DISKUS Ltd. war eine 100% Beteiligung der GEDYS AG, Braunschweig. Als ein
führender Spezialist für Dokumentenmanagement und Dienstleistungen vertreibt die
Gesellschaft bis heute die GEDYS-Produkte. Insbesondere stützt sich das
englische Unternehmen dabei auf langjährige Verträge mit großen internationalen
Firmen, u.a. Bentley, Lafarge und Allgood sowie mit dem Behördenumfeld. Im Zuge
der Übernahme wird GEDYS-DISKUS demnächst in einen Bereich für IBM/Lotus-
Anwendungen und einen weiteren für Sprachtechnologie aufgespaltet. Der
Unternehmensteil für IBM/Lotus firmiert zukünftig unter GEDYS IntraWare UK Ltd.
und vertreibt dann alle Produkte der GEDYS IntraWare GmbH. In diesen Bereich
fallen dann nahezu alle Mitarbeiter sowie die entsprechenden Kundenverträge der
ehemaligen GEDYS-DISKUS. Der Unternehmensbereich Sprachtechnologie soll
zukünftig unter GlobalWare UK Ltd. firmieren und mit dem Vertrieb der
Sprachtechnologie-Produkte der GlobalWare AG beauftragt werden. Gleichzeitig
nutzt die GlobalWare AG den für Sprachtechnologie äußerst günstigen Standort
nahe Manchester, der sich gemeinsam mit Leeds und Sheffield mitten im englischen
Zentrum für Forschung und Entwicklung im Bereich HLT befindet und sichert sich
damit einen Zugriff auf wertvolles Know-how für Sprachtechnologie.

Die Gedys Internet Products NV, ehemalige niederländische Niederlassung der
GEDYS AG, verfügt über verschiedene Rechte zum Vertrieb aller Produkte der GEDYS
AG, so auch des von der GEDYS Frankreich produzierten GEDYS Process Studio,
einer plattform-unabhängigen Lösung zur Prozessmodellierung und -steuerung sowie
für das Dokumentenmanagement, Workflowplanung und -steuerung. Zum Vertrieb der
wesentlichen, heute zur Unternehmensgruppe der GlobalWare AG gehörenden,
ehemaligen GEDYS-Produkte über die Vertriebskanäle von IBM wurde zwischen der
Gedys NV und IBM ein Reseller Vertrag geschlossen. Die Gesellschaft wird
zukünftig unter GEDYS IntraWare (International) NV firmieren.

Darüber hinaus haben die GlobalWare AG und die DILUCEO GmbH, München Ihre
Vereinbarung über die Übernahme der Geschäftsanteile der DILUCEO GmbH durch die
GlobalWare AG in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Alternativen für eine
weitere Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in den anvisierten Geschäftsfeldern
werden zur Zeit diskutiert.
Antworten
HiGhLiFE:

es geht langsam los!!!!!

29.08.03 18:14
Innerhalb kürzester Zeit Volumen auf 140.000 und Kurs +23% auf Xetra.
Die Ad-Hoc scheint ihre Wirkung zu hinterlassen.
Für nächste Woche erwarte ich noch ne Kaufempfehlung!
In kurzer Zeit wird das kein Pennystock mehr sein.
Antworten
Trendy27:

Wir sind schon bei 0.80 . Wer nicht dabei ist ,

29.08.03 18:53
der wird sich ärgern. Nächste woche sind Kurse unter 1 Euro die Vergangenheit.
Antworten
Hadschi Halef .:

Ich bin dabei

29.08.03 19:15

KK bei o,69  jetzt soll die luzi mal abgehen
Kurse über 1 euro soll allerdings nicht das ende der fahnenstange sein
Antworten
Lanotte:

Ich vermute Nachbörslich gehts

29.08.03 19:35
schon auf 1 Euro.
Antworten
Trendy27:

wie nachbörslich?

29.08.03 19:42
gibt es auch Kurse nach 8 uhr?
Antworten
Bannek:

Neues Jahreshoch 0,85€ erreicht!

29.08.03 19:44
Mit dem neuen Jahreshoch sieht es charttechnisch recht gut aus.
Bin sehr zuversichtlich was die nächste Woche angeht.
Aber das es Nachbörslich auf 1€ hoch geht, halte ich doch für etwas hochgegriffen.
Wir werden sehen, denke es wird sich auf 0.90€ einpendeln!
Schöner Tag heute! Und das am Freitag ;-)
Antworten
Lanotte:

@T27

29.08.03 19:46
Ja, bei Lang und Schwarz

Antworten
Klei:

Spaß bei Seite !

29.08.03 20:05
Wo hat Globalware die Liquidität für die Übernahmen her ? Ich habe mich vor längerer Zeit intensiv mit damals Intraware befasst. Schon da waren die Cashpositionen beinahe aufgebraucht. Hat sich da was getan ? Wäre nett, wenn sich jemand über die AKTUELLE Liquidität und Durchfinanzierungssicherheit auslassen könnte !
Antworten
Lanotte:

Die arbeiten mit der

29.08.03 21:05
Zigaretten-Mafia zusammen.

Das Geld ist aber gewaschen.
Antworten
HiGhLiFE:

Wenn am 8.September...

29.08.03 21:27
die TV-Ausstrahlungen auf N24 beginnen, werden wir sicherlich
mehr zu Globalware und deren Entwicklung sowie Planungen erfahren.
Nochmal er Hinweis vom 8-12.September auf N24 um 7.10Uhr.

Antworten
Lanotte:

Bei Lang und Schwarz jetzt

31.08.03 17:02
bei 0,88 Euro.

Da wird Montag noch was gehen!
Antworten
Bannek:

@Lanotte

31.08.03 18:06
Ich würde die Realtimekurse mal nicht überbewerten.
Und der Kurs von 0,88€ den du angibst, ist auch nur der Mittelwert des Spreads!
Man kann aber nicht sagen das der momentane Kurs bei 0,88€ liegt.
Im Bid stehen momentan 0,83€ und im Ask 0,93.

Sicherlich kann man dadurch die Tendenz der Kursentwicklung ersehen aber für mehr sind m.M nach die Realtimekurse (wohlgemerkt außerhalb der Handelszeiten) nicht geeignet.

Grüße
Bannek
Antworten
Lanotte:

@Bannek

01.09.03 06:33
Es sind für 0,88 Euro Aktien verkauft worden!

Kann man bei Lang und Schwarz nachsehen.

Gruß

Antworten
Bannek:

@Lanotte

07.09.03 23:12
War eine Woche im Urlaub, deswegen meine verspätete Antwort!

Also du hast sicher recht, wenn du sagst das Aktien zu diesem Kurs bei L&S gehandelt worden sind.
Trotzdem hat der Kurs, aufgrund der des hohem Spreads außerhalb der Handelszeiten, m.M. nach, keine große Aussagekraft. Eher als Tendenz für den nächsten Handelstag.

Wo kann man denn bei L&S die Umsätze nachsehen?! Auf der normalen Internetseite aber nicht (oder bin ich blind???).

Wie geht es denn deiner Meinung nach in der nächsten Woche im Globalware weiter?

Grüße
Bannek
Antworten
Trendy27:

Wert festigt sich über die 0.90 Marke....

08.09.03 17:07
aktuell

GLOBALWARE AG , AKTIEN O.N. Aktie    510450 20.08.03
17:07 0,65
08.09.
16:42  0,92
(GER) +0,06
+6,98% 0,92
0,84

Diese Woche die 1 euro Marke !
Antworten
HiGhLiFE:

Heut +9,5% auf 0,92

08.09.03 20:30
Heut wurd sich wieder schön eingedeckt, bald werden wir die 1 Euro sehen,
vielleicht schon morgen?????
Antworten
Lanotte:

Ich habe Heute Morgen

08.09.03 20:53
um 7:14 eine 30 sekunden-Werbung von der Firma gesehen. Na ja, besser als nichts.

Gruß
Antworten
Bannek:

@Lanotte

08.09.03 20:56
Bei welchem Sender lief der der Spot?
Kannst Du mir mal sagen wo ich die Umsätze bei L&S nachsehen kann?

Danke,
Bannek
Antworten
Lanotte:

@Bannek

08.09.03 21:05
Auf N24 die ganze Woche so gegen 7:10 Uhr

Schau mal bei Ariva nach. Klicke G.
Dann Globalware.
Dann Kurse.
Der Oberste Kurs ist von Lang und Schwarz.

Gruß
P.s   Unter 1 Euro will ich nichts mehr von Dir hören!
Antworten
Bannek:

Sorry, aber

08.09.03 22:10
bevor wir 1€ nie erreichen ;-) möchte ich doch noch was sagen:

Also soll die Werbung die angekündigten Kurzberichte sein?! Seltsam, hab mir da etwas mehr erhofft!

Das mit dem L&S Kurs wird uns glaub ich noch weiter beschäftigen!
Der Kurs der da angezeigt wird ist, wie schon erwähnt, nur der Mittelwert des Spreads...
Wo kann man denn nun die Umsätze von L&S sehen. Das dort auch außerbörslich gehandelt wird ist schon klar, aber Umsätze findet man m.M. nach nirgendwo.
So, das wars jetzt aber von meiner Seite zu den L&S-Umsätzen.

Grüße und gute Nacht,
Bannek

Antworten
Lanotte:

Ariva hat die Realtimekurse Lang und Schwarz

08.09.03 23:25
gelöscht.Neuer Link: nachrichten.boerse.de/background.php3?text=profile&was=g
Antworten
PM:

Höh?

09.09.03 22:25
Was haben wir gelöscht?