Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenkrieg definiert Sicherheit neu: Herausforderungen für Rheinmetall und AeroVironment – Nachzügler Volatus Aerospace

Global Qality Dividends ....monatlich Cash

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.597 / Heute: 11
L&G Global Quali. 8,842 € +1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -1,81%

Trimalchio:

Global Qality Dividends ....monatlich Cash

2
06.03.26 17:22
Der britische Versicherer Legal & General wurde 1836 gegründet und gehört heute zu den 20 weltgrößten Vermögensverwaltern.

Auf ihn aufmerksam wurde ich allerdings durch den von ihm neu aufgelegten L&G Global Quality Dividends ETF. Dieser investiert weltweit in knapp 1000 Qualitätsaktien die Dividende zahlen und ist somit nach Regionen, Branchen und Währungen breit aufgestellt. Das besondere aber - jetzt kommt´s - der ETF schüttet monatlich an seine Anteilseigner aus.

Positiv finde ich bei diesem ETF nebenbei auch die etwas gemäßigte USA-Lastigkeit, da US-Werte oft ohnehin schon in hoher Konzentration im Depot sind.

Die zweite Ausschüttung wurde gestern mit 0,0353 $ für den 20.März 2026 angekündigt. Natürlich hat man  hier noch keine aussagefähige Historie, aber wenn ich von einer Kontinuität bei den Za hlungen ausgehe, ergibt sich eine Dividendenrendite von über 4,0 %.

Das finde ich schon ganz ordentlich, daher heute mein Einstieg bei 9,00 Euro über Erstkauf+Sparplan. Mal sehen, was wird. Es könnte der Beginn eines langen gleichmäßig steigenden Zahlungsstroms sein.    

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

zapzarapp:

A41L70

10.03.26 10:31
Hallo! Über den gerade im Januar gestarteten ETF wird auch über verschiedene YouTube Kanäle gerade berichtet. Das Konzept klingt interessant. Noch ist es etwas früh für eine Einschätzung, aber ich werde das auch beobachten und ggfs. einen Sparplan starten. Schauen wir mal  
Antworten
adi968:

Bin längst investiert

10.03.26 11:58
in diesem neuen ETF
Antworten
zapzarapp:

A41L70 wächst schnell

18.03.26 09:47
Fondsvolumen wird aktuell mit bereits >80M USD ausgewiesen. Nach gut zwei Monaten ist das ganz ordentlich. Das Konzept kommt offenbar gut an.
Antworten
Trimalchio:

L&G Global Quality Dividends

24.03.26 23:51
Das Fondsvolumen hat die 100 Mio. Dollar überschritten und in meinem Depot die 1% Anteilsgrenze.
Läuft... !
Antworten
asohligs:

L&G Global...

25.03.26 13:20
Ich habe mir auch mal 1000 ins Nest gelegt  
Antworten
duda666:

... acc Variante

25.03.26 19:06
ist bei mir ins Depot gewandert.
Habe  seit Mitte letztes Jahr  von L&G  ETF mit Quality Dividend equal-weight für Regionen und bin ganz zufrieden damit.
A2QK9U
A2QRY0
A2QK9W
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem L&G Global Quality Dividends UCITS ETF USD Dist ETF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 6 Global Qality Dividends ....monatlich Cash Trimalchio duda666 25.03.26 19:06

--button_text--