Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!

Global Qality Dividends ....monatlich Cash

Beitrag: 1
Zugriffe: 129 / Heute: 27
L&G Global Quali. 8,975 € -1,03% Perf. seit Threadbeginn:   -0,33%

Trimalchio:

Global Qality Dividends ....monatlich Cash

06.03.26 17:22
Der britische Versicherer Legal & General wurde 1836 gegründet und gehört heute zu den 20 weltgrößten Vermögensverwaltern.

Auf ihn aufmerksam wurde ich allerdings durch den von ihm neu aufgelegten L&G Global Quality Dividends ETF. Dieser investiert weltweit in knapp 1000 Qualitätsaktien die Dividende zahlen und ist somit nach Regionen, Branchen und Währungen breit aufgestellt. Das besondere aber - jetzt kommt´s - der ETF schüttet monatlich an seine Anteilseigner aus.

Positiv finde ich bei diesem ETF nebenbei auch die etwas gemäßigte USA-Lastigkeit, da US-Werte oft ohnehin schon in hoher Konzentration im Depot sind.

Die zweite Ausschüttung wurde gestern mit 0,0353 $ für den 20.März 2026 angekündigt. Natürlich hat man  hier noch keine aussagefähige Historie, aber wenn ich von einer Kontinuität bei den Za hlungen ausgehe, ergibt sich eine Dividendenrendite von über 4,0 %.

Das finde ich schon ganz ordentlich, daher heute mein Einstieg bei 9,00 Euro über Erstkauf+Sparplan. Mal sehen, was wird. Es könnte der Beginn eines langen gleichmäßig steigenden Zahlungsstroms sein.    

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem L&G Global Quality Dividends UCITS ETF USD Dist ETF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Global Qality Dividends ....monatlich Cash Trimalchio   06.03.26 17:22

--button_text--