Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.940.306 / Heute: 4.272
Global Fashion Gr. 0,44 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -94,05%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
7.692 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

moonshine20.:

Ich glaube du hast nichts verpasst

3
14.07.26 01:16
...aber deine Frage war etwas an der Aussage von Chris7x7 vorbei. Er sprach von mehr als zehn Euro (>10€) Wandlungspreis. Es geht wohl um die Wandelanleihe DE000A3KMT51 mit damals 17,995€ Wandlungspreis. Das entsprach einem mehr als 40%igen Aufschlag auf den damaligen Aktienkurs von 12,60€. Hier wurde später noch ein vorzeitiger Rückkauf angeboten. Der Rest der Anleihen wird am 15. März 2028 fällig.
Antworten
Katjuscha:

Danke!

14.07.26 16:46
Na dann doch, das war es was ich verpasst hatte.

War mir nicht bewusst dass es damals so einen Wandlungspreis gab.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
sonnenschein.:

ich freu mich

15.07.26 16:21
dass GFG zu diesen Kursen zuschlagen kann und wir natürlich auch ;-)
Antworten
Chris7x7:

Naja

15.07.26 21:42
der Rückkauf ist kein opportunistisches „Zuschlagen” zur Wertsteigerung. Laut Ankündigung vom 4. März 2026 (Ad-hoc nach Artikel 17 MAR) verfolgt das Programm zwei Zwecke: primär und erwartet die Bedienung eines Teils der Verpflichtungen aus den aktienbasierten Vergütungsprogrammen für Mitarbeiter und Vorstand, daneben können die Aktien künftig zur Kapitalherabsetzung eingezogen werden. Die Einziehung ist also als Möglichkeit genannt, aber nicht der Zweck, für den das Programm aufgesetzt wurde. Wer hier eine gezielte Kapitalrückführung hineinliest, geht über den Wortlaut hinaus.
Antworten
Katjuscha:

Chris

16.07.26 00:06
Hatten wir schon mehrfach diskutiert. Wertsteigerung ist ARP ja eh selten. Aber ich geh mal davon aus, dir gehts darum dass es kein typisches 5% oder 10% ARP ist, wo dann die Aktien eingezogen werden.

Trotzdem ist es doch besser wenn man diese Aktien über die Börse weit unter Netcash kauft und dann diese Aktien für das Vergütungsprogramn einsetzt, als wenn dieses Vergütungsprogramm über neue Aktien umgesetzt wird.

Und soweit ich das mitbekommen habe, denkt der Vorstand durchaus über ein „richtiges“ Rückkaufprogramm nach. Die letzten Jahre ging es ja erstmal um Rückkäufe der Anleihe. Nachdem das Thema nun durch ist, und man 3 Mio für die Aktienvergütungen kauft, könnte es danach ein größeres ARP geben, wo dann auch die Aktien eingezogen werden oder für Übernahmen genutzt werden könnten. Zumindest solange der Aktienkurs unter 1 € notiert, wäre ein ARP auch 2027 noch sinnvoll. Ich hoffe aber natürlich, wir sehen Anfang 2027 die 1 € Marke. Die nächsten Wochen weiß man aber nie was passiert. Vom Chart her könnte es auch nochmal ein paar Prozent abwärts konsolidieren, so dumm ich eine MarketCap unter 100 Mio auch finden mag.
Antworten
Chris7x7:

Erstmal

17.07.26 21:43
notiert die Aktie wieder unter 0,45 Euro, Einstiege oder Aufstockung unter dieser Marke sind also erneut möglich - hätte ich nicht mit gerechnet. Und ja das laufende Programm bekommt auf diesem Niveau mehr Stücke fürs Budget. Alles in Ordnung und richtig so.

Die Hauptversammlung am 20. Mai 2026 hat die 20 Prozent Ermächtigung erneuert, jetzt bis 2031 und mit zusätzlichen  Methoden (Marktkauf, Tender-Offer, Derivate).

Diese 20-Prozent-Ermächtigung ist also nicht neu. Schon die Hauptversammlung 2021 hat den Vorstand ermächtigt, bis zu 20 Prozent zurückzukaufen (gültig bis 25. Mai 2026). Laut Geschäftsberichten 2023, 2024 und 2025 wurde davon jeweils kein Gebrauch gemacht. Sie lag also fünf Jahre ungenutzt, während die Mitarbeitervergütung über neue Aktien bedient wurde (1,85 Millionen 2024, 3,0 Millionen 2025).
Antworten
HaraldW.:

Kleine Hürde

18.07.26 17:48
auf Tradegate war am Freitag eine Verkaufsorder von etwa 200.000 Aktien bei 0,447€ eine Bremse.

Bin gespannt ob die Order am Montag noch besteht.

Antworten
Chris7x7:

Buyback CW29

20.07.26 14:47
...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1523131
Antworten
Katjuscha:

schon faszinieren. Den ganzen Star ist das Ask auf

20.07.26 15:08
Tradegate tiefer als das Bid auf Xetra.
Antworten
Katjuscha:

Faszinierend! Den ganzen Tag lang

20.07.26 15:08
Antworten
Katjuscha:

Haha, da hab ich wohl jemand getriggert.

20.07.26 15:42
Hat er gleich mal auf Xetra den Kurs genutzt.
Antworten
Zwiebelritter:

FYI

2
20.07.26 16:31
www.linkedin.com/posts/...AEeJ43QBXi1jpIxWpKGbbEzEINQVlCncpU0

.....
The momentum so far:
Our self-service advertising solution has seen 160% YoY revenue growth across H1 2026, with over 280 brands now active on the platform.
390% average ROAS on Sponsored Products.
Over 420 brands partnered with us on holistic marketing campaigns over the past 12 months.
Antworten
Katjuscha:

Wie hoch dürfte das Niveau sein?

20.07.26 17:08
Ist ja noch in den Kinderschuhen. Also gehe ich mal davon aus, dass dieses hohe Wachstum auf dem sehr niedrigen Niveau beruht. Oder wie seht ihr das?
Antworten
Zwiebelritter:

Die Basis

20.07.26 17:29
Des Wachstum wird natürlich niedrig sein. Trotzdem ist es aus meiner Sicht ein weiteres, wenn auch kleines, positives Signal in die richtige Richtung.
Antworten
Chris7x7:

Nochmal nachgelegt

12:59
für 0,43€ - würde echt gerne mal erfahren wer hier soviel Stücke auf den Markt wirft. Wenn es so weiter geht sind wir bald auf 0,3x Niveau  
Antworten
Trash:

Und da wäre ich

13:08
Auch wieder dabei zum aufstocken. Stammposi von 50000 Stücken bei 0,22 hatte ich nie angerührt und werde ich vor 1 € auch nicht. Gäbe es nicht die Bereitschaft, ein ARP zu betreiben und auszuweiten. Wäre das vielleicht anders.  
Antworten
Katjuscha:

Chris, der Kurs war ja zwei Jahre immer so um die

16:46
So im Schnitt bei 27-30 Cents und hat sich dann innerhalb eines knappen Monats von 0,25 € auf über 0,50 € mehr als verdoppelt.

Heute gab es morgens 100k auf Tradegate und 30k auf Xetra, die jemand geschmissen hat. Stell dir vor, der hat die vor einem halben Jahr bei 0,27 € gekauft, dann waren das 35T €, die er dafür eingesetzt hat. Kann also ein Privatanleger sein, der einfach in der nachrichtenlosen Zeit verkauft. Gründe würden mir jede Menge einfallen.
Antworten
Chris7x7:

Dennoch

18:24
nicht klar wieso nicht bei 0,55€ oder zumindest bei 0,50€ verkauft wurde.

Außerdem scheint dieser Privatanleger die Gründe zu ignorieren, wieso er gerade hier nicht verkaufen sollte.  
Antworten
Trash:

Sowas zu interpretieren

18:39
ist nahezu unmöglich . Warum habe ich nicht bei 0,55 die stammposi rausgenommen? War ja über 100 % ...stattdessen nur die trading posi mit 35 % raus. Jeder hat individuelle Konstellationen. Vielleicht hat zb. der Sale heute Morgen das Depot des Verkäufers vor "schlimmerem" bei anderen Positionen bewahrt. Cash könnte da King gewesen sein. Hauptsache man versteht den eigenen "Case"
Antworten
wiwitop:

Seit Wochen geht es abwärts, was tun?

19:26
Naja ich überlege ja auch auszusteigen weil es seit Wochen eigentlich nur noch abwärts geht. Und wenn ich überlege dass die Aktie bei ca 50 Cent hätte verkauft werden können.... Na ja das ist halt Börse! Ich hatte auch gehofft dass durch das ARP der Kurs gehalten werden könnte. Aber jetzt geht mir das ein bisschen zu flott nach unten. Und Ruckzuck bin ich wieder bei meinem Einstiegspreis von 33 Cent. Und bis zu den Zahlen am 13. August ist es auch noch lange hin. Und wer weiß was es uns dann präsentiert wird. Übrigens ich halte meine 70k seit März 25. Was tun??? Warten bis es weiter singt oder abgeben und neu einsteigen zu einem Kurs der sich dann wieder lohnt. Ich war mir eigentlich in den letzten Monaten ziemlich sicher dass das hier merklich nach oben gehen wird. Aber inzwischen bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher. Mal sehen wie lange ich durchhalte....  
Antworten
sonnenschein.:

ich würde es weiter singen :) lassen

19:53
ist doch völlig normal., dass eine Aktie mit Luft holt...
Ich auf mich sukzessive wieder ein, das Risiko nur eine Teilposition drin zu haben war es mir wert bei 100%, also raus bei 0,55 und jetzt gemütlich wieder rein.
0,3x er Kurse gerne, wird wohl nix.
Und dann schön fest halten.
Dass das ARP keine großartig kursstabilisierende Maßnahme ist, dürfte klar sein, wenn man die von Chris geposteten Stückzahlen pro Tag und Woche sieht...
hoffe sie haben heute mal ein paar mehr eingetütet.
Antworten
Katjuscha:

Chris, bei 0,50 oder 0,55 wurde doch auch verkauft

20:31
Was sind denn die Gründe für dich, wieso dieser spezielle Anleger bei 0,42 € nicht verkaufen sollte?

Wie gesagt, ich kann dir etliche Gründe nennen, wieso man als normaler Privatanleger verkauft, unabhängig davon was man von der operativen Bewertung hält.

Nehmen wir mal zur besseren Erläuterung einen ungewöhnlichen Grund. Ich haben einen guten Freund, dessen Vater überraschend kürzlich verstorben ist und der ihm sein Haus vererbt hat. Nun könnte man denken, das wäre abseits vom tragischen Verlust finanziell super. Aber für meinen Freund hatte das zur Folge, dass er ein Haus, das viele Jahre nicht gepflegt und saniert wurde nun nahezu generalüberholen muss. Deshalb hat er etwa ein Drittel seines Aktiendepots liquidiert. Und er musste entscheiden, welche Aktien (die er ja alle aus guten Gründen gekauft hat) er nun verkaufen muss.
Und das ist eigentlich ein eher seltener Grund. Gibt natürlich viele Gründe, die eher mal zu Verkäufen führen angefangen von zu niedriger Cashquote während man eine Aktie gefunden hat, die Tradern kurzfristig höhere Chancen (vermeintlich) bieten, und man dann sowas wie GFG auch mal verkauft. Das der Kurs vor Wochen 20% höher stand, spielt ja in dem Moment keine Rolle. Man muss entscheiden wie man Cash aufbaut, um irgendwas anderes, vermeintlich besseres kaufen zu können.
Antworten
Katjuscha:

Mal so nebenbei

20:47
Hat jetzt nicht wirklich mit der aktuellen GFG zu tun.

Habt ihr mitbekommen wie krass die Ukrainer gestern „Wildberries“ (größte Onlinehändler Russlands) angegriffen haben? Die größten Lager von Wildberries stehen in Flammen. Hat auch den Grund, weil die mit dem russischen Staat zusammenarbeiten, auch bei (kleinerem) Militärmaterial .

Da fiel mir gleich mal wieder Lamoda ein. Wie die sich in den letzten 4 Jahren entwickelt haben, ist schon krass. Trotzdem war es richtig, sich davon zu trennen. Aber so aus reiner Sicht als Aktionär mehr als unfassbar wie GFG mit Lamoda heute dastehen würde. Wobei man natürlich nicht wissen kann, ob GFG genauso stark ins Wachstum von Lamoda investieren hätte können wie offenbar der neue Inhaber.
Antworten
Chris7x7:

Einzig plausibler Grund

22:11
warum er nicht hätte verkaufen sollen ist die Zahl 0,42 die in gewissen Kreisen für die Antwort auf alles steht ... das wirft man nicht einfach so weg.
Antworten
Trash:

Mit Lamoda

22:56
wäre GFG schon mE in der Gewinnzone und würde sich nicht mit dem doch echt mickrigen Verkaufspreis von damals von 95 Mio so durch die Jahre schlawenzeln. Keine Frage, ohne die Gesamtsituation stünde man besser da, zumal mal die Rohrkrepierer innerhalb der Gruppe immer noch an der Backe hatte. Andererseits: ohne dieses Szenario hätte es vermutlich nie derartige Einstiegskurse gegeben ...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 307 308 309 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.717 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Trash 22:56
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--