Anzeige
Meldung des Tages: China verknappt Germanium – und diese Aktie könnte davon erheblich profitieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 294 295 296 1 2 3 4 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.445.657 / Heute: 339
Global Fashion Gr. 0,41 € -3,07% Perf. seit Threadbeginn:   -94,46%

BorsaMetin:

Global Fashion Group AG - Thread!

20
20.06.19 23:11
IPO im Fokus und Börsen-Debüt: Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten

Quelle:
Seit gestern schon läuft die Zeichnungsfrist für die Global Fashion Group, kurz GFG. Knapp 50 Mio. Aktien werden in einer Spanne von 6 bis 8 EUR angeboten.
Antworten
7.352 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 294 295 296 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +128,73%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +59,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,28%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,92%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,40%

Zwiebelritter:

restart

4
31.03.26 12:26
wie ich in meinen vorherigen Posts ja schon im Detail erläutert hatte, konnten durch den rasanten Kurssprung und aufgrund der strengen Bedingungen (aus der HV 2021) bisher überhaupt keine Aktien zurückgekauft werden. Erst zu Kursen von circa 36 Cent wäre dies für das bisherige Aktienrückkaufprogramm wieder möglich gewesen.

Nun hat das Management genau den juristischen Trick genutzt, den es brauchte: Sie haben einen offiziellen "Stopp" des Aktienrückkaufprogramms eingesetzt, um es direkt danach wieder neu zu starten (Relaunch).

Es wird bei diesem Restart quasi ein neuer Entscheidungstag festgesetzt. Und genau dieser neue Stichtag legt dann die Basis für die neue 15%-Hürde und den Kaufkorridor fest. Um bei dem gestiegenen Preisniveau überhaupt an Aktien zu kommen, war dies aktuell die absolut einzige Möglichkeit des Managements: das alte Programm stoppen und ein neues starten.

Es wurde oder wird nun ein neuer, deutlich höherer Referenzkurs eingelockt. Das Aktienrückkaufprogramm ist wieder voll handlungsfähig und die Bank darf jetzt auch zu den aktuellen Kursen (+/- 15 %) im Markt zugreifen und Aktien einkaufen.

Der Deckel wurde/wird also  offiziell angehoben und das Programm ist/wird wieder scharfgeschaltet!
Antworten
Zwiebelritter:

noch besser!

31.03.26 12:32
" The Management Board may stop and relaunch the buyback again in the future"

Selbst wenn der Kurs jetzt wieder anziehen sollte, was ja wiederum bedeuten würde, dass wieder keine Aktien zurückgekauft werden können, sofern der Kurs über 15% steigt, dann kann das Management einfach wieder einen Stopp beziehungsweise Relaunch durchführen und dann wieder zu den dann gültigen höheren Kursen einkaufen.

Bingo!
Antworten
Katjuscha:

das ist uns im Grundsatz schon klar

31.03.26 12:32
Aber wurde es nach dem Beschluss am Freitag nun schon neu gestartet (also seit gestern Aktien gekauft) und vor allem zu welchen Konditionen, also welchem Referenzkurs?

Ich würde mal tippen, es ist noch nicht neu gestartet, weil dazu noch die konkreten Daten fehlen. Oder aber man muss es gar nicht angeben. Ist ja eigentlich auch Standard bei anderen Unternehmen. Da wird ja eher selten der maximale Kaufkurs bekanntgegeben. Vielleicht hat man ihn intern angehoben, aber sich entschieden ihn öffentlich nicht zu nennen.
the harder we fight the higher the wall
Antworten
Zwiebelritter:

Startdatum

31.03.26 12:36
ja da können wir nur abwarten. Entweder IR anschreiebn oder ABwarten bis die erste Wasserstandsmeldung (in etwa einer Woche) kommt.

Aber denkt bitte immer dran: "Das Unternehmen hat noch nie schwarze Zahlen geschrieben" .....^^ also nicht zu sehr freuen :-)  
Antworten
martin30sm:

Das Orderbuch füllt sich...

31.03.26 15:25
Antworten
Börsentrader.:

Martin..

31.03.26 18:59
Im Bid...

Desto mehr hier gedreht wird, desto steiler der nächste Schritt.  
Antworten
maurer0229:

Wieder ordentliche Insiderkäufe

01.04.26 10:37
von Helene Hickmann.
Antworten
maurer0229:

Auch Barchewitz macht mit

01.04.26 12:00
www.eqs-news.com/de/news/...92-c8c7-418b-b81d-85ef2871f3c0_en
Antworten
Netfox:

Das sind keine Käufe, sondern sehr viele Optionen

01.04.26 12:14
mit extrem niedriger Basis. Also wirklich anstrengen müssen sie sich nicht.
Kein Wunder, dass die Insider keine Aktien am Markt kaufen, wenn sie hunderttausende Stücke in einigen Jahren zu einem Preis erwerben können,  der noch erheblich niedriger ist als das aktuell eh schon mickrige Niveau.
Aber die Optionen gehören zu den Vergütungsbedingungen.  
Antworten
Katjuscha:

wobei es in den heutigen Meldungen

2
01.04.26 12:46
nur in einem Fall von Brachewitz Preise von 0,25 € sind mit Ausübung 2033.
Der Rest aller Meldungen von heute bezieht sich auf einen Kurs von 0,6 € oder 1,0 €, ebenfalls im Jahr 2033.

Alles nicht wahnsinnig überzeugend, aber verschenken wollen sie ja auch nichts. Insofern halte ich es schon für logisch, dass sie in den nächsten Jahren auch an Kursen oberhalb 1 € interessiert sind.

Das Thema Vergütungssystem ist ja leider bei sehr vielen Unternehmen ein leidiges Thema. Leider ja fast schon zum Standard geworden. Und wenn eine Aktie lange so tief stand wie die von GFG, dann lässt das bei den Aktienoptionen natürlich Spielräume für die Manager.
Ich sehe es aber bei GFG ausnahmsweise eher positiv, weil die Vergütungen jetzt nicht so extrem sind, dass hier eine große Verwässerung eintritt, vor allem wenn man parallel mehr Aktien zurückkauft und letztlich dann dafür verwendet. Am Ende sind sie aber interessiert an deutlich höheren Kursen. Ich sag mal so, selbst wenn wir erst 2033 bei einem Kurs von 1,0 € angelangt wären (erwarte ich eher schon irgendwann während des Jahres 2027), wäre die Rendite nicht schlecht. Das wäre rund 16-17% Rendite pro Jahr. Ist jetzt auch nicht sooo schlecht.
Antworten
Zwiebelritter:

Optionen

3
01.04.26 13:45
richtige Grundannahme, allerdings hast du bei den Meldedaten aus den Directors Dealings Denkfehler drin (zumdinest aus meiner SIcht)

Du gehst in deiner Rechnung davon aus, dass 2033 das Jahr der Ausübung ist ,das ist nicht korrekt. 2033 ist lediglich das absolute Verfallsdatum (Expiration Date).

Das absolute Schlüsselwort in den gestrigen Meldungen ist "Vesting". Das bedeutet: Die Sperrfrist für diese Optionen ist jetzt abgelaufen! CEO/CFO dürfen Optionen ab sofort an jedem beliebigen Handelstag in den nächsten 7 Jahren ausüben und müssen definitiv nicht bis 2033 damit warten.

Barchewitz hat ab heute den massiven finanziellen Anreiz, den Kurs so schnell wie möglich und so deutlich wie möglich über die 1,00 € Marke (bzw. 0,60 €) zu treiben, denn erst ab da sind seine hunderttausenden Optionen überhaupt erst im Geld und haben einen Wert für ihn. Jeder Cent über 1,00 € ist ab sofort sein direkter, persönlicher Gewinn.

Verknüpft man das jetzt noch mit dem neu gelaunchten Aktienrückkaufprogramm (welches nach unten hin wie ein Preis-Sicherheitsnetz für seine eigenen Optionen und unsere Aktien wirkt) werrden Kritiker behaupten, der Vorstand stopft sich mit dem Cash der Aktionäre die Taschen voll.

Ich hingegen sehe das Interessen des Managements und unsere Interessen als Aktionäre hier zu 100 % synchronisiert. Die wollen die Kurse deutlich über 1 Euro sehen !! und zwar lieber heute als erst in 7 Jahren!
Antworten
Katjuscha:

das war mir schon klar

2
01.04.26 13:51
mir gings ja nur darum, dass es einen Anreiz gibt, den Kurs über 1 € zu heben. Denklogisch kann er mit der Ausübung aber warten, bis die 1 € überschritten werden. Umso früher Kurse über 0,6 und dann 1,0 erreicht werden, umso besser für alle Beteiligten, und umso eher üben sie die Option aus.
Wobei es Sinn macht, dass das Aktienrückkaufprogramm zu Kursen unterhalb 0,6 € umgesetzt wird.

Man sollte das Thema auch nicht überbewerten. Heutzutage sind solche Vergütungssysteme Standard. Wann ausgebübt wird, ist mir am Ende egal. Es zählt sowieso wo der Finanzmarkt den Aktienkurs hintreibt. Und alles andere ist erstmal zweitrangig. Wenn es nochmal unter 0,4 geht, kaufe ich zu. Ansonsten lasse ich meine Position laufen, bis wir ein halbwegs vernünftiges Kursniveau erreicht haben. Alles unterhalb 0,8 € ist fundamental eh absurd. Aber fair wären eher 1,5-1,8 €, zumindest wenn meine operativen Erwartungen in 2026/27 getroffen werden.
Antworten
Zwiebelritter:

Kat

01.04.26 13:58
ok dann hatte ich dein Beitrag falsch interpretiert. Dann sind wir uns ja einig. Ich sehe es im Endeffekt genau wie du.

Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass hier im Hintergrund schon clevere Überlegungen stattgefunden haben, gerade bezüglich folgender Punkte:
1. Wann das Rückkaufprogramm gelauncht wird
2. Wann die Optionen zuteilungsreif werden
3. Die in wenigen Wochen folgenden Quartalszahlen
4. Die anstehende Frühjahrskonferenz

Diese Faktoren werden aus meiner Sicht positiv auf die Kursentwicklung einwirken. Kurse unter 40 Cent sehe ich tatsächlich aufgrund des Rückkaufsprogramms erst mal als eher unwahrscheinlich an, aber es kann natürlich alles passieren....auch das Gegenteil :-)  
Antworten
Katjuscha:

wobei ich immer etwas warne, zu viel von

01.04.26 14:21
den Q1 Zahlen zu erwarten. Mal abgesehen davon, dass Q1 hinsichtlich absolutem Gewinn und Gewinnmarge das schlechteste Quartal im Jahr ist, hat der Vorstand ja schon angedeutet, dass man im 1.Halbjahr eher noch mit leichtem Umsatzrückgang rechnet. Hinzu kommt das Thema Iran, und ob das vielleicht temporär belastet. Ich kann dazu mal meinen Kontakt in Australien fragen, wie der die ganze Sache hinsichtlich Inflation und Konsumverhalten sieht.

Aber generell muss es ja darum gehen, ob man sich gegenüber Vorjahr beim Ebitda verbessert. Und da bin ich auch für Q1 optimistisch. Wenn der Vorstand die Jahresprognose beibehält, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Aktienkurs weiter anzieht.
Antworten
Zwiebelritter:

Q1

01.04.26 15:30
habe keine zu optimistischen Erwartungen bezüglich Q1, eher im Gegenteil. Mir geht es aber auch eher um die Betrachtung im Vergleich zum Vorjahr beziehungsweise sogar den Jahren zuvor.

Ich möchte einfach eine Verbesserung zumindest eine Konstanz im Vergleich zu den Jahren des massiven Cash-Burns sehen, und das sollte auch anhand der Q1-Zahlen zu erkennen sein, wenn auch auf schlechterer oder niedrigerer Basis als in den anderen Quartalen.
Antworten
sonnenschein.:

Q1

02.04.26 10:52
30/04/2026 - Q1 Results in 4 weeks
Antworten
Katjuscha:

Ja Zwiebelritter, aber genau das müssen wir den

02.04.26 11:18
Leuten auch ab und zu mal sagen.

Denn wenn eines so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann dass 2-3 Spezialisten nach Quartalszahlen auftauchen und ein Q1 mit einem Q4 vergleichen oder sich nur den Umsatz als Kennzahl raussuchen werden.

Wichtig ist aber, wie von dir schon geschrieben, dass wir jeweils zum Vorjahresquartal im Vergleich verbesserte Margen und Ebitdas sehen. Dann ist der verbesserte Cashflow auf Jahresbasis nur eine logische Folge, egal wie groß die working Capital Schwankungen unterjährig sein mögen. Mindestens ein Spezi hier wird nach Q1 trotzdem wieder Cashrückgang und Nettoverlust im saisonal schwächsten Q1 ansprechen. Amen!
Antworten
sonnenschein.:

battle um 0,43

02.04.26 11:30
Geld (Stk.)
0,432 (97102)
Brief (Stk.)
0,436 (230000)
Zeit 02.04.26 11:07:43
Antworten
Netfox:

Ich bin mal neugierig, ob die Order echt ist oder

02.04.26 13:28
nur zur Abschreckung dienen soll. Man wird sehen, ob sie gehandelt wird.
Jetzt stehen 40000 bei 0,435 € knapp drunter im Ask. Da hat sich schon jemand abschrecken lassen...
Antworten
Netfox:

Ist ne echte Order. Es sind einige Stücke daraus

02.04.26 14:17
weggekauft worden und der Rest steht noch im Buch.
Antworten
Katjuscha:

Ist schon jedes mal wieder witzig bei solchen

2
02.04.26 15:58
Smallcaps.

Irgendwer stellt eine sechsstellige Orders ins Ask, dann posten das 2-3 Leute in einem Forum. Und sofort danach geht vor dieser Order die Post ab, weil 3-4 Privatanleger erstmal verkaufen, entweder direkt ins Bid oder indem sie eine Order vor die 6stellige Order stellen.

Das Phänomen begleitet mich seit 20 Jahren. :)
Antworten
2teSpitze:

Pünktlich zum

02.04.26 19:02
Osterfest habe ich nochmal das Nest aufgefüllt. Jetzt reicht es aber langsam.
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.
Antworten
Börsentrader.:

Kat

02.04.26 19:05
Kann ich nur bestätigen - diese Leute kaufen aber auch wieder blind sobald sie sehen das die Unterstützung nicht verkauft wird sondern für zusätzlichen Schwung sorgt. Soll uns recht sein wenn viele um die 40 Cent verkaufen, bleibt denen weniger zu verkaufen bei 1 Euro.  
Antworten
hyy23x:

Es begleitet mich nur

02.04.26 19:40
wenn wir kurz vor höheren Kursen stehen, nicht umgekehrt. Daher kann ich auch entspannt ins Osterwochenende gehen. Die großen Pakete haben den Besitzer gewechselt ;-)
Antworten
sonnenschein.:

dito

03.04.26 10:11
gestern weiter bei 0,41 gekauft - Rückkauf der bei 0,46 bis 0,48 Trading-Position.

@Zweibelritter:
Gibt es eine Quelle zum neuaufgelegten ARP.
Auf der Homepage konnte ich dazu keine Angaben finden.

Schöne Ostertage!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 294 295 296 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 7.377 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin sonnenschein2010 03.04.26 10:11
  14 TOP Chance - kommt die Übernahme? Miraculin halbgottt 16.12.24 23:11

--button_text--