Bärenstark.
Eine Übernahme durch Zalando zu 6-7 € schließe ich komplett aus. Das wäre komplett lächerlich, und lässt niemand mit sich machen, außer ein paar Kleinaktionären, die bei 2-4 € eingestiegen sind und dann über den schnellen Kursgewinn happy sind.
6-7 € hatte ich genannt, falls RI/Kinnevik beispielsweise die Stücke verkaufen will, die man beim IPO faktisch zeichnen musste, damit der IPO nicht komplett scheitert.
Gestern hatte ich lediglich die 6,35 € als hypothetisches Beispiel eines Übernahmepreises genannt, weil sich Zalando gerade 1 Mrd € über Wandelanleihen holte. Diese 1 Mrd € plus GFG-Cashbestand wären 6,35 € pro GFG-Aktie. Das heißt aber nicht, dass ich an eine Übernahme zu dem Preis glaube. Falls Zalando als Übernehmer auftritt, dann müssten sie entweder 10 € pro GFG-Aktie bieten, oder sie kaufen eben wie erwähnt nur eine Tochtergesellschaft wie Dafiti aus dem GFG-Konzern raus. Für Dafiti allein müssten sie aber schon mindestens die aktuellen 790 Mio € berappen (eher 900 Mio), die GFG insgesamt derzeit als MarketCap ausweist. Das zeigt wie komplett lächerlich GFG bewertet ist. Allein um den Wert von Dafiti plus den GFG-Cashbestand zu repräsentieren, müsste der GFG-Aktienkurs auf 5,5-6,0 € steigen.
the harder we fight the higher the wall