Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

Global Fashion Group AG - Thread!

Beiträge: 5.757
Zugriffe: 1.823.988 / Heute: 651
Global Fashion Gr. 0,241 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -96,74%
 
Global Fashion Group AG - Thread! Geronimo1979
Geronimo1979:

Hi Kat,

 
08.07.20 12:11
ich habe multipliziert - den von dir genannten Anteil 17,06% = 0,1706 mit der Gesamtmenge der Aktien von 197 Mio Stück und komme so auf mein Ergebnis. Wo ist mein Fehler?



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Die Struktur in der IR-Antwort

 
08.07.20 12:14
ist explizit mit Datum Anfang Juli 2019 angegeben. Man hatte damals also 17%.

Man sollte auch nicht vergessen, dass auch ein Teil der Rocket-Aktien im eigenen Fonds "Rocket Internet Capital Partners" befinden. Ich weiß nicht, bei welcher Angabe diese Stücke enthalten sind. Das könnte aber theoretisch den Unterschied im Juli 2019 erklären.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

und du darfst nicht vergessen, dass man

 
08.07.20 12:15
197 Mio Aktien erst seit kurzem hat.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

kleine Grundsatzaussage am Rande

 
08.07.20 12:25
Keine IR dieser Welt wird irgendeinem Aktionär eine aktuelle Aktionärsstruktur nennen, wenn diese nicht durch offizielle Stimmrechtsmitteilungen bereits am Markt bekannt ist.

Die IR wird immer nur das weiterleiten, was offiziell bekannt ist. Daher auch in diesem Fall noch die Angaben aus dem Juli 2019.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

ich frage aber zu dem Thema gleich mal nach

 
08.07.20 12:36
Weil die 17% direkt nach dem IPO trotzdem nicht ganz passen, auch nicht ohne die Stücke im Rocket Fonds.

the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! hyy23x
hyy23x:

Danke Katjuscha

 
08.07.20 13:24
für die Nachfrage und Infos!

Ich hatte jetzt zuerst an den Gesamtanteil der Aktien gedacht, das dieser durch den Rückgang auch das prozentuale Verhältnis ja auch verändert. Daher sollte man nicht auf absolute Zahlen schauen, sondern auf den prozentualen Anteil (nur m.M.)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

hyy23x, das ist ja eh klar

 
08.07.20 13:41
Aber ob 17% von 215 Mio oder 197 Mio würde trotzdem nicht zur Stückzahl passen, die im IPO-Prospekt angegeben ist, plus die Stücke, die Rocket beim IPO gezeichnet hat.

Trotzdem darf man die 17% auch nicht als aktuelle Stückzahl verstehen. Dazu hat die IR keine Angabe gemacht, sondern man hat (wie bei jedem Unternehmen auch üblich) nur die zuletzt bekannte Aktionärsstruktur angegeben. Man darf gar nicht mehr sagen, selbst wenn man von Verkäufen/Käufen von Großaktionären wüsste.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Geronimo1979
Geronimo1979:

jepp, mein Fehler

 
08.07.20 14:13
bestand daran, die Stimmrechtsmitteilung mit dem Datum 07/20 zu interpretieren, statt 07/19. Umso besser...  
Global Fashion Group AG - Thread! Fluglotse
Fluglotse:

Nun

 
08.07.20 14:15
möchte ich meine Frage hier nochmalig stellen, zum Verständnis, allgemeiner Natur.

Die Lockup Periode für kinnevik und RI endet doch 180 Tage nach IPO...ergo July 2019 + 180 Tage.

Ich verstehe gerade nicht warum der jetzige July 2020 mit Verkäufen durch Knnevik oder RI in Verbindung gebracht werden.

Auch im wo Forum hatte ich das so gelesen...
Global Fashion Group AG - Thread! biergott
biergott:

Steht doch hin der IR-Mail:

 
08.07.20 14:24

Frage nach den Investoren­ vor IPO
-  Yes, the final lock-up of pre-IPO investors expired on 3-Jul-20

Final sagt durchaus, das es mehrere Fristen gab. Von daher sind jetzt alle lockups durch und das Thema somit zum Glück auch! ;)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Lockup, meines Wissens

 
08.07.20 14:42
hatte Rocket eine komplette Halteverpflichtung über 6 Monate bis Januar 2020. In den 6 Monaten danach, also zwischen Januar und Juli 2020 durften sie nur 20% ihres eigenen Bestandes verkaufen. Ab 3.Juli dürften sie dann theoretisch alles verkaufen.

Ich weiß aber nicht mehr, ob das gleiche auch für Kinnevik gegolten hat. Nehme ich aber mal an.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

Dürfte nun eine Geduldsfrage werden

2
08.07.20 15:37
Also bin fest davon überzeugt das RI die letzten Tage verkauft hat und jetzt wo Sie sich von Ihrem kompletten Paket trennen dürfen dies auch in Angriff nehmen. Sie werden wie bei Hellofresh auch einen oder mehrere Investoren versuchen zu finden die Ihnen Ihr Paket abnehmen werden außerbörslich. Dennoch verkaufen Sie auch über die Börse. Warum... Das wird RI's Geheimnis bleiben.

Eine Aktie ist natürlich leichter an den Investor zu bringen wenn Sie nicht gerade den Superlauf hinter sich hat sondern weiterhin günstig ist. Das hier ist ja keine "In" Aktie oder nen Biotech Wert oder sonstiges wofür ein Investor außerbörslich einen Aufpreis zur Aktie zahlen wird. Das selbe war ja bei Hellofresh..

Aber jetzt könnte auch von jetzt auf gleich eine Nachricht kommen bezüglich eines Investor Wechsel von RI zu einem anderen.

So eine Aktien wäre genial denn ich glaube weiterhin das Altinvestoren nicht gerne gesehen sind in einer jungen Aktie. Zumindest halten Sie neue größere Investoren anscheinend ab zu investieren... Genauso war es ja bei Hellofresh.

Als dann die Meldung kam das RI raus ist stieg damals die HF Aktie von 7 auf 10 binnen Tage.

Ich denke hier wird man geduldig sein müssen in den kommenden Wochen, Monate.
Fundamental hat sich ja nichts verändert und auch die Aktie bleibt weiterhin völlig unterbewertet.  
Global Fashion Group AG - Thread! clever und reich
clever und rei.:

#739 Heute ist das Volumen viel geringer, als in

 
08.07.20 15:50
den letzten Tagen. Wenn RI also in den letzten Tagen tatsächlich verkauft hätte, warum dann nicht auch heute? In den letzten Tagen wurden die Pakete ja auch nicht schonend für den Kurs auf den Markt geworfen. Bei den vielen Millionen Stück die RI hält, macht da ein Verkauf über die Börse überhaupt Sinn, zumal RI aktuell nicht wirklich Geld benötigt?  
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

für mich gibt es keinerlei Hinweis darauf, dass

 
08.07.20 15:55
RI wirklich der Verkäufer ist.

Ich kann mich nur wiederholen. Der Vergleich mit HF hinkt, einfach weil man bei HF nicht mit verlust verkauft hat, selbst im Vergleich zum IPO-Kurs war der Verkaufskurs im Mittel nur leicht niedriger. Und dazu kommt, dass es damals noch schwer einschätzbar war, wie die operative Entwicklung in 2019 und Folgejahren weitergeht. Da dürfte Rocket jetzt andere Voraussetzungen wiederfinden und andere Erfahrungswerte haben.

Man kann natürlich nicht ausschließen, dass RI verkauft, aber es ergibt nun wirklich gar keinen Sinn. Zumal man ja bei Westwing sogar zugekauft hat, was beweist, dass man eben nicht einfach so breitflächig alles verkauft.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Baerenstark
Baerenstark:

@Katjuscha

 
08.07.20 16:16
Du glaubst doch nicht wirklich das bei RI noch eine Strategie im Hintergrund läuft... Also das glaube ich schon seit den HF Verkäufen damals nicht mehr.
Wer weiß vielleicht haben Sie Westwing nur ein kleinen Gefallen tun wollen wer weiß...
Hört sich blöd an wenn man das so sagt aber die paar Millionen machen bei RI den Braten doch nicht fett.

Natürlich ist es nur meine Vermutung das RI der Verkäufer der letzten Tage bei GFG war und in Zukunft weiter sein wird mehr nicht...
Wir werden es irgendwann mit Sicherheit erfahren.
Aber vielleicht hoffe ich es auch nur das es so ist da ich glaube das es besser ist für eine Aktie wenn Altaktionäre wie RI raus sind und neue Investoren drin sind...  
Global Fashion Group AG - Thread! Puhmuckel
Puhmuckel:

Denke auch nicht, dass RI schon verkauft hat.

 
08.07.20 16:43
Immerhin hat RI zum Börsengang dazugekauft. Zudem Sicht RI attraktive Beteiligungsmöglichkeiten. Ist aber nur meine Spekulation.
Global Fashion Group AG - Thread! Scansoft
Scansoft:

Heute mal wenigstens

 
08.07.20 17:31
nicht 10% runter wie die Tage davor. Fühlt sich jetzt wieder wie eine normale Aktie an.
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Global Fashion Group AG - Thread! BerlinTrader96
BerlinTrader96:

Fühle mich

2
08.07.20 18:37
immer noch wie am Straßenrand liegen gelassen ...! ;-)
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, wieso Strategie?

3
09.07.20 00:39
Du scheinst ja eher eine Strategie zu vermuten, wenn du denkst, RI macht alles zu Geld, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Ich sehe tatsächlich keine Strategie, sondern ich glaube lediglich, dass sie halbwegs logisch denken.  Und dazu gehört, nicht eine Aktie zu 2,5-3,0 € zu verkaufen, die man vor 12 Monaten bei 4,5 € zugekauft hat.

Ich bin ja im übrigen auch nicht ganz so kritisch wie andere Anleger mit Rocket Internet, was deren Verkäufe der Beteiligungen angeht, mit Ausnahme von Hellofresh. Alle anderen Verkäufe konnte ich nachvollziehen. Ich hätte an deren Stelle ebenfalls Zalando, Delivery Hero und Jumia zu den damaligen Zeitpunkten verkauft.
Und daher glaube ich auch nicht, dass RI bei GFG aussteigen wird, jedenfalls nicht vollständig und nicht jetzt zu diesen Kursen. Bei 5 € kann man gerne drüber reden, wenn da außerbörslich ein Paketverkauf stattfindet. Der Meinung warst du ja hier im Forum vor 2-3 Wochen auch noch. Nur weil jetzt mal 3 Tage mit hohen Umsätze der Kurs etwas konsolidiert, vermutest du Rocket hinter den Verkäufen. Wie gesagt, ich kann es nicht 100%ig ausschließen, aber ich sehe dafür kein Indiz. Es gab ja im übrigen auch noch genug andere Altaktionäre. Wer sagt denn, dass nicht 1-2 von denen ihre Aktien in den letzten Tagen auf den Markt geschmissen haben?
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! trustone
trustone:

Baerenstark

 
09.07.20 10:07
also da halt ich mal dagegen und sage ich bin davon überzeugt dass die letzten Tage weder Rocket noch Kinnevik GFG Aktien verkauft hat,

vielmehr denke ich dass es einfach Spekulanten waren, die haben die Kurs die Tage davor ja auch genau so schnell hoch getrieben, und dann erwarteten sich vielleicht einige eine Anfang Juli eine vorab Meldung zum ersten Halbjahr, als diese erstmal nicht kam gab es Gewinnmitnahmen der kurzfristigen Anleger,
nicht mehr und nicht weniger,

besser die Aktie steigt nun langsamer aber dafür nachhaltig über die 3 Euro, wovon ich ausgehe,
nach dem Halbjahreszahlen sehen wir den IPO Kurs von etwa 4 Euro wieder sag ich einfach mal so,


Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

IR Antwort zu Rocket kam übrigens gestern sofort

4
09.07.20 10:15
Rocket and it's associated businesses have released two notices under S.41 of the WpHG - as detailed below:

8-Jul-19  Rocket Internet SE 17.06%
4-Jul-19  Crestbridge Management Company S.A. 9.44%

Putting the percentages aside as our ISC has changed, the shares held by the two entities were, and to the best of our knowledge, remain:

Rocket 36,265,257 shares, and Crestbridge 20,082,245 shares. A total of 56,347,502 shares or 28.6% of the current ISC.

Details of the two positions was given in our annual report for 2019 (page 39):

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1189774
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! moonshine2002
moonshine20.:

Danke für die Zahlen Katjuscha

 
09.07.20 11:35
Also ich hab jetzt mal den guten alten Dreisatz angeworfen:

RI hält jetzt 18,4% + 10,2% (gerundet) von 197 Mio Aktien, und zwar genau 56.347.502 Stück.
Wenn die 17,06% + 9,44% (gerundet) vom Juli 2019 von 215 Mio Aktien stimmen, dann waren das (ungefähr) 56.975.000 Stück. Insofern sind sie seitdem irgendwie (ungefähr) 627.500 Stück losgeworden, entweder bei der Verkleinerung von 215 Mio auf 197 Mio Aktien, oder am Markt, oder es waren/sind Rechenfehler im Reporting.
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

moonshine20

2
09.07.20 12:32
Die Daten oben sind ja vom 31.12.2019 aus dem Geschäftsbericht. Bis dahin durfte aber RI gar nicht verkaufen.

Insofern lohnt es die Mühe nicht, sich da ausrechnen zu wollen, ob RI was verkauft hat.

Und wie gesagt, alles was in diesem Jahr passiert ist, darf die IR eh nicht mitteilen bzw. kann sie mangels Infos gar nicht. Da gelten nur Stimmrechtsmitteilungen, die es aber nicht gibt.
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! Katjuscha
Katjuscha:

vielleicht sollten wir das Thema LockUp bzw.

4
09.07.20 13:12
Verkäufer mal zu den Akten legen.

Ist doch letztlich für Leute, die nachhaltig in GFG investieren, auch völlig Latte wer da verkauft.



mal ein kleiner Chart angehängt, wie GFG so im vergleich zu Zalando oder dem Nasdaq in diesem Jahr gelaufen ist. Kaum zu glauben, aber man ist Underperformer. Immerhin ist man etwas besser als der Dax gelaufen. Na super. ;)

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Global Fashion Group AG - Thread! 1189814
the harder we fight the higher the wall
Global Fashion Group AG - Thread! biergott
biergott:

das meinte ich letztens mit Basis.

 
09.07.20 14:38
im Prinzip dümpelt man seit Monaten um 2 Euro, da ist der Anstieg auf 2,70 Euro kaum der Rede wert. Wobei Pessimismus zum operativen Geschäft überhaupt nicht angebracht ist, eher im Gegenteil.

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Global Fashion Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 5.756 Global Fashion Group AG - Thread! BorsaMetin Trash 19.04.24 12:19

--button_text--