Ok ,wollte nicht prahlen , ich finde es immer interessant mit wieviel die Leute in die Werte einteigen , gut , ich kenne auch keinen Neid , dafür geht es mir viel zu gut ,mir auch vollkommen wurscht wieviel Geld jemand hat , und 20 K sind mE kein Reichtum ..keine dicke Hose ....auch nicht viel Geld ! Viel ist relativ , aber wenn es viel Geld wäre sollte man tunlichst nicht an der Börse spekulieren sondern einen seriösen Job machen und das Geld nicht der Gier nach etwas mehr aussetzen, zumal das hier auch noch ne Sekt/ Selters Speku ist . Leider spielen viel zu viele mit viel zu wichtigen kleinem Geld an den Börsen ...
Ich denke Börse fkt nur wenn du zu viel/genug Geld hast (vollkommen wurscht ob erarbeitet , erspekuliert oder geerbt ) , da du nur so alle Optionen in der Hand hast ... weil der Faktor Timing einfach kaum zu handeln ist und Kurse durch Dinge bewegt werden die sehr oft mit der Aktie nix zu tun haben ( LeerVK, ShortS, TFS, Algos , etc ) , seiden du hast ne Glaskugel die immer fkt , der Gewinn geht zu 70/80 % fast immer über den Buchverlust ... den musst du dir zurechtlegen können .. und beim Finale mit zugekauften Size dann ausspielen . Dafür brauchst du Geld...
Glaube nicht das ich was Neues verzähle , oder ?