Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,03 | 15,01 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,80 | 14,74 | |
|
die W.S wird erst 2015 in Aktien umgewandelt, oder ? Sie zählen Stimmrechtsmäßig erst dann dazu, oder seh ich das falsch ?
sind die neuen aktien schon raus? Nein, die werden erst am 22.10 geliefert... vorher haelt mmn nach der investor noch gar nicht die 30-40% an gigaset.... ein detailierteres uebernahme angebot kann aus meiner sicht erst ab diesem zeitpunkt erfolgen... vorher gibt es aus meiner sicht keinen grund, dass die aktie sich weit von dem euro entfernen sollte...
das Übernahmeangebot muss kommen weil goldin jetzt nach der ke über 30% hält --> wird also ein pflichtübernahmeangebot
und der preis wird mindestens 1 euro betragen weil,
laut deutschen übernahmegesetz muss der Übernehmer mindestens den höchsten Preis zahlen den er bis zu 6 Monate vor dem Übernahmeangebot bezahlt hat.
kann mir nicht vorstellen, dass goldin an der börse über 1 euro bezahlt hat, sollten sie aber nur eine aktie zu 1,05 gekauft haben muss das gebot mindestens 1,05 sein.
sie dürfen natürlich auch mehr als 1 euro bieten (das glaube ich aber nicht)
und die wandelschuldverschreibung muss mitberücksichtigt werden wenn der anteil am gesamtunternehmen berechnet wird. soweit ich weiss war das vor ein paar jahren noch nicht so, aber wenn jemand durch andere wertpaiere (als der aktie selber) das recht hat anteile an einem unternehmen zu erwerben muss das mitberücksichtigt werden. wurde geändert damit eben mit optionen oder sonstigen rechten nicht mehr getrickst werden kann.
aber letztlich auch durchaus möglich das die garkeinen squezze out erreichen wollen.
soviel ich weiss hält Goldin zunächst 24,6 % ( Wandel erst 2015)
Gigaset ganz wollen, dann selbstverständlich möglichst billig. Dafür bietet sich m.E. folgende Vorgehensweise an:
1. Pflichtangebot nach miesen (im KEprospekt angedeutet) Q3 Zahlen, was die ersten Altaktionäre aus der Aktie treibt und
2. massives Kursdrücken (ein Kinderspiel mit zig Millionen Anteilen) bis auch die letzten aufgeben - der sqeeze-out jagt die Aktie dann von €0,20 auf sagenhafte € 0,35.
Es ist also ernsthaft zu überlegen, ob man das Pflichtangebot annimmt. Gegenargumente erbeten! Bitte keine Märchen a la "Herr Fränkl fliegt dauernd nach Shanghai und darf keine Aktien kaufen, weil er Insiderwissen hat". Die Proletenschiene "hahlt Die, frese plödman" bringt uns auch nicht weiter ...
lass dich nicht abschrecken, deine Meinung zu sagen. Da erzählt er jedem, dessen Meinung Ihm nicht gefällt.
Das ist richtig, sagte nur was offiziell da stehen wird Goldin 24,6 % ( ohne Wandel).
Nach einem tel. mit frau Diebenbusch wurde mir versichert, dass ein Pflichtangebot zu ca. 1 € in nächster Zukunft kommen wird. Der Vorstand wird sich vermutlich davor nicht mehr dazu äußern.
nicht da sind, wird ggs nicht deutlich ueber einen euro steigen... theoretisch muesste spatesten freitag die meldung zur ueberschreitung der schwellen kommen und dann ein uebernahmeangbot was mindestens vier wochen gueltig sein muss... das schoene daran, selbst wenn es wieder bei einem euro liegen sollte, man kann ganz entspannt die zahlen zum 3. Q abwarten... sollten die meeeeeegagrottig -trotz euro in ralleymodus- sein dann verkauft man halt zu einem euro. Sollte das 3.q nicht so schlecht gelaufen sein, muss goldin -falls sie den laden komplett uebernehmen wollen- ordentlich nachbessern...
Was ich mir vorstellen kann: das erste uebernahmeangebot war bewusst so niedrig gesetzt, denn sonst waere das auch echt unclever gewesen, denn dann haetten alle gezeichnet und goldin haette die stuecke nicht zu eins ueber ke und wa bekommen... echt spannende kiste.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 10,03 | 15,01 | |
| Fallender Tesla Inc-Kurs | 4,99 | 9,80 | 14,74 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |