das niemand verkauft aber ich bin ehrlich sehe noch nicht so richtig durch ;-))
|
das niemand verkauft aber ich bin ehrlich sehe noch nicht so richtig durch ;-))
eine aussage einer bank ob kauf oder verkaufsmepfehlung bin auch gespannt zudem werde ich mir natürlich das 930 kaufen ...
und hoffe andere tun dies auch.
Bin mir da nicht so sicher, dass der Kurs nun wirklich bei 1 Euro nach unten gedeckelt ist. Wenn das großzügige Übernahmeangebot der Goldin Fund für die Altaktionäre halbwegs attraktiv sein soll, dann muss der Börsenkurs doch bei maximal 80 Cent liegen? Und genau dorthin werden die Equinet Bank und ihre finsteren Brüder den Kurs prügeln. Der Kleinaktionär in seiner beigen oder hellblauen Windjacke traut dann seinen Augen nicht, und der eine oder wird wohl mürbe werden und den vermeintlichen Dreck aus dem Depot hauen. Wahrscheinlich haben Equinetter im Back Office schon eine riesige Kiste mit im Sommer billig für 65 Cent zusammengekauften Gigaset-Aktien stehen - die sie nun strategisch günstig auf den Markt werfen (und damit sogar noch ein bisschen Gewinn machen), bis ihnen irgendwann die vermaledeite Charttechnik hilft. Da hilft nur: Nicht beeindrucken lassen, der Verlockung des Übernahmeangebots widerstehen und abwarten bis die Geier ihre 30% zusammen haben ...
Für den Investor wäre es ein leichtes an die gewünschten 30% zu kommen, wenn der Kurs in dem Zeitraum bei unter 1€ liegen würde...viele/die meisten würden auf ihre Bezugsrechte verzichten.
Rein theoretisch betrachtet.
@faktensammler: Würde mir ja wünschen, dass Du Recht hast. Aber wie soll die Goldin Fund dann ihre 30% Aktien zusammenkaufen? Für 1 Euro gibt die keiner her, wenn der Börsenkurs höher ist. Man sollte meinen, dass das mit dem Prügeln nicht so einfach ist, weil genug Einsammler bereit stehen. Wenn man aber 1 Mio. billig gekaufte Gigaset-Aktien in der Hinterhand hat, kann man schon einiges tricksen - und macht nicht mal Verlust damit. Außerdem kauft die dann ein Strohmann von Equinet und Goldin und reicht sie direkt an Goldin weiter, so dass denen auch auf diesem Kanal Aktien zufließen. Mal sehen. Panik ist jedenfalls nicht mehr angesagt (das wird inzwischen vermutlich sogar perdedora eingesehen haben), sondern allenfalls Geduld ...
@tberg: Die Gefahr sehe ich nun weniger, schon wegen der von Goldin Fund eingegangen vertraglichen Verpflichtung. Bei einem Rückzug wäre jedenfalls Schadensersatz fällig. Und ob das billiger wäre, als gleich die Aktion durchzuziehen, darf bezweifelt werden. Im Übrigen würde auch der Schadensersatz die Kapitalbasis von Gigaset kräftig stärken und die Insolvenzgefahr in weite Ferne rücken.
hab ich absichtlich nicht gemacht damit jeder die bestätigung bzgl. Land machen muss...rechtliche sache :)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |