@Flash80: "hier ist einfach nix mehr zu retten"? Darf man fragen, worauf Du Deine Ansicht stützst. Abgesehen davon, dass der Kurs abgestürzt ist, das sehen wir nämlich selber.
|
@Flash80: "hier ist einfach nix mehr zu retten"? Darf man fragen, worauf Du Deine Ansicht stützst. Abgesehen davon, dass der Kurs abgestürzt ist, das sehen wir nämlich selber.
@M1ch1197: Ich habe neulich auch an Gigaset geschrieben und detailliert die Mängel der unsäglich unprofessionellen Produktpräsentation auf gigaset-elements.de angesprochen. Zurück kam ein Musterbrief mit allgemeinen Informationen zu den Elements, der nicht im Geringsten auf mein Anliegen einging.
Gigaset halt, wenn die finanzierung durch ist schiesst die aktie halt mal an einem tag +75% nach oben.
hauptproblem ist wies in meiner mail steht: keine infos und da wird natürlich ins negative spekuliert.
darauf geben sollte man net zuviel schaut mal ins thysenkrupp forum...angeblich ist die aktie auch substanzlos und quasi insolvent.....
Auf jeden Fall kommt die News, wer Löw nachfolgt. Die müssen ja wohl publik machen, wer aktuell dem Aufsichrat angehört und Löw ist zum 01.06. raus.
@Verzehnfacher: Natürlich wären viele mit einem Übernahmeangebot von € 1,50 nicht einverstanden. Warum auch, viele haben noch Einstiegskurse jenseits der drei Euro. Was passiert, wenn man das Angebot nicht annimmt? Squeeze-Out? Dass der Erwerber die hierfür erforderlichen 95% der Aktien erreicht, dürfte bei dem gigantischen Streubesitz nicht einfach werden. Verschmelzung wie bei Telekom und T-Online? Dann würden wir statt der Gigaset-Aktien zu einem Scheiß-Wandlungsverhältnis XXX-Aktien kriegen? Weiß jemand, ob und wann das geht? Oder muss der Investor einfach mit uns lästigen Co-Aktionären als Altlast leben?
die Gigamaus jetzt schon unter 0,80 zu haben bzw. mit unter 40 Mio. MK bewertet. Hat glaub ich eher was mit der Angst einer KE zu tun als mit einer Inso, wie einige wenige hier immer wieder vor schnell in die Runde schmeissen. Das zeigt einfach, daß diejenigen wenig Ahnung von TA Kandidaten haben, zumal GGS mitten in der Umstrukturierung sind. Also Flash: hör doch einfach mal bitte auf mit deinem ollen und unsinnigen Inso Gebashe. Davon ist GGS noch meilenweit entfernt, wenn man sich die Historie der gefährdeten Unternehmen in der Vergangenheit mal anguckt. Bevor ein Unternehmen von den Banken oder Investoren wirklich fallen gelassen wird, muss es so ziemlich aussichtslos sein. Nur weil die Umsätze stark schrumpfen, ist es das aber doch bitte noch nicht. Stellschrauben bei den Kosten können jederzeit nachgezogen werden, wenn nötig. Also ein Mindestmaß an Kompetenz muss man dem Management bei der Beurteilung der Umsatzentwicklung schon unterstellen. Und letzten Endes sitzen da noch die Geldgeber im Boot, die das Konzept absegnen.
Von daher mache ich mir für die weitere Finanzierung wenig Sorgen. Mich würde aber trotzdem interessieren, wer zu solch niedrigen Kursen diese Mengen auf den Markt schmeisst. Klar denke ich da über Löw nach und unter 3% müsste das ja gemeldet werden. Vielleicht hört er ja auch vorher auf, um die Schwelle und die Meldepflicht nicht zu gefährden, wer weiß.
GGS bald für 30 Mio. MK? na wo sind die Schnäppchenjäger? ;) kann nur sagen, daß ich schon viele weitaus schlechter aufgestellte Fa. an der Börse gesehen habe und die hatten eine wesentlich höhere Bewertung. Ich kenne aber auch Fa., die nur unwesentlich höher bewertet sind als Gigaset aber dafür beträchtliche Gewinne einfahren und eine glänzende Zukunft bei steigenden Margen und Umsatz haben. (siehe Softing). Von daher ist es eher eine Glaubensfrage wo man sein Geld lieber investiert. Wenn GGS aber die Kosten in den Griff bekommt und sich der Umsatz halbwegs stabilisiert, dann kann sich jeder das Ebit Multiple aufgrund des sehr niedrigen KUV vorstellen
Sehr geehrter Herr *******
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Vorstand der Gigaset AG und die Geschäftsführung der Gigaset Communications GmbH befinden sich derzeit in intensiven Gesprächen über die Fortschreibung der Finanzierung des Gesamtunternehmens. Der Aufsichtsrat der Gigaset AG möchte die Anteilseigner zeitnah und persönlich über die Ergebnisse der aktuell laufenden Gespräche informieren und die Aktionäre aktiv in die sich daraus ergebende Weiterentwicklung des Unternehmens einbinden. Vor diesem Hintergrund hat der Aufsichtsrat beschlossen, die Hauptversammlung zu verschieben und am 14. August 2013 abzuhalten.
Selbstverständlich werden wir den Kapitalmarkt auch vor dem 14. August umgehend über Neuigkeiten bezüglich der weiteren Finanzierung des Unternehmens informieren.
Mit freundlichem Gruß
Sehr geehrter xxxxx
wie bereits in meiner letzten Mail dargestellt, prüfen wir derzeit die Wirtschaftlichkeit verschiedener Optionen, die uns zur Verfügung stehen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir uns zu den Details der einzelnen Optionen derzeit nicht äußern, da die Prüfung noch nicht abgeschlossen ist.
Eigenkapitalmaßnahmen würden gegebenenfalls im Rahmen der von der Hauptversammlung getroffenen Beschlüsse durchgeführt:
Bedingtes Kapital 2012 (Ziffer 4.4 der Satzung)
Die ordentliche Hauptversammlung vom 12. Juni 2012 hat beschlossen, in Ziffer 4.4. der Satzung ein Bedingtes Kapital 2012 zu schaffen. Hiernach ist das Grundkapital um bis zu EUR 23.500.000,00 durch Ausgabe von bis zu 23.500.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe bedingt erhöht. (siehe auch Geschäftsbericht S. 74 f.und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)
Genehmigtes Kapital 2010 (Ziffer 4.5 der Satzung)
Gemäß § 4 Absatz 5 der Satzung ist der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats befugt, das Grundkapital in der Zeit bis zum 20. Dezember 2015 einmalig oder in Teilbeträgen um insgesamt bis zu EUR 19.833.335 durch Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien mit Gewinnberechtigung ab Beginn des Geschäftsjahres ihrer Ausgabe, gegen Bar- und/oder Sacheinlagen zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2010) (siehe auch Geschäftsbericht S. 74 f. und S. 174 f. unter http://gigaset.com/medias/sys_master/8816179871774.pdf)
Die Satzung der Gigaset AG finden Sie unter: http://gigaset.com/medias/sys_master/8811723423774.pdf
@Mch: "Selbstverständlich werden wir den Kapitalmarkt auch vor dem 14. August umgehend über Neuigkeiten bezüglich der weiteren Finanzierung des Unternehmens informieren."?
Das wäre ja ganz was Neues. Bisher hat Gigaset über "aktuelle" Entwicklungen immer mit einem halben Jahr Verzögerung informiert. Wie im Mai 2012 plötzlich die lange stabile 2,12-Marke nach unten durchbrochen wurde und es rasend schnell auf 1,30 ging, hatte keiner eine Erklärung dafür. Die kam erst im Oktober, als Gigaset endlich die Eintrübung der Umsatz- und Ertragslage einzugestehen sich bequemte ...
@gigazock: Nanu, gestern klangst noch deutlich euphorischer. Wieder einer vom Glauben abgefallen?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |