Anzeige
Meldung des Tages: Prospect Markets tritt Google Cloud Programm bei: Meilenstein für Echtzeit-Sportprognosen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.345.505 / Heute: 605
Gigaset AG 0,022 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,45%

MunxMan:

Anti-Timing

09.12.12 17:01

@Ciska: Wäre wirklich schön. Frage mich nur, warum diese Pappnasen die Good News am Samstag vormittag veröffentlichen? Damit bis zum Börsenstart am Montag die Wirkung verpufft ist und erneut auf die Gigaset-Aktie eingeprügelt werden kann ...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

letsplaynow:

bin

10.12.12 08:03
mal gespannt, ob der Kurs heute etwas anzieht.
Antworten
ciska:

Guten morgen @all

10.12.12 08:52
mal sehen wo die Reise hingeht nach all den artikel in den Wochenendzeitungen:

08.12. Gigaset setzt Stellenabbau schneller um als geplant: Der Telefonhersteller will bis Ende 2013 mehr als ...  WirtschaftsWoche Online
Der Telefonhersteller will bis Ende 2013 mehr als 300 Jobs streichen, die meisten davon in Deutschland. Eine Transfergesellschaft soll den Mitarbeitern das Ausscheiden aus dem Unternehmen erleichtern.Der...
Mehr lesen zu:
Gigaset setzt Stellenabbau schneller um als geplant: Der Telefonhersteller will bis Ende 2013 mehr als ...  
08.12. Arbeitsplatzabbau bei Gigaset schneller als geplant  . financial.de
08.12. Gigaset: 309 Mitarbeiter müssen gehen  . Münchner Merkur
08.12. DAS CFO-INTERVIEW: Gigaset ringt um Anlegervertrauen . Börsen-Zeitung

Ciao
Antworten
letsplaynow:

woher

10.12.12 09:32
hast du diese Übersicht @ciska?

danke
Antworten
ciska:

Gucks du hier

10.12.12 09:34
www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/gigaset-ag.htm

Ciao
Antworten
letsplaynow:

danke

10.12.12 09:41
die Seite kenne ich, dachte es gibt vll noch eine speziell nur für Print- bzw. Elektrofirmen.

Dachte heute geht ein bissl was nach oben, aber...naja
Antworten
ciska:

Orderbuch

10.12.12 09:42
dieses Speil geht nicht mehr lange .............lasst mal den 18000 Block bei 0,90 fallen
dann gehts mit dem Lift ruckzug Richtung 1,....
Ciao
Antworten
letsplaynow:

18k

10.12.12 09:58
so viel sind das nicht...
Antworten
ciska:

Wo stehen wir nach dem Urteil ?

10.12.12 10:36
bzw. weiss einer wie das Ausging mit dem Patentstreit vs AVM ?

Gigaset verklagt Fritz-Box-Anbieter AVM wegen Patenverletzung
Montag, 24. Oktober 2011, 11:27 Uhr

München (Reuters) - Der Telefon-Hersteller Gigaset geht wegen angeblicher Patenverstöße juristisch gegen die Berliner Firma AVM vor.

Mehrere Produkte der sogenannten Fritz-Reihe von AVM - hierzu zählen Telefone als auch Geräte für Internetanschlüsse und WLAN - würden ein grundlegendes Gigaset-Patent verletzen. Deshalb sei am vergangenen Freitag beim Landgericht Düsseldorf eine entsprechende Klage eingereicht worden, teilte Gigaset am Montag in München mit. "Gigaset begehrt mit dieser Klage eine Unterlassung der Nutzung seiner Technologie und strebt insbesondere die Vernichtung der produzierten Erzeugnisse sowie Schadenersatz für den Vertrieb der patentverletzenden Produkte an". Von AVM war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Ciao
Antworten
nosugref:

Vertrauen

10.12.12 11:18

Wir sind mit der Kursentwicklung alles andere als zufrieden", räumte Blum ein.

Und tatsächlich kehrt das vertrauen in den Abwärts trennt zurück.

Antworten
flash80:

noch

10.12.12 11:23
mehr verkaufsdruck...
Antworten
flash80:

@ciska

10.12.12 11:25
Du träumst.... Wir lesen von dir wenn du 20% minus hast
Antworten
letsplaynow:

hätte ich

10.12.12 11:36
nuicht gedacht, dass es heute noch tiefer geht...

Und die Führung scheint weiterhin nichts dagegen zu unternehmen.
Antworten
hokai:

ich auch nicht, dachte das wäre jetzt vielleicht

2
10.12.12 11:40
mal der Boden, aber kauft ja auch keiner...so geht dann der Kurs peu-a-peu mit relativ kleinen Umsätzen nach unten...
ich hab mein letztes Pulver vor 2 Wochen kurz unter 1€ verschossen, leider z.Zt nicht mehr in der Lage nennenswert nachzukaufen, tjö Mädelz ran an den Speck, wenn ihr noch an den Laden glaubt...
"born free"
Antworten
flash80:

neues

10.12.12 11:48
Mehrjahrestief wird kommen.

Und ob bei ca. 0,761 dem alltime tief schluss sein wird ist fraglich ...

Es ist ein leichtes hier für shorties... Kurs quasi fallendes messer longies sehen und haben kein grund zum einstieg da bis 2015 noch ne menge passieren kann und warum bei 0,88 cent kaufen wenn man auch bei 0,50 oder 0,30 cent kaufen kann.

Es gibt kein grund warum man hier einsteigen sollte... Kaum bis gar keine positiven news 2 offene klagen,  die nächsten zahlen noch monate entfernt, kurs total markt unabhängig, dax auf höchstniveau....nur kleinanleger in der aktie... Keine käufe von investoren usw
Antworten
hokai:

naja flash

10.12.12 11:56
es gibt noch einen kleinen Lichtblick:
Wir haben Dezember, Weihnachtsgeschäft idR. umsätzstärkster Monate ( bis 40% des Jahresumsatzes) und die Zahlen zu Q4 sollten eigentlich Anfang 2013 veröffentlicht werden, finde auf der homepage allerdings auch auch nur nächsten Termin 28.3.2013 für Abschluss 2012...mir scheint die haben da mal wieder "geschlampert", wäre ja nicht das 1. mal das die Öffentlichkeitsarbeit zu wünschen übrig lässt...ist ja Weihnachtszeit, da darf man sich was wünschen;-))
"born free"
Antworten
hokai:

breaking news:

10.12.12 12:02

Hokai Consultant verleiht Gigaset für 2012:
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.12 13:31
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt

Link: Nutzungsbedingungen

"born free"
Antworten
flash80:

weihnachtsgeschäft

10.12.12 13:03
Hin oder her von dem geld wird leider so gut wie gar nichts übrig bleiben da alles reinvestiert werden muss

Solange hier nichts großes einsteigt wird nichts passieren... Due kleinaleger machen keine kurse

Und die roadshows investorenkonferenzen wurden 2011/2012  genutzt nur gefunden wurde nichts... Niemand kauft eine katze im sack schon lange keiner dem 1 cent von seinem vermögen schon wehtun. Und ganz ehrlich investoren schauen sich den markt an und wie eine aktie läuft und gelaufen ist und wenn ich mir gigaset anschaue ist das erschreckend bis kurz vor übelkeit.

Mich würde mal interessieren was ein herr blum zu einem investor sagen würde vor allem mit seiner meinung das ihm der kurs der aktie wurst ist. Klingt das dann etwa so

... Ja wenn sie in gigaset investieren fänden wir es gut, können ihnen aber langfristig nichts garantieren weil wir nicht wissen wie die geschäfte laufen werden. Wir wissen auch nichts was in zukunft mit gigaset passiert evtl brauchen wir noch eine KE um über die runden zu kommen dividende zahlen wir auch nicht und renditevtechnisch können wir ihnen auch nichts mitteilen.... Naja sie wissen ja krise ...

Und andere sagen sichere 10% geschäft läuft super nächstes jahr nochmal 20% mehr umsatz dann könnten wir über 12-15% sprechen usw.

Na zu wem wird er wohl gehen?
il
Antworten
ciska:

@flash80

2
10.12.12 13:17
Bin seit über 20 jahren an der Börse tätig...........lag nicht immer richtig.....aber eins hab ich dabei gelernt .....wenn die Stimmung in einer Aktie absolut am Tiefpunkt ist , dann ja genau, dann sollte man zuschlagen.Ich denke hier sind wir am Tiefpunkt und glaubt mir .......shorten würde ich das Papier jetzt nicht mehr ,da wäre mir das Risiko einfach zu hoch ,denn wenn es dreht dann gewaltig und die Shorties wie sagt man so schön ,die werden Verbrennen.
Also in dem Sinne flash werde ich dir meine Gewinne posten...........OK !

Ciao
Antworten
flash80:

und

10.12.12 13:24
Wie die leute erzählt haben wie es auf der HV abgelaufen ist und da stand der kurs noch viel höher was glaubt ihr wie entmutigt die jetzt sind das bei diesen indexständen.

Mich wundert das nicht das die nerven blank liegen vorallem kein ende in sicht kein hoffnungsschimmer nichts selbst 50% kursanstieg sind doch nur noch ein witz um grad so wieder ein wenig abstand vom euro und dem pennystock bereich zu kommen und hallo 50% ist ne menge holz und zu alten ständen brauch man schon gar nix mehr zu sagen... Wenn nächstes jahr übernächstes jahr der markt wieder schlecht läuft soll dann gigaset plözlich den markt outperformen... Hmm da muss man schon viel optimismus haben wenn man daran glaubt
Antworten
ciska:

Das kommt nicht von mir !

2
10.12.12 13:34
Fundamentalanalyse
1. Gigaset befindet sich in der Gewinnzone
2. Eigenkapitalquote von fast 30 Prozent (sehr solide)
3. Großer Personalabbau erhöht Gewinn um 30 Millionen pro Jahr
4. Marktkapitalisierung bei 65 Millionen Euro ca Umsatz 500 Millionen
Alles nachlesbar unter: gigaset.com/ag/de/de/cms/GigasetAG_PressRelease_08082…
5. Marktkapitalisierung ist geringer als der Buchwert
6. Gigaset will bis 2015 560 Millionen Euro erwirtschaften bei einer Ebitmarge von 10 – 13 Prozent. Damit liegt das KGV von Gigaset derzeit für 2015 auf etwa 1!!!! Der faire Wert von Gigaset im Jahr 2015 ist damit etwa 15 Euro

Chancen
1. Gigaset hat Klage gegen die EU erhoben und hofft so 6,65 Mio Euro zurückzubekommen
(vgl. S. 19 des Lageberichts "Gigaset hat...Klage gegen den Bescheid eingereicht... In diesem Zusammenhang besteht die Chance der vollständigen oder teilweisen Erstattung..." gigaset.com/medias/sys_master/8810871554078.pdf

2. Der Kurs kann sich innerhalb weniger Tage verdreifachen (schon mal geschehen in 2010; vom Centbereich auf über 4 Euro!)

3. Gigaset ist jetzt aus dem Tecdax raus.
4. Verkaufsdruck sieht anders aus

Ciao
Antworten
hokai:

lol...Gigaset hat gerade

7
10.12.12 13:35
von ariva die goldene Zitrone entzogen bekommen:-)))))))))))))))))))))))))
"born free"
Antworten
ciska:

Ups Marketkap. 43,9 sorry. Ciao

10.12.12 13:37
Antworten
flash80:

ich

10.12.12 13:45
Bin seit 2011 an der börse und hab die krise 2011 voll mitgemacht damals noch in medigene investiert bei 15,50 ! Die ging soweit ich mich erinnern kann sogar  unter 2 euro hab damals viel nachgekauft und hab dann nen gutes timing gehabt bei 11 euro mit gewinn zu verkaufen was ich damit sagen will ist der unterschied abgesehen von heutigen stand einer medigene

Medigene stieg nach der krise mit dem markt gigaset fällt im steigenden markt und das ist für eine aktie grundsätzlich schlecht und ja gigaset war ein fehlkauf passiert  es gibt halt gute jahre und nicht so gute. Fehler hab ich hier auch gemacht und jetztbmach ichs beste draus.

Bleibt mir eh nicht viel übrig bei 70% kapitalvernichtung. Nicht jeder steigt jetzt erst ein es gibt hier einige die bereits 2010/2011 dabei sind wo hier noch eine tolle zukunft vorgegaukelt wurde momentan ist alles offen.

Für mich wird es erst ende 2013 q3 und dann q4 interessant. Aber bis dahin ist noch sehr lange hin und kann sich mit anderen werten mit substanz beschäfftigen und nicht so einem zockerwert im pennystock bereich
Antworten
flash80:

@ciska

10.12.12 14:12
das interessiert hier leider niemand die zahlen und fakten kennt jeder und was rechtfertigt einen kurs bei top marktlage von 0,88 cent?

Wenn wir bei 2-3 euro stehen würden würden hier wascheinlich weniger untergangsstimmungsposings  drin stehen. Und die super analysten würden auch keine kursziele von 1 euro nennen  ;-)

Und man sieht das 0 interesse am aktienkurs seitens des management liegt sie könnten ja erstmal ein zeichen setzten und 1-3 % aktien zurückkaufen nur ne kleine meldung vertrauen gewinnen  freefloat wäre kleiner shorties hätten mehr respekt und müssten vorsichtiger sein...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gigaset Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
39 24.479 Kapitalschnitt oder Delisting HonestMeyer aktiengirl 02.02.26 18:33
  544 Gigaset ab 2022 HaraldW. Leo58 04.01.24 18:42
2 12 Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" Aktienneuling Aktienneuling 25.04.21 10:41
17 1.732 Arques wird Neu Starten wqi888 Moneyshake 25.04.21 02:29
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ eposter   25.04.21 01:42

--button_text--