@biergott ..
habedere :)..
ja bin mal wieder ausgeflogen und flatter wirr in der gegend rum :).
ja mördermäßig triffts :)
|
ja...habe meine Gurgel geölt und flott gemacht, damit ich mal wieder lodern kann....aber dieses Mal passe ich auf, dass ich nicht aus Versehen den kleinen gelben Vogel verkokel!
Um 19.54 Uhr wurde im Frankfurter Parketthandel eine "Transaktion" getätigt, bei der 0 (in Worten: "Null") Gigaset-Aktien verkauft wurden. Sie hat den Kurs immerhin um 2 Cent von 1,06 auf 1,04 nachgeben lassen. Wenn hier keine Manipulation vorliegt, dann weiß ich aber auch nicht mehr ...
@Letsplaynow: Habe ich doch geschrieben: Eine Nicht-Transaktion (Umsatz: 0 Stück), die den Kurs nachgeben lässt, erscheint verdächtig. Vor allem, wenn sie am Freitag fünf Minuten vor Handelsschluss erfolgt. Ich überlege langsam wirklich, ob ich das nicht mal der Börsenaufsicht zur Kenntnis bringen soll.
@Paula: Du kennst sicher diese Seite hier?
www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/...4/kurs_und_umsatzhistorie
Die Preisfeststellungen von gestern sind da heute natürlich nicht mehr nachzulesen; Bildschirmfoto habe ich auch keines gemacht. Da stand aber gestern als letzter Eintrag:
Zeit Preis Stückzahl
19:54 Uhr 1,04 0
17:36 Uhr 1,06 (weiß ich nicht mehr, ist auch wurscht)
Als sind doch um 19:54 noch mal 0 Stück verkauft worden? Wie Du richtig schreibst: Was soll das, wie kommt so was zustande? Vor allem aber: Wie kann ein Null-Verkauf den Kurs um 2 Cent nachgeben lassen??
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |