Ja, es ist traurig, dass "Made in Germany" alleine heute nicht mehr zum Überleben ausreicht. Speziell im schnelllebigen IT- und Smartphone-Zeitalter.
Man wird sehen. Ich drücke Euch die Daumen.
|
Ja, es ist traurig, dass "Made in Germany" alleine heute nicht mehr zum Überleben ausreicht. Speziell im schnelllebigen IT- und Smartphone-Zeitalter.
Man wird sehen. Ich drücke Euch die Daumen.
Könnte man als Anlageempfehlung betrachten, aber man beachte das Wort "spekulativ" im Kontext.
Mit dem Gebrauch des Wortes "schlau" in Bezug auf den Kauf von Aktien wäre ich generell vorsichtig. "Schlau" ist man nämlich immer erst hinterher. Als ich mit meiner ersten Tranche bei 2,79 EUR einstieg, dachte ich ebenfalls, ich sei "schlau", als ich dann bei 2,09 EUR nochmal nachkaufte, kam ich mir schon leicht dumm vor.
Und als ich dann bei 1,45 EUR mit 1.970 EUR Verlust rausging, kam ich mir alles andere als schlau vor. Wenn ich wollte, könnte ich ja nun einsteigen und hätte durch die geringe Kursdifferenz ja sogar noch Vorteile. Aber ich traue dem Wert nicht mehr über den Weg..... die Leidenszeit war einfach zu lang und die generierten Verluste zu derb.
Vielleicht finden sich ja demnächst Zocker, die mit 10.000er Positionen den Wert pushen. Momentan tut sich trotz freundlichen Umfeldes nicht viel bei Gigaset.
zzzzZZZZZZZZZZzzzzz....huch!
Mensch cesar, jetz haste mich und den Thread aufgeweckt.
Naja, wenn der Mitarbeiterabbau strukturell und finanziell was bringt ist es mir, als Teilhaber, doch recht. Einigermaßen sozialverträglich wirds schon sein.
haut in 2012 vermutlich wirklich alles rein was einmal kosten verursacht. 2012 wird ein Verlustjahr welcher allerdings in die Struktur und die Produkte der Firma geht und in Zukunft Früchte tragen wird.
vermutlich ab Frühjahr 2013 wird der ertrag und der Aktienkurs kontinuierlich steigen weil dann auch die neue Homenetsworks Sparte zusätzlichen Umsatz bringt. Bin schon gespannt was auf der IFA präsentiert wird.
Dieses Unternehmen ist ja echt der Müll Nummer 1.
Nicht nur, dass man den Anschluss an die moderne Welt der Kommunikationselektronik verpasst hat. Nein, man hat durch eine miese Informationspolitik die Aktionäre vergrault und schmeißt nun aus der Not heraus (oder besser: wegen des eigenen Versagens) Mitarbeiter raus. Pfui Teufel, was ein schreckliches Unternehmen.
Und was zur IFA: Was meint Ihr denn, wird da so Tolles und Bahnbrechendes präsentiert?
Das hier kann nicht mal als Nokia V2.0 bezeichnet werden. Gigaset wird von der Landkarte verschwinden wie einst Atlantis im Ozean.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 24.479 | Kapitalschnitt oder Delisting | HonestMeyer | aktiengirl | 02.02.26 18:33 | |
| 544 | Gigaset ab 2022 | HaraldW. | Leo58 | 04.01.24 18:42 | ||
| 2 | 12 | Frage zu Open End "Knock-Out-Zertifikaten" | Aktienneuling | Aktienneuling | 25.04.21 10:41 | |
| 17 | 1.732 | Arques wird Neu Starten | wqi888 | Moneyshake | 25.04.21 02:29 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.06.07++ | eposter | 25.04.21 01:42 |