Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Gerresheimer - gut - defensiv -

Zugriffe: 582.716 / Heute: 5.438
Gerresheimer AG 15,42 € -16,33% Perf. seit Threadbeginn:   -51,05%

2141andreas:

Gerresheimer - gut - defensiv -

6
30.09.11 23:38

Gerresheimer - eine defensive Aktie die es derzeit trotz Rekorden noch unter IPO gibt .....

Kurs: -- - --
Gerresheimer - gut - defensiv - 11723474

Antworten
1.338 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Uterenocte:

Die eigentliche Frechheit!!

25.02.26 22:22

Gerresheimer sagt Übernahme durch Finanzinvestoren ab – Aktie bricht ein

Spekulationen um einen möglichen Verkauf des Unternehmens an Private-Equity-Investoren gab es seit Jahresbeginn. Nun sagt der Vorstand Gespräche zu Übernahmeangeboten ab. Die Aktie bricht ein. 16.07.2025 - 21:22 Uhr

Der Vorstand habe „entschieden, die Gespräche mit Private-Equity-Investoren über ein potenzielles Übernahmeangebot zu beenden“, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Weitere Gespräche seien nicht im Interesse des Unternehmens, seiner Aktionäre und Mitarbeiter.n

Das war letztes Jahr. Alleine für diese Aussage sollten alle Beteiligten in den KNAST !! 

Antworten
brokersteve:

Da stimme ich allerdings zu

25.02.26 22:24
Antworten
Hustensaftsc.:

brokersteve

25.02.26 22:29
Die Bilanzen sind vermutlich über Jahre gefälscht...der Mülleimer Gerresheimer schließt ein Werk in den USA und versucht eine Tochter zu verkaufen...die Klitsche sinkt unter 10 €...
Antworten
brokersteve:

Bitte etwas weniger Hysterie..

25.02.26 22:37
Antworten
Homeopath:

An der Grenze zur

25.02.26 22:39
Beschäftigung mit Usern: Wer war denn Juli '25 überhaupt engagiert um gegen die abgewendete Übernahme zu wettern und wer ist denn aktuell überhaupt tatsächlich engagiert?  
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

00:10
Einstieg            02.9.2025  Kurs 43,72 €
Antworten
lordslowhand:

war das noch der alte Vorstand?

01:59
Die eigentliche Frechheit!!

Gerresheimer sagt Übernahme durch Finanzinvestoren ab – Aktie bricht ein

Spekulationen um einen möglichen Verkauf des Unternehmens an Private-Equity-Investoren gab es seit Jahresbeginn. Nun sagt der Vorstand Gespräche zu Übernahmeangeboten ab. Die Aktie bricht ein. 16.07.2025 - 21:22 Uhr

Der Vorstand habe „entschieden, die Gespräche mit Private-Equity-Investoren über ein potenzielles Übernahmeangebot zu beenden“, teilte das Unternehmen am Mittwochabend mit. Weitere Gespräche seien nicht im Interesse des Unternehmens, seiner Aktionäre und Mitarbeiter.n

Das war letztes Jahr. Alleine für diese Aussage sollten alle Beteiligten in den KNAST !! 

Uterenocte, 25.02.26 22:22
Da wollte man sich wohl nicht in die Bücher gucken lassen?
Antworten
brianinho:

Ziel 5 € und Übernahme

05:19
der Filets durch Schott? imo... denke mal die BaFin wird nach Wirecard dazu gelernt haben. Ek über 10 ist ein Zock. Meiner Meinung nach Finger weg.  
Antworten
Claudimal:

absage der übername musste wohl sein

2
07:17
sonst wäre der ganze lug und drug schon eher aufgeflogen.bei übername werden die bücher natürlich ordentlich geprüft.es ist einfach ein skandal und es müssen hier handschellen klicken.leute die hier investiert haben und auf übername spekuliert haben wurden betrogen durch betrug der eigenen firma.interesse war da zu kursen von 100 euro.absoluter skandal.
Antworten
Claudimal:

wo sind die insider-käufe?

07:48
die wissen schon was denen blüht.
Antworten
Pogroz:

Die nun ausgeweiteten Bilanz"fehler"

3
08:03
waren einfach der Tropfen der das ganze zum Überlaufen gebracht hat (Vertrauensverlust, und noch wichtiger: vermutlich ein Verstoß gegen Kreditvereinbarungen und somit Gefahr der Einforderung der Kreditsummen und wahrscheinlicher anschließender Pleite).
Neben dieser bereits vernichtenden Baustelle gibt es die der hohen Verschuldung, die mittlerweile wahrscheinlich auch gegen Kreditvereinbarungen verstößt, Folgen siehe oben. Um die Schulden runterzubekommen und wieder im "erlaubten" Verschuldungsrahmen zu liegen, müsste Centor mind. 800 Mio bringen, was ein Verkauf in einer Notsituation wahrscheinlich nicht bringen wird. Weiters wird das Filetstück des Konzerns verscherbelt, was dass bedeutet kann sich wohl jeder ausrechnen.
Als ob es nicht reichen würde gibt es natürlich nun auch das juristische Nachspiel mit vollkommen ungewissen Ausgang.
Es ist wie immer: einige Große wussten ziemlich gut bescheid (oder warum sinkt der Kurs signifikant immer  ein paar TAge bevor die nächste Hiobsbotschaft kommt. Und die Shorties bekommen ganzu sicher auch mehr Infos. Es bleibt, die Zeche zahlt der Kleinanleger, also wir bezahlen die Shorties und Gehälter der Manager etc. egal wie gut man sich informiert, man hat keine Chance. Und ich denke hier hilft auch keine Aussitzen, denn die Gefahr der Insolvenz ist immens und sicher werden bereits die Kredite neu verhandelt (mit schlechteren Bedingungen und Sichereheiten). Die Spirale abwärts hat gerade erst begonnen..... P.S. bin gestern bei 17 Euro komplett raus, mit sehr großen Verlust. Schien für mich aber trotzdem die best Option
Antworten
Bilderberg:

Es ist wirklich nicht leicht

08:36
Aber auch aus meiner Sicht muss man in diesem Fall die Notbremse ziehen.
Es kann sich durchaus auf eine Insolvenz ausweiten und wie bei Varta gehen dann die Aktionäre leer aus.
Aber nur meine Meinung.
Antworten
Bilderberg:

Eines sollte unserer Regierung klar sein

09:37
Geld, dass Kleinanleger an der Börse verzocken weil nicht dafür gesorgt wird, dass es wenigstens halbwegs mit rechten Dingen zu geht wird nicht für den Konsum ausgegeben und damit dem eigentlichen Wirtschaftskreislauf entzogen.
Wie in der Tagespresse zu lesen ist stellen Unternehmen in vielen Bereichen Insolvenz Anträge und deren Mitarbeiter müssen dann auch noch aus der Staatskasse finanziert werden.
Aber sie haben ja auch schon bei cum ex auf ganzer Linie versagt.
Für das was ich hier aktuell versenkt habe kaufen sich Andere eine neue Küche oder ein Auto.
Ich stecke es in den Verlust Topf und werde auf absehbare Zeit dafür keine Steuern auf Gewinne zahlen. Kann damit gut leben aber für die Gesellschaft insgesamt ist das doch eine Katastrophe oder sehe ich das falsch?
Antworten
Marco7272:

verbilligt,

09:53
nochmals EK verbilligt, für mich ist das klar wenn 2024 nicht stimmt auch 2025 nachgerechnet werden muss...
Antworten
brianinho:

mutig Marco...

09:58
Bis eine Saldenbestätigung fehlt und alles ein Betrug von außen war....*hust
Antworten
Marco7272:

naja,

10:06
Die müssen ja auch etwas produziert haben, alles kann ja nun kein Betrug gewesen sein
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

10:50
Die Schweizer Großbank UBS senkte ihre Einstufung von „Neutral“ auf „Sell“ und nahm eine drastische Korrektur am Kursziel vor: Statt bisher 29,00 Euro sehen die Experten den fairen Wert nun bei lediglich 12,90 Euro – eine Halbierung der Prognose. Als Begründung führen die Analysten Zweifel an den erhofften Erlösen aus dem geplanten Verkauf der US-Tochter Centor sowie operative Risiken im internationalen Glasgeschäft an.
#
Den Kurs werden wir schneller sehen als uns lieb ist.
UBS und die Leerverkäufer wissen mehr, als wir mit unseren offiziellen Quellen.

Das sollte man nicht ignorieren.
Schwarm Intelligenz funktioniert hier nicht.

Mal sehen wie die Amis es heute sehen.
Bis Zahlen kommen, kann es noch eine ganze Weile (Monate) dauern.
Wenn man bedenkt wie lange die Bafin für das bisherige Ergebnis gebraucht hat.
Weitere Hiobsbotschaften sind ja wohl nicht mehr aus zu schließen.

Wenn man seit dem Einstieg gedacht hat, jetzt sind wir den negativen Meldungen durch.  
Alles nicht so schlimm, kam das nächste Ding hinterher.

Ich gehe davon aus das der Laden mit Verlust abschließt.
Die Frage ist nur noch, wie hoch.
Finanzierungen werden dann nur noch mit hohem Risikoaufschlag, wenn überhaupt erfolgen.
Es besteht auch die Gefahr das die Banken bestimmen und besichern.
Besichern ist besonders interessant. Was ist schon besichert ?
Und der Wert hat mit dem Kurs auch gewaltig abgenommen.
Der Buchwert muss ja wohl auch noch korrigiert werden.

Schön saufen kann man sich das Ding auch nicht mehr ? Oder doch, wie einige so meinen.
Augen zu und durch ?
Antworten
Fu Hu:

Ja LMAA

10:52
mit dem hätte ich nun nicht gerechnet, wobei bei dem Thema hier das Wort rechnen schwierig ist...
Schmerz lass nach
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Forum

11:00
Mal darüber nachdenken.
Wir verändern unsere Sichtweise, indem wir in eines der beiden toten Foren wechseln.

"Gerresheimer tritt aufs Gaspedal!"
letzter Eintrag 25.04.2021

oder

"Gerresheimer der Renner !"
letzter Eintrag 08.12.2010

Sorry, für meinen Sarkasmus
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

11:10
Gerresheimer  Kurs 15,91 € aktuell

Überlege gerade ob ich Gewinne realisieren soll.
Antworten
Uterenocte:

Bernd Metzner - Dietmar Siemssen

11:54
U - Haft wäre mal angebracht !!!
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer Aktie

11:58
SDax-Wert
Bilanzchaos bei Gerresheimer - DSW prüft Schadenersatzansprüche
Reuters 26.02.2026, 10:43 Uhr (aktualisiert: 26.02.2026, 11:06 Uhr)

www.onvista.de/news/2026/...denersatzansprueche-0-20-26483336

#
Die Frage ist ja auch, wer soll für den Schaden denn aufkommen ?

Manager Haftpflicht, Prüfer oder der Konzern ?
Im dritten Fall dann wohl die Aktionäre.
Also wir. Mitgegangen mit gehangen.

Vom Personal selber wird nichts zu holen sein.

Doch kein Ende der Hiobsbotschaften.
Antworten
Investor Global:

Gerresheimer

12:07
Konnte keinen Text einfügen. Sonderzeichen?
Eine unendliche Geschichte und es wird schlimmer, hieß es bei einem Händler. Die Aktie sei uninvestierbar.
Antworten
Melone64:

14,67 Allzeitlow

12:08
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gerresheimer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.363 Gerresheimer - gut - defensiv - 2141andreas Melone64 12:08
    Gerresheimer tritt aufs Gaspedal! Share Agent   25.04.21 10:53
  7 Wie kann ich Ausbrueche besser vorhersehen? Jen8675309 Robin 25.04.21 03:09
  4 Gerresheimer: Top Impfstofffläschchenproduzent Share Agent moskito280374 24.04.21 23:57
10 245 Aktuelle Interessante Analysteneinschätzungen Peddy78 Tiger 29.08.12 13:49

--button_text--