Gerhard SChröder klarer Sieger

Zugriffe: 1.036 / Heute: 2
Onkel Herbert:

Gerhard SChröder klarer Sieger

09.09.02 12:11
Zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen sehen Gerhard Schröder als klaren Sieger des zweiten TV-Duells. Sie bestätigen damit die Umfrageergebnisse der beteiligten TV-Sender, die den Bundeskanzler insgesamt als den Besseren ausmachten.

Regisseur Hark Bohm:

"Für mich ist heute Abend doch noch eines besonders deutlich geworden, und zwar auf mehreren Politikfeldern. Wenn beide Kandidaten, der Kanzler und der Herausforderer vor einer unerwarteten Situation stehen und sich entscheiden müssen, dann hat Herr Schröder doch sehr viel schneller und sehr viel sicherer geantwortet und auch in den letzten Wochen bewiesen, dass er sehr entscheidungsstark ist. Dass Schröder glaubwürdiger und kompetenter wirkt, ist ja schon oft gesagt worden. Aber Entscheidungskraft und die richtige Entscheidung in unerwarteten Situationen zu treffen, ist für mich neben Kompetenz und Glaubwürdigkeit die ausschlaggebende Fähigkeit eines künftigen Kanzlers."

Produzent, Regisseur, Autor Hans W. Geißendörfer

"Schröder war absoluter Punktsieger! Er war klar, er war inhaltlich sehr präzis, sehr genau. Er hat sich nicht auf Spekulationen eingelassen und er war ehrlich und sehr, sehr fair. Im Gegensatz zu Stoiber, der doch ab und zu versucht hat aus der hinteren Ecke zu schießen. Also für mich ist das ein klarer Punktgewinn für Kanzler Schröder."

Schauspielerin Hannelore Elsner:

"Ich finde, dass Gerhard Schröder unbedingt Bundeskanzler bleiben muss. Auch heute Abend habe ich das wieder gesehen. Er handelt besonnen, mit Herz und Verstand. Er ist für mich vertrauenswürdig, glaubhaft und kompetent und er ist ein Mensch in diesem ganzen Politik-Theater."

Schauspieler Otfried Fischer

"Schröder war eindeutig der bessere. Schröder ist staatsmännisch und überzeugend. Wogegen Stoiber mehr in den Arbeitsamts Bezirk Freising zu übersiedeln ist. Es ist einfach noch nicht die Zeit reif für einen Mann wie Stoiber. Der muss noch ein paar Jahre in Bayern üben."

Schauspielerin Nina Kronjäger:

"Ich muss sagen, dass Herr Schröder heute etwas gezeigt hat, was ich beim letzten Mal schon gesehen habe. Er war genauso souverän und ruhig auf all die Meckereien, Nörgeleien und unsachlichen Angriffe von Herrn Stoiber. Und ich bin sehr froh dass er heute etwas temperamentvoller agiert hat und etwas deutlicher gesagt hat was er dann jeweils denkt. Er war in allem was er gesagt hat konkret und immer sachlich und immer cool. Herr Stoiber hat sich heute Abend meiner Meinung nach ins AUS geschossen."

Schauspieler Florian Fitz:

"Ich bin sehr froh, dass wir diesen Bundeskanzler haben. Ich bin sicher, und ich bin mir sehr sicher, nur mit diesem Man in eine gesicherte Zukunft gehen können."

Schauspieler Peter Fitz:

"Ganz klar Schröder - ganz klar Schröder und nicht nur weil er sympathischer ist - sondern - ich vertraue ihm. Ich glaube ihm. Dem anderen glaube ich nicht. Es gibt ein Stück von Moliere, das heißt: Tartuffe, und an den erinnert mich Herr Stoiber."

Schauspieler Wanja Mures:

"Ich habe mit großer Spannung das Duell verfolgt und bin deutlich zum Schluss gekommen, dass Herr Schröder wesentlich kompetentere Sachen gesagt hat als Herr Stoiber, der sich doch sehr häufig um die Antworten gedrückt hat und plumpe Attacken gegen die SPD gefahren ist."

Schauspieler Thomas Heinze:

"Also ich finde das TV-Duell hat ganz deutlich zu Tage gebracht, dass Edmund Stoiber, außer dass er aggressiv ist, auch nicht der intelligenteste ist. Gerhard Schröder hat das sehr gelassen, sehr souverän gemacht. Wie man das eben macht, wenn man auch wirkliche Inhalte zu vertreten hat und sich nicht einfach darauf reduziert, seine Politik in der Ablehnung der Politik des anderen zu suchen. Sondern in der konstruktiven und kreativen und produktiven Suche nach Lösungen für teilweise sicher sehr schwierige Aufgaben.

Schauspieler Karl Dall:

"Absolut gepunktet hat Schröder heute bei der Diskussion - die einzige, die ich gesehen habe, weil ich gerade vorgestern erst aus dem Amerika-Urlaub zurück gekommen bin. Stoiber hat die Rolle des Wadenbeißers, und ich hab auch nicht mehr von ihm erwartet. Wenn das noch eine Stunde länger gedauert hätte, dann wären die Punkte auch noch weiter runter gegangen für Herrn Stoiber. Es war die richtige Zeit aufzuhören für ihn. Aber es wird nicht reichen. Für mich hat Schröder gepunktet. Ich habe das auch erwartet von ihm."

Schauspieler Burkhard Driest:

"Für mich hat Schröder eine wunderbare Figur gemacht. Es war einmal der Aspekt aus dem Fernsehen. Zweitens meine ich, dass er eine wirklich fundierte Wirtschaftspolitik macht, was uns ja am allermeisten interessiert und ich würde sagen mir persönlich läge daran die Sache zu verlängern. Ich würde niemals den Wählern raten, so kurzatmig zu wechseln und jetzt auf ein anderes Ding zu setzen, nur weil Deutschland in einer Wirtschaftskrise steckt, die ja tatsächlich nicht hausgemacht, sondern weltweit ist."

Bankerslast:

ist doch logisch

09.09.02 12:17
daß die ihren Kollegen positiv bewerten.

:-)
Thomastrada.:

Fällt Dir mal ein anderes Thema ein?

09.09.02 12:17
Onkel Herbert:

Deutschland steht hinter Gerd Schröder

09.09.02 12:24
Auch wenn ihr das nicht war haben wollt
Thomastrada.:

Mir ist egal, welche Marionette regiert...

09.09.02 12:33
...ändern könnte sich im Augenblick allenfalls durch die Union was wegen der BT-Mehrheit.
Von "Deutschland" zu sprechen ist etwas übertrieben...allenfalls um die 35% der Wählerschaft...das ist ein Unterschied!

Gruß,
T.
Aktienfreund:

hahaha

09.09.02 12:48
ist doch schön wenn Schauspieler unter sich urteilen.Zeigt doch bloß,dass Schröder eine filmische Glanzleistung gebracht hat und wie es in Filmen so ist,der beste Lügner ist auch der beste Schauspieler
Onkel Herbert:

Stoiber bleibt da wo der Radi wächst

09.09.02 12:53
Schröder ist kein Schauspieler sondern ein Vollblutpolitiker
winnner:

Schröder Kanzler.......

09.09.02 13:12
finde ich gut,den Ihr Deutschen macht euch gut als Deppen der Welt!!
Jedes Volk bekommt was es verdient. Fals Ihr die nächsten vier Jahren wieder auf den grossen Looser setzt kann ich beruigt sein, denn solange geht es uns gut. Viele Grüsse aus der Stolzen schönen Konservativen Schweiz. Unser Motto lautet lieber Tod als Rot, für uns seit Ihr schon lange Tod! (Wirtschaftlich)
Hill:

@winner

09.09.02 13:22
Du bist der lustigste Schweizer seit Emil !  "ggg"
Onkel Herbert:

Ach jetzt kommen auch noch die Schweizer

09.09.02 13:24
das wird ja immer besser. Wir brauchen keine Konservativen.

Gerd Schröder macht moderne Politik für ein modernes Deutschland. In ganz Deutschland gibt es keinen erfolgreicheren Politiker als Gerhard Schröder. Er hat die wichtigen Reformen kraftvoll angepackt und wird das Land in den nächsten vier Jahren weiter erneuern. Ruhige und besonnene Politik für eine bessere soziale Zukunft. Dafür steht Gerd Schröder und darum wähle ich ihn.
Thomastrada.:

Jetzt mach mal nen Punkt, mara!

09.09.02 13:27
Oder besser: maro!?!

Gruß,
T.
winnner:

Schröder modern!?!

09.09.02 15:08
Ein Mann der Privat dreimal gescheitert ist?
Der mit Schwulen Regiert?
Der die meisten Firmenpleiten der Geschichte verantworten muss?
Der Deutschland an das Ende gebracht hat?

Die gute Konservative Schweiz hat eine Arbeitalosenquote von nicht mal 2% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da sind wir gerne nicht modern, haben aber zu essen und zu trinken!!!
Hitler wurde auch von gewissen Leuten als belibtesten Kanzler von Deutschland gesehen!!
Ruhige Politik, ha ha, dieser faule Penner.
In unserem Land zählen Taten und nicht schöne Worte!!
Wir lassen uns nicht so leicht blenden!!
Bei uns käme Stoiber auf ca. 75% der Stimmen!!
Hiob:

Du bist kein winner, winner! o.T.

09.09.02 15:11
Thomastrada.:

Everyone's a winner, baby, that's the truth... o.T.

09.09.02 15:13
fosca:

@winner

09.09.02 15:42
> finde ich gut,den Ihr Deutschen macht euch
> gut als Deppen der Welt!!

Denn schreibt man mit zwei n und Anrede groß.

> Jedes Volk bekommt was es verdient.
> Fals Ihr die nächsten vier Jahren wieder
> auf den grossen Looser setzt kann ich beruigt
> sein, denn solange geht es uns gut.

Was ist ein Looser Du Loser. Und was bist Du?

> Viele Grüsse aus der Stolzen schönen
> Konservativen Schweiz.

Stolz und konservativ sind Adjektive. Was macht man damit? Man schreibt sie klein.

> Unser Motto lautet lieber Tod als Rot,
> für uns seit Ihr schon lange Tod! (Wirtschaftlich)

Deswegen würdet Ihr auch Stoiber wählen, denn Ihr bevorzugt ja Tod vor rot. Ich bevorzuge rot.
Und nun steig von Deinem Baum runter und lern auf zwei Beinen zu gehen.

rübezahl:

Stoiber hat gestern versagt

09.09.02 17:14
Stoiber hat sich als verkrampfter Spießer geoutet. Er war unsicher, hat sich ständig widersprochen(Bildungspolitik, Irak)  und seit gestern die Wahl VERLOREN. Ich habe mit Freunden schon während des Duells mit Sekt angestoßen. Die Klarheit und Entschlossenheit vom Kanzler war beeindruckend. Stoiber wurde jetzt ganz klar ausgetrickst ( das ist die Revanche für die Telekomgeschichte). Ich kenne keinen Menschen der sich Krieg wünscht. Da ist Stoibers Position einfach schlecht und falsch!!Außerdem kann er sich nicht über die innere Sicherheit aufregen, aber als Verfechter des Krieges auftreten. Ein Krieg würde Deutschland noch mehr gefährden. Ich hatte das Gefühl, daß Schröder mit Stoiber Mitleid hatte und sich noch zurückgehalten hat, sonst hätte er ihn vollends an die Wand gespielt.  
Thomastrada.:

Das ist wohl Ansichtssache.

09.09.02 17:20
Wenn ein Flieger als nächstes in den Messeturm oder in die Helaba krachen sollte (o.ä.), werd' ich Dich nochmal erinnern!

Gruß,
T.
mod:

Schröder wird wiedergewählt werden

09.09.02 17:24
Die meisten Menschen orientieren sich an

-  Äusserlichkeiten,
-  rhetorischen Fähigkeiten,
-  emotionalen Signalen (Beziehungsebene),
-  plakativen kurzen Aussagen (siehe BILD-Zeitung.

Inhaltliche Aussagen spielen nur eine sehr
untergeortnete Rolle.

Ich empfehle, z.B. einmal die Bücher von Watzlawick
und Schulz von Thun zur Kommunikationspsychologie.

Stoiber dagegen ist zu langatmig, akademisch,
oberlehrerhaft.

Zu seinen inhaltlichen Aussagen:
Er ist der weitaus klügere und bessere Politiker.
Jedoch er wird in Bayern bleiben,
und das ist für uns gut so.

hjw2:

so ist es mod

09.09.02 17:30

stoiber kam mir vor wie eine sprechpuppe.....

egal welche frage, dumme stereotype aussagen, hektisch und aufgreregt,
nichtssagend,
wie die unionspolitik auch.

schröder war der profi, die gleiche beschissene politik,
allerdings perfekt und überzeugend verkauft...

rübezahl:

Übrigens

09.09.02 17:33
habe ich noch etwas vergessen. Den Medien,- und Wahlberater würde ich an Stoibers Stelle entlassen. Da kann man sich richtig vorstellen, wie der den Stoiber eingebimst hat immer vom Arbeitsmarkt zu reden. Das ist das dümmste was Stoiber machen konnte. Durch die häufige Erwähnung, hat er das Thema ins Lächerliche gezogen. Das könnte jetzt zum Witz des Jahres werden!! Kommt ein Arbeitsloser... Was macht ein Arbeitsloser... hahaha.  Stoiber, Du mußt noch viel lernen. Berlin ist nicht München und noch ein paar Nummern zu groß.
mod:

z.B. ist bei rübezahl seine differenzierte Haltung

09.09.02 17:36
zum Irak und dem möglichen Krieg nicht
rübergekommen.
In der Kommunikationspsychologie hat der Sender Schuld
und nicht der Empfänger.

Schröder wird kurz über lang etwas anderes sagen.
Nur das, was er vorher meinte, weiss dann
kaum jemand noch, oder Schröder findet Schuldige.
Ein brillianter Schauspieler und Blender,
der auch sehr skupellos ist (Lafontaine, Scharping).
So etwas braucht das Volk.
brudini:

Ein Bundeskanzler hat die

09.09.02 17:41
Richtlinienkomptenz. Das bedeutet zwar, dass er sich in allen Themenkomplexen einschaltet, die in Zugehörigkeitsbereichen einzelner Minister gehören. Gleichzeitig heisst dieses aber auch, dass er fähig sein muss, zu integrieren, zu moderieren und zu kommunizieren. Wer sollte dieses besser können als der derzeitige Kanzler Schröder.

brudini

flexo:

Handelt es sich bei Onkel Herbert um die

09.09.02 17:43
SPD Internetoffensive von Jusos, die noch nie auch nur einen Handschlag in irgendeine Wertschöpfungskette erbracht haben? Um diese nickelbebrillten Berufsklatscher und Sozialtheoretiker vom Schlage einer Andrea Nahles?

Oder handelt es sich bei Onkel Herbert um den OB von Hannover Herbert Schmalstieg den größten Kungelbruder nördlich von Bayern, der die Subventionen mit der Giesskanne an öffentlich rechtliche Unternehmen verteilt. Der Mann bringt es fertig in einer 500.ooo Einwohner Stadt an ein Nahverkehrssystem 100 Mio. DEM jährlich zu verschwenden.
TK-ONE:

Schauspieler TK-ONE:

09.09.02 17:51
Ich bin froh dass wir so einen guten Kanzler haben...wieso sollen wir ein Risiko eingehen. Er macht verhältnismäsig wenig, dafür aber auch weniger Fehler. Stoiber soll in Bayern bleiben, dort ist es landschaftlich auch schöner als in Berlin.

Viele Grüsse
ihr Schauspieler TK-ONE
mod:

brudini,

09.09.02 17:52
was macht man, wenn man überwiegend Flachpfeifen im Kabunett hat?
brudini:

Wenn es darum gehen würde, mod, dann

09.09.02 17:56
bräuchte man ja keinen von beiden wählen!

Gruss
brudini
hjw2:

mod, man sucht sich

09.09.02 17:57

fähige berater............
rübezahl:

@mod

09.09.02 18:00
Verstehe nicht ganz, was Du im ersten Absatz meinst.  
mod:

Schwache Chefs suchen sich grundsätzlich

09.09.02 18:01
schwache Untergebene (Mitarbeiter) aus.
Warum?
mod:

@rübezahl,

09.09.02 18:05
Stoiber hat sich im TV grundsätzlich gegen Krieg ausgesprochen.
Nur die UNO hätte dazu die Legitimation,
aber eine "Druckkulisse" ist weiterhin nötig
(=psychologische Kriegsführung).
winnner:

Natürlich habe ich meine ..........

09.09.02 18:09
Schreibweise der PISA Studie angepasst dammmmit es allle verstehen darumm auch winner mit drei n du pfeifffe.
rübezahl:

Lieber Schweizer

09.09.02 18:19
Was ist löchrig und stinkt?? Kennst Du überhaupt die jeweiligen Parteiprogramme?  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--