Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

General Electric (GE, General Electric Company)

Beiträge: 3.658
Zugriffe: 1.306.182 / Heute: 189
General Electric A. 148,25 € -2,47% Perf. seit Threadbeginn:   +64,88%
 
General Electric (GE, General Electric Company) Armer Student86
Armer Studen.:

Terminanschreiben

 
26.10.15 17:26
Ich habe heute ein Terminanschreiben seitens Consors bekommen, zwecks Umtausch meiner General Electric in Synchro Financial Registered shares.

Habt ihr das auch bekommen? Meinungen?

Komme erst später dazu, das genauer durchzulesen!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

General Electric (GE, General Electric Company) Armer Student86
Armer Studen.:

Also diese Snychrony Gesellschaft

2
26.10.15 17:37
scheint ja der abgespaltene Finanzbereich von GE zu sein, aber ich denke, ich bleibe lieber bei GE, das scheint mir aussichtsreicher!

Schöne ruhige Woche noch euch allen,
Studi
General Electric (GE, General Electric Company) pekunia
pekunia:

Synchrony Financial

2
27.10.15 07:59
Ein ähnliches Schreiben dürften wohl alle Inhaber bekommen haben.
Hier noch einige Details:
1. es handelt sich um diesen Laden: WKN: A117UJ
2. Der Umtausch soll mindestens 100 zu 107,53 sein, genaues Umtauschverhältnis wird später bekanntgegeben.
3. Es sollen maximal 705.270.833 Aktien getauscht werden. Sollte die Nachfrage grösser sein, wird per rata zugeteilt.
4. Kleine Bestände (unter 100) werden bevorzugt getauscht.
5. Weisungsfrist für den Deal läuft am 13.11. 14:00 Uhr ab.

Also ich bleibe bei GE: da ist zum einen die eingeschränkte Handelbarkeit der Aktie an deutschen Börsenplätzen (Berlin, Frankfurt und Direkthandel), dann möchte ich auch nicht von einem Elektro-Konzern zu einem Finanzdienstler wechseln und ausserdem erwarte ich bei GE noch weitere deutliche Kursgewinne. Da konnen die mit ihren 107,53 zu 100 locken soviel sie wollen, nee, nee!


General Electric (GE, General Electric Company) Eukalyptus
Eukalyptus:

Synchrony

3
27.10.15 20:21
Bin mir nicht sicher, was man tun sollte. Immerhin bekommt man 7,53% geschenkt. Vielleicht doch die Aktien von Synchrony nehmen, gleich verkaufen und GE zurückkaufen.
Die steuerliche Behandlung ist allerdings noch nicht ganz klar. Weiß jemand etwas?
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

GE

 
27.10.15 20:41
Ich für meinen Teil bleibe lieber hier . Synchrony z. B.  zahlt keine Dividende. Und hier steht noch die jährliche Dividendenerhöhung aus... die dieses Jahr ein wenig üppiger sein sollte.


www.boersen-zeitung.de/...li=24&l=0&isin=US3696041033


Meistens wird die Dividende im Dezember erhöht.

General Electric (GE, General Electric Company) Mattes44
Mattes44:

Und wie sieht es steuertechnisch aus?

 
27.10.15 21:27
Steuertechnisch dürfte der Tausch sicherlich als Erwerb von neuen Aktien gewertet werden. Ich will nicht wieder in so eine Falle laufen, wie damals beim "nicht anerkannten Split" von Reliance. Da sind auch +7.53% schnell wieder verbrannt.
Außerdem habe ich meine GE-Aktien vor 2009 erworben. D.h. Aktiengewinne sind für mich beim Verkauf steuerfrei. Ich würde drauf wetten, das dieses Recht beim Aktientausch verfällt.  
General Electric (GE, General Electric Company) OliverS
OliverS:

Umtauschofferte

3
27.10.15 23:19
Hier findet man ein paar Entscheidungshilfen:
seekingalpha.com/article/...ic-shareholders-swap-for-synchrony

Mein Fazit:
Das Angebot annehmen könnte ein Anleger z.B., wenn er glaubt, dass Synchrony langfristig besser performt als GE oder wenn man hofft, kurzfristig 7% (vor Steuern und Gebühren) durch die Annahme und den umgehenden Verkauf zu erzielen.

Die 7% einzusacken könnte scheitern, wenn zu viele dieses Ziel verfolgen und der Kurs stark sinkt.
Wer langfristig investiert ist, muss sich genauer mit Synchrony auseinandersetzen, bevor er effektiv wechselt.

Ich habe schon genügend Titel im Finanzbereich und bleibe bei GE. Habe mir aber nicht die Mühe gemacht Synchrony im Detail zu studieren...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#783

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#784

General Electric (GE, General Electric Company) Kursrutscher
Kursrutscher:

Fazit zum Umtausch :

2
07.11.15 16:46
Nach kurzer Überlegung und mangelhaften Bewrtungsmöglichkeiten : Lass das mal die Anderen machen !
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

GE lands mega locomotive deal in India

 
09.11.15 15:22
General Electric (GE) is investing $200M to supply Indian Railways with 1,000 diesel locomotives after winning a Letter of Award for a supply and maintenan
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

General Electric Finally Clears $30

2
10.11.15 19:44
General Electric (GE, General Electric Company) 20570147
General Electric Company (NYSE: GE) shares are trading higher by $0.29 at $30.04 in Tuesday's session. After stalling at $29.95 in its two previous ...
Herzlichen Glückwunsch an alle Mitinvestierten
General Electric (GE, General Electric Company) Kidd
Kidd:

Erstaunliche Performance

3
10.11.15 22:36
für einen solchen blue Chip und Urgestein des Dows. 20% plus auf Jahressicht und das bei einem eher negativen Marktumfeld an den weltweiten Börsen.

Ich bin froh investiert zu sein. Sehe GE eigentlich eher als grundsolider Dividende Bringer aber die Kursgewinne tun gut! Ich bin von der Ausrichtung (Industrie 4.0 und Healthcare) absolut überzeugt. Ein tolles Unternehmen, was jedoch die letzten Jahre auf dem Kapitalmarkt nicht so gut performt hat wie viele andere nicht so gute Unternehmen. Vielleicht kommt jetzt ja das große Comeback.  
General Electric (GE, General Electric Company) Zockermaus
Zockermaus:

wie wirkt sich der niedrige Ölpreis auf GE aus?

 
14.12.15 17:45
lt. Info vom Januar hatte der niedrige Ölpreis GE belastet. Wie sieht es jetzt damit aus?

www.focus.de/finanzen/news/...iele-stehen-aber_id_4426704.html
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

Habe so das Gefühl

2
16.12.15 12:13
General Electric (GE, General Electric Company) 20752227
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 16.12.2015 CUM DIVIDENDE/ZINSEN UND AM 17.12.2015 EX DIVIDENDE/ZINSEN GEHANDELT. THE PRE-DIVIDEND/INTEREST DAY OF THE FOLLOWING SHARES WILL BE 16.12.2015. THE EX-DIVIDEND/INTEREST
das man sich bald etwas größeres einverleibt die Dividende ist gleichgeblieben.

Normalerweise gibt es zu dem Zeitpunkt eine Steigerung. Sicherlich kann man auch noch ein Quartal warten mit der Erhöhung.

Aber, es gibt im Moment viele "günstige" Sachen am Ölzuliefermarkt das man sich inzwischen umentschieden hat .

Vielleicht gibt es bald eine Überraschung, schließlich sitzt man ja mittlerweile auf einer riesen Menge Cash

GEC XFRA US3696041033 GENL EL. CO. DL -,06 0.209 EUR
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

Dann kommt es wohl doch anders ...

2
16.12.15 23:30
General Electric will 26 Milliarden Dollar für Aktionäre springen lassen.

Der US-Industriekonzern General Electric (GE) will im kommenden Jahr seine Aktionäre mit einem 26-Milliarden-Dollar-Paket erfreuen. Dazu sollen 8 Milliarden US-Dollar an Dividende ausgeschüttet werden, wie das Unternehmen mitteilte. Zudem werden für 18 Milliarden Dollar eigene Aktien zurückgekauft. Der Siemens-Rivale wird derzeit zum reinen Industriekonzern umgebaut, das Geschäft mit Finanzdienstleistungen wird schrittweise aufgelöst. (dpa)


www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article16587676.html
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

Ing Group

2
16.12.15 23:41
ING Groep Sells $139,000,000 in General Electric Company (GE) Shares
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

2016

2
16.12.15 23:46
General Electric (GE, General Electric Company) 20756174
General Electric Co (GE.N) predicted on Wednesday a double-digit rise in operating earnings in 2016 to between $1.45 and $1.55 a share and said it would return about $26 billion to shareholders, sending its stock up sharply.
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

Aktien-Dino is back

2
02.01.16 10:57
Die „amerikanische Siemens“ meldet sich zurück. Nach dem tiefen Fall geht es wieder aufwärts mit der Aktie. Heiße Luft oder steckt mehr dahinter? ...
Allen interessierten und mitinvestierten ein schönes 2016
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

General Electric

2
29.02.16 21:03

General Electric will "aggressiv" sparen

Der Industriekonzern General Electric will nach Worten von Vorstandschef Jeff Immelt auch in diesem Jahr sein Sparprogramm "aggressiv" vorantreiben. Die Ausgaben für den Konzernumbau würden auf ein Rekordniveau steigen, bekräftigte der Manager in einem Brief an die Aktionäre. GE habe eine starke Bilanz mit Überschussreserven. Damit könnten Aktien zurückgekauft, die Dividende erhöht und angeschlagene Industriefirmen gekauft werden.

Der Siemens -Konkurrent kämpft gegen die Auswirkungen des gesunkenen Ölpreises und der  stotternden Weltkonjunktur. Bereits im Januar hatte der Konzern aus Connecticut  bekanntgegeben, die Ausgaben für den Umbau des Unternehmens auf 3,4 Milliarden Dollar zu verdoppeln. (rts)
General Electric (GE, General Electric Company) 21151090
Der Industriekonzern General Electric will nach Worten von Vorstandschef Jeff Immelt auch in diesem Jahr sein Sparprogramm "aggressiv" vorantreiben.
General Electric (GE, General Electric Company) arrivaarriva
arrivaarriva:

Immerhin tut sich bei GE was...

 
03.03.16 15:37

...nach dem deutlichen Umsatz- und Ergebniseinbruch für das Geschäftsjahr 2015 ist es auch höchste Eisenbahn.
Seit 2008 konnte das Unternehmen den operativen Abwärtstrend nicht stoppen. Trotzdem ist die Aktie gestiegen - eine mögliche Erklärung hierfür ist meiner Ansicht nach die extreme Geldmengenausweitung der FED...

Günstiger leben - mehr finanzielle Freiheit genießen: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079

General Electric (GE, General Electric Company) youmake222
youmake222:

GE steigt bei Batteriespeicher-Hersteller aus dem

2
06.06.16 15:24
General Electric (GE, General Electric Company) 21499574
Der US-Industriekonzern General Electric   will sein Geschäft mit Energiespeichern ausbauen und steigt dafür beim Allgäuer Unternehmen Sonnen GmbH ein.
General Electric (GE, General Electric Company) Abenteurer
Abenteurer:

Mann, man

 
14.06.16 23:25
der Hammer das der Thread noch lebt!
General Electric (GE, General Electric Company) Spaetschicht
Spaetschicht:

Warum auch nicht

 
14.06.16 23:34
die Firma wird es wahrscheinlich noch ewig geben. Schön das Du mal wieder vorbei schaust.
General Electric (GE, General Electric Company) Rentnerzock
Rentnerzock:

General Electric WKN 851144

2
07.07.16 16:52
habe ich am 19.02.2014, gekauft für 18,71€ das St. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der
Aktie auf heute über 28 Euronen. Die AG hat sich fit gemacht für die Zukunft. Ich werde der Aktie
und somit der AG treu bleiben und freue mich dies alles als kleiner Investor erleben zu können.

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem General Electric Aerospace Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 GE Vernova, durch Spin-off entstanden. UliTs Joakim8 22.04.24 21:53
23 3.657 Sehr gut, die Aktie gibt es tatsächlich. :-) Coriolis lac10 13.04.24 11:11
  1 GE HealthCare Technologies Inc. Mr. Millionäre Chaecka 14.02.24 13:58
  6 General Electric nach Re-Split chriscrosswinner gero210 09.01.23 13:05
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36

--button_text--