Geldvernichtung am Neuen Markt


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 560 / Heute: 1
zombi17:

Geldvernichtung am Neuen Markt

 
17.05.01 11:55
Datum: 17.05. 11:32 Geldvernichtung am Neuen Markt


Eine Studie der New Yorker Beratungsfirma Pegasus Research, die vom Wirtschaftsmagazin „Capital“ in Auftrag gegeben wurde, ergab, dass nahezu jedes zweite Unternehmen am Neuen Markt im vierten Quartal 2000 rote Zahlen geschrieben hat. Grundlage der Berechnung war das EBITDA. Jedoch wurden nur 300 Neuer-Markt-Unternehmen berücksichtigt, da ca. 40 Unternehmen ihre Daten entweder gar nicht oder nur unvollständig veröffentlicht hat.

Die Fakten:

140 Unternehmen veröffentlichten ein negatives Ergebnis.

Bei 20 Unternehmen reicht das vorhandene Kapital ohne zusätzliche Kosteneinsparungen nur noch für die nächsten 12 Monate.

Bei 10 Unternehmen reicht das Kapital nur noch für die nächsten sechs Monate. Besonders gefährdet sind Gedys, Kleindienst, Netlife, Pixelpark und WWL Internet.

160 Unternehmen schreiben schwarze Zahlen. Am besten schnitten Medion, D.Logistics, SER, Senator und Kinowelt ab.

Die größten Geldvernichter sind T-Online (2,9 Mrd. Euro), Comdirect (700 Mio. Euro), Micronas (288 Mio. Euro) und Broadvision (175 Mio. Euro).

26 Unternehmen haben Kredite aufgenommen oder mussten andere Kapitalmaßnahmen ergreifen.

Micrologica und Teamwork mussten Konkurs anmelden.


© GodmodeTrader.de




Antworten
Stoxx Dude:

Das lese ich seit gestern schon im 6.Thread! o.T.

 
17.05.01 11:58
Antworten
zombi17:

Dann mußt du das langsam begriffen haben o.T.

 
17.05.01 12:01
Antworten
Stoxx Dude:

Aber Du Zombi anscheinend nicht! o.T.

 
17.05.01 12:03
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--