Die Steuereinnahmen in Deutschland werden in den kommenden 4 Jahren knapp 130 Mrd. Euro niedriger sein als erwartet (heutige Meldungen). Das bedeutet: Ich glaube jetzt noch viel weniger daran, dass Deutschland jemals seine Schulden tilgen wird. Irgendwann werden wir in Deutschland die aktuellen argentinischen Verhältnisse erleben. Es ist nur eine Frage der Zeit!
Oder glaubt hier jemand daran, dass in Deutschland nochmal ein wirtschaftlicher Boom entsteht, der die Steuereinnahmen deutlich erhöht, so dass die Defizite Vergangenheit sind?
Die Folgen werden sein: Enteignungen von Finanzanlagen (z.B. Bundesanleihen, Spareinlagen, Festgeld etc.). Möglicherweise müssen auch die Besitzer von Immobilien und Aktinäre bluten.
Egal: Ich möchte Geld in einem sichereren Land anlegen. Da kommt nun die Schweiz ins Spiel.
Also: Wo bekomme ich zuverlässige Informationen über die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zukunftsaussichten der Schweizer Wirtschaft und der Schweizer Sozialsysteme? Interessant sind folgende Themen:
- Aktuelle Staatsverschuldung (z.B. in Prozent des BIP)
- Aktuelle und zukünftig erwartete Steuereinnahmen (im Verhältnis zu den Staatsausgaben)
- Regelungen, aktueller Zustand und Zukunftsaussichten der Sozialsysteme
- Stand der Arbeitslosigkeit und zu erwartende zukünftige Entwicklungen
- Wirtschaft: Erwartete Wachstumsraten, internationale Wettbewerbsfähigkeit
- Inflationsentwicklung
Achtung: Es geht mir hier NICHT um Steuerflucht. Von Zinseinnahmen z.B. zahle ich gern eine Abschlagsteuer. Es geht mir lediglich darum, mich vor Enteignung zu schützen. Noch kann ich reagieren.
Wer kann mir zuverlässige Informationsquellen nennen?
Außerdem. Diskussionen über dieses Thema immer gerne!
Oder glaubt hier jemand daran, dass in Deutschland nochmal ein wirtschaftlicher Boom entsteht, der die Steuereinnahmen deutlich erhöht, so dass die Defizite Vergangenheit sind?
Die Folgen werden sein: Enteignungen von Finanzanlagen (z.B. Bundesanleihen, Spareinlagen, Festgeld etc.). Möglicherweise müssen auch die Besitzer von Immobilien und Aktinäre bluten.
Egal: Ich möchte Geld in einem sichereren Land anlegen. Da kommt nun die Schweiz ins Spiel.
Also: Wo bekomme ich zuverlässige Informationen über die wirtschaftlichen Verhältnisse und Zukunftsaussichten der Schweizer Wirtschaft und der Schweizer Sozialsysteme? Interessant sind folgende Themen:
- Aktuelle Staatsverschuldung (z.B. in Prozent des BIP)
- Aktuelle und zukünftig erwartete Steuereinnahmen (im Verhältnis zu den Staatsausgaben)
- Regelungen, aktueller Zustand und Zukunftsaussichten der Sozialsysteme
- Stand der Arbeitslosigkeit und zu erwartende zukünftige Entwicklungen
- Wirtschaft: Erwartete Wachstumsraten, internationale Wettbewerbsfähigkeit
- Inflationsentwicklung
Achtung: Es geht mir hier NICHT um Steuerflucht. Von Zinseinnahmen z.B. zahle ich gern eine Abschlagsteuer. Es geht mir lediglich darum, mich vor Enteignung zu schützen. Noch kann ich reagieren.
Wer kann mir zuverlässige Informationsquellen nennen?
Außerdem. Diskussionen über dieses Thema immer gerne!
">www.baer45.de.vu">