Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Geheimtipp Leifheit

Zugriffe: 134.672 / Heute: 35
Leifheit 35,50 € -2,74% Perf. seit Threadbeginn:   +220,40%

Geheimtipp Leifheit DCM75
DCM75:

Geheimtipp Leifheit

4
01.03.06 16:19
Was haltet Ihr von dieser Aktie?

KGVe kleiner 10 . Hohe Dividendenerwartung !

Scheint mir ein Geheimtipp zu sein !

261 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Geheimtipp Leifheit buzzler
buzzler:

Stop loss

26.01.21 13:40
Heute Stop loss bei 43,5 gerissen, Kurs atmet kräftig durch die Hose.

Ist auch mehr als überfällig. Es war einfach zu krass hier. Bin Mal gespannt, was Leifheit als nächstes vermelden wird und wie unsere Momentumtrader reagieren werden.
Geheimtipp Leifheit advance
advance:

schläfrig

05.02.21 12:50
Ich war auf der IR Seite von Leifheit, deren news enden mit 2020 :-) Auch sonst nicht viel los. Ich denke, die sind am heurigen Kursgipfel angelangt. Berenberg hat zwar höher angegeben, aber ich finde nicht wirklich gute news. Heißt , ich finde gar keine news von der Firma. bis jetzt ist der Kurs für mich schön gestiegen. Ich finde, ein S/L ist angesagt , um mich dann grüneren Feldern zuzuwenden.
Nmm
Geheimtipp Leifheit Juliette
Juliette:

Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2020

19.02.21 08:25
Leifheit AG: Deutliches Umsatz- und Ergebniswachstum in 2020

Konzernumsatz im Jahr 2020 um 16 Prozent auf 271,6 Mio. EUR gestiegen
   Umsatzanstieg von 22,6 Prozent im vierten Quartal 2020
   Heimatmarkt Deutschland mit Umsatzwachstum von 14,6 Prozent in 2020
   Vorläufiges EBIT am oberen Ende der zuletzt ausgegebenen Guidance
   Ausweitung der TV-Werbung auf weitere europäische Märkte in 2021

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...achstum-in/?newsID=1423706
buzzler:

Gute News

19.02.21 17:09
Das heute waren wirklich gute Nachrichten. Das liest man immer gerne.

Natürlich bewegt es den Kurs nicht, denn er hat die gute Entwicklung schon lange vorweg genommen. Die Richtung stimmt aber weiterhin.  
Juliette:

Pareto gibt eine Kaufempfehlung mit

23.02.21 17:44
Kursziel 54,00 Euro:
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=150454
Juliette:

Die Dividende für 2020 wird fast verdoppelt

12.03.21 13:47
auf EUR 1,05 (2019: 0,55) wegen des "erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahrs 2020":

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-eur-pro-aktie/?newsID=1427734

Juliette:

Ganz starkes 1. Quartal:

15.04.21 15:28
"Die Leifheit AG (ISIN DE0006464506) hat im ersten Quartal 2021 ein deutliches Ergebniswachstum von 96 Prozent erzielt. Nach vorläufigen Berechnungen erreicht das Ergebnis vor Zinsen und Ertragsteuern (EBIT) des Konzerns im ersten Quartal 8,3 Mio. Euro und hat sich damit gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreswert von 4,3 Mio. Euro nahezu verdoppelt.

Der Konzernumsatz wuchs in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2021 um 25,5 Prozent auf 86,2 Mio. Euro (Q1 2020: 68,7 Mio. Euro). Der Leifheit-Konzern konnte damit durch verstärkte Verbraucherwerbung an den Wachstumstrend der Vorquartale anknüpfen..."

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...ersten-quartal/?newsID=1435813
Juliette:

Da sind Prognoseanhebungen vorprogrammiert

15.04.21 15:31
Nur wegen der Corona-Unsicherheiten hat Leifheit nicht jetzt schon erhöht.

Webinare im September

Geheimtipp Leifheit Zeitdieb
Zeitdieb:

Kursanstieg schon vor den vorläufigen Zahlen

15.04.21 17:46
Die Zahlen gefallen mir gut ...

... allerdings gefällt es mir grundsätzlich nicht so gut wenn eine Aktie schon einige Stunden vor einer außerplanmäßigen (d.h. Termin steht nicht im Finanzkalender) Veröffentlichung vorläufiger Umsatz- und Ergebniszahlen unter vergleichsweise hohen Umsätzen steigt.
buzzler:

Käufe

16.04.21 19:23
Es gibt halt immer irgendwen, der es schon vorher spitz bekommt...

Ich freu mich wie Bolle über den Kursanstieg, aber ich finde die Bewertung sportlich.
Juliette:

Leifheit mit ganz starken endgültigen Q1-Zahlen

11.05.21 10:03
Das EPS ist im ersten Quartal gegenüber 2020 um 30 Cent auf 61 Cent gestiegen. Damit ist eine Prognoseanhebung vorprogrammiert. Das könnten 2,50 bis 3,00 Euro EPS in diesemJahr werden.

Damit ist Leifheit inzwischen günstig bewertet, da die Aussichten für weiteres schnelles Wachstum gegeben sind und Leifheit/Soehnle mit ihren Produkten sehr gut aufgestellt sind, um das verstärkte Bedürfnis nach Hygiene im Haushalt und am Arbeitsplatz, saubere Luft durch Luftreiniger etc. perfekt bedient. Auch in Zeiten nach Corona.

www.equitystory.com/Download/Companies/...-Q1-2021-EQ-D-00.pdf
Juliette:

Leiheits COO kauft weiter zu

12.05.21 15:05
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r/?newsID=1444838
Juliette:

Auch der CFO greift zu:

14.05.21 10:13
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...o/?newsID=1445487
buzzler:

Indider

23.05.21 13:28
Das ist das schöne bei Leifheit, die CXX Garde hat Geld in der Aktie investiert, also interessieren sie sich auch für die Kursentwicklung und Beteiligungen der Aktionäre.

Es scheint sehr viel richtig zu laufen bei Leifheit. Ich geh durch keinen Supermarkt mehr ohne präsent irgendwo die Produkte von Leifheit zu sehen.

Die TV-Werbung scheint zu funktionieren, auch wenn ich das nicht mehr mitbekomme, da ich keine Privatsender mehr schaue, da es einfach zu viel Werbung ist. Auf YouTube habe ich noch keine Leifheit Spots eingeblendet bekommen.
Ich scheine nicht Zielperson zu sein, dabei habe ich zwei Waagen, ein Bügelbrett und das Bodenputzzeug von Leifheit. 😄 Und seit Jahren die Aktie.  
Juliette:

Die Alantra EQMC Asset Management

17.06.21 16:22
hat mit ihrem Fonds "EQMC Europe Development Capital" um gut 5% auf 15,42% aufgestockt:
www.dgap.de/dgap/News/pvr/...ide-distribution/?newsID=1456295
Juliette:

Und Leifheits Finanzchef, Herr Keul

17.06.21 16:29
hat vor ein paar Tagen auch zugeschlagen:
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...h/?newsID=1455727

Das sind doch schöne Vertrauensbeweise in Leifheit.

Komisch, dass Leifheit noch einigermaßen unbeachtet unterm Markt-Radar schwebt. Die Aussichten und Wachstumsperspektiven sind jedenfalls, wie oben schon einmal erwähnt, gegeben und sehr gut.

Ich werde hier weiter zukaufen

Geheimtipp Leifheit gruenkohl
gruenkohl:

vollständigkeitshalber:

24.07.21 11:19
VK von 3,1k aktien durch AR zu rund € 46,50 30.06. bzw anfang juli.

www.leifheit-group.com/news-details/...4f73-bad1-89ced24d6f26
www.leifheit-group.com/news-details/...4dd6-b43e-4efe0e8e4cdb
www.leifheit-group.com/news-details/...44e2-855e-bd3d7c536a5d
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
buzzler:

Verkauf

25.07.21 11:14
Der Verkauf der Aktien von etwa 50000€ ist nicht wirklich relevant. Relevant ist für mich, dass wir seit April uns in einem beginnenden Abwärtstrend befinden, obwohl Fonds ihre Anteile erhöhen, das sehen wir ja an den Mitteilungen.

Es muss also genug Anleger geben, die ihre Gewinne jetzt einfahren.

Zudem ist es um Leifheit selbst sehr ruhig geworden, vom Unternehmen hört man nichts mehr. Der CEO, welcher am Anfang doch recht umtriebig war ist nicht mehr zu sehen...

Ich will das jetzt nicht überbewerten, aber es hat einen Beigeschmack.

Bei etwa 42€ läuft eine sehr interessante Chartmarke. Die sollte auf jeden Fall halten, sonst kommen die ganzen Charttechnikfuzzis und verkaufen die Aktie erstmal weiter ab.

Hoffen wir dass Beste.
Geheimtipp Leifheit oDDb4LL
oDDb4LL:

Verkauf bei 42

27.07.21 08:48
hat ja super geklappt mit der 42... Schade. mal sehen das die 40 noch hält, sonst geht es schnell richtung 30. Vor allem dann wenn keine positiven Nachrichten kommen oder woran das auch immer liegt
buzzler:

Naja...

27.07.21 22:30
geklappt würde ich das jetzt nicht nennen. Der Abverkauf ist schon krass, den wir hier bei Leifheit sehen. Seit dem Hoch sind es mittlerweile schon rund 20%. Ohne News, weder gut noch schlecht. Die letzte News war ja, dass der kleine Fond aufgestockt hatte.

Am 11.08.2021 bekommen wir die Halbjahreszahlen. Die Frage ist, ob man jetzt noch bis dahin weiter leidet, oder verkauft. Oft ist es ja bei so kleinen Werten so, dass die Kursentwicklung die Zahlen schon etwas vorwegnimmt. Also wäre es in unserem Falle wahrschinlich eher negativ...
Geheimtipp Leifheit Bunney
Bunney:

oDDb4LL

27.07.21 23:45
... einfach mal einen Abverkauf in Richtung 30 in den Raum stellen. Ohne sich auch nur ansatzweise mit der Aktie und den aktuellen Themen rundherum beschäftigt zu haben. Aber naja... manche haben scheinbar die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
Ich kann nur feststellen, dass die Leute weiter in ihr Haus und Garten investieren. Was auch Leifheit nicht schaden sollte. Dies auch deshalb, als die früheren Urlaubsziele und Pläne aufgrund Corona bis dato oftmals nur eingeschränkt umgesetzt werden. So meine aktuelle Einschätzung, die keine Handlunsgempfehlung darstellt.
Juliette:

@buzzler

2
28.07.21 08:20
Leifheit ist innerhalb eines Jahres um fast 200% auf 49,xx bis Anfang Mai diesen Jahres gestiegen. Da kann man in volatilen Märkten auch mal 20% korrigieren. Das ist völlig normal. Fundamental läuft es bei Leifheit unverändert gut. Die Umsetzung der Wachstumsstrategie greift weiter, das Marktumfeld ist hervorragend, wie Bunney oben andeutet. Aus meiner Sicht ist dieses Jahr ist ein EPS von 2,50 bis 3,00 Euro drin und eine Prognoseanhebung seitens Leifheit demnächst wahrscheinlich.
Für mich sind Kurse um die 40 somit klare Nachkaufkurse.
buzzler:

Interessant

28.07.21 20:37
Beide habt ihr zumindest interessante Ansichten. Der vorherige Anstieg war wirklich enorm, das ist in der Tat wahr.
Ich bin ja schon seit Jahren dabei und hatte die Aktie lange in Rot im Depot liegen. Das soll halt nicht wieder passieren. Mir fehlt momentan ein wenig die Phantasie, wie weit es gehen könnte, denn ich kann nicht einschätzen, wem die Marktanteile gerade flöten gehen, die Leifheit dazu gewinnt.
Zudem muss das viele Geld für die Werbung auch verdient werden, was passiert, wenn die Werbung zurück gefahren wird?
Juliette:

Halbjahreszahlen

11.08.21 08:23
Leifheit AG mit deutlichem Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Halbjahr 2021

-Konzernumsatz in H1 2021 um fast 20 Prozent auf 156,3 Mio. EUR gesteigert
  - Heimatmarkt Deutschland mit Umsatzplus von 30,5 Prozent
   -Konzern-EBIT um 55 Prozent auf 13,6 Mio. EUR signifikant verbessert
   -Free Cashflow steigt deutlich auf 10,4 Mio. EUR
   -Prognose 2021 bestätigt: Wachstum des Konzernumsatzes von mind. 5 Prozent,
   EBIT zwischen 20 und 24 Mio. EUR erwartet

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-halbjahr/?newsID=1469562

Neubewertung

Leifheit wird momentan trotz der guten Zahlen neu bewertet. Der Abwärtstrend ist weiter in Takt und die 40€ werden wieder getestet. Das entsprechende KGV auf Basis des letzten Quartal wäre halt immer noch etwa 27. Günstig ist anders.

Geht es nächste Woche weiter nach unten, kann es erstmal bitter werden.

Seite: Übersicht ... 10 11 12 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Leifheit Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 286 Geheimtipp Leifheit DCM75 buzzler 14.08.21 09:43
  2 Löschung Millionärin gurkegoe 09.06.10 12:49
    Leifheit: Eine Perle für 2005 analyzer   29.12.04 10:05

--button_text--