Tja, was den Kursanstieg auslöst wissen wir alle nicht. Das gibt Gelegenheit darüber zu spekulieren. Es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass TK mit KCO zusammen arbeiten will. Ich denke nicht, dass sie sich direkt einkaufen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass sie sich in XOM einkaufen. Was müssten sie für ca.25 Prozent bieten 50 bis 100 Mio? Das so etwas Sinn macht konnte man bei Alibaba sehen. Yahoo hat sich 30 Prozent für 1Mrd. geholt als es nur etwas größer war als eine Geragenfirma. Der Anteil wäre heute über 130 Mrd wert. Ich will uns hier nicht reich rechnen, sondern nur über Konsequenzen nachdenken. Die wären in so einem Fall erheblich. Erstens nimmt KCO Cash ein. Zweitens wird XOM deutlich aufgewertet wenn ein Big Player mitmacht. Drittens hätte XOM einen Buchwert der momentan keinerlei Rolle spielt. Was für eine kommende Zusammenarbeit spricht :Bernecker hatte heute das Thema und der plötzliche Abgang vom COO. Ich glaube der war früher bei TK. Kann mich aber auch täuschen. Sollte es so sein, könnte es eine Bedingung für eine Zusammenarbeit gewesen sein. Wie immer nur meine Meinung. Es kann auch alles anders kommen.