Das kann ich nicht erkennen! Ich neige eher dazu, daß die Bodenbildung eben noch nicht abgeschlossen wurde; zur Zeit wird wieder die 9 € angepeilt, und die wird wohl wieder von den Leerverkäufern ausgiebig getest werden, in der Hoffnung, daß diese nicht halten wird! Für den Fall, daß die 9 € hält, wäre der Boden allerdings wieder mal bestätigt, und danach, so hoffe ich, geht es wieder ab nach Norden! ... Das ist wohl zunächst das wahrscheinlichste Szenario, denn mittelfristig bildete der Kursverlauf eine Untertassenformation aus, und diese Formation sollte sich einem Durchbruch des Kurses nach unten in Richtung 8 € oder noch tiefer, erfolgreich widersetzen! Ich hoffe es jedenfalls! --------- Die Technische Analyse baute mal auf reines 'Angebot und Nachfrage' auf, und da funktionierte sie recht gut! Heute, im Zeitalter der gesetzlich erlaubten Kursmanipulationen, stimmt das leider nicht mehr so! Dennoch widersetzen sich ausgepägte Formationen oft recht erfolgreich solchen Kursmanipulationen, zumindest stellen sie einen gewissen Widerstand / Unterstützung dar, weil Käufer oder Verkäufer die Chartanalyse noch nicht komplett in die 'Mottenkiste' verbannt haben! ... Leider signalisieren die Indikatoren mittlerweile auch wieder “Verkauf“ und das muß sich ebenfalls ändern. ----------- Ein gerader Abpraller des Kurses nach oben könnte auch zu einem 'Doppelten Boden' führen, und das würde einen Kursauftrieb noch wesentlich mehr beschleunigen!