naja mal sehen
|
Hi, Toomek !
Bei den O hatte und habe ich Probleme mit den Verfallterminen, dem Werteverlust auf dem Weg zum Verfalldatum.
Bei Deinem Schein war es "höchste" Zeit, nämlich der 19.6.2015 und ich meine, Du hattest G l ü c k mit der KC0-Kursentwicklung - dem Basiswert.
Der jeweilige Zeitwert und die Suche nach einem Käufer, der dann auch den Kurswert zahlt, haben manches mal Nerven gekostet.
Bei open end Zertifikaten waren es die Verfallkurse und wenn auf einem Basiswert mit Puts und Calls gesetzt, um jeweils mit den unterschiedlichen Kursentwicklungen in Abständen mit beiden Gewinne zu erzielen - es lohnte sich nicht (Gewinne? u. Nerven!).
Heute mit PC-Programmen ? braucht man auch ein glückliches Händchen und fachliches Wissen für die Anwendungen (Einweisungen in Seminaren, Spielsucht = Teufel).
.
Chartanalysten, Vergangenheitsgucker haben nach ihren Prognosen immer ein wenig "Recht", weil ihren Ausführungen (viele)* folgen und es sich, wie auch nach Analystenkommentaren, im Nachhinein mehr oder weniger im Chart zeigt. 
Es ist mit unter wie ein Herdentrieb und wenn der Trend erst mal läuft.... 
(viele)* sind in ihrer eigenen Beurteilung unsicher und haben Angst, ihr "Bestes" zu verlieren und folgen den vermeintlichen "Börsengurus". 
Im Grunde, wer ist schon sicher und unfehlbar im Börsengeschäft? 
Gewinner sind immer die, die "Schaufeln" verkaufen. (Banken, Börsen etc.) . 
brauche ich zum Ablenken vom KC0-Aktienkurs.
"kein Drama" ???
Na, dann bis bald ? Bei 3.700 Stck erstmal die 1000 € ?
Ich sitze im selben Boot allerdings mit etwas mehr Gepäck als Dein "Nachkauf".
Warten wir doch erstmal den 7.5.2015 ab.
Ich denke mit dem 1. Quartalbericht 2015 wird den Aktionären etwas die "Mecker"-stimmung für die HV genommen.
Hat sich schon der DSW gemeldet ???
Wer keine Einladung zur HV vorliegen hat, hier über die DSW :
www.hauptversammlung.de/mdax/kloecknerco/.../tagesordnung.html
mit weiteren Infos.
Kloeckner & Co. Peer Group
Name WKN Kurs Veränd. / Vortag
KUMBA IRON ORE LTD. .. A0LC6R 11,639 +12,31%
USINAS SID MINAS GER.. 924256 1,656 +7,67%
WALTER ENERGY INC. 909498 0,556 +6,31%
AK STEEL HOLDING COR..890363 4,61 +5,20%
ARCELORMITTAL S.A. A.. A0M70E 9,323 +3,94%
ARCELORMITTAL S.A. A.. A0M6U2 9,534 +3,63%
www.boerse-stuttgart.de/de/Kloeckner---Co-Aktie-DE000KC01000
...werden die Aktienkurse getrimmt :
ANLAGEPRODUKTE (DERIVATE)
Anzahl
406 Aktienanleihen
475 Bonus-Zertifikate
546 Discount-Zertifikate
HEBELPRODUKTE (DERIVATE)
Anzahl
960 Optionsscheine
813 Knock-Out-Produkte
www.boerse-stuttgart.de/de/Kloeckner---Co-Aktie-DE000KC01000
Zum Glück nicht nur in eine Richtung. Rauf und runter, dazwischen der Aktionär. .
Wenn ich es richtig interpretiere, hast Du einen Anteil verkauft, auf einen weiterhin fallenden Kurs gesetzt, um wieder günstiger zurückzukaufen. Etwas unglücklich gelaufen, daher der Verlust ?
Ähnlich läuft es bei mir und auch mal schief.
Nur bei den Dividenden, da versuche ich mit Stripping meine E-Steuer zu entlasten. Durch die Progression müsste ich sonst auch für die anderen Einkünfte einen höheren Steuersatz entrichten.
Durch Dividenden-Stripping versuche ich die Steuer über den Verlusttopf (Aktienspekulation) zu umgehen, denn der hat noch ein paar Altverluste zum Ausgleichen und ich muss nicht bis zur Steuererstattung warten.
Von der Div.-Abrechnung mit Steuerabzug im Mai bis zum Steuerbescheid ca. ein Jahr ohne Verzinsung und Anlagemöglichkeit.
Bei einem Verlusttopf Sonstige mit minus erübrigt sich ggf. der Umweg.
So, nun versuche ich, wieder vom Fahrrad runter zu kommen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.675 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | thowe | 26.02.26 16:59 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |