|
mehr im Minus aber hab aich nie nachgelegt. Heute war ein Artikel in der FAZ zur Scholz AG und Stahlmarkt
UPLOADE ihn heute abend mal
hyy23x: Habe den Bericht der "FAZ" über Scholz und Bickenbach gelesen. Du musst aber m.E. jetzt nicht nur auf die Entwicklung der Branche schauen, hier der Stahlkocher, sondern besser auf die Entwicklung bei KlöCo SE, die m.E. hiervon vollkommen unabhängig ist, da hier "jemand rein will", und das mag dann kosten. Die LIMIT's sind sicherlich nur Insidern bekannt, die da vorgegeben wurden. Aber es gibt den Zeitkorridor, den es im Sinne der Kleinanleger zu nutzen gilt (.. nach meiner Meinung dann wohl nicht verkaufen und das so gen. Angebot knapp halten). ...Da aber viele Induvidien hierüber entscheiden, muss man sich auf ganz unterschiedliche Reaktionen einstellen (... es könnte auch einmal das vorgenannte LIMIT überschritten werden, das da intern bestehen mag). Also, wenn Du jetzt nur noch wenige Prozente von Deinem Durchschnittskurs entfernt bist, dann halte doch die Füße still, o d e r ? Ich würde meinen, man übersteht das (War ja auch echt Sch..ße, wie man uns mit der 2. KE behandelt hatte!).
Wünsche Dir noch einen guten Börsenlauf, heute, usw.
Fredo: Die Stimmrechtsgeber wollen doch auch stärkere Kurse sehen (also Franklin usw.). Sieh's positiv, wie ich. Wer mal gerade 500 Aktien hat, der kann sicherlich auf Long machen (.. nur als Beispiel gemeint). Bei mir ist das nicht der Fall, ich musste fünfstellige Stückzahlen nachkaufen, um da wieder raus zu kommen. Daher werde ich diesen Bestand in Klöckner & Co. SE - Aktien teilen, will sagen, nur einen Teil von unter der Häfte längerfristig halten. Warten wir zunächst mal die Erklärung des VoVo Rühl ab, die jetzt im März erfolgt. Die KlöCo-Kurse sind ja derzeit auch erstaunlich fest, oder, wie siehs't Du das?
Wünsche Dir und anderen Usern noch einen schönen Tag und guten Börsenlauf. Aktuell schaut man ja wohl auf DTK!
trotz positivem Gesamtmarkt gehen alle Stahltitel mal wieder auf Tauchstation.
Thyssen sei Dank... Kann man die nicht endlich mal von der Börse nehmen, damit deren Skandale die Kurse der seriösen Stahlbuden nicht immer mit in den Keller ziehen:
Der von Milliardenverlusten und Kartellverstößen erschütterte Thyssen-Krupp-Konzern ist erneut in das Visier der Wettbewerbshüter geraten. Das Bundeskartellamt habe am Donnerstag die Geschäftsräume von Thyssen-Krupp Steel Europe in Duisburg durchsucht, teilte das Unternehmen mit.
Kein Wunder: Thyssen-Krupp: wenn man Mitarbeiter um Lohn und Brot bringt, wie jetzt aktuell in Neuwied/ Andernach. Gleichwohl, wir beobachten wohl alle das Vorhaben der Dr. Knauf - Gruppe. Immerhin ein Lichtblick, denn die ggfs. anstehende Fusion der Interfer mit KlöCo SE kann man unter diesen Umständen nur begrüßen, wenn dann die Geschäftsleitung in Duisburg hier keinen Strich durch die Rechnung macht. Vorstand Rühl wird sich wohl bald erklären müssen, denn, was man bis jetzt hörte, bringt die Anleger nicht weiter. Man sollte auch mal fragen, ob die 2.KE-Gelder seinerzeit für Schuldentilgungen (auf die ausstehende Anleihe) - und hauptsächlich dafür - benötigt wurden. Alles recht merkwürdig, dieses Verhalten.
Verdächtig ruhig hier im Forum . Wünsche allen Investierten eine ruhige Nacht............
Das läuft unter Fastenbrechen...................................................
das es keine Dividene geben wird, war doch klar ..!
Wurde was zu Knauf gesagt?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 39 | 15.680 | Gedanken zur Klöckner-Aktie | christi16 | Reldom | 12.03.26 17:16 | |
| +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 29.03.07++ | eposter | 25.04.21 13:07 | ||||
| KO-Frage zu BNP und Klöckner & Co. | kopp70569 | 25.04.21 11:02 | ||||
| 138 | Klöckner | asdf | guru stirpe foro | 19.11.19 14:39 |