Gebührenübersicht für Directbroker


Thema
abonnieren
Beiträge: 14
Zugriffe: 739 / Heute: 1
tom68:

Gebührenübersicht für Directbroker

 
07.10.01 11:59
            Order 2000€       Order €5000       Order 10000€

Comdirect        9 €               9 €               18 €

Consors          9,90 €           15,10 €            25,60 €

DAB             12,95 €           20,45 €            32,95 €

Easytrade        9,95 €           12,95 €            18,95 €

Maxblue         14,99 €           14,99 €            14,99 €  
Antworten
schmuggler:

Will heißen: auf zur Comdirect?

 
07.10.01 12:04
Bin da zwar auch Kunde, trade aber dort bisher nicht .Aber man hört ja so dies und das bezüglich der Orderabwicklung (Comdefekt - ist die echt so mies??)


Grüße, Schmuggler
Antworten
tom68:

Bin schon 2 Jahre Kunde und kann nicht klagen,

 
07.10.01 12:10
kleine technische Ausfälle gibts wohl überall....

mfg tom68
Antworten
schmuggler:

Ich probier gerade mal die DAB aus...

 
07.10.01 12:18
...wegen dem außerbörslichen Handel mit Lang und Schwarz. Die Gebühren sind aber schon der Hammer.! Hast du da die aktuelle Preis-Änderung schon berücksichtigt?
Optionsscheinsschein-Handel wurde bei der DAB kürzlich günstiger. Hast du da evtl. auch einen Vergleich bei der Hand?


Antworten
MJJK:

Directbroker

 
07.10.01 12:19
Eigentlich gibt es in diesem Jahr nicht mehr die Probleme bei der Comdirect, die in der Boomphase 1999-2000 öfter mal auftauchten. Es wurden wohl die Kapazitäten ausgeweitet. Und ganz wichtig ist, dass es jetzt weniger Order gibt.

Das scheint bei der Konkurrenz ähnlich zu sein...

Wenn jemand gerade überlegt, ein Depot zu eröffnen, kann er die Tabelle gut als Übersicht hernehmen, sollte aber sein typisches Verhalten genauer untersuchen:
- Typische Ordergröße?
- Sonstige Kosten, z.B. für nicht ausgeführte Limits?
- Beratung am Telefon erwünscht?
- ...

Und dann sollte man die passende Wahl treffen...
Antworten
Boxenbauer:

Hi Schmuggler,

 
07.10.01 12:32
dachte du bist bei Consors glücklich. Ich spiele nämlich auch gerade mit dem Gedanken zu Consors zu wechseln, über die hört man nämlich am wenigsten schlechte Kritiken. Könntest mich ja werben, dann gibts ne neue Täsch.

Boxer
Antworten
schmuggler:

Boxenbauer

 
07.10.01 12:33
He, gute Idee. Wie macht man das?
Antworten
volvic:

Gebührenvergleich mT

 
07.10.01 13:00
man sollte sich die gebühren struktur aber mal genauer anschauen. und dann mit dem eigenen handelsverhalten vergleichen.

so bietet consors für startrader (depotvolumen 50 k euro und 100 trades im jahr) noch günstigere konditionen - keine limitgebühren mehr, rabatt auf die orderstaffel und nur einmal grundgebühr bei teilausführung.

auch sehr interessant: für studenten keine mindestgebühr, besonders fein wenn man öfters orders unter 2000 € hat.

habe die gebühren von consors, comdirekt, diraba, maxblue und easytrade nochmal genau angeschaut, fazit:

maxblue: zu teuer, lohnt sich nur bei sehr großen orders, ausserdem zusatzgebühren für limit änderungen frech teuer!!! (4,95 €).

easytrade: naja ... kann man nicht ganz vergleiche, kein intraday, etc. vielleicht ok für einen fondssparplan, aber nicht zum traden.

diraba: unter den drei bekanntesten discount brokern der teuerste. sekundenhandel ist nett, brauche ich aber nicht.

comdirect: gute konditionen, technische probleme haben deutlich abgenommen. leider sind die preisstaffeln sehr grob. bis 5000 € ok, dann gleich sprung von 9 auf 18 €, ärgerlich.

consors: konditionen ok, im schnitt nur minimal über comdiret. die tabelle oben täuscht etwas. die kosten bei consors sind blöd zu berechnen, aber manchmal sogar billiger als bei comdirect. technische verfügbarkeit bei consors gut.

fazit: comdirect oder consors würde ich nehmen.


mein IDEALBROKER:

- keine depot oder kontogebühren
- keine gebühren für limit, streichung, etc.
- ordergebühren:
  - bis  5000 € =  9,99 €
  - bis 10000 € = 14,99 €
  - bis 20000 € = 19,99 €
  - darüber     = 24,99 €

- bei teilausführung gebühren wie oben plus 5 € je teilausführung (der broker muss dafür ja auch extra zahlen)
- alle ordergebühren inklusive fremdspesen.

- rabatte = bei mehr als  250 € ordergebühren pro monat gibt es 10% rabatt
           bei mehr als 1000 € ordergebühren pro monat gibt es 20% rabatt

- premium kunden (mehr als 2500 € ordergebühren pro jahr) rabatt 20% pauschal, sowie zusatzdienste auf website exklusiv (sms kursnachrichten, realtime, etc.).

okok, ich weiss, wir würden alle am liebsten für 1 € pauschal oder sogar kostenfrei handeln. aber systracom hat bewiesen, das der broker auch leben muss. kosten die anfallen muss man irgendwie weitergeben. ich finde die gebührenstruktur oben vor allem a) fair, b) einfach, c) übersichtlich, d) transparent. wobei b+c+d irgendwie zusammen hängen.

meinungen? bzw. wollen wir so einen direct-broker aufmachen?

volvic
Antworten
Boxenbauer:

@schmuggler:

 
07.10.01 13:15
Hab letztens die Preise noch gesehen, finde sie aber jetzt nicht. Stand glaube ich unter "Hilfe & Service - Startpaket". Aber die Seite zeigt im Moment ne Fehlermeldung.
Volvic hat recht, die Studentenpreise sind echt gut. Wie sind deine Erfahrungen? Gestern sind die ganzen Unterlagen gekommen, liegen aber in meiner Studentenbude, deshalb schaue ich da nachher erst rein.


Boxer
Antworten
FMF2000:

Wer mit amerikanischen Aktien handelt,

 
07.10.01 13:27
sollte mal an die Abwicklung über einen amerikanischen Broker denken.

Habe seit 2 Monaten ein US-Konto - und es ist traumhaft:

-1$ !! pro Trade - bis zu 500 Stück
-richtig Realtime an der Börse: Click und der Auftrag ist an der Börse (2 Sekunden!), ohne langwierige PIN etc.
-auch Watchlist in Realtime (natürlich mit Bid/Ask)
-Click und der Bestand ist im Depot
-keinerlei sonstige Gebühren, dafür aber keine Haben-Zinsen
-Intraday-mäßig im Minus (falls Margin ausreichend) möglich, d.h. man kann zahlreiche Order plazieren - nur am Ende des Tages muß es wieder glatt sein.
-Short-Selling möglich
-und..und..und...

Die Eröffnung des Dollar-Kontos ist ein gewisses Prozedere - aber eigentlich halb so wild. Und vor allem - es lohnt sich!

Ciao

FMF2000


Antworten
Neee Max!:

@FMF2000: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht!

 
07.10.01 13:34
Wo gibt's denn dazu ein paar Infos?
Antworten
FMF2000:

@Neee Max!: Anbei der Link zu einem Thread

 
07.10.01 14:17
www.aktienboard.com/vb/...0740cced0cd0f&postid=50996#post50996

Ich habe mein Konto bei Interactivebrokers.com. Dort gibt es auch eine TWS (Trader Workstation)-Demo.

Außerdem:
Einen recht ausführlichen Bericht hierzu gab es in Börse-Online Nr. 23. Könntest BO anmailen - faxen/mailen recht zügig zurück.
Kleine Bemerkung noch zu BO (wegen der immer sehr simplen Kritik): Ist für mich das informativste/kompletteste Anlegermagazin. Natürlich sind sie keine Reichmacher - aber die Infos und die Art und Weise sind okay.

Ciao

FMF2000  
Antworten
Neee Max!:

Vielen Dank FMF2000, das werde ich mir gleich mal

 
07.10.01 14:21
ansehen.  
Antworten
SuperSonic:

Ihr handelt noch?

 
07.10.01 17:38
Mir ist mein Depot eingefroren :-) :-(
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--