Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 30 31 32 34 35 36 ...

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?

Beiträge: 8.054
Zugriffe: 6.345.515 / Heute: 3.378
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gerryy
gerryy:

consorsbank+postbank

 
06.06.22 19:39
sind meine broker-wenn s  was neues gibt von denen schreib ich das hier !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,26%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,65%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,66%

Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? gbgmonteverdi
gbgmonteverdi:

ID über Konsulat/Botschaft möglich???

 
06.06.22 23:30
Ich werde versuchen, meine ID über ein russisches Konsulat oder Botschaft zu bestätigen. Erfahrung dann hier.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? fenfir123
fenfir123:

#890

 
07.06.22 05:22
Wird in Frankfurt abgelehnt
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Sberbank

3
07.06.22 06:44
bei IB (und vermutlich allen Reseller) ist der Übertrag der ADR in Original-Aktien erfolgreich abgeschlossen worden. Die Original-Aktien sind ins Depot eingebucht und parallel wurde ein Währungskonto in Rubel eröffnet. Alles vom Broker durch Kapitalmaßnahme automatisch durchgeführt.

Die Aktien selber sind aktuell noch nicht handelbar, aber gelistet an der MOEX mit dem aktuellen Kurs der MOEX.

Ich gehe davon aus, das dies auch für die anderen russischen Aktien durchführbar sein wird.

Sobald die Konvertierung beantragbar ist, dauerte es bei. Fall Sberbank etwa 2 Wochen bis zur Umwandlung.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Anonym123 super news von IB

 
07.06.22 09:11
dann hoffe ich das IB bald auch Gazprom auf die gleiche Art tauschen kann
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? GuntherK
GuntherK:

IB

3
07.06.22 09:37
Ja, meine Sberbank Adrs sind jetzt auch bei IB umgetauscht.
Der Wert der Position ging um ca. 15000 % nach oben. Jetzt in Rubel notiert, 118 Rubel/ Aktie
Ein grosser Schritt fuer die Menschheit.





Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

@Anonym123

 
07.06.22 10:22
Also könnten die sich nun identifizieren lassen bei der Gazprombank usw.
und dann können sie Anfangen zu Handeln an der Moex Börse.
Also richtig gute news.
Danke
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? rrr 3000
rrr 3000:

gute Nachrichten von IB im Gegensatz zur DB

 
07.06.22 10:41
"vielen Dank für Ihre Rückfrage.



Auch die Deutsche Bank arbeitet derzeit mit Priorität an einer Lösung, welche möglichst einfach und im Sinne des Kunden ist.

Sobald die finale Lösung vorliegt, werden wir Sie darüber informieren.

Vorher kann ich Ihnen leider keine weiteren Aussagen dazu geben.



Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld und wünsche Ihnen schöne Pfingsten."

Vielleicht sollte ich mein Depot zur IB transferieren.

 
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? hsv1887
hsv1887:

Consors

 
07.06.22 11:57
Ich habe heute folgende Email erhalten:

Guten Tag Herr XXXX,

schön, dass Sie uns schreiben.

Gerne prüfen wir für Sie, ob ein Übertrag oder Tausch der ADRs in die zugrundeliegenden Aktien möglich ist.

Aufgrund der aktuellen Krise in der Ukraine und der jüngsten Verabschiedung zusätzlicher Sanktionen gegen Russland, kann die Bearbeitung Ihres Auftrags länger dauern als üblich.
Hintergrund ist, dass wir einige Kontrollen durchführen müssen, um unsere rechtlichen Verpflichtungen zu erfüllen und die Einhaltung dieser Sanktionen zu gewährleisten.

Jetzt ist Ihre Hilfe gefragt! Schicken Sie uns bitte schnellstmöglich die unten aufgeführten Daten zu.
Wichtig für Sie zu wissen ist:  dies ist noch keine Weisung!

Welche Voraussetzungen sind notwendig:

Sie benötigen ein Depot bei einer Bank, die die Einbuchung der zugrundeliegenden Aktien ermöglicht. Für den ADR-Tausch, muss dies eine Bank sein, die mit einer Lagerstelle in Russland zusammenarbeitet.
Wichtig: Bitte klären Sie vorab mit der Empfängerbank, ob die Abwicklung des ADR Umtauschs sichergestellt ist.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nicht sagen können, welche Banken dafür in Frage kommen.

Wenn diese Voraussetzungen erfüllt werden, brauchen wir folgende Angaben von Ihnen:

Name des Kontoinhabers bei der Consorsbank:
Geburtsdatum:
Geburtsort/ Nationalitäten:
Anschrift:
Depot-Nummer bei der Consorsbank:
Wertpapierbezeichnung:
ISIN:
Stückzahl:

Name des Kontoinhabers bei der Empfänger-Bank:
Depot-Nummer bei der Empfänger-Bank:
Name der Empfänger-Bank:
BIC Empfänger-Bank:
SSI der russischen Lagerstelle:

Wichtige Hinweise für den ADR-Tausch:

Wir können nicht garantieren, dass Ihre Weisung wie gewünscht ausgeführt wird.
Ebenso können wir keine Aussage über die Auswirkungen des Umtauschs auf Ihre Rechte und Pflichten in Bezug auf die neuen Aktien treffen.
Nach den Informationen, die uns vorliegen, ist es möglich, dass die Aktien nach dem Umtausch nicht übertragen oder verkauft werden können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? winnner1
winnner1:

@ hsv1887:

 
07.06.22 12:07
schick deiner Bank diesen link das wird deren bemühungen verstärken dürfen.
www.anwalt.de/rechtstipps/...usch-russischer-adrs-201405.html
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? RoteRosen
RoteRosen:

Legitimation C-Konto

 
07.06.22 12:29
Für de Legitimation des C-Konto bei der Gazprombank habe ich jetzt den Kontakt zu einer Rechtsanwältin die in Moskau und Deutschland arbeitet. Das ganzr läuft über eine notarielle Vollmacht und Apostille. Wer die Kontaktdaten haben möchte, kann mich gerne anschreiben. Sie weiß, dass ich ihre Daten weitergebe.  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

RoteRosen

 
07.06.22 13:19
Anschreiben geht wie bitte ?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? pepe1602
pepe1602:

C Konto habe ich

 
07.06.22 13:37
nur wie bekomme ich die ADR/Aktien dort hin ?
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Eisbergorder
Eisbergorder:

Umwandlung der ADR nicht US sanktioniert

2
07.06.22 13:53
Klarstellung der OFAC: Umwandlung von DR von russischen Nicht-SDN-Unternehmen in lokale Aktien verstößt nicht gegen das Sanktionsregime: "Moreover, the conversion of depositary receipts to underlying local shares of non-sanctioned Russian issuers would not be considered a prohibited “new investment” in the Russian Federation under the respective E.O.s.  Additionally, the purchase of shares in a U.S. fund that contains debt or equity securities issued by entities in the Russian Federation generally would not be considered a prohibited “new investment,” under the respective E.O.s, so long as these holdings represent less than a predominant share by value of debt or equity securities issued by entities in the Russian Federation.  As a result, U.S. persons may continue to invest in the fund, and the fund may continue to operate.  Generally, the fund may also divest itself of these prohibited holdings.  "
home.treasury.gov/policy-issues/...ions/faqs/added/2022-06-06
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? ADRbesitzer
ADRbesitzer:

@anonoymous un gunter

 
07.06.22 14:24
Ganz gut das sberbank umgetauscht sind. Und “deranwalt” soll ein anderes Beruf wahlen mit ihre Falschinformation  ( sehe #898  , winner1 url )
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? immo2022
immo2022:

Eisbergorder super

2
07.06.22 14:36
eventuell war dies der Knackpunkt für alle Broker  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Erdungskonto
Erdungskonto:

ADR/Stammaktien Info Gazprombank Positiv

 
07.06.22 14:39
Gerade kam eine E-Mail von der Frau A. Henkel der Gazprombank in Luxemburg. Im Anhang ist die Gebührentabelle. Ich werde da nicht schlau. Das müssen ja horrorgebühren sein. Kann das mal einer übersetzen? Ist eine PDF im Anhang. Sehr dubiose Gebühren meiner Meinung nach.

Angehängte Datei: gazprom_bank_konditionen.pdf
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Erdungskonto
Erdungskonto:

Gazprom Luxemburg Anschreiben

 
07.06.22 14:40
Dear Mr. XXX,



we are pleased to inform you of the possibility of opening accounts and converting your ADRs on Gazprombank Luxembourg's platform.



We send you the fees for account opening, conversion services and account maintenance.



Please make sure that you are able to transfer securities/ADRs from their bank to Gazprombank Luxembourg before submitting an account opening request.



BR



A.......





With best regards / Meilleures salutations / Mit besten Grüβen /



A...... Henkel, PhD.

Private Banking Department



BANK GPB INTERNATIONAL S.A.

Member of Gazprombank Group  
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

gute News

 
07.06.22 15:16
Annalena Baerbock hat nach einem positiven Corona-Schnelltest kurz nach Beginn ihres Besuches in Pakistan alle weiteren Termine abgesagt. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes am Rande der Reise in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad mit.

Sie wollte wohl einige Ihrer Kollegen in Pakistan ,Griechenland undTürkei  davon überzeugen ,dass  die für die Sanktionen stimmen... jedenfalls eine gute News
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Erdungskonto

 
07.06.22 15:20
die Luxemburger haben wohl eine neue Marktlücke entdeckt.....
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

Erdungskonto

 
07.06.22 15:22
oder die haben nicht verstanden ,worum es eigentlich geht...
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? epCon
epCon:

...

 
07.06.22 15:51
im Comdirect Forum schreibt einer das er zur Legitimation nur seinen Personalausweiskopie an depo@gazprombank.ru geschickt hat.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Fredo75
Fredo75:

epCon

 
07.06.22 16:02
wen jemand in D l ein Konto eröffnen will ,geht das ja neuerdings mit Gesichtskontrolle via Internet und Smartphone,möglicherweise kommt jemand bei der Gazprom Bank da noch drauf ,oder sollte man dem  Gaz Gerd den Tipp geben  ,der hat doch dort noch was zu sagen...
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Erdungskonto
Erdungskonto:

@Fredo

 
07.06.22 17:29
Ja die News der Gaz Bank sind gut. Aber die wollen 8000€ Minimum für die Depo Eröffnung inkl. Umwandlung ADR. Frechheit. Die Angela hat mir das so erklärt, dass dieses Depot normalerweise für Privatanleger ab 3 Mio Einlage sei. Aber nur das ist möglich. Ich könnte ko......

Soviel haben die meisten nicht einmal Kapital auf dem Girokonto.
Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? Anonym123
Anonym123:

Umtausch

5
07.06.22 17:42
ich hatte das ja schon vor Wochen ausgiebig geschildert. Niemand benötigt ein eigenes russisches Konto. Das ist Blödsinn! Der Broker benötigt eine Kontoanbindung und das war's schon.

Niemand wird enteignet und es wird auch nicht von russischer Seite oder amerikanischer Seite geblockt. Der Umtausch kann prinzipiell ganz normal durchgeführt werden.
Clearstream und Euroclear haben hier die Zugänge nur nicht freigeschaltet und die Broker ohne MOEX Zugang haben einfach keine Lust zu tauschen.

Die technische Umsetzung klappt definitiv und es gibt auch keine Sanktionen. Das kann alles regulär getauscht werden. Sberbank und VTB sind ganz normal als Originalaktie umgetauscht und ins Depot gebucht.

Hier ist das Verhalten der Broker zu hinterfragen und das lange nicht reguläre blockieren von Clearstream und Euroclear zu beanstanden.

Seite: Übersicht ... 30 31 32 34 35 36 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
134 99.211 Gazprom 903276 a.z. Silberruecken 31.05.24 18:30
11 8.053 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Det123 31.05.24 15:39
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--