|
Beim letzten Absatz gibt es nichts hinzuzufügen und man kann nur jedem Geplagten den Schritt zum Brokerwechsel empfehlen. Ich warte noch exakt einen "Deal" ab und danach ziehe ich mein gesamtes Kapital vom Broker ab. Aus dem Euroraum bin ich ebenfalls komplett raus - ich investiere nicht mehr im EU Raum.
Morgen bekommt mein Broker die nächste Anfrage. Das Legal Departement prüft ja angeblich die Umwandlung und auch den TL. Es wird den Akteuren wohl möglich sein, einen Statusbericht abzuliefern. Morgen geht auch eine Mail an DRRussiaInquiries@bnymellon.com - die sollten ja Auskunft geben können.
Danke für die Info.
Vielleicht ja auch deshalb die vorauseilende Veröffentlichung von Clearstream. CS wird sich auch weiterhin querstellen, denn bis dato kam nicht ein konstruktiver Vorschlag, wie man den Sachverhalt lösen kann. CS hat nur auf den TL verwiesen und sind bei dieser Verfahrensweise, n.m.V., komplett aussen vor. Ich bin gespannt, ob mein Broker meinen TL umgesetzt hat und was BNY zu meiner Anfrage schreiben wird. Das Ganze wird, n.m.E., nur durch Akteure ausserhalb Europas gelöst.
...brauchen ein Zieldepot, das ist richtig und das werden die wenigsten Amerikaner mal eben eröffnet haben.
Haben Sie nur den Tausch eingeleitet geht es zentral an die NSD. Von dort haben alle, n.m.K., exakt 30 Tage Zeit um es auf den Brokeraccount mit MOEX Anbindung zu übertragen. Nur weil die theoretisch Monate Zeit hatten kann man doch nicht ableiten, dass die alle schon getauscht und auf ein RUB - Depot übertragen haben. Die RU Veröffentlichungen über die Rückführung von nur 160 Mrd. sprechen eine andere Sprache.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 11 | 10.160 | Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? | EarlMobileh | time watch | 08.01.26 20:04 | |
| 134 | 99.311 | Gazprom 903276 | a.z. | Meimsteph | 17.08.25 19:51 | |
| Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt | Adrionos | 26.08.23 21:43 | ||||
| 250 | H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility | macumba | Brennstoffzellenfan | 22.08.23 10:51 | ||
| 7 | 1.396 | GAZPROM Dividendenthread | Italymaster | KorganBigBrother | 14.01.23 22:10 |