Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 429  430  432  433  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.469.879 / Heute: 4.149
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Hirschmann:

Also bei 3,80€ könnte man schon schwach werden

01.12.14 18:28
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

chjs:

Rubelkurs

01.12.14 18:31
Das ist doch ein Witz.Der Dollar ist doch die Ramschwährung schlechthin und überlebt doch nur weil jeder gezwungen wird Oel mit Dollar zu bezahlen also müssten tiefe Oelpreise den Dollar wesentlich mehr abwerten als den Rubel.
Antworten
Drattle:

01.12.14 19:32
Sie sollten vielleicht erst posten, wenn sie die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehen :)

Russland ist abhängig von seinen Ölexporten - sinkt der Preis, sinken die Einnahmen für den Staat was letztendlich zu einem Abflauen der Wirtschaft führt --> Rubel wertet ab.

Die USA sind nicht abhängig von Ölexporten. Folglich ist bis auf die Ölindustrie (die nur einen geringen Anteil an der Gesamtwirtschaft hat) ein sinkender Ölpreis gut, da dadurch Transport- als auch Produktionskosten sinken.  
Antworten
tienax:

Putin: Russland stoppt Gasprojekt South Stream

01.12.14 19:44

„Wenn Europa dieses Projekt nicht realisieren will, wird es nicht realisiert… Wegen der destruktiven Position der EU-Kommission zu South Stream wird Russland seine Energieträger in andere Regionen der Welt transportieren, darunter durch eine beschleunigte Umsetzung von Projekten zur Produktion von verflüssigtem Erdgas (LNG). Wir werden andere Märkte erschließen, und Europa wird diese Gasmengen nicht erhalten, in jedem Fall nicht von Russland. Wir gehen davon aus, dass dies den ökonomischen Interessen Europas zuwiderläuft und unserer Kooperation schadet. Aber das ist die Wahl unserer europäischer Freunde“, sagte Putin.

Die Verluste Bulgariens wegen des Stopps von South Stream schätzte der russische Präsident auf rund 400 Millionen Euro im Jahr, die Sofia aus dem Transit von russischem Gas einnehmen könnte. „Wenn Bulgarien schon um die Möglichkeit gebracht wurde, sich als ein souveräner Staat zu positionieren, könnte Sofia von der EU-Kommission wenigstens eine Entschädigung für den entgangenen Gewinn fordern“, sagte Putin.

Antworten
lumipas:

das war heut schon ein schmerzhafter tag...

01.12.14 19:47
aber das legt sich...  
Antworten
Panda123:

Logische

01.12.14 19:48
Konsequenzen der Sanktionen!  Russland - in diesem Fall Gazprom - ist auf Europa nicht angewiesen!

Antworten
profi108:

GoldenerSach.

01.12.14 20:06
warum ist Enteignung nicht möglich ..das wäre nicht das erste mal....
Antworten
gloryjacksonh.:

@ Drattle

01.12.14 20:09
Rußland braucht nen Ölpreis von 90$ für nen ausgeglichenen Haushalt ich würde den Einbruch beim Öl noch nicht überbewerten der fette 1999 Aufwärtstrend ist noch intakt und es kann schnell wieder Richtung 90$ gehen. Ansonsten wird die 55$ Marke ins Visier genommen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Gazprom 903276 777976
Antworten
gloryjacksonh.:

Hier nochmal

01.12.14 20:14
der Ölpreis auf Quartalsbasis, Öl kann bis Jahresende wieder locker auf 90$ steigen und der Ausrutscher nach unten ein Fehlausbruch werden.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Gazprom 903276 777978
Antworten
Drattle:

Wenn der

01.12.14 20:15
Ölpreis steigt und die politische Situation sich entspannt --> Rubel wertet auf, ADR steigt

Wenn BEIDES nicht eintrifft wird der Rubel weiter abwerten in die ADR entsprechend fallen - und da kann es dann richtig tief gehen.
Antworten
gloryjacksonh.:

Öl auf Jahresbasis.

01.12.14 20:17
Hier sieht man schön das der Preis seit 2009 um die 90$ schwankt.
(Verkleinert auf 96%) vergrößern
Gazprom 903276 777980
Antworten
GoldenerSach.:

Enteignung

01.12.14 20:29
Hinter Yukus steckte auch der kriminelle Oligarch Chodorkowski, der nicht nur Steuern hinterzogen hat sondern auch massiv gegen Putin vorgegangen ist.  Kann mit mit Gazprom überhaupt nicht vergleichen. Abgesehen davon, warum sollte er das tun ?

Southstream auf Eis gelegt. Sehr gut. Weniger Investitionen.

Zum Ende des Jahres sehe wir hier wieder die 5.-  Euro +  
Antworten
waschlappen:

meine lieben

01.12.14 20:39

euch habe ich schon mal liebgewonnen, jetzt muß oder sollte unsere gazhexe noch abspecken und dann fühle ich mich hier puddelwolle! kiss

Antworten
waschlappen:

drattle #777

01.12.14 20:48

der ami beisst sich selbst in den hintern, sollte der ölpreis weiter sinken, gestehungskosten beim fracking ise das zauberwort!

Antworten
GoldenerSach.:

@waschlappen

01.12.14 20:49
bedenke, fracking zu subventionieren  ist immer noch billiger als krieg zu führen
Antworten
waschlappen:

drattle und was ise damit

01.12.14 20:52

USA exportieren wieder Öl in großem Stil

www.welt.de/wirtschaft/energie/...der-Oel-in-grossem-Stil.html

Antworten
waschlappen:

#789 meinste einen wirtschaftskrieg?

01.12.14 20:57
#789 meinste einen wirtschaftskrieg?">
Antworten
GoldenerSach.:

gegen ivan

01.12.14 21:04
Antworten
gruenkohl:

der tag ist rum. ich habe quasi

3
01.12.14 21:17
durchgeweint. wie die meisten hier. eine rolle zewa ist durch.

putin: böse, rubel: böse, öl: böse, gazprom: böser.

ich habe gerüchteweise gehört, dass gazprom treuemarken für aktionäre einführen will. jeder, der mindestens zehn papiere länger als eine woche hält, bekommt eine treuemarke, ein jahreslos der aktion-mensch-lotterie und eine 5-l-reservekanister.

wenn das kein argument ist.

aber mal im ernst:
ich habe meine besten geschäfte dann gemacht, wenn ich das gekauft habe, was gerade keiner wollte. so kam ich übrigens vor 2 monaten zu einer schönen erika-schreibmaschine, anstelle eines i-pads. ok. ich wollte ernst bleiben:

erste position ist seit heute vormittag drin. die zweite folgt, wenn die börsen-dramaturgie noch einen ton tiefer spielt. wenn.

Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Antworten
waschlappen:

kohlsuppe

01.12.14 21:28

spielst mit tiefere töne etwa wie ein bassist! ja, ich liebe die tiefsten töne!kiss

Antworten
gruenkohl:

01.12.14 21:33
ok. dann lass uns heiraten. in moskau. :)
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Antworten
waschlappen:

kohlsuppe

01.12.14 21:39

wennst a chinakohl wärst; dann sappalot, sofort an da chineschischen mauer numero 7!kiss

Antworten
tienax:

das Ende vom South Stream Projekt

01.12.14 21:59
war ein sehr guter Schachzug von Putin.

Viele hier glauben das der Westen Russland (Putin) in die Knie zwingen kann. Das wird jedoch nicht geschehen, das Gegenteil wird kommen.

Russland ist nicht die Sowjetunion und Putin ist ein hochin­tel­li­genter Mensch. Da kann Merkel & Co nicht mal ansatzweise mithalten.

Die Ami-Vorherrschaft geht dem Ende entgegen, und das ist für die gesamte Welt das beste was geschehen kann.
Antworten
tienax:

und in deutschen TV Nachrichten

01.12.14 22:04
nicht ein Wort dazu. Es muß erst die Richtlinie bestimmt werden wie unsere Medien zu berichten haben !  
Antworten
tienax:

Gazprom: Kein Zurück mehr zu South Stream

01.12.14 22:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 429  430  432  433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.331 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:16
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--