"Es ist immer der westen das weiß doch jeder und Russland ist unschuldig...ganz bestimmt sogar."
Lese ich da etwa eine gewisse Ironie heraus?
Eine Diskussion, bzw. ein Überdenken der Position des "Westen" über ein objektives Bemühen eines Frieden fördernden Austausches, erspare ich mir hier, da die Mainstream-Gefasel auf beiden Seiten sein Werk vollführt und 90% der Menschen in die Kirre treibt, wie ich an deinen Zeilen wieder erkennen kann. Dies sorgt dafür, dass diese Menschen einem gewissen Feindbild unterliegen, welche sie im Endeffekt kriegsfähig macht und ihre Perspektive möglichst subjektiv nach den Zielen der nationalen Interessen mainpuliert. "Du weist ja, ab 5 Uhr wird zurückgeschossen" Ich hingegen diskutiere gerne jedoch auf objektiver Basis. Wenn ich dann aber von dem Mainstream Geschwurbel höre Ruslland den Gashahn abzudrehen, oder Waffenlieferungen seien gut, kann ich nur den Kopfschütteln. Denn genau diese Handlungen werden im Westen ins Gegenteil gedeutet. Was schlecht ist, ist gut und was im Osten schlecht ist, Kriegsverbrechen ist noch 10 X schlechter als schlecht.
Mit "solchen" Menschen kannst du nicht mehr diskutieren da sie dem "GLAUBEN" den Vorzug geben über "Fakten". Ich habe auch einmal an den Weihnachtsmann und Osterhasen geglaubt. Dennoch frage ich dich, wie sinnvoll es ist, mit einem Kindergartenkind über das Nicht-Vorhandensein eines Weihnachtsmannes zu diskutieren. Oder mit den Arabern über Ihre Jungfrauen im Himmel.
Meine Sicht der Dinge, bezüglich der Schuldfrage im Ukrainekonfikt, teile ich mit Herrn Klaus Donanyi. Er sagt in diesem Podacst alles wichtige, was in der Mainstream "Klatsch Presse" Springer und Co a la "Brigitte-Niveau"berichtet wird. Ein weiser Mann. Dem ist nichts mehr hinzufügen. Und jetzt schweige oder argumentiere sachlich!
Für Leute mit wenig Zeit, Minute: 7.11 und 27.15 finden die wesentlichen Aussagen hierzu statt. Würde die Politik sich daran halten, gäbe es jetzt nicht den Konflikt in der Ukraine. Aber halt schwierig zu verstehen, dass der Westen eine Mitschuld an den Toten trägt. Passt so gar nicht in das Weltbild was hier vermittelt wird. Russland böse, der West gut.
www.hr1.de/sendungen/hr1-talk/...s-von-dohnanyi,talk-788.html