Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3377  3378  3380  3381  ...

Gazprom 903276

Thema
abonnieren
Zugriffe: 39.470.850 / Heute: 5.142
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar

Welli:

Wie geht es weiter mit der Gazprom ADR?

20.03.22 12:25
Hallo allerseits,

wer kann mir eine Info geben? Mein Broker Trade republic hat mir geschrieben, dass die Gazprom ADR nur noch 0,02 Euro pro ADR Wert ist und mir angeboten, dass ich für diesen Preis Pro ADR meinen Verlust ausbuchen kann. Bis Ende April 22 ist es möglich, danach verfällt das Angebot.  

1. Habt ihr auch solch ein Angebot von euren Brokern bekommen?
2. Ich habe hier in dem Arikel gelesen, auch wenn es vielleicht etwas kompliziert ist, je nach Broker, dass man die "wertlose ADR" in Stammaktien umwandeln kann?
.sharedeals.de/gazprom-aktie-das-muessen-anleger-jetzt-wissen/#gr­ef
3. Was macht ihr jetzt? Lasst ihr die ADR einfach liegen und hofft, dass diese wieder anspringt, oder als Verlust ausbuchen?
4. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn die ADR angeblich doch verboten wird?

Danke für eure Antworten und Gruß

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Welli:

Wie geht es weiter mit der Gazprom ADR?

20.03.22 12:25
Hallo allerseits,

wer kann mir eine Info geben? Mein Broker Trade republic hat mir geschrieben, dass die Gazprom ADR nur noch 0,02 Euro pro ADR Wert ist und mir angeboten, dass ich für diesen Preis Pro ADR meinen Verlust ausbuchen kann. Bis Ende April 22 ist es möglich, danach verfällt das Angebot.  

1. Habt ihr auch solch ein Angebot von euren Brokern bekommen?
2. Ich habe hier in dem Arikel gelesen, auch wenn es vielleicht etwas kompliziert ist, je nach Broker, dass man die "wertlose ADR" in Stammaktien umwandeln kann?
.sharedeals.de/gazprom-aktie-das-muessen-anleger-jetzt-wissen/#gr­ef
3. Was macht ihr jetzt? Lasst ihr die ADR einfach liegen und hofft, dass diese wieder anspringt, oder als Verlust ausbuchen?
4. Welche Möglichkeiten gibt es, wenn die ADR angeblich doch verboten wird?

Danke für eure Antworten und Gruß

Antworten
kbvler:

Mein Verhalten

7
20.03.22 12:38
Behalte meine ADR s

Verkaufen oder "ausbuchen"    würde ich keinesfalls

Das "ausbuchen" hat auch Geschmäckle.....die  ADR s lösen sich ja buchhalterisch nicht in Luft auf.

ALso bucht die Bank sie auf eine eigenens Konto.......würde ich mit 0,02 EUro auch gerne so ein ANgebot unterbreiten

DARF ICH ABER NICHT , weil die Verwahrstelle nicht umbucht im Moment.

Gehe davon aus, das irgendwann die ADR s wieder gehandelt werden

Sollte USA den Handel für immer aussetzen............dann haben wir noch mehr Verluste in unserem Depot, den dann haben wir einen OFFENEN Wirtschaftskrieg

Denn dann wird Moskau den Antrag stellen , das die ADR inkl Verwahrstelle und Eigentümerdaten der ADR nach Moskau gehen

...dann haben wir dort dann unsere Firmenanteile

Uns zu verbieten in Moskau zu handeln - könnte nur die deutsch Bundesregierung verbieten - nur bei Gericht....würde das kippen, wenn irgendjemand sonst noch Ware ect aus Russland kauft oder verkauft.

EInfach nicht hastig werden und abwarten

Auch Moskau bis 31.03....der Termin

mal schauen wer dort die Aktien aus Angst abgibt von den Ausländern

Kann Moskau nachweisen, das US Investoren weiter ADR s halten von Gazporm und CO.

nettes fressen für die Publicity, wenn dann dann der ADR Handel eingestellt wurde

Antworten
kbvler:

Hier geht es nicht nur um Russland

20.03.22 12:43
welcher Scheich, Afrikanisch, Lateinamerikanischer, sudamerikanischer "Investor"

kann sich bei Verbot ADr + was mit Russischen Investoren bisher passiert ist noch sicher sein mit seinem Geld

Wenn selbst die Schweiz auf Druck Gelder einfriert - werden Schweizer Bankberater einiges zu hören bekommen von solchen Spezailinvestoren.

Dann veschiebt sich das Geld von Wall street, London und Schweiz RIchtung SIngapoure, Panama , Hongkong

und New York , London und Schweiz......brauchen die Gelder......von was leben die denn?

siehe Zahlen London was der Finanzplatz an Gehälter dort allein generiert
Antworten
Fredo75:

Welli

2
20.03.22 13:02
mein Depot zeigt jetzt 2,70 Euro an, dein Angebot bezeichne ich mal als Beschiss oder Abzocke
Antworten
fenfir123:

MF4GY7

20.03.22 13:09
Ich denke, so wie der Handel wieder los geht,
werde ich mir davon einige ins Depot packen.
Wenn die die zu dem letzten Kurs verkaufen,
kann man mit kleinem Einsatz von ein paar 1000€
fett kassieren.
0,41 $ solange die nicht darunter fallen,
sollte die Rechnung aufgehen.
Antworten
pennystockfin.:

Dividende :-)

20.03.22 13:28
Da kann man ja nur hoffen, dass es hier keine so schlauen Investoren gab, die wie bei Wirecard auf Haus und Hof eine günstige Hypothek aufgenommen haben, um dann an der dicken Dividende und am Anstieg des Aktienkurses zu profitieren! :-))))
Antworten
Welli:

@Fredo75. Bei welchem Broker bist du?

20.03.22 13:47
Super, danke für eure Antworten. Ja verkaufen will ich auf keinen Fall. Bei so einem Angebot, da verdienen die sich noch dumm und dämlich. Was klar ist, dass viel auch Panikmache ist und die Medien solche Aussagen gerne pushen. Falls es so kommen sollte, dass die ADR "verboten" wird, wäre vermutlich eine Überschreibung in Stammaktien oder ähnliches die Lösung. Die Frage ist halt, ab wann sie dann evtl. wieder handelbar sein wird.
Antworten
Welli:

@Fredo75. Bei welchem Broker bist du?

20.03.22 13:47
Super, danke für eure Antworten. Ja verkaufen will ich auf keinen Fall. Bei so einem Angebot, da verdienen die sich noch dumm und dämlich. Was klar ist, dass viel auch Panikmache ist und die Medien solche Aussagen gerne pushen. Falls es so kommen sollte, dass die ADR "verboten" wird, wäre vermutlich eine Überschreibung in Stammaktien oder ähnliches die Lösung. Die Frage ist halt, ab wann sie dann evtl. wieder handelbar sein wird.
Antworten
immo2022:

kapier ich nicht

20.03.22 14:06
Bis zum 1.april kein gaz adr Handel oder was?
Antworten
Fredo75:

Welli

20.03.22 14:27
ich habe die Badische Beamtenbank
Antworten
Fredo75:

dieses

20.03.22 14:29
Bank Chinesich verstehe ,wer will
Antworten
pennystockfin.:

Es dauert zwar noch,

20.03.22 14:48
aber das Gas aus Russland wird in Zukunft kaum eine Rolle mehr im Westen spielen!

Um die Abhängigkeit von russischem Gas zu mindern, hat sich der Wirtschaftsminister an Katar gewandt. Bei seinem Besuch am Golf schloss Habeck eine „langfristige Energiepartnerschaft“. Seine Erwartungen seien übertroffen worden.
Antworten
mc.cash:

@ Fredo

20.03.22 14:55
nur weil 2,70 angezeigt wird bei Dir hat das Null Bedeutung !
Deine Bank zeigt nur den letzten Xetra Kurs  weil sie gar keinen neuen haben.
Der bringt Dir überhaupt Nix .
Wenn  nicht gehandelt wird ändert sich der Kurs deiner Bank auch irgendwann auf Null und fragt Dich dann ob Du Wertlos ausbuchen möchtest.
Kein Handel - kein Kurs-  kein  Wert  egal was jetzt bei jedem im Depot drin  steht ihr habt alle den gleichen Wert .
Der beträgt im Moment ist 0,00 egal was grade bei Euch als Buchwert steht denn Gewinn haste erst wenn Du Verkauft hast ((-:
Wenn ihr Pech habt könnt ihr die teile in die Tonne treten ((-:
Warum denkt ihr sollten die Sanktionen aufgehoben werden ????
Soviel kann Russland nicht mehr entgegenkommen das diese passiert dafür ist schon zu viel passiert was nicht rückgängig gemacht werden kann.
USA und DE würden ja dann auch ihr Gesicht verlieren mit dem wieder Geschäfte zu machen.
Träumt schön weiter  (Nur meine Meinung )

Antworten
Nobody II:

Es gibt keinen Kurs

20.03.22 15:02
Weil auch in Moskau nicht gehandelt wird. Und ein Kurs von 0,00 wird es nicht geben, weil niemand einen "Brief" dafür einstellt.
Wie es weiter geht wird man sehen, im Moment verhandelt man eben mit den anderen Gutmenschen aus Arabien, Venezuela usw.

Die Inder haben in der Zwischenzeit ihren Ölimport aus Russland vervierfacht. Discount war wohl 20$ unter Marktpreis.

Wer an Moral glaubt, ist an der Börse falsch. Kein Land dieser Erde ist frei von Schuld.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Antworten
BonnFire:

Gazprom

20.03.22 15:02
So langsam löst sich ja alles auf. EU Schwächung abgeschlossen, USA steht wie gewollt hier momentan besser da, aber nur kurz. War halt der verzweifelte letzte Versuch, der Leitwährung etwas Zeit zu verschaffen.

Russland, China, Indien und Afrika koppeln sich finanziell ab; Der Schauspieler haut in Kürze - sobald er seinen Auftrag erfüllt hat - in die USA ab. Man sollte sich mal die Transkripte von Biden durchlesen. Er verkündete ja ganz stolz, dass die Ukraine bereits vor dem Krieg von der USA bewaffnet wurde.

Habeck schließt wie selbstverständlich Verträge mit Katar (Stichwort Muslimbruderschaft; gibt tolle Fotos davon übrigens) und lässt sich dafür bejubeln, China dagegen in Kürze mit dem fast 200-mal größeren Saudi-Arabien und einige hetzen wohl für immer gegen WP und die Gazprom-Opfer, weil sie gar nichts davon durchschauen und willig an die für sie aufbereiteten "Nachrichten" glauben.

Aus westlicher-Währung Investorensicht: China long, Gold long, Finger weg von ADRs und europäischen Aktien, Schahada lernen (vorwärts/rückwärts/betrunken/kniend mit 200 Puls).

Man muss nur mal die rationalen Reden von Putin und Xi mit den durch und durch hasserfüllten Drohungen (da darf dann plötzlich kein anderer Staat frei entscheiden, wem er sich zuwenden möchte) von Biden vergleichen (auch hier helfen die Fakten/Transkripte). EU hat ja eh nichts zu sagen.

Die wahren Opfer sind wir hier alle (das schließt den gewöhnlichen Ukrainer, Russen - inkl. WP, ein), egal ob mit Gazprom finanziell verloren oder gewonnen. Mal sehen was da noch folgt, die Intentionen werden ja immer klarer.
Antworten
Nobody II:

Leider wahr.

2
20.03.22 15:38
EU ist zum Konsumenten und Bezahler degradiert. China und USA führen stillen Krieg um die Vormachtstellung. Rohstoff Frage geht langfristig in Richtung China. Hier hat der strategische Weitblick Afrika und Australien angefixt. Jetzt wird der Russe noch "hingetrieben".
Mal sehen ob China mit Taiwan sich ein Machtprobe in den nächsten Jahren traut. Not ist ja keine, vermutlich wird man abwarten wie es mit der Ukraine ausgeht um zu sehen wie die Welt mit Russland umgehen wird. Ist ja eine offene Frage Moral und exorbitant hohe Preise bzw. schlechtere Versorgung. Oder "cleanwashing" im Interesse des eigenen Lebensstandards.
Siehe das Geschmeichel gerade bei den Scheichs.
Gruß Nobody II
PS: Tippfehler u. Rechtschreibfehler sind meist der Autokorrektur geschuldet.
Antworten
TheAccountant:

Pipeline-Gaslieferungen von Russland nach China

2
20.03.22 15:40
Die Kosten für Pipeline-Gaslieferungen von Russland nach China sind im Januar-Februar um das 2,86-fache gestiegen und überstiegen 526,9 Millionen US-Dollar, berichtete die Hauptzollverwaltung der VR China am Sonntag. Nach offiziellen Angaben stiegen die Pipeline-Gaslieferungen von Russland nach China im Vergleich zum Vorjahr um etwa das 2,54-fache und überstiegen 7,53 Millionen Tonnen. Die Gesamtkosten für Chinas Käufe dieser Art von Energieträgern aus der Russischen Föderation erreichten 1,51 Milliarden US-Dollar (eine Steigerung um das 2,37-fache).
tass.ru/ekonomika/14126687
Antworten
Serafim:

Komisch über Qatar hier.

20.03.22 15:43
Eine verlässliche Quelle lange abzulehnen und ihn konsequent daran zu hindern, den Terrorsponsoren Waren zum dreifachen Preis abzunehmen.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Gazprom 903276 1305521
Antworten
fenfir123:

20.03.22 16:06
Also wenn ich dir folge,
Dann sind alle Aktien, wenn nicht gehandelt wird wertlos, also jedes Wochenende.
Es gibt Firmen, die beantragen eine aussetzung
Wenn Markt relevante Informationen kommen sollen
In den USA wird bei starken Schwankungen
Der Handel ausgesetzt,
Also sind für den Zeitraum alle Aktien wertlos.
Beantragst du dann auch das wertlos ausbuchen?
Antworten
LachenderHa.:

"Rationale Reden ...

20.03.22 16:17
von Putin und Xi". Kann man unter "Neues aus einer surrealen Parallelwelt" verbuchen.
Antworten
kl3129:

Belarus bereit für Angriff

20.03.22 17:12
Taxifahrer Staat Putins wird hier nicht verhandeln, der muss sich nur sortieren, da es paar mal geklingelt hat durch die Ukrainer. Bald wird klar, das ganze Gerede ist nur Zeitspiel.

www.n-tv.de/politik/...griff-aus-Belarus-article23209618.html
Antworten
kl3129:

Die Ehre der russichen Soldaten

20.03.22 17:14

ist bereits bekannt, hiernochmal die Bestätigung:

Tote Seelen

+++ 15:12 Vergewaltigungen und Morde: Ukrainische Vize-Premierministerin spricht von Völkermord +++
Die ukrainische Vize-Premierministerin Olga Stefanischina sieht im Vorgehen der russischen Truppen bei der Invasion ihres Landes einen Völkermord. Das sei "keine Frage, sondern einfach die Realität, mit der wir konfrontiert sind", sagt Stefanischina dem britischen Nachrichtensender Sky News. Russlands Präsident Wladimir Putin und die anderen Verantwortlichen im Kreml seien Kriegsverbrecher, so Stefanischina. Der Politikerin zufolge wurden von ukrainischen Behörden inzwischen 2000 Ermittlungsverfahren gegen russische Soldaten wegen mutmaßlicher Verbrechen eingeleitet. Unter anderem habe es Berichte über Vergewaltigungen und Morde gegeben. Als Völkermord werden laut der entsprechenden UN-Konvention von 1948 Verbrechen bezeichnet, die in der Absicht begangen oder befohlen wurden, "eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören".

Antworten
kl3129:

Zeit für Kindersoldaten

20.03.22 17:19
Bisschen Insiderwissen.

Änderung im Gesetz Russlands durch Taxifahrer Putin beschlossen, ab jetzt Teenies zwischen 17 und 18 an die Front in die Ukraine.

www.reddit.com/r/UkraineWarVideoReport/...hoigu_want_to_send/

Nur zur Info, das letzte mal beschloss Russland so ein Gestz im WW2, warum braucht man wohl das jetzt ? Russland hat doch genug Reservisten ? Tja Taxifahrer Putin ist nunmal Schizophren und bezeichnet fast die gesamte Welt bereits in seiner Rede als Nazis.
Antworten
kl3129:

Empfehle jedem Russlanddeutschen

20.03.22 17:22
seinen Verwandetn die sofortige Flucht aus Russland zu empfhlen. Jeses Jahr werden neue Kinder 17 Jahre und sind dann bereit für die Front laut  Russland.

Es ist Zeit den Patriotismus in Russland abzulegen und mit Vernunft das Leben seiner Famile und das Eigene zu retten.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3377  3378  3380  3381  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 10.331 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Silberruecken 10:16
  103 Das grosse Gazprom ADR Untausch Topic ADRbesitzer Meimsteph 19.02.26 17:36
134 99.311 Gazprom 903276 a.z. Meimsteph 17.08.25 19:51
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51

--button_text--